50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

berliner1962
Zitat von Ginatalia:
Sicher dass wir nicht alle denselben Ex haben?


Das wüsste ich aber

08.04.2020 13:19 • x 4 #4066


FloraVita
Zitat von berliner1962:

Das wüsste ich aber


Na gut Dann sind unsere exen Zwillinge.

08.04.2020 13:37 • x 4 #4067


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


AD46
Zitat von Ginatalia:
Sicher dass wir nicht alle denselben Ex haben?

Zitat von Ginatalia:
Na gut Dann sind unsere exen Zwillinge.

Das dachte ich auch so. Heute lasse ich mich nicht von meinem Balkon vertreiben. Wenn ich hier fertig bin, lese ich. Draußen. Und wenn es das letzte ist, was ich tue. So.
Hat jemand Lust, mir beim Putzen zu helfen? Irgendjemand?

08.04.2020 14:23 • x 3 #4068


H
Zitat von AD46:
@Hausgebrauch

Ja. So möchte ich das auch gerne sehen. Aber er kennt meinen Schmerz und er weiß, wie er mich trifft. Muss ich denn - bei allem verloren gegangenen Verstand - jemandem so zeigen, dass er mir egaler und gleichgültiger nicht sein kann. Muss ich meine Kinder verstoßen, weil sie nicht in mein Wolkenkuckucksheim passen? Wir sind doch auch keine 15 mehr. Sollte ein erwachsener Mensch nicht etwas mehr Verstand und Empathie besitzen?
Würdest du dich so verhalten?


Nein, natürlich nicht. Die Konfrontation mit der Amsel, die ist total daneben.
Ich meinte es ja etwas universeller.
Nein, vermutlich würde ich nicht so handeln. Aber ich war auch noch nie in einer solchen Situation mit direktem Nachfolger. Es war immer ausreichend Abstand da um fair zu bleiben.


@Engerling

Was du da aus deinem aktuellen Hausstand beschreibst, das bedarf aber auch einer schnellstmöglichen Korrektur, oder?

Zitat:
Er macht mich eh grad grantig, räumt schon wieder herum und kracht ständig in Zimmer, anklagend, was damit ist, weil dass steht in der Ecke, und dort steht was, das Keiner braucht... der soll mich heute nicht reizen



@Ginatalia

Zitat:
Meiner hatte mir vorgeworfen ich würde ihm alles verbieten und einengen. Auf meine Bitte mir ein paar Beispiele zu nennen, hieß es, ihm fallen gerade keine ein. Und so lief es nicht nur ein und nicht nur zwei mal ab.


Da sprichst du zwei männliche Problembereiche an, die schwerwiegend sind:
- Gedächtnisverlust schon im juvenilen Alter
- die Hierarchiefrage, die nach außen sichtbar immer positiv für den Mann ausfallen muss. Im Binnenverhältnis ist es freilich häufig anders

@Wirdschon

Nein? Boshafte Menschen gibt es immer und überall. Manche Paare bringen sich auch am Ende ihrer Beziehung (und fast am Ende ihres Lebens) noch um. Vor wenigen Tagen gab es einen Zeitungsartikel, wo offenbar ein 65-jähriger Rentner das komplette Haus durch Gasexplosion zerstört hat , mit dem Ziel seine Frau gleich mit umzubringen.

08.04.2020 14:25 • x 4 #4069


EngelohneFlügel
Zitat von AD46:
Das dachte ich auch so. Heute lasse ich mich nicht von meinem Balkon vertreiben.


Nimm es humoristisch....sarkastisch.....wenn du sie siehst ruf rüber, er solle sich bitte bei seinem Hausarzt melden, es ginge um den Chlamydien-Test, der sei positiv.

Ähhm ja........Männerhumor...... ich muß weiter arbeiten......

08.04.2020 14:31 • x 6 #4070


FloraVita
Zitat von Hausgebrauch:

Da sprichst du zwei männliche Problembereiche an, die schwerwiegend sind:
- Gedächtnisverlust schon im juvenilen Alter
- die Hierarchiefrage, die nach außen sichtbar immer positiv für den Mann ausfallen muss. Im Binnenverhältnis ist es freilich häufig anders


Es ist doch in der ganzen Welt bekannt dass der Mann das oberHaupt in einer Beziehung ist. Die Frau ist aber der Hals und dreht den Kopf wohin sie will

Schade dass dieser Gedächtnisverlust nicht von Dauer ist und nur wahlweise funktioniert.

08.04.2020 14:34 • x 5 #4071


Taleja
Bin gerade ziemlich neben der Spur.
Mein Kleiner ist ja beim Vater. Hab ihn per WA gefragt, ob er heute oder Freitag zurückkommt. Da schreibt er Montag.
Davon war nie die Rede. Der Vater hat davon auch nichts gesagt.

Hab ihn dann nach seinem Stand bei den Hausaufgaben in Mathe gefragt . Das erste Mal hat er es ignoriert, bei meiner Nachfrage eben schrieb er doch glatt Lass mich in Ruhe.

08.04.2020 18:54 • x 5 #4072


AD46
@Taleja
Was sagt denn dein Ex dazu? Hattet ihr nicht ausgemacht, wann er nach Hause kommen soll?
Und ich meine, bei dem Talent deines Ex Feiertage zu vergeigen, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er Ostern auf einmal einen auf Happy Family macht.
Geht eine sachliche kurze Nachfrage per Mail oder WA?

Mathe wird er nichts gemacht haben. Klingt nach schlechtem Gewissen. Aber auch hier wäre ja der Vater in der Pflicht gewesen. Ihr hattet das doch gewiss besprochen.

Jetzt hätte ich doch beinahe etwas vergessen:

08.04.2020 18:59 • x 5 #4073


Alleswirdgut123
Zitat von Wirdschon:
u! Schmeiß ihn über Bord, nimm das andere Ruder und bring dich weiter..


Das mit dem Ruder ist ne tolle Metapher! Und....
.... mit genau diesem Ruder, das mich weiterbringt könnte ich ihn manchmal heute noch ( nach 2 Jahren) einfach nur (z) erschlagen....

08.04.2020 19:05 • x 6 #4074


Feli
Ach @Taleja
Das ist bitter. Mir fällt gar nix hilfreiches dazu ein. Ich drück dich mal unbekannterweise aus der Ferne und hoffe, du kommst bald wieder in die Spur
Alles Liebe, Feli 3

08.04.2020 19:09 • x 5 #4075


Konrad
Zitat von Taleja:
Das erste Mal hat er es ignoriert, bei meiner Nachfrage eben schrieb er doch glatt Lass mich in Ruhe.

Die haben gar nichts gemacht, bis in die nacht fern gesehen, bis zum mittag gepennt aber freche Antworten, und das lehrergespräch kannst du führen.
der preis für das bischen Familie spielen ist sehr hoch.

08.04.2020 19:49 • x 5 #4076


Taleja
Zitat von AD46:
Was sagt denn dein Ex dazu? Hattet ihr nicht ausgemacht, wann er nach Hause kommen soll?

Die Rede war von bis Mittwoch oder Freitag, darum habe ich ja gefragt.

Zitat von AD46:
Und ich meine, bei dem Talent deines Ex Feiertage zu vergeigen, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er Ostern auf einmal einen auf Happy Family macht.

Der kennt gar kein Ostern. Früher war er da immer von der Freiwilligen Feuerwehr sehr eingespannt mit Osterfeuer, Organisation, Auf- und Abbau.
Ich fand das immer sehr schade, kannte es aber ja nicht anders.
Es hätte mich ja interessiert, ob es bei der Neuen auch so gelaufen wäre, aber dank Corona, ist ja dieses Jahr alles anders.

Zitat von Konrad:
Die haben gar nichts gemacht, bis in die nacht fern gesehen, bis zum mittag gepennt aber freche Antworten, und das lehrergespräch kannst du führen.
der preis für das bischen Familie spielen ist sehr hoch.

Da sagst du was. Ich hab auch sofort an schlechtes Gewissen gedacht.
Es war besprochen, dass er dort weiter arbeitet, damit es nicht zum Ende der Ferien zu viel wird.

Familie spielen? Dass ich nicht lache.
Er und Amsel gehen mittags irgendwo Holz sägen und das Kind ist sich selbst überlassen.Essen gibt's von Oma nebenan.
Echt toll, das zu hören, wo der Vater ihn sonst nur am WE hat.

08.04.2020 21:09 • x 5 #4077


Simone79
Guten Morgen,

in die Runde. Heut versorg ich uns mal mit Kaffee.

Hab heute nacht glaub seit 3-4 Monaten mal wieder von NM geträumt. Glaub mein Hirn wollte mal wieder verarbeiten. Nachdem ich ja seit zwei Tagen zwei kleinere Durchhänger hatte, hab ich heut ganz komisch von ihm und einem Gespräch geträumt, in dem auch Next ne Rolle spielte. Mein Hirn wollte wohl wissen wer sie ist und weiss das nun aus dem traum auch. Wie die Realität aussieht natürlich keine Ahnung.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

09.04.2020 06:52 • x 5 #4078


berliner1962
Hallo Simone,
her mit dem Käffchen

Ja, Träume sind Verarbeitung.
Gestern Nacht war meine NF nackig in meinem Bett. Es war mir auch nicht recht, der Traum! Brauchte 15 Minuten um zu realisieren das sie in der Realität schon seit Wochen 10m von mir entfernt liegt. Und vielleicht ähnliche Träume hat.
Bin aber brav geblieben. Aber an Schlaf war nicht mehr zu denken, weil. Na egal.

Also Kaffe bitte.

09.04.2020 07:14 • x 4 #4079


Wirdschon
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich schenk mal nach!

@Taleja konntest du das mit deinem Kleinen klären?

@Simone79 dann geht es dir heute wieder etwas besser? Oder hat dich der Traum bedrückt?

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag, mit mehr Lachen, mehr Freude und mehr sonnigen Momenten!

09.04.2020 07:48 • x 4 #4080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag