Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Kelene
Hey Balko, so haben wir beide heute den Tag der Entscheidung.....

x 3 #2311

Simone79
Zitat von Kelene:
so haben wir beide heute den Tag der Entscheidung.....

Ich wünsche dir viel Kraft für das anstehende Gespräch.

x 3 #2312

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Wirdschon
@Balko43

Tut mir leid, nur ich finde das nicht schrecklich! Nach sovielen Jahren tut sich deine Frau schwer, dich bzw euch loszulassen! Das spricht für sie!
Und das sie dann weinen musste, in dem Moment, in dem ihr klar wurde, das du losgelassen hast, zeigt doch, das sie nicht herzlos und froh ist Dich losgeworden zu sein!
Ich würde mich freuen, wenn sie noch Termine macht und wenn ihr euch wieder Näher kommt...
Kaum einer mag die Hoffnung...ich schon und wenn es dein Wunsch ist, eure Ehe zu retten, wünsch ich mir das für dich auch!

Knuddel dich

x 7 #2313

Konrad
Wenn das anstehende Gespräch schon Kraft kosten soll, dann is dat auch nix, wo´l nich ?
das muß sich locker und leicht Anfühlen so wie Verlieben. grinsen

x 4 #2314

Niki987
Guten Morgen ihr Lieben.

Ich war sehr bewegt von eurem Gespräch,lieber Balko. Es ist unfassbar traurig.. Das Ringen um die gemeinsame Verbindung. Um so schöner und wertvoller ist es,dass es euch gelingt auch die Wertschätzung für den anderen auszusprechen.
Ich wünsche dir für alles was ansteht viel Kraft und Mut.

Kelene ,dir auch für heute alles Liebe und ich denke an dich...

Kommt alle gut und tapfer durch den Tag..

LG N

x 7 #2315

J
Auch ich wünsche allen einen schönen guten Morgen und einen guten Start in den neuen Tag.

Ich habe bis Mittag immer mit meinen Gefühlen und Gedanken an sie zu kämpfen, das ständige auf und ab frisst einen auf Traurig
Wie geht es dir Niki?

LG Jörg

x 5 #2316

Niki987
Hey danke der Nachfrage.

Ich versuche mich abzulenken.
Yoga,Sport,Spaziergänge, Forum, Hörbücher. Alles unter Tränen aber ich mache es.

Übe mich in Dankbarkeit,für das was ich habe. Einen festen Job,ein Haus,meine Kinder, meine Freunde und Eltern, die viel Unterstützung leisten. Wir waren nicht verheiratet und so muss ich viele Auseinandersetzungen nicht führen.
Für viele andere hier sind die vielen Termine noch zusätzlich belastend und schmerzhaft.

Ich hoffe,dass es mir so irgendwann gelingt meine Gefühle in den Griff zu bekommen.

Ein spontaner Gedächtnisverlust wäre aber momentan noch mein Favorit.

x 6 #2317

immagrün
Liebe Kelene,
auch ich möchte Dir für den heutigen Tag viel Kraft mitgeben. Was für eine Anspannung....ich wünsche Dir, dass es so wird, wie Du es Dir von Herzen wünscht. Versuch bei Dir zu bleiben und zu spüren, was DU wirklich willst. Alles Liebe.
@alle, habt einen schönen, in jeder Hinsicht - sturmfreien - Tag

x 5 #2318

J
Zitat von Niki987:
Hey danke der Nachfrage

Na gerne doch Nike, wir sitzen alle im selben Boot.
Nur das uns unsere Ex Partner ohne Schwimmweste über Bord geworfen haben.

Ich versuche es heute auch mit Sport, ich hoffe die Kraft dazu zu haben. Fühlen tue ich mich wie ein Waschlappen....

Spazieren gehen wollte ich auch. Mir kamen dann aber alles Paare entgegegen, ich habe abgebrochen. Das war wie ein Schlag ins Gesicht. Aber wer weis wieviele bei diesen glücklichen Paaren die Trennung im Hinterkopf haben......

Verheiratet war ich zum Glück auch nicht, aber diese lange gemeinsame Zeit und Hobbys verbinden eben schmerzlich.

Tränen habe ich keine mehr in mir, das macht mir Angst. Oder ist das ein positives Zeichen?

Heute Nacht war meine Ex wieder in meinem Traum, wir hatten S. zusammen. In diesem Moment wünsche ich mir auch ein halbes Jahr Koma, dann einfach erwachen ohne eine Erinnerung.

Fühle dich gedrückt Niki Smile

x 9 #2319

L
Das ist so fies, Trennung und doch sich ins Bett legen. Das macht mich beim Lesen schon wütend und kaputt. Wie soll man da Abstand gewinnen? Wie soll man da zur Ruhe finden.....so bitter.....ich wünsch euch allen Kraft.....es lohnt sich, später kommen schöne Zeiten.....

x 7 #2320

J
Zitat von Lasmilla:
Das ist so fies, Trennung und doch sich ins Bett legen.

Zum Glück war es nur ein Traum.

Konrad
Nee,nee Sch. Wetter ich habe auch große Dinge vor. Alles muß raus ! Die Schlosserei muß aufgeräumt werden.
Alles was im weg ist kommt zum Schrott. Das gelagerte Badporzelan mit Urinalen sowie Wanne ,HängeWC , Wolldämmung, zwischendecke und sämtliches Baumaterial muß zum Haus. Ich habe jetzt lange genug getrauert, das leben geht weiter mit mir oder ohne mich. böse
allerdings bremst das Wetter doch noch ein wenig, allerdings sind se nach Karnevall alle total Hacke tanzen

Wie gut das im Sieger -und Sauerland kein Karnevall gefeiert wird daumen hoch

Niki987
Lieber Juerchi,

Lieben Dank.

Mach beim Sport was du kannst. Wir sind ja nicht ganz fit momentan und da hilft nur Nachsicht mit uns.

Es ist schmerzhaft, wenn man sich noch so verbunden fühlt. Ich vermeide alle die schönen Dinge, die wir gemeinsam unternommen haben. Ebenso die Orte,die mit vielen Erinnerungen verbunden sind. Restaurants, Wellness, Sauna etc. Leider erstmal aus dem Programm. Ich hoffe,dass es irgendwann möglich ist daran wieder Freude zu haben.

Hier ist es ziemlich abgeschieden und somit treffe ich hier keine Paare wenn ich unterwegs bin. Vielleicht musst du tiefer in den Wald?

Und zum Thema,Träume kann ich nichts sagen. Das ist einfach schrecklicher Mist. Ich weiss, es ist wichtig zur Verarbeitung etc etc aber ich will das auf gar keinen Fall haben.

Alles Liebe

Im übrigen gibt es kleine Hotspots des Karneval.. auch im Siegerland. Falls du ein paar Tipps möchtest, konrad.

Und denkt alle daran. Freitag ist Valentinstag... ( Smiley grün im Gesicht)

x 4 #2323

Molly65
@Balko43
Lieber Balko,
danke für deine Nachricht - darauf weiß ich im Moment nichts zu sagen. Es tut mir weh, dass du am kämpfen bist und so viel Kraft mobilisieren musst, die du sicher nicht (immer ) hast. Hoffe sehr, dass euch das heutige Gespräch etwas mehr näher bringt oder zumindest einigermaßen den Weg aufzeigt, der zu gehen ist

Balko & Kelene,
ich denke ganz fest an Euch und und wünsche mir, dass heute schon einiges geklärt werden kann - egal in welche Richtung.

an alle Trümmertauben & Täuberiche,
......auch euch ganz viel Kraft und auch viele ruhige entspannte Minuten.... es geht immer irgendwie weiter... wir benötigen wahrscheinlich diese Hoch´s und Tief´s um komplett zu heilen und ich glaube fest daran, dass es tatsächlich mit der Zeit, die man sich unbedingt geben muss, alles besser wird - das muss so sein, nur noch nach vorne schauen, auch wenn ab & an der Schmerz einen wieder überollt - aber auch den muss man zu lassen, das gehört leider dazu.

Umarme Euch ganz fest
GLG

x 6 #2324

AD46
Lieber @Balko43
Das hat schon beim Lesen weh getan und mir Tränen in die Augen getrieben. Woher auch immer du die Kraft nimmst, das durchzustehen, ich wünsche dir noch viel mehr davon. Ich hoffe wirklich für Euch beide, dass deine Frau aufhört, vor sich selbst wegzulaufen und erkennt, was Ihr aneinander habt.

@Kelene
Bin schon den ganzen Tag in Gedanken bei dir und nehme dich mal in den Arm.

An alle, ihr Lieben.
Habt einen guten Tag. Wenn er nur ein klein wenig besser ist als der Tag gestern, ist schon was gewonnen.

@Chris1961
Wie geht es dir denn? Länger nichts gehört.

Ich drück euch.

LG Anja

x 5 #2325

A

x 4