Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

immagrün
Hi ja, da schließ ich mich doch gerne Molly und den anderen an,
ihr - und das Forum an sich - sind die beste Selbsthilfegruppe, die man sich nur wünschen kann...
immer, zu jeder Zeit aktiv und erreichbar, ohne Termin, ohne Wartezeit und sonstigem Gedöns (-:
Ich danke Euch von Herzen, wir werden alle wieder glücklich, ganz bestimmt

x 11 #2266

EngelohneFlügel
Ich mach auch Sprechstunden tanzen

Ne im Ernst...auch ich habe diesen ganzen Mist mit diesem Forum bestritten und tue es immer noch. Ich bin zwar schon sehr weit aber nicht am Ziel. Und ohne dieses Forum als Selbsthilfegruppe sicher nicht hier. Und das das so bleibt, bleibe ich auch hier. Jawohl. Und helfe mit meiner Geschichte anderen die ganz am Anfang stehen. Oder in der Mitte. Egal wo. Das Thema Trennung/Scheidung wird nicht aussterben. Leider. Dann ist es gut wenn hier Menschen sind die einen ein wenig an die Hand nehmen und helfen wollen. Denn was ist in so einer Situation mitunter die beste Hilfe? Einfach zu merken DU BIST NICHT ALLEIN!

x 13 #2267

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Wirdschon
Hallo meine Lieben!

Knuddel euch mal fest! Denke häufig an Euch, auch wenn ich mich nicht mehr so zu Wort melde! Manchmal ziehen einen die vielen Tränen, der Kummer, die Trauer auch ein bisschen runter! Und obwohl es mir jetzt tagelang gut geht, bin ich nicht in der Lage, Trost zu spenden oder gar hilfreich zu sein!

Wünsche euch allen eine gute Nacht, festen , langen und erholsamen Schlaf!

x 8 #2268

Taleja
Zitat von Juerchi:
Soll man nicht die alte Beziehung reflektieren? Was ja bedeudet seine Fehler aus der Vergangenheit zu suchen und in der Zukunft abzustellen?

Zitat von Juerchi:
Mein ganzes Leben drehte sich um sie, um mich rum war alles abgerissen.....

Das wäre für mich einer der Fehler, die ich so nicht wieder machen wollen würde.
Allerdings war es bei mir auch nicht so.
Glücklicherweise muss ich sagen, denn dadurch, dass ich bestehende eigene Freundschaften und Interessen gepflegt habe, musste ich mich nach der Trennung darum nicht auch noch kümmern.

Ich habe aber andere Sachen, die im Nachhinein gesehen , so nicht ganz richtig waren und wo ich mir fest vornehme , dass diese in einer neuen Beziehung anders laufen sollen.

@AD46
Freut mich zu hören, dass dir die Kur und der Abstand so gut tut. Kuss geben
Genieß es und versuch' möglichst viel
davon mit in den späteren Alltag zu nehmen.

Ich bin übrigens auch eine, die sehr emotional ist und schnell das ein oder andere Tränchen verdrückt. Aber ich denke, dass auch das richtig und wichtig ist, wenn es eben passiert, denn es gehört einfach zu uns und hilft beim Loslassen und Verarbeiten. trost spenden

Mein Antrag auf Kur läuft ja noch , aber beim Telefonat mit der zuständigen Dame der Krankenkasse wurde mir gesagt, dass ich wohl gute Chancen auf einen positiven Bescheid habe.

x 5 #2269

Niki987
Das ist wirklich das Tolle hier. Das Gefühl nicht die Einzige zu sein. Die Gewissheit, dass es viele hier einen schweren Weg gehen und damit zeigen,dass es zu schaffen ist.

Eine Therapie habe ich ebenfalls begonnen und das ist auch gut so. Die Therapeutin und ich harmonieren gut und ich fühle mich dort gut aufgehoben. Momentan sortieren wir alles und das könnte ich nicht alleine.
Ich hatte/ habe Angst ,dass ich die Gefühle die dann über mich hereinbrechen nicht kontrollieren kann.

Der Tip mit dem Sport hilft bedingt aber ich bleibe dran und hoffe,dass es die Zeit bringt. Leider bin ich körperlich so schwach .. Wie bekommt man das mit dem Essen besser in den Griff?

Ich wünsche weiterhin eine gute Erholung in der Kur und lasst euch morgen bloss nicht wegspülen.

Danke für die vielen Denkanstöße und den Zuspruch der letzten Tage. Ich wünsche euch einen schönen Samstag und glückliche Momente.

Und das mit dem Zitieren gehe ich auch noch an.

LG

x 8 #2270

Feli
@Niki987
Zitat von Niki987:
Das ist wirklich das Tolle hier. Das Gefühl nicht die Einzige zu sein. Die Gewissheit, dass es viele hier einen schweren Weg gehen und damit zeigen,dass es zu schaffen ist.

Das hilft mir auch und beruhigt mich irgendwie. In den ersten Tagen nach der Trennung dachte ich ja, ich sei die einzige, der so etwas passiert ist...
Zitat von Niki987:
Der Tip mit dem Sport hilft bedingt aber ich bleibe dran und hoffe,dass es die Zeit bringt. Leider bin ich körperlich so schwach .. Wie bekommt man das mit dem Essen besser in den Griff?

Genau das frage ich mich auch. Ich habe Hunger, mein Magen knurrt, aber wenn ich an Essen denke wird mir schlecht. Letzte Woche war ich im Fitnessstudio auf dem Laufband und musste aufhören, weil mir schwindlig wurde.

Liebe Niki, ich wünsche dir und allen anderen ein erträgliches Wochenende

x 6 #2271

Wirdschon
@Niki987

Lass dich knuddeln! Und ab in die Küche, was essen, ich komm mit zwinkern
Na im Ernst, auch 5 Monaten nach der Güllegülle ist essen ein Problem für mich! Aber es wird langsam! Also am Anfang hab ich mich von Bananen ernährt, irgendwann blieben die auch drin! Und dann immer versuchen, daran zu denken, eine Kleinigkeit in den Mund zu schieben! Brei,Pudding, Suppe oder auch Festes, wenn es geht!
Dir und euch allen ein schönes Wochenende

x 6 #2272

Kelene
Wollt ich auch grad vorschlagen: fängt mal mit Breikost, am besten Babybrei, und Flüssignahrung an.
Der Rest kommt dann langsam wieder.
Ansonsten starten wir eine "was eß ich heute?" Gruppe.

Ich hab Grad Auftrieb was ausmisten und Co angeht.
Dann noch Spätdienst.....mein Wochenende ist gerettet.
Montag hab ich frei. Hab schon ganz viel auf meiner to do Liste drauf.
Dienstag hab ich erst mal Frühdienst und die restliche Zeit bekomm ich schon rum.
Dienstag Abend kann ich dann mehr sagen.

x 6 #2273

B
Essen was immer auch schmeckt aber halt nur einmal am Tag, das reicht mir.

x 4 #2274

EngelohneFlügel
Gott Leute machts euch doch nicht so schwer. Ihr geht ja ein irgendwann.....eßt immer mal ein Stückchen Vollmilchschokolade über den Tag verteilt. Bringt dem Körper Zucker als Betriebstoff und der Kakao hebt die Stimmung. Und nein das setzt nicht an. Mein Körper ist da recht unfair. Aber in der Situation blieb nichts zurück. Hab eine Rit. Spo. am Tag gelutscht und das Gewicht blieb. Das ist ja sonst Selbstgeiselung.

x 5 #2275

Wirdschon
Engelchen, das war nix, was ich hätte durch den bloßen Willen erzwingen können! Egal was ich in den ersten Wochen aß, es kam sofort wieder raus...an allen Enden! Erst nach und nach und nachdem ich Bananen für mich entdeckt hab, wurde es langsam! Nach 3 Monaten wog ich 17kg weniger! Auch wenn ich jetzt normal oder sogar mehr esse, bleiben 15 kg weg. Trotz Schoko und Kuchen
Der Körper hat den Schock wohl erstmal in den Magen/Darm geschickt, dafür war ich meine Kopfschmerzen los!
Und ich liebe Essen! Zum Glück wird auch das besser, dauert eben auch seine Zeit und man überlebt es irgendwie!

x 6 #2276

EngelohneFlügel
Ohhh Jesus....also wenn Schoki nicht drin bleibt dann hats dich richtig erwischt. Ohne das wäre ich auf dem Zahnfleisch gegangen.
Aber ja das wird. Ich esse wieder normal ausgewogen und die 14 kg die bei mir runter waren haben sich jetzt auf Summe 12 kg weniger als vor der Trennung eingependelt.
Das nimmt man gerne mit....Crash Diät.. zwinkern

x 5 #2277

Konrad
Im rahmen der Trennung,-aus Langzeitbeziehung 0rt ,köln und Umgebung wird für einige Monate zur lagerung von Maschienen zwecks Hausumbau und neuer Raum für mich dringend Platz in garagengrösse benötigt auf einige Monate damit neues Baumaterial und Maschienen die privat eingesetzt werden nicht beschädigt werden.
NOTDIENST -MONTEUR SCHLÜSSELDIENST
ERREICHBAR per Pn.

Konrad
Zitat von EngelohneFlügel:
Das nimmt man gerne mit....Crash Diät..

Von meinem Kampfgewicht 80 kg auf magere 68 kg habe ich auch schon runtergehungert. Das geht mit der Schmusediät allerdings schnell wieder weg. Trost

x 2 #2279

Molly65
Zitat von Kelene:
Dienstag Abend kann ich dann mehr sagen.

Kelene,
ich denke am Dienstag ganz fest an Dich trost spenden - furchtbar diese Warterei. Wie sieht denn das "Treffen der Entscheidung" aus? Neutraler Boden ?
Zitat von Balko43:
Essen was immer auch schmeckt aber halt nur einmal am Tag, das reicht mir.

Balko, das ist doch ein bisschen wenig ? War das vorher auch so ?

Zitat von immagrün:
hr - und das Forum an sich - sind die beste Selbsthilfegruppe, die man sich nur wünschen kann...
immer, zu jeder Zeit aktiv und erreichbar, ohne Termin, ohne Wartezeit und sonstigem Gedöns (-:
Ich danke Euch von Herzen, wir werden alle wieder glücklich, ganz bestimmt

Genau das meine ich auch - schlimm, dass man sich hier eingefunden hat, aber wo bekommt man sonst so viele Hilfe von Gleichgesinnten - die genau wissen, wie "es" sich anfühlt. Ich spreche "außerhalb" schon gar nicht mehr darüber.... Ich weiß, dass wir es alle hier schaffen wieder auf die Beine zu kommen daumen hoch früher oder später - die Zeit zur Heilung brauchen wir halt !

Zitat von Wirdschon:
Der Körper hat den Schock wohl erstmal in den Magen/Darm geschickt, dafür war ich meine Kopfschmerzen los!
Und ich liebe Essen! Zum Glück wird auch das besser, dauert eben auch seine Zeit und man überlebt es irgendwie!

Ich hatte abgenommen, obwohl ich gut gegessen habe (esse und nasche gerne). Der Körper reagiert halt auf das Elend - aber auch das wird besser, wie alles - nicht ungeduldig werden zwinkern

.

x 5 #2280

A

x 4