wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
9017
• Seite 154 von 602 • <1 ... 153, 154, 155 ... 602>
Kelene Mitglied
5
Danke erhalten:
1082
flauschie: ja, das ist völlig S.heiße und geht einem nicht in den Kopf. Fühl dich gedrückt.
Ad46: alles gut bei euch da oben? Also als Sturm würde ich das hier jetzt nicht bezeichnen. Halt ein heftiger Wind. Aber jetzt nichts was nicht normal wäre.
Meine Stimmung hat sich dem Wetter angepasst.
•
x 4#2296
Dorose Mitglied
3
Danke erhalten:
262
Hallo Trümmertauben und -Täuberiche,
ich hab mich in den letzten Tagen etwas rar gemacht, musste mal im mich gehen.
Zu der Situation Trennung, kamen grade in den letzten Wochen und Tagen auch noch Arbeitsstress, Hausverkauf, Wohnungssuche etc.
Nach dem 20.01. habe ich heute zum zweiten Mal einen Termin mit meiner Frau bei der Paarberatung und das lässt mich heute Nacht, in Verbindung mit dem Sturm nicht zur Ruhe kommen.
Ich lese zwar mit aber bin momentan zu gestresst um sinnvoll zu antworten, dafür bitte ich um Nachsicht.
Liebe Grüße an Alle Balko
Guten Morgen Lieber,
Ich wünsche dir trotzdem allem einen guten Tag und dass sich der Sturm hier draussen sowie in unseren Herzen bald legt und etwas schöner und klarer wieder die Sicht auf unsere Zukunft ist.
Dass das Paargespräch zwischen Euch ein gutes wird.
Drück Dich herzlich!
•
x 4#2297
A
Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen
x 3
EngelohneFlügel. Mitglied
2
Danke erhalten:
8942
Bin immer gespannt was bei sowas raus kommt. Meine NF hat ja Paargespräche und solche Hilfen immer kategorisch ausgeschlossen. Sie hätte ja keine Fehler und sie wüßte selber am besten was bei mir nicht stimmt. Super Einstellung. Sehr einsichtig von ihr.
•
x 5#2298
Konrad Mitglied
3
Danke erhalten:
8867
Sie hätte ja keine Fehler und sie wüßte selber am besten was bei mir nicht stimmt. Super Einstellung. Sehr einsichtig von ihr.
Sowas kommt dabei raus wenn man sich derzeit nicht nur Schwach fühlt, sondern spürt das man es gerade ist. In solch einer Zeit verkriecht man sich besser und taucht wieder auf wenn man wieder auf dem Damm ist, ich durchlebe gerade auch so eine Zeit in der ich in Deckung bleiben sollte und besser nicht ohne Schwester auf die Strasse gehen .
•
x 4#2299
L
Lasmilla Mitglied
1
Danke erhalten:
75
Hallo, ich konnte nicht alle Beiträge erfassen, aber vielleicht kann ich euch meinen Weg erzählen. Ich hatte langjährige Beziehungen und eine Scheidung erlebt. Am Ende auch einen gewaltigen Freund. Es lief am Ende nie so richtig gut. Falscher Partner, vielleicht war ich nicht anspruchsvoll usw. Keine Ahnung.... 2019 im Januar meldete ich mich im Parship an und eigentlich war es nur der Gedanke, irgendwie mal es anders zu versuchen. Nun man glaubt es nicht, ich hab dort meinen Traummann gefunden. Kein Ärger, kein Stress, viele Gemeinsamkeiten, gleicher Humor, große Anziehung.....zwar eine Fernbeziehung seit einem Jahr, aber das kann sich ändern. Ich bin 39 und musste solange leiden und warten. Unter schlechten, gefährlich und unzumutbaren Beziehungen lebte ich und dachte, es soll wohl so sein. Liebeskummer ist einfach schrecklich und Gewalt ist wohl die Krönung. Zurückblickend hat es auch was Gutes. Ich erlebe das Schöne mit ihm bewusst und jeder Moment ist einzigartig. Nach soviel Schlimmen bin ich so dankbar. Also ich glaube, Schlimmes bleibt niemals. Außer man verpeisst sich am falschen Partner. Loslassen und Wandel ist Leben. Nur so ist die Chance etwas Gutes zu erleben. Dinge einfach mal anders machen und an das Gute glauben. Jeder von uns wird sein Glück finden.
•
x 6#2300
AD46 Mitglied
1
Danke erhalten:
6709
Ad46: alles gut bei euch da oben? Also als Sturm würde ich das hier jetzt nicht bezeichnen. Halt ein heftiger Wind. Aber jetzt nichts was nicht normal wäre
Hier weht es dich immer noch vom Deich, wenn eine Böe kommt. Wobei das Schlimmste jetzt auch durch ist. Dat war schon heftig. Zumindest, wenn man das nicht gewöhnt ist. Die Einheimischen tragen es mit Fassung.
@Balko43 Ich denke an Dich. Jedes miteinander sprechen kann nur gut sein.
So ihr Lieben. Walking war heute nicht aus wettertechnischen Gründen. Ich bin dann voller Elan aufs Ergometer. Was soll ich sagen... buuuääähhh. Was war ich hinterher platt.
•
x 6#2301
Alleswirdgut123 Mitglied
1
Danke erhalten:
1031
Sie hätte ja keine Fehler und sie wüßte selber am besten was bei mir nicht stimmt. Super Einstellung. Sehr einsichtig von ihr.
Oh, das kenn ich auch von meinem NM. Er hat mir auch immer gesagt, was ich ändern muss. Selbstreflexion Fehlanzeige. musst, ist nicht passiert,
•
x 1#2302
EngelohneFlügel. Mitglied
2
Danke erhalten:
8942
Es ist auch egal mittlerweile. Sie hat ihre Entscheidung gefällt. Ob sie sich da wirklich Gedanken darüber gemacht hat weiß ich auch nicht. Und ehrlich, mit ihr will ich darüber auch nicht mehr reden. Das ist mir zu anstrengend und für was? Damit sie ihren Frust wieder bei mir abladen kann. Ne will ich nicht. Dann soll sie rumerzählen das ich der Schuldige bin, nicht reden möchte und sie alles richtig macht. Die Meinung der anderen ist mir da echt schnurz mittlerweile.
•
x 6#2303
L
Lasmilla Mitglied
1
Danke erhalten:
75
Wegen Paargespräche würde ich gern allgemein etwas dazusagen. Soll jetzt nicht im Einzelfall bewertet werden. Bevor ich mich entschieden habe mich von meinem Exmann zu trennen, hab ich darüber nachgedacht eine Paarberatung zu besuchen. Da sagte mein ganzer Körper und meine Seele nein, dass will ich nicht. Warum war das so? Weil dir die Frage gestellt wird, willst du diese Beziehung noch, oder nicht. Da meine Antwort durch und durch nein war, war es einfach vorbei. Zu spät auch nicht, weil da die Zeit auch keine Rolle spielt. Wenn einer von beiden diese Beziehung nicht mehr führen kann, der Grund spielt keine Rolle, sind weitere Gespräche sinnlos. Auch Schuld ist nicht in einer Beziehung zu suchen, eher Verantwortlichkeit. Wo liegt der Unterschied? Gravierend ist hier der Unterschied. Jeder hat Verhaltensmuster und Erfahrungen die einen lenken Entscheidungen zu treffen. Jeder versucht immer einen möglichst guten Weg zu gehen. Nicht jeder ist passend für jeden, nicht jeder ist reif, gesund usw. für jeden. Nicht jeder kann seine Schwächen sehen und sein Verhalten anpassen. So gesehen ist zum einen beide Parteien gleichermaßen beteiligt, wie sie aufeinander wirken und zum anderen gleicherweise verantwortlich. Schuld ist kein Begriff für eine wechselwirkende Beziehung und egal wieviel Zeit und Gespräche, wenn es nicht zusammen passt, wird sich wieder getrennt. Wut ist natürlich und Trauer gehört dazu und Schmerz ungeheuerlich, aber eigentlich hätte das was da kommt niemand aufhalten können.
•
x 5#2304
Mister-52 Mitglied
2
Danke erhalten:
2671
Bevor ich mich entschieden habe mich von meinem Exmann zu trennen, hab ich darüber nachgedacht eine Paarberatung zu besuchen. Da sagte mein ganzer Körper und meine Seele nein, dass will ich nicht.
Kann es sein, dass da nicht viel Zeit dazwischen lag? Ich glaube Dein Entschluss zur Trennung stand schon fest, bevor Du über eine Paarberatung nachgedacht hast.
•
x 2#2305
L
Lasmilla Mitglied
1
Danke erhalten:
75
In dieser Ehe war es immer schief und krumm. Geblieben natürlich wegen der Familie usw. Irgendwann kam der Schalter....bam.... Egal wen ich frage, jeder weiß eigentlich schon lange in der Beziehung, dass es nur ein Abschnitt sein wird. Meistens weiß man das nach ein paar Monaten. Dann wartet man, ...... Man hat ja schon 30 min auf den Bus gewartet, dann kann man ja noch länger da warten, sonst war die halbe Stunde vielleicht umsonst. So geht es vielen. Vielleicht geht es nicht immer beiden so, aber oft auf alle Fälle einer Person. So schwelgt das Jahre und man schiebt es weg. So vergingen bei mir 11 Jahr. Ehrlich die Person die sich trennen, spürt es schon lang, aber hofft einfach zu lange. Ist auch natürlich und loyal, aber man schiebt es nur vor sich her. Der Verlassene ist meist nicht überrascht, weil es ja schon lange schwehlt und manchmal auch so empfunden wird. Aber es gibt auch den Fall, da der Verlassene überrascht wird, weil für ihn alles in Ordnung war. Diese Situation ist schwer und wird als schlimme Verletzung langsam verheilen. Wenn Betrug im Spiel ist, es ist auch wie eine Attacke. Was ist hier passiert? Der Betrogene konnte es nicht sehen und der Betrüger hat zu lange auf den Bus gewartet aus Hoffnung, bis da jemand sein Herz erobert. Eigentlich alles nachvollziehbar, aber der Verlassene fühlt sich ohnmächtig, weil das nicht seine Entscheidung war. Passiv wie aktive Wechselwirkung. Ich glaube, niemand macht etwas extra um zu verletzen, sondern jeder versucht es bis zum Ende aufzuhalten.
•
x 6#2306
Alleswirdgut123 Mitglied
1
Danke erhalten:
1031
@.lasmilla irgendwie bringst du es auf den Punkt. Sehr vieles deiner Beschreibung sehe ich ( mittlerweile!) auch so. Es gehören auch immer 2 dazu. Blöder Satz, ist aber so. Bei uns war er derjenige, der eine Paarberatung ins Spiel brachte, die Umsetzung aber dann wegen Next ablehnte. Auch bei uns gab es schon länger schwellende Brandherde, ich hatte diese mehrfach angesprochen und gesagt, dass WIR etwas tun müssen. Er hat abgewartet, bis ICH etwas verändere. So funktioniert das aber nicht! So war ich angezählt. Mittlerweile ist es mir zwar nicht egal, habe aber nicht mehr das Bedürfnis, das mit ihm aufzuarbeiten. Never!
Ich bin deshalb noch so unendlich wütend und verachte ihn für das, was er nach der Trennung alles so abgezogen hat. Ich kann damit noch nicht meinen Frieden machen...
•
x 7#2307
B
Balko43 Mitglied
1
Danke erhalten:
1434
2. Termin Paartherapie, ich fasse mich kurz... (schreibe nur das wesentliche)
Frage von der Therapeutin: Wie geht es Ihnen heute? Ich antworte: schlecht Sie: warum? Ich: Weil von meiner Frau nichts kommt. Sie zu meiner Frau: Warum kommt von Ihnen nichts? Antwort Frau: Ich will ihm keine Hoffnung machen. Frage Therapeutin: Dann sehen sie ihre Beziehung als beendet an? Antwort Frau: ja Therapeutin: Warum sind sie dann hier? Antwort Frau: Zucht mit den Schultern Frage Therapeutin an mich: Wie fühlen Sie sich jetzt? Ich: Besser, denn jetzt kann ich mit der Beziehung abschließen. Frage Therapeutin: Was verstehen Sie unter abschließen? Ich: Ich bin meiner Frau dankbar dafür, dass sie mir mit unserem Hund hilft und hoffe wir können das so beibehalten. Darüber hinaus möchte ich aber von nun an keine Kontakte mehr. Frage Therapeutin an meine Frau: Ist das dass, was sie sich vorgestellt haben? Antwort Frau: ja Plötzlich fängt Frau an zu heulen... Therapeutin fragt: Warum weinen Sie jetzt? Frau: Weiß ich auch nicht. Therapeutin fragt Frau: Fühlen Sie sich jetzt befreit? Frau: nein Therapeutin: Warum nicht? Frau: Er ist der Mann der immer für mich da war, ich konnte mich immer auf ihn verlassen, auch heute noch. Therapeutin fragt mich: Können Sie Ihrer Frau in die Augen sehen und sagen das es aus ist? Ich: Es ist schon seit Oktober aus. Therapeutin: Aber Sie sitzen doch beide hier. Ich: Ja, weil ich immer davon ausgegangen bin, wir können nochmal neu durchstarten aber nach vier Monaten und der Aussage meiner Frau hat sich das ja nun hiermit erledigt. Therapeutin: Sehen Sie Ihre Frau doch mal an und sagen ihr das es aus ist. Ich sehe meine Frau an und sage zu ihr das es aus ist. Sie fängt wieder an zu weinen. Therapeutin zu meiner Frau: Warum weinen Sie jetzt? Sind sie traurig? Frau: Nein, eher wütend. Therapeutin: Wütend? Frau: ja. Ich hab drei Jahre gelitten und er schafft es mal grade vier Monate. Ich: Das sind aber jetzt ganz andere Voraussetzungen. Therapeutin zu mir: Wieso? Ich: Die letzten drei Jahre waren schlimm für meine Frau, das steht außer Frage. Ich habe aber meine Frau nie infrage gestellt. Seit 25 Jahren war sie der einzige Mensch für mich und ich hätte mich nie von ihr getrennt. Sie hat aber eine Beziehung mit einem anderen Mann angefangen. Die führt sie bis heute. Darüber hinaus sehe ich ihr an, dass sie nicht glücklich ist. Ich sehe bei ihr aber auch nicht mehr den Willen oder Glauben daran, dass wir gemeinsam einen Neuanfang starten wollen. Das was hier momentan läuft, läuft nicht auf Augenhöhe. Ich hätte gerne ihre Meinung gehört, wenn es andersherum gewesen wäre. Therapeutin zu Frau: Ich glaube Ihnen nicht, dass sie nicht mehr an eine gemeinsame Beziehung glauben. Frau: Das ist mir alles zu früh, ich muss mich erstmal selber finden. Alle zerren an mir rum. Ich möchte gerne irgendwo ankommen. Ich: Dann komm nachhause. Frau: Und dann ist in einem Jahr wieder alles so wie vor vier Monaten. Ich zur Therapeutin: Ich kann nicht gegen Windmühlen kämpfen. Sie glaubt mir nicht, dass ich ernsthaft an mir arbeite. Überprüfen kann sie es auch nicht, weil sie keine Zeit mit mir verbringt. So macht es halt auch keinen Sinn. Therapeutin zu mir: Was macht denn für sie Sinn und was muss passieren, dass es für sie nicht endgültig ist? Ich: Zuerst einmal muß sie sich von ihrem Freund trennen, dann mal ein paar Monate alleine leben und sich einen neuen Job suchen. Dann kann ich auch ein Jahr warten, denn dann bewegen wir 7ns auf Augenhöhe. Therapeutin zu mir: Wieso? Ich: Ich falle seit vier Monaten, kein Ende in Sicht. Sie fällt kurz, wird aufgefangen, kommt ins nächste Hoch und fällt wieder. Dieses Gefühl des nur Fallens, hat sie noch gar nicht gehabt.
Dann beendet die Therapeutin die Sitzung mit der Frage, ob wir gemeinsam einen weiteren Termin wünschen. Ich sage, dass ich die ersten beiden Termine ausgemacht hätte und dass es nun an meiner Frau liegt, ob es weiter geht. Meine Frau hat eine Karte von ihr mitgenommen und gesagt das sie eine Nacht darüber schlafen will.
Gibt es einen weiteren Termin, ok. Wenn nicht, auch ok.
Danke.......sagen kann ich dazu jetzt nix....aber danke.
•
x 1#2309
L
Lasmilla Mitglied
1
Danke erhalten:
75
Lieber Balko43, Sowas schreckliches.....es tut mir unglaublich leid. Ich bin sprachlos. Das ist ein längerziehen der Trennung. Das hat niemand verdient. Ich empfinde viel Mitleid für euch. Sie ist blockiert und du strampelst noch. Trennung schmerzt und sie will es aufhalten und du auch. Aber es ist Zeit loszulassen. Der Bus kommt nicht mehr. Das würde ich nicht schreiben, wenn ich mir nicht sicher wäre. Falls du gläubig bist, vielleicht kommt ein Wunder.