Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

AD46
Guten Abend,

Zum Thema Essen: daheim habe ich auch kaum etwas runter bekommen. Hier oben könnte ich pausenlos essen. Glaube, ich muss ein paar extra Runden auf dem Ergometer drehen.

Heute waren wir fast nur draußen. Unterbrochen vom Essen Cool
Hoffentlich sind die Kids ausgepowert genug. Muttern braucht dringend Schlaf. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass es auf den Zimmern kein WLAN gibt. Jetzt sitzen wir in trauter Runde in der Cafeteria, 2 Teenie-Mädchen mit Kopfhörern, 2 Jungs, die hochkonzentriert daddeln und 2 Mamas, die versuchen, in Ruhe Nachrichten zu lesen. Derweil mehrere Kleinkinder schreiend fröhlich Runden um unseren Tisch drehen. Deren Mütter in der Zwischenzeit ganz entspannt Zeitung lesen. Hach, es ist alles so friedlich.

Warten mal auf den Sturm morgen. Sonst nix Neues. In unserer Blase jenseits der normalen Welt fühlen wir uns ziemlich wohl. Er hat heute versucht, anzurufen. Da wir aber gegen 17 Uhr zum Abendessen gehen müssen (fühle mich dann schon immer alt), war ich nicht erreichbar. Ich nehme an, dass er nicht in Siegen ist und hoffe inständig, dass er vernünftig genug ist, nicht erst im Sturm morgen oder am Montag Morgen heimzufahren. Aber ich befürchte, dass es bei der Hoffnung bleiben wird.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag Abend und einen entspannten Sonntag.

x 5 #2281

Molly65
Zitat von AD46:
In unserer Blase jenseits der normalen Welt fühlen wir uns ziemlich wohl. Er hat heute versucht, anzurufen. Da wir aber gegen 17 Uhr zum Abendessen gehen müssen (fühle mich dann schon immer alt), war ich nicht erreichbar. Ich nehme an, dass er nicht in Siegen ist und hoffe inständig, dass er vernünftig genug ist, nicht erst im Sturm morgen oder am Montag Morgen heimzufahren. Aber ich befürchte, dass es bei der Hoffnung bleiben wird.

Das freut mich so, dass Ihr euch wohlfühlt - sehr gut - die Kur kam genau zum richtigen Zeitpunkt freunde
Hat er vor, euch auch mal zu besuchen ?

x 3 #2282

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

AD46
Zitat von Molly65:
Hat er vor, euch auch mal zu besuchen ?

Na hoffentlich nicht. Panik

Nee, im Ernst, gesagt hat er nichts und ich habe auch nicht gefragt. Er weiß, wie dringend ich Abstand brauche und ehrlich, ich will ihn hier nicht haben. Das hier ist jetzt meins, da hat er nichts zu suchen.

Sollte er den Wunsch äußern, werde ich es ihm nicht verbieten. Ich wüsste aber wirklich nicht, wie ich mich in diesem Fall verhalten sollte. Nur, wie gesagt, ich glaube nicht, dass es so kommt.

x 4 #2283

Alleswirdgut123
Hallo ihr alle, ich habe auch noch einen Tipp was das Essen anbelangt. In Zeiten meiner schweren Anfangszeit konnte ich logischerweise auch nichts essen. Ich habe ab und zu Smoothies und eingeweichte Haferflocken gegessen und immer etwas Leinöl hineingegeben. Das gibt dem Körper viel Gutes. Ist etwas teurer, lohnt aber zu investieren.
Gebt alle gut auf euch acht...
Schlaft ruhig gruppenkusscheln

x 5 #2284

Kelene
Endlich ist das Update vorbei

A, es tut so gut zu lesen wie gut es dir da oben geht.
Nur wegblasen dürft ihr euch in den kommenden Tagen nicht.
Ich hoffe mal für dich das er deinen Wunsch berücksichtigt.

Molly, wir treffen uns bei ihr da sie Nachts nur ganz schlecht sieht.
Sie hätte für seine Entscheidung gern eine Erklärung.
Ich weiß nicht ob ich die wirklich möchte.
Er tut sich eh schon so schwer, dann noch eine Erklärung warum?
Ich muß den Dienstag genau so auf mich zukommen lassen wie er und sie auch.
Ich versuche eben so gut es geht nicht drüber zu sprechen.
Auch bin ich am Überlegen ob wir mit 2 Autos hinfahren und ich ihm vorsorglich eine kleine Tasche packe.
Mir gehts gras nicht wirklich gut. Bin gestern und heute mit Kopfschmerzen aufgewacht.
Vermutlich hab ich wieder wie ne Blöde geknirscht.
Merke tagsüber auch wie verkrampft mein Mund ist.....sobald ich es merke laß ich bewußt die Muskeln los.
Aber es dauert nicht lang und ich press schon wieder......

x 5 #2285

Niki987
Guten Morgen..

Danke für die Tips bezüglich Nahrungsaufnahme. Wenn ich etwas essen kann achte ich auch auf Hochwertiges. Das mit dem,"nicht bei mir behalten",kenne ich gut.

Gestern Abend hat mich eine liebe Freundin gerettet.Nachdem ich am Telefon so desolat war,ist sie vorbei gekommen und hat vier Stunden meine Hand gehalten. Schön,dass es solche Menschen gibt.

Liebe Kelene, ich wünsche dir,dass du bei dir bleiben kannst. Eine Entscheidung,egal wie sie ausfällt kann dich nur weiterbringen. Sonst bleibt es ewig ein freier Fall. Ein Aufprall ist sicher auch grausam. Allerdings konnte ich dann anfangen meine tatsächlichen Verletzungen anzuschauen und hoffentlich zu heilen.
Ich drück dir fest die Daumen, dass es so ausgeht,wie du es dir erhoffst und bis dahin starke Nerven.

Ad46.. ich wäre auch so gerne am Meer... Schön,dass es euch gefällt und du ein bisschen runter kommen kannst. Schlafen,kann ich da auch immer viel besser.

Jetzt muss ich noch einen stürmischen Sonntag hinter mich bringen und hoffe,dass ich die Bilder und Gedanken besser kontrollieren kann als gestern. Euch allen ein paar Stunden ohne Schwere und esst was..

Das hätte mir mal vorher einer sagen können.. Wie leicht es ist 13 kg abzunehmen. Es gab Zeiten,da habe ich wochenlang gekämpft nur um 2 kg runter zu bringen.

LG N

x 7 #2286

AD46
Liebe @Kelene
Ich kann mir nicht einmal annähernd vorstellen, wie es dir geht. Dieses Warten und Hoffen auf eine Entscheidung.
Ich denke an dich. Mehr kann ich dazu nicht sagen, einen Rat habe ich leider nicht.

Den Junior hätte es heute beinahe mehrfach weggeweht. Das Leichtgewicht hatte ordentlich zu kämpfen. Trotzdem war es draußen gut. Der Teenie hat den Spaziergang verweigert, elende Zicke. Das Wochenende haben wir gut rumgebracht. Morgen habe ich morgens als erstes Walking. Das wird ein Heidenspaß bei dem Wetter. Mal sehen, ob wir auf dem Deich bleiben.

Schlaft alle gut.

x 5 #2287

Kelene
Na bei dem Wind kommt ihr flott vorwärts ....

Danke an euch ALLE
ihr seid echt die BESTEN

x 3 #2288

EngelohneFlügel
Zitat von Niki987:
Das hätte mir mal vorher einer sagen können.. Wie leicht es ist 13 kg abzunehmen. Es gab Zeiten,da habe ich wochenlang gekämpft nur um 2 kg runter zu bringen.

Die Kunst ist es das gleich mitzunehmen. Ich dachte mir dann nur, schön. Weg is es ja schon, jetzt ernähr dich normal und du hast gleich was für deinen Körper getan. Wieder 72 kg wie in den "Jugendtagen". Glücklich sein

x 1 #2289

AD46
Zitat von Kelene:
Na bei dem Wind kommt ihr flott vorwärts

Made my day Glücklich

x 2 #2290

Molly65
Zitat:
Gestern Abend hat mich eine liebe Freundin gerettet.Nachdem ich am Telefon so desolat war,ist sie vorbei gekommen und hat vier Stunden meine Hand gehalten. Schön,dass es solche Menschen gibt.

........ und genau diese Menschen werden im richtigen Moment geschickt - sehr wertvoll, wenn man solche Freunde hat herz

Zitat:
Molly, wir treffen uns bei ihr da sie Nachts nur ganz schlecht sieht.
Sie hätte für seine Entscheidung gern eine Erklärung.
Ich weiß nicht ob ich die wirklich möchte.
Er tut sich eh schon so schwer, dann noch eine Erklärung warum?
Ich muß den Dienstag genau so auf mich zukommen lassen wie er und sie auch.
Ich versuche eben so gut es geht nicht drüber zu sprechen.

Zitat von AD46:
Liebe @Kelene
Ich kann mir nicht einmal annähernd vorstellen, wie es dir geht. Dieses Warten und Hoffen auf eine Entscheidung.
Ich denke an dich. Mehr kann ich dazu nicht sagen, einen Rat habe ich leider nicht.

Liebe Kelene
.....für mich ist dieses Warten und Hoffen, was du gerade durchmachst, auch unerträglich ....eine unwirkliche Situation irgendwie das Zusammentreffen zu dritt. Ich wünsche mir, dass der Dienstag dir das bringt, was das Beste für dich ist .....werde am Nachmittag/Abend auch ganz fest an dich denken.

x 3 #2291

B
Hallo Trümmertauben und -Täuberiche,

ich hab mich in den letzten Tagen etwas rar gemacht, musste mal im mich gehen.

Zu der Situation Trennung, kamen grade in den letzten Wochen und Tagen auch noch Arbeitsstress, Hausverkauf, Wohnungssuche etc.

Nach dem 20.01. habe ich heute zum zweiten Mal einen Termin mit meiner Frau bei der Paarberatung und das lässt mich heute Nacht, in Verbindung mit dem Sturm nicht zur Ruhe kommen.

Ich lese zwar mit aber bin momentan zu gestresst um sinnvoll zu antworten, dafür bitte ich um Nachsicht.

Liebe Grüße an Alle
Balko

x 8 #2292

flauschie
Einen sehr frühen guten Morgen ihr lieben,

gestern ist er in die Übergangswohnung gen. Ich war den Tag vorher nicht daheim.

Ich würde es doch einfach nur so gerne verstehen wie es möglich ist sich so zu verlieben, dass man nicht mal fähig ist mit dem Partner zusammen für die Ehe zu kämpfen. Er habe ja allein gekämpft sagt er aber als ich es dann wusste hatte er keine Kraft mehr. Ich versuche ja mich auf mich und die Kinder zu fokussieren aber es gelingt mir so schlecht.
Er bemitleidet sich selbst und denkt nur an sie....

Traurige Grüße

x 8 #2293

Wirdschon
Guten Morgen

@flauschie

Süße, gegen die Glitzerdrecksschmetterlinge kommt er gerade nicht an! Aber Aussagen wie :ich habe gekämpft etc dienen eher seiner Gewissensberuhigung!
Ich weiß, wie sich das anfühlt, zu all den Gefühlen wie Angst, Trauer , Verzweiflung kommt noch die Ungläubigkeit dazu, dass der Partner alles wegwirft und die rosarotpinkschillernde Brille nicht abnehmen kann!

Versuch bitte, dich selber zu schützen! Geh zum Anwalt, lass dich beraten. Nimm ihn nicht aus der Verantwortung den Kindern gegenüber. Du brauchst Auszeiten, musst deine Kräfte sammeln und solltest du jemand zum zuhören brauchen, wir sind da! Auch per PN!

Fühl dich gedrückt! Ich lass dir ein Kraftpaket hier stehen

Euch anderen natürlich auch! Kommt gut durch den Sturm ( den da draußen und dem Inneren)

x 10 #2294

flauschie
Danke für deine lieben Worte

Genau, Gewissensberuhigung ist grad ganz hoch im Kurs bei ihm. Da krieg ich inzwischen das Grausen wenn ich das höre. Ich hoffe dass er sich irgendwann richtig bewusst wird was er da gesagt und getan hat...

Euch allen einen guten Tag und gute Gedanken und Kraft

x 4 #2295

A

x 4