@AD46
Ich habe mich auch sehr wohl gefühlt in meiner alten Umgebung. Nachbarn und Bekannte von dort fehlen mir auch jetzt noch. Zu einigen hab ich noch Kontakt, aber man trifft sich eben nicht mehr zufällig auf der Straße .
Das ist sehr schade, nur war es für mich richtig ein paar Orte weiter weg zu ziehen. Denn nur so habe ich den nötigen Abstand.
Wenn dein Hosenloser nicht bereit ist wegzuziehen, solltest du tatsächlich drüber nachdenken zu gehen.
Nicht um das Feld für die Amsel zu räumen, sondern für dich und dein Wohlbefinden.
Denn glaub mir, Nachbarn und Co , können einfach nicht ausgleichen, was es an Verletzungen für dich mit sich bringt, dir das Geturtel aus nächster Nähe anschauen zu müssen.
Zitat von AD46:Vielleicht solltest du deinen Ex doch noch einmal kontaktieren wegen der Absprache mit dem Kleinen. Ich glaube dir gerne, dass du das lieber nicht tun würdest. Zumindest wärest du dann die Erwachsene in diesem ganzen Durcheinander. Du hättest ihn doch sicher gerne bei dir über Ostern, oder? Und auch wenn er Probleme hat, ich glaube, dass er die pampige Antwort wegen der Hausaufgaben vielleicht schon bereut. Auch wenn es schwer fällt, überlege, ob du diesen Schritt nach vorne nicht gehen möchtest.
Was die pampige Antwort angeht, gehe ich mal davon aus, dass er gerade an der Konsole war und sich gestört gefühlt hat.
Geht natürlich trotzdem nicht!
Oder er hat bis jetzt kaum was gemacht an Hausaufgaben. Wobei daran sein Vater ja nicht unschuldig wäre , denn der weiß, was zu tun ist und dass sein Junior Unterstützung braucht.
Ich werde einfach noch abwarten, was von ihm kommt. Wir hatten Mittwoch oder Freitag gesagt, nichts von 'über Ostern'. Somit müsste er mich kontaktieren, wenn der Kleine länger bleiben will und darf.
Ich bin gespannt.
Natürlich hätte ich ihn gern bei mir, aber eben freiwillig und nicht erzwungen.
Dass ich offensichtlich die einzige Erwachsene in dem Ganzen bin steht außer Frage.
Aber nach dem Brief von seiner Anwältin und meiner Beratung dazu, sollte ich möglichst wenig mit ihm sprechen, was wahrscheinlich auch besser ist gerade.