Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

J
Liebe Niki,
heute zum Sport und am Wochenende melde ich mich wieder im Fitnesspark an.
Auspowern soll wohl helfen. Und bei der Menge die ich gerade esse wird die Power schnell zu ende sein zwinkern
Das sind auch meine Hauptprobleme, Schlafen und Essen. Die depressiven Phasen werden weniger, übermorgen werden es sechs Wochen nach meinem Auszug. Na gut, ich nehme seit zwei Wochen auch Tabletten.
Ich begebe mich bewusst an Orte die uns verbinden. Das tut sicher für den Moment weh, mir hat es geholfen unter Tränen dann dort abgeschlossen zu haben. Zu ihrem Geburtstag im Januar war ich am Ort unseres ersten Kusses. Das tat bitterlich weh, für mich war es ein Ritual.
Ich habe gelesen das die Träume ab der zweiten Trennungphase kommen und von der ersten Trennungsphase handeln (Nicht Wahr haben wollen, Hoffnung dass das alles nur ein Traum ist, Versöhnung....) Also uns spielt der Kopf schon ganz schön mit.
Alles Liebe für Dich Niki und die anderen Leidenden!

x 6 #2326

AD46
Muss mich noch mal kurz zu Wort melden.

Die Große hat in der Betreuung ein Armband gebastelt. Verschiedene Farben und Symbole mit unterschiedlichen Bedeutungen. Und mit Buchstaben. Sie hat jeweils den Anfangsbuchstaben von ihrem Namen und von dem ihres Bruders genommen und ein M für Mama. Der Sohn unserer Tischnachbarn fragte dann, wo das P für Papa wäre. Sie sagte nur: Nein. Und ich musste mich zusammenreißen, um nicht in mein Essen zu heulen.

Der Sch... holt einen wirklich überall ein.

x 11 #2327

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Taleja
@Kelene
@balko
Ich denk an euch. Auf das ihr mit den Entscheidungen, die fallen, gut leben könnt!

x 1 #2328

Dorose
Lieber Balko, liebe Kelene,

ich denke an euch beiden in guter Hoffnung, dass sich ein Weg für eure Familien auftut.

Ein Neuanfang ist nicht leicht, erwartet nicht zuviel, Schritt für Schritt wieder die Liebe zueinander finden, das wünsche ich euch. Es wird nicht ein spontanes Verliebtsein von beiden Seiten gleichermaßen wieder da sein, aber der Weg dorthin ist bestimmt möglich.

Diese Möglichkeit, Geduld und Zuversicht wünsche ich euch!

x 5 #2329

Alleswirdgut123
@Kelene
@ balko
Wünsche euch Beiden viel Kraft und Zuversicht; wie auch immer es ausgeht.
Bleibt bei euch und euch selbst treu!
Alles-wird-gut.

x 4 #2330

Simone79
Zitat von AD46:
Muss mich noch mal kurz zu Wort melden.

Die Große hat in der Betreuung ein Armband gebastelt. Verschiedene Farben und Symbole mit unterschiedlichen Bedeutungen. Und mit Buchstaben. Sie hat jeweils den Anfangsbuchstaben von ihrem Namen und von dem ihres Bruders genommen und ein M für Mama. Der Sohn unserer Tischnachbarn fragte dann, wo das P für Papa wäre. Sie sagte nur: Nein. Und ich musste mich zusammenreißen, um nicht in mein Essen zu heulen.

Der Sch... holt einen wirklich überall ein.

Oh ja..ich glaube ich weiss was du meinst. Es tut dann immer nochmal mehr weh, wenn man sieht, wie die Kinder darauf reagieren. Bei uns blockt die Große relativ ab, was den Kontakt zu ihrem Papa angeht. Sie hatte noch nie so die Bindung an ihn, aber seit der Trennung wird es noch weniger. Wir versuchen zwar immer Gelegenheiten zu schaffen für gemeinsames zwischen den Beiden, aber manchmal schwierig. Im Gegenzug dazu fragte der Kleine vorhin ( hat im Fernsehen Werbung für "Dinner Date" oder so was gesehen)" Mama... wie soll denn dein neuer Mann sein?".

x 6 #2331

EngelohneFlügel
Ich bin froh das meine NF das Projekt Eltern fortführt. Ganz ehrlich, ohne meine Kinder wäre ich als Vater eingegangen. Und mit der beidseitigen 50/50 Betreuung scheinen die Kids klar zu kommen. Beide verstehen nach und nach immer besser das Mama und Papa nicht mehr zusammen sind aber eben als diese für beide da sind. Bei dem ganzen Mist war ich glücklich das diese Sache wenigstens geklappt hat und ich diese Front nicht auch noch hatte. Ich wünsche euch Kraft auch hier eine Lösung für euch zu finden und das durchzustehen.

x 9 #2332

E
Zitat von Simone79:
Im Gegenzug dazu fragte der Kleine vorhin ( hat im Fernsehen Werbung für "Dinner Date" oder so was gesehen)" Mama... wie soll denn dein neuer Mann sein?".

Ist Dein Kleiner goldig, Simone daumen hoch
Man merkt wie er daran zu arbeiten hat, immer sind die Kinder die Leidtragenden, das tut mir echt leid.
Aber die Kids sind viel flexibler und können wesentlich schneller mit Veränderungen umgehen als wir "Erwachsenen".
Ich glaube dass der Kleine Dir eine große Stütze ist und freue mich für Dich dass Du so tolle Kinder hast daumen hoch

x 6 #2333

AD46
@Simone79
Das ist es ja. Die Große und er waren ein Herz und eine Seele. Da passte kein Blatt Papier zwischen. Er war immer ihr erster Ansprechpartner für alles. Das schmerzt um so mehr. Zumal ich dachte, dass es nach wie vor so ist, dass sie dicke miteinander sind. Nur ziehe ich mich ja zurück, wenn er bei uns ist und von den Wochenenden erfahre ich nur die Erlebnisse. Deswegen fehlt mir da der Überblick. Aber irgend etwas muss ja in ihr kaputt gegangen sein. Auf jeden Fall hat mich das getroffen.

x 5 #2334

Simone79
Zitat von Meridian:
Ich glaube dass der Kleine Dir eine große Stütze ist und freue mich für Dich dass Du so tolle Kinder hast

Danke. Ja die Kinder geben Halt und zeigen immer wieder auch wie schön das Leben ist. Grade mein Kleiner mit seiner Unbeschwertheit und offenen Art.

Übringes bat mich NM grad um ein Gespräch... hatte ja schon so ein Bauchgefühl, wenn er dringend reden will. Er wollte mir mitteilen, dass er grade eine Frau kennenlernt und wollte wissen wie wir das zukünftig mit der Kinderbetreuung regeln wollen, denn bisher war das ja sehr flexibel..
Ich hab nun gesagt, er soll sich mal Gedanken machen, wie er es sich vorstellt und dann reden wir. Denkt er jetzt, dass ich da auch wieder den "Plan" für mache? Wie sooft in unserem Leben, wenn es um organisatorisches ging? Ne... soll er sich erstmal seinen Kopf zerbrechen und dann geb ich meinen Senf dazu. Wir werden da schon eine Lösung finden.

x 6 #2335

AD46
@Simone79
Wie geht es dir denn damit?

Simone79
Zitat von AD46:
Wie geht es dir denn damit?

Tja gute Frage...im Moment erstmal verwirrt und komisch. Es ist seltsam. einerseits habe ich ja irgendwie auf diesen Tag gewartet seit der Trennung denn er sucht ja "die tiefe Liebe". Andererseits hatte ich natürlich zwischendurch nochmal Hoffnung dass er 23 Jahre vielleicht doch nicht einfach wegschmeisst für eine neue Unsicherheit. Andererseits denke ich, nun kann ich die Endgültigkeit vielleicht endlich auch im Herz begreifen. Kopf hatte ja alles schon verstanden, aber das Herz sträubte sich. wobei grad ist mir schlecht... ach ich weiss es nicht. Und die Vorstellung, dass er diese Nähe die wir ja Jahrzehnte hatten mit jemand anderem hat... dann diese Fragen, wer ist sie? Wie ist sie? (Geht mich nichts an weiss ich selbst...aber die Fragen im Kopf tauchen auf). Warum weint er im Gespräch?

So....ich weiss das war jetzt alles kreuz und quer und nicht sortiert und auch nicht reflektiert. Aber das ist im Moment die Lage...

x 9 #2337

AD46
Ich drück dich ganz fest. Du musst jetzt noch gar nicht sortiert sein. Wie soll das denn gehen.
Was die Betreuung der Kinder betrifft, würde ich wirklich auf einen Vorschlag von ihm warten. Entscheidungen haben Konsequenzen, das muss er lernen. Und eben auch, dass du nicht jeden Weg für ihn ebnest.

x 4 #2338

Simone79
Zitat von AD46:
Entscheidungen haben Konsequenzen, das muss er lernen. Und eben auch, dass du nicht jeden Weg für ihn ebnest.

Jepp... genau darum geht es mir. Ich finde es ist allerhöchste Zeit, dass er das erkennt und nun werde ich erstmal abwarten. Dieses Wochenende ist geregelt. Ich habe meinen Wunsch nach freiem Samstag schon lange angemeldet und werde es mir alleine in der Sauna gutgehen lassen...Sonntag kann er dann treffen wen er will... wobei er vorhin meinte, da hätte er ja schon einen Termin vom Verein. Tja nicht mein Problem.

Bin gespannt, ob/Wann und was für ein Plan kommt.

x 4 #2339

Chris1961
Guten Morgen ihr Lieben gruppenkusscheln

die letzten Tage waren turbulent, das Wochenende war ich mit meiner Tochter unterwegs und ich habe eine bleierne Müdigkeit in mir, deshalb habe ich nur so oft es ging nachgelesen, schaffte es aber nicht zu schreiben.

@Kelene und @Balko43
Mit mulmigen Gefühlen denke ich an euch, wie ihr den gestrigen Tag und die Entscheidung überstanden habt. Ich schick euch mal einen dicken Umärmler.

Kommt alle gut durch den Tag gruppenkusscheln Ich muss zum Doc zum Blut abnehmen. Bin ganz glücklich diesen Herrn gefunden zu haben, endlich mal jemand, der meine gesundheitlichen Problemchen als Ganzes ansieht, der erklärt, und ich nun etwas habe, was vieles erklärt und passt und mich nicht drüber auch immer den Kopf zerbrechen lässt.

x 6 #2340

A

x 4