Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

J
Zitat von Kelene:
Mir geht's echt nicht gut. Wird noch wahnsinnig.
Die Anspannung ist enorm. Ich lenke mich zwar ab aber cool sein bekomm ich nicht hin.

Geht mir auch schon seit Tagen so, die ersten vier Wochen ging es, aber ab da nur noch Kopfkino.....
Wie lange ist deine Trennung her?

x 2 #2236

Kelene
Die Trennung ist mittlerweile ein halbes Jahr her.
Aber am Dienstag fällt die Entscheidung wohin die Weiterreise gehen wird.

x 1 #2237

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

J
Ich wünschte mir auch schon ein halbes Jahr hinter mich gebracht zu haben, auch wenn es da auch noch schmerzt.
Welche Entscheidung steht bei dir an?

Kelene
Ob wir einen Neuanfang versuchen oder nicht.

S
Waren den immer Fehler am Werk?

Waren es vielmehr vielleicht Dinge die nicht passten? Nicht kompatibel waren?
Erst war die Anziehung da, am Schluss werden halt die Lötstellen sichtbarer und werden auch noch spröde. Bei einem Werkstück aus einem Guss gibt es per de weniger Bruchstellen.

x 2 #2240

J
Zitat von Kelene:
Ob wir einen Neuanfang versuchen oder nicht.

Was sagt dein Bauch dazu Kelene?
Ich hoffe nur nicht, dass ihr einen Neuanfang wagt und dann in paar Jahren wieder vor der Trennung steht Traurig

x 1 #2241

Kelene
Mein Bauch sagt nach wie vor das wir das schaffen können.
Aber sagt das auch sein Bauch?

x 5 #2242

J
Schwierig, schwierig........
Ich würde ja meine Ex auch trotz Seitensprung zurücknehmen......aber alle sagen außnahmslos, nimm sie niemals wieder zurück.
Aber als Außenstehender hat man halt eben auch keine Gefühle und entscheidet mit dem Kopf.

x 3 #2243

Kelene
Du sagst es.

x 1 #2244

A
Zitat von Juerchi:
Schwierig, schwierig........
Ich würde ja meine Ex auch trotz Seitensprung zurücknehmen......aber alle sagen außnahmslos, nimm sie niemals wieder zurück.
Aber als Außenstehender hat man halt eben auch keine Gefühle und entscheidet mit dem Kopf.

In der starken Entzugsphase, würdest auch eine Nadel nehmen, die schon benutzt wurde.......

x 5 #2245

EngelohneFlügel
Kann ich voll nachvollziehen da ich so selber gedacht habe. Das berühmte Dilemma zwischen Kopf und Herz. Mittlerweile bin ich so auf der Schiene, ein Zurück kann es nicht geben. Was aber möglich ist ist ein Neu.
Soll heißen nach einem gewissen Abstand und wenn dann die Parameter alle passen kann man sich eventuell neu in seinen "alten" Partner verlieben. Beidseitig. Es ist dann aber wirklich Neuverlieben. Denn, so wie bei mir, den Partner den ich mal geheiratet habe, den gibt es nicht mehr. Und ob ich sie so wieder haben wollte wie es jetzt ist......nö.
Aber das muß die Zeit entscheiden.

x 8 #2246

J
Zitat von Amatheus:
In der starken Entzugsphase, würdest auch eine Nadel nehmen, die schon benutzt wurde.......

Treffender kann man es wohl nicht sagen!
Wenn der Kopf noch voller Nebel ist, dann sind auch plötzlich die unschönen Dinge aus der Beziehung verschwunden. In dieser Phase befinde ich mich sicher gerade. Mir würde gerade reichen sie einmal kurz zu sehen, das ist der Entzug Traurig

Zitat von EngelohneFlügel:
Was aber möglich ist ist ein Neu.

Das ist die einzige Möglichkeit. Man muss die Knöpfe wieder neu drücken können um sich wieder frisch zu verlieben.
Aber dazu bedarf es viel Zeit und noch mehr Abstand. Ich hoffe aber mit der Zeit zu merken, dass ich sie nicht mehr in meinem Leben haben möchte.

x 6 #2247

A
Zitat von Juerchi:
Treffender kann man es wohl nicht sagen!
Wenn der Kopf noch voller Nebel ist, dann sind auch plötzlich die unschönen Dinge aus der Beziehung verschwunden. In dieser Phase befinde ich mich sicher gerade. Mir würde gerade reichen sie einmal kurz zu sehen, das ist der Entzug Traurig

Ja Juerchi, so ist es und das musst du erstmal akzeptieren. Aber mit jedem Tag an der du nichts von ihr siehst oder hörst geht es aufwärts.
Du solltest aber Disziplin halten und dir muss bewusst sein, dass du unbedingt von der Dro. weg kommen musst.

Gebe dir eine bestimmt Zeit am Tag an sie zu denken, aber nicht zu lange, ansonsten ablenken, Sport treiben unter Leuten gehen, auch flirten wenn dir danach ist.

Das hat mir sehr geholfen und mir geht es 11 Wochen nach der Trennung wirklich gut.

x 6 #2248

J
Zitat von Amatheus:
Gebe dir eine bestimmt Zeit am Tag an sie zu denken, aber nicht zu lange

Bis zum heutigen Tag denke ich jede Minute an sie, selbst nachts wenn ich aufwache. Das macht mich sowas von alle Traurig
Ich hebe sie auf das goldene Podest und messe alle Frauen an ihr. So wird das nichts......ich hoffe die Zeit des Umdenkens kommt bald.
Zitat von Amatheus:
Das hat mir sehr geholfen und mir geht es 11 Wochen nach der Trennung wirklich gut.

Das ist ja mal ein Lichtblick. Da bleiben mir noch fünf Wochen zwinkern Wie lang war deine Beziehung?

Mister-52
Zitat von Juerchi:

Zitat von Juerchi:
Ich hoffe aber mit der Zeit zu merken, dass ich sie nicht mehr in meinem Leben haben möchte.

Hallo Juerchi,
aus gut "informierten Kreisen" (Frauen die die Trennung ausgesprochen haben) kann ich Dir sagen, dass Du Dir höchstwahrscheinlich keine Gedanken darüber machen mußt, ob Du Sie wieder zurück möchtest oder nicht.
Ich kenne zwar Deine bzw. eure Geschichte nicht im Detail, aber Frauen scheinen das Trennungsding i.d.R. konsequenter durchzuziehen als Männer, weil sie das Vorhaben ziemlich lange "ausbrüten".
Ich würde Dir (und mir) gerne was anderes sagen, aber so sieht es wohl aus. Traurig

x 1 #2250

A

x 4