Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Simone79
Zitat von Wirdschon:
Herzliche Glückwünsche an deinen Sohn
Ich hoffe, du hast die Feier gut überstanden und dein Sohn hatte trotzdem Spaß
Knuddel dich auch

Danke. Ja alles überstanden. Es war eigentlich wie immer. So ne Stunde bevor die Gäste kamen hatte ich nochmal eine ziemliche Innere Unruhe. Aber dann als es los ging war alles OK.

x 6 #2221

Niki987
Hallo,

Eine wundervolle Zeit am Meer wünsche ich euch. Hoffentlich mit Sonnenschein und viel frischem Wind... Genießt es und erholt euch gut.

Glückwunsch an das Geburtstagskind .. schön,dass du es gut hinbekommen hast. Wir können wohl doch,mehr Situationen gut bewältigen,als wir vorher für möglich halten.

Allen eine gute Nacht. Heute war Talfahrt. Ich hoffe morgen geht es etwas bergauf und ich bekomme die ständig quälenden Gedanken besser in den Griff. Mehr bei mir, als bei ihm und seinem neuen Leben. Das wäre ein Träumchen ...

Liebe Grüße

x 6 #2222

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Chris1961
Guten Morgen ihr Lieben gruppenkusscheln

@AD46
Ich wünsche euch dreien schöne gemeinsame erholsame Wochen am Meer. Ich hoffe ihr kommt zur Ruhe und könnt die Kur genießen.

Ich liebe das Meer auch, mag allerdings Sandstrand lieber, vor allem die riesen Strände in den Niederlanden. War bisher allerdings auch nur in Friedrichskoog in Deutschland an der Nordsee, da gab es nur Wiesenstrand oder eben das Watt.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag gruppenkusscheln Hier wird den 2. Tag in Folge die Sonne scheinen Tanz

x 5 #2223

AD46
Hallo,

melde mich mal kurz zurück.

Seltsamerweise geht es mir seit gestern ziemlich gut. Das Sprichwort: aus den Augen, aus dem Sinn... ich habe jetzt erst einmal den Plan für morgen. Da habe ich ganz gut zu tun. Die Kids haben morgen das erste mal Schulbetreuung und die Große hat am Nachmittag noch einen Termin.

Ich hoffe, dass wir morgen den Plan für die ganze nächste Woche bekommen. Sollte mir etwas zu viel werden, kann ich immer noch etwas canceln. Mal sehen, was die psychologischen Gespräche bringen.

@Simone79
Schön, dass ihr den Tag gut über die Bühne bringen konntet. Die Kids können ja nichts für unseren Murks. Deshalb habe ich B. die Aktion von Weihnachten so übel genommen. Dass er da unbedingt zu Trulla fahren musste, anstatt bei seinen Kindern zu bleiben, habe ich ihm echt übel genommen.

x 5 #2224

Alleswirdgut123
Wie jetzt... Molly und Balko? Echt jetzt? trost spenden freunde

x 2 #2225

B
Zitat von Alleswirdgut123:
Wie jetzt... Molly und Balko? Echt jetzt?

Nee, Molly und Terasse...

Balko und Balkon Cool

x 3 #2226

Molly65
Zitat von Alleswirdgut123:
Wie jetzt... Molly und Balko? Echt jetzt? trost spenden freunde

Nee, ist nur Spass - ist daraus entstanden, dass ich ein paar Seiten vorher einen "Verschreiber" hatte , er bleibt Euch allen erhalten, zumindest bis Kassel ..... lustig

Guten Morgen liebe Trümmertauben & Täuberiche,
gestern war echt der Wurm drin Augen rollen . Heute Abend bin ich zuhause und werde mir alle Beiträge in Ruhe durchlesen.

Wünsche Euch allen einen erträglichen Tag,
GLG Kuss geben

x 3 #2227

Niki987
Hallo in die Runde.

Das dritte Wochenende steht an. Diesmal mit Kind. Ich frage mich,wann ich vor dieser Zeit keine Angst mehr haben muss.
Ablenken funktioniert kaum und immerzu kreisen meine Gedanken um ihn und seine neue Beziehung.
Ganze Filme werden in meinem Kopf gedreht und das fühlt sich fürchterlich an. Ich wünschte,ich würde es schaffen wieder selbst Regie zu führen. Fühlt sich an wie ferngesteuert...

Euch allen einen hoffentlich sonnigen und entspannten Tag..

x 6 #2228

J
Zitat von Niki987:
Ganze Filme werden in meinem Kopf gedreht und das fühlt sich fürchterlich an. Ich wünschte,ich würde es schaffen wieder selbst Regie zu führen. Fühlt sich an wie ferngesteuert...

Hallo Niki,
ich bin in der sechsten Woche nach Trennung einer 7jährigen Beziehung. Meine Ex hatte sich schon im Vorfeld nach etwas neuem umgesehen und auch gefunden. Der Neue ist auch sofort bei ihr eingezogen.....Jetzt schiebe ich auch ständig Filme wie sie zusammen schlafen, frühstücken usw. Ich komme aus diesen Filmen auch nicht raus, das ist eine Endlosschleife nachdem ich sie gestern auch noch zusammen gesehen habe.
Ich hoffe das hört irgendwann auf!
Wünsche dir viel Kraft! Smile

x 4 #2229

Niki987
Ja viel Kraft.. Das wünsche ich uns auch. Es ist schon erstaunlich wieviel Anstrengung es kostet,seine Gedanken in den Griff zu bekommen. Sich selbst in den Mittelpunkt des eigenen Lebens zu stellen. Zumal ich mich momentan so gar nicht leiden kann. Da haben wir wohl noch einiges an Anstrengung vor uns.
Aber du bist mir schon vier Wochen voraus.

Manchmal wünsche ich,ich könnte mich in die Zukunft bringen und das ganze hier überspringen.

x 6 #2230

J
Du Niki, ich mag mich so auch gerade nicht und da liegt, glaube ich, unser Problem.
Diese verschwendete Enegrie der Gedanken an die Ex- Partner sollten wir lieber in unser ich stecken. Aber wenn das so einfach wäre....
Sehe es so, jeder gewonnene Tag ist ein Tag weiter Richtung Ziel und deiner positiven Zukunft. Ich denke jetzt auch nur noch von heute auf morgen, geht leider nicht anders.
Wir haben die Kraft!

x 6 #2231

EngelohneFlügel
Da braucht ihr euch keine Gedanken oder Vorwürfe machen.....Ich habe es mal ausführlich geschrieben in meinem Thread. Der Mensch ist so gestrickt das er immer in der Vergangenheit nach seinen Fehlern oder Ursachen sucht. Hätte ich...., könnte ich... und so weiter. Das kostet wahnsinns viel Energie. Ich habe durch einen Coach der durch Zufall in mein Leben trat nach der Trennung gelernt, suche nicht nach Ursachen in der Vergangenheit. Die Vergangenheit kannst du nicht ändern, konzentriere dich auf das Zukünftige denn nur das kannst DU selber gestallten wie DU es willst.
Das klingt banal ist aber gar nicht so einfach wie es sich anhört. Das muß man richtig gehend erlernen. Aber es hilft. Mir hat es viel geholfen das Ganze zu verarbeiten aber es ist wie gesagt nicht einfach um zu setzten.

x 7 #2232

J
Zitat von EngelohneFlügel:
suche nicht nach Ursachen in der Vergangenheit. Die Vergangenheit kannst du nicht ändern, konzentriere dich auf das Zukünftige denn nur das kannst DU selber gestallten wie DU es willst.

Vielen lieben Dank!
Soll man nicht die alte Beziehung reflektieren? Was ja bedeudet seine Fehler aus der Vergangenheit zu suchen und in der Zukunft abzustellen?
Ich würde auch diese Energie des Rückblickes in die Zukunft investieren.

x 5 #2233

Kelene
Da stimm ich Juerchi zu: wenn ich was ändern möchte muß ich doch wissen was ich "falsch" gemacht habe.
Dazu muß ich aber zurück blicken.

Mir geht's echt nicht gut. Wird noch wahnsinnig.
Die Anspannung ist enorm. Ich lenke mich zwar ab aber cool sein bekomm ich nicht hin.

x 7 #2234

EngelohneFlügel
Reflektieren ja. Das schon. Man soll ja aus seinen "Fehlern" lernen. Aber sich dafür nicht strafen. Also soll heißen, o Ton meines Coachs: "Alles was du tust oder getan hast, hast du zu dem Zeitpunkt als du diese "Entscheidung" gefällt hast mit deinem besten Wissen und Gewissen gefällt. Also auch Vergangenes. Aber du kannst die Entscheidungen nicht rückgängig machen und korrigieren. Du kannst aber aus einer etwaigen Fehlentscheidung lernen und es zukünftig besser/anders machen. Und das ist der Trick daran. Nur ist es wie gesagt leichter gesagt als getan.
Es muß dir nur bewußt werden, du hast nicht falsch Gehandelt oder Entschieden in der Vergangenheit. Denn als du dich damals so entschieden hast hat es sich für dich richtig angefühlt. Wenn du nun feststellst es war falsch, dann korrigier die Entscheidung und mache es anders/besser aber gibt dir nicht die Schuld dafür.
Denn ein gesunder/normaler Mensch handelt und entscheidet automatisch immer so wie er es für richtig hält.

x 10 #2235

A

x 4