FloraVita
- 4852
- 1
- 12562
FloraVita
Molly65
Zitat von berliner1962:Also. Ich helfe gern da nichts Menschliches mir fremd ist. Ich finde gegenseitige Hilfestellung und Solidarität ungemein wichtig und insofern gefällt mir dieses Forum prima. Ich habe auch Leute entdeckt, die wirklich emphatisch und fundiert auf andere eingehen können.
Zitat von berliner1962:Und in irgend einer dunklen Ecke sitzen einige die so frustriert scheinen, das sie nur noch zu Häme fähig sind und sich schnell feixend über andere her machen. Wie im richtigen Leben halt.
Zitat von berliner1962:Aber: Es scheint aber eine kleine Minderheit zu sein und das macht doch froh.
berliner1962
Zitat von Molly65:gebe ich dir vollkommen recht
Mister-52
Zitat von berliner1962:ich habe selbstverständlich nicht pauschal allen Usern hier Voyeurismus unterstellt und mir selbst auch nicht.
Mit dem Wort fühlen, anfühlen war ja die Einschränkung gegeben. Das ist ja auch das, womit ihr Wei---ähh Frauen immer so gerne argumentiert und ich als emanzipiertes Manneswesen habe das halt mal übernommen.
Zitat von berliner1962:Also. Ich helfe gern da nichts Menschliches mir fremd ist. Ich finde gegenseitige Hilfestellung und Solidarität ungemein wichtig und insofern gefällt mir dieses Forum prima. Ich habe auch Leute entdeckt, die wirklich emphatisch und fundiert auf andere eingehen können. Und in irgend einer dunklen Ecke sitzen einige die so frustriert scheinen, das sie nur noch zu Häme fähig sind und sich schnell feixend über andere her machen. Wie im richtigen Leben halt. Das Wort vom Voyeurismus kam mir deswegen in den Sinn. Aber: Es scheint aber eine kleine Minderheit zu sein und das macht doch froh.
ich habe aber auch bemerkt, das dieses viele Leiden an dem was einmal Liebe sein und werden sollte, und dann eben doch scheiterte, einen beim Lesen auch total runter ziehen kann. Weswegen z.b. Brot backen eine konstruktive Alternative darstellen könnte - auch als Alternative vom zu vielen vor-dem-computer-sitzen
Kisses
berliner1962
Zitat von Mister-52:Bitte geht euch nicht an die Gurgel !
Mister-52
Zitat von berliner1962:
Hey Mister, frohe Ostern und sorge Dich nicht
Alles toll geschrieben, unterschreibe fast Alles!
Soweit ich es erkennen kann (Die Teige ruhen....) benötigen Molly und ich (noch) keinen Friedensschlichter. das heißt konkret, der noch vorhandene Frieden zwischen uns muss also nicht geschlichtet werden. Übrigens Streit auch nicht, da es gar keinen gibt. Gott oder wem auch immer sei es gepriesen und gepfiffen.
Zitat von berliner1962:Es gibt eine ernsthafte, sozusagen philosophische Ebene, eine solidarische Ebene und auch eine Frozzelebene. Und Letztere scheint zwischen Molly und mir hervorragend zu funktionieren.
Liebe Grüße Mister und mach Dir mal einen wirklich schönen Tach!
Molly65
Zitat von Mister-52:ich springe mal als Friedensschlichter dazwischen. Bitte geht euch nicht an die Gurgel !
Jeder von euch schreibt tolle Beiträge und ihr seid auf eure Art eine Bereicherung für das Forum.
Die Redewendung im Dreck wühlen ist ja nicht gleich abwertend den Personen gegenüber gemeint.
Es ist doch nur eine Metapher für das was die meisten gezwungen sind durchzumachen.
Ich verstehe es als Sinnbild dafür, das man tief in sich und auch in der kaputt gegangenen Beziehung wühlt. Sei es um den Ex-Partner vom Sockel zu holen oder auch eigenes Fehlverhalten zu erkennen.
Sich hier im Forum zu offenbaren und auch über das 6-leben zu berichten, um evtl. den Grund für das Scheitern der Ehe zu verstehen, hat schon etwas Voyeuristisches an sich. Man trägt etwas sehr privates an die Öffentlichkeit (Internet) und läßt zu, das vollkommen fremde Menschen daran teilhaben. Das ist wohl der Preis für die Erkenntnis.
Zitat von berliner1962:Es gibt eine ernsthafte, sozusagen philosophische Ebene, eine solidarische Ebene und auch eine Frozzelebene. Und Letztere scheint zwischen Molly und mir hervorragend zu funktionieren.
Ach Molly, sag Du doch auch mal was dazu
Nein! Wir werden nicht heiraten!
Zitat von Mister-52:ich bin zur Zeit wohl etwas dünnhäutig und harmoniesüchtig.
Zitat von Mister-52:@molly65: Das Sasha-Video kam bei meinen Tränendüsen gut an
Heute darf ich mal alles rauslassen. Meine NF hat unseren Sohn abgeholt um mit ihm zu ihren Eltern zu fahren.
Das Schöne an der Heulerei ist die reinigende Wirkung und Entspanntheit danach.
HerrArgh
Zitat von Taleja:Spaß beiseite, vielleicht solltest du aufhören, verstehen zu wollen.
Du zerbrichst dir den Kopf und vielleicht versteht sie noch nicht mal selbst, was sie da gerade macht.
Mister-52
Zitat von Molly65:Ich mag dieses Lied total - genau das, was man empfindet und trotzdem auch bissi Mut machend
Immer raus damit - je mehr draußen ist umso mehr Platz für Schöneres, Wichtigeres.
Taleja
Ex-Mitglied
AD46
EngelohneFlügel.
Wirdschon
Molly65
Zitat von AD46:Ich hatte mich ehrlich darüber gefreut. Dachte ich doch, die Deadline um 13.30 wäre nicht so eng. Tja, ne Viertelstunde später waren die Beiden wieder hier. Schließlich mussten noch Amsels Eltern besucht werden. Zu Weihnachten lief das ja schon ähnlich. Das sagt mir eines: Sie will den Mann, nimmt dafür den Vater zähneknirschend in Kauf und gibt die Rahmenbedingungen vor. Nun, wir werden sehen. Fakt ist, wenn es um die Kinder geht, kommt sie an mir nicht vorbei.
Zitat von Wirdschon:naturgegebene, noch ältere Eltern MIT Hosenlosem besuchen, NACHDEM deine Kids da waren? Entweder war das ne Lüge oder sie ist verantwortungsloser als man als Amsel per se schon ist! Augenrollimquadrat!
Zitat von HerrArgh:Wenn sie mir sagt, sie hätte Angst, dass man Gefühle nicht zurückholen könne und mich dies nur mehr verletzen würde... Da würde ich schon gerne verstehen, ob wir uns zumindest noch in der gleichen Realität aufhalten.
Zitat von Taleja:Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, sie reden so viel und meinen so wenig....