Zitat von Juerchi:Soll man nicht die alte Beziehung reflektieren? Was ja bedeudet seine Fehler aus der Vergangenheit zu suchen und in der Zukunft abzustellen?
Zitat von Juerchi:Mein ganzes Leben drehte sich um sie, um mich rum war alles abgerissen.....
Das wäre für mich einer der Fehler, die ich so nicht wieder machen wollen würde.
Allerdings war es bei mir auch nicht so.
Glücklicherweise muss ich sagen, denn dadurch, dass ich bestehende eigene Freundschaften und Interessen gepflegt habe, musste ich mich nach der Trennung darum nicht auch noch kümmern.
Ich habe aber andere Sachen, die im Nachhinein gesehen , so nicht ganz richtig waren und wo ich mir fest vornehme , dass diese in einer neuen Beziehung anders laufen sollen.
@AD46
Freut mich zu hören, dass dir die Kur und der Abstand so gut tut.
Genieß es und versuch' möglichst viel
davon mit in den späteren Alltag zu nehmen.
Ich bin übrigens auch eine, die sehr emotional ist und schnell das ein oder andere Tränchen verdrückt. Aber ich denke, dass auch das richtig und wichtig ist, wenn es eben passiert, denn es gehört einfach zu uns und hilft beim Loslassen und Verarbeiten.
Mein Antrag auf Kur läuft ja noch , aber beim Telefonat mit der zuständigen Dame der Krankenkasse wurde mir gesagt, dass ich wohl gute Chancen auf einen positiven Bescheid habe.