50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

S
Zitat: @Rheinländer
Noch eine Anmerkung von einem Beitrag vor ein paar Seiten. Hier wurde angemerkt dass es auch sinnvoll sein kann, verheiratet zu bleiben, da sonst beide wirtschaftliche Einbußen haben.
Hierzu kann ich nur folgendes sagen:
Ich hätte jeden Tag den ich arbeiten gehe ein schlechtes Gewissen gehabt, ihr 50% von meiner zukünftigen Rente abgeben zu müssen, als Belohnung dafür, dass sie mich betrogen und belogen hat. Wer sich trennt, der soll sich auch von dem lieb gewonnenen Leben und all seiner wirtschaftlichen Sicherheit trennen.
Von mir gab es nur noch das, auf was man sich geeinigt hat und keinen Cent mehr. [/quote]

Kommt immer auf die Verhältnisse an. Eine Klassenkameradin hatte getrennte Eltern, die sich nie haben scheiden lassen, weil er Beamter war, und er wollte, dass seine EX-Frau mal seine Witwenrente bekommt. Seine neue LG hat das wohl mitgetragen und ihn dann nach 20 Jahren auch bis zum Tod intensiv gepflegt. Die Mutter der Klassenkameradin bekam Witwenpension und war damit nach Jahrzehnten erstmals in ihrem Leben sicher aufgestellt.

Ansonsten bedeutet es natürlich den Verlust von Rentenpunkten, wenn beide unterschiedlich verdienen. Es hat Auswirkungen auf Erbangelegenheiten, wenn per Notarvertrag nichts anderes geregelt wird. Es hat definitiv Auswirkungen auf die soziale Haftung. Wird einer arbeitslos oder erwerbsunfähig wird es schwierig. Als Ehepartner muss man füreinander einstehen. Also nicht so einfach und nicht unbedingt ungefährlich. Geht ein Partner plötzlich auf Teilzeit und reicht die Scheidung ein, kann auch ein üppiger Trennungsunterhalt plötzlich geltend gemacht werden.

12.04.2020 08:48 • x 7 #4321

H
Guten Morgen!

Zitat von Wirdschon:
@HerrArgh , Mister-52 und noch ein paar der Herren waren auch schon länger nicht da!

Zitat von AD46:
Und wo ist eigentlich @HerrArgh ?

Nachdem auch ich notgedrungen die Existenz dieser Feiertage akzeptieren musste, habe ich mich in meinen Kopf zurückgezogen, bin zum Rande meines Verstandes gewandert und lausche dort dem Kichern des Wahnsinns. Derweil bin ich bemüht, essentielle Rätsel der Menschheit zu lösen - oder zumindest die Rätsel, die mir ein bestimmter Vertreter dieser Menschheit aufgibt. Erst gestern warf mir dieser Mensch wieder einen Knochen hin, bei dem ich mich nur ganz eloquent fragen kann: Hä? Benötige dringend einen Dolmetscher oder jemanden, der mir so lange mit einer Bratpfanne auf den Schädel schlägt bis die Erkenntnis von alleine einsetzt

12.04.2020 08:59 • x 9 #4322

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Wirdschon
Schön von dir zu lesen @HerrArgh und wieder so humorig!
Nette Menschen hau ich nicht mit irgendwas, aber deine Forumsrumgeisterberechtigungsmadame und IndenWahnsinnstreiberin darf sich gerne von mir mit rohen Ostereiern bewerfen und mit Palmkätzchenzweigen den Allerwertesten versohlen lassen! Soll ja feierlich bleiben am heutigen Tag

12.04.2020 09:08 • x 6 #4323

Taleja
Zitat von HerrArgh:
Benötige dringend einen Dolmetscher oder jemanden, der mir so lange mit einer Bratpfanne auf den Schädel schlägt bis die Erkenntnis von alleine einsetzt

Vielleicht tut's auch die Keule?

Spaß beiseite, vielleicht solltest du aufhören, verstehen zu wollen.
Du zerbrichst dir den Kopf und vielleicht versteht sie noch nicht mal selbst, was sie da gerade macht.

12.04.2020 09:10 • x 6 #4324

H
Zitat von AD46:
Moin.

Frohe Ostern Euch allen.
Bin erwischt worden . Eine Nachbarin wusste sofort, dass das Osterkörbchen von uns kam.
Ansonsten ist hier alles gut. Frühstücken jetzt erst einmal und dann werde ich die Kids nach drüben schicken. Bin ziemlich entspannt deswegen.
@Hausgebrauch hatte ja ein paar Seiten vorher hier gestern Abend geschrieben, dass Amselchen vermutlich nervös sein wird. Naja, soll sie mal. Hoffe nur, die Kids benehmen sich.
Macht es euch schön.
LG

Ich schließe mich mal den Osterwünschen an @alle an und wünsche einen Oster-Sonn-Tag.

@AD46 Nahm aber auch an, dass Du mitgehen würdest.

12.04.2020 09:10 • x 6 #4325

Molly65
Guten Morgen meine Lieben

wünsche euch auch entspannte Ostertage und sie verlaufen, wie ihr es euch wünscht

Zitat von HerrArgh:
Benötige dringend einen Dolmetscher oder jemanden, der mir so lange mit einer Bratpfanne auf den Schädel schlägt bis die Erkenntnis von alleine einsetzt

Zitat von Taleja:
Spaß beiseite, vielleicht solltest du aufhören, verstehen zu wollen.

Schön, dass du wieder da bist...
Genau so ist es, wie Taleja es schreibt - du musst nicht immer alles verstehen, dass raubt dir zu viel Kraft und Energie. Selbst wenn ein Dolmetscher daher kommt - ob es was nützt ?
Beim nächsten Mal spricht sie auch wieder in Rätseln, weil sie ihr eigenes Querdenken nicht gebacken bekommt. Es ist nicht immer deine Aufgabe, es zu entschlüsseln.
Solltest du doch für dich Bestimmtes heraushören, wird sie dieses dir um die Ohren hauen und dir zum Vorwurf machen, dass du wieder nix verstanden hast - wie solltest du auch bei diesem ganzen Wirrwarr.

12.04.2020 09:43 • x 6 #4326

Mister-52
Zitat von Wirdschon:
Nette Menschen hau ich nicht mit irgendwas, aber deine Forumsrumgeisterberechtigungsmadame und IndenWahnsinnstreiberin darf sich gerne von mir mit rohen Ostereiern bewerfen und mit Palmkätzchenzweigen den Allerwertesten versohlen lassen! Soll ja feierlich bleiben am heutigen Tag

Da würde ich gerne dabei sein, natürlich nur als Zuschauer !

12.04.2020 09:53 • x 4 #4327

berliner1962
Hallo mehr oder weniger liebe Molly @all

Schöne, vom Eise befreite Ostertage wünsche ich allen.

Ich mache mich mal besser wieder an die Vorteige für Croisants und Roggenvollkornbrot, weil das ständige Lesen und Schreiben in diesem Forum sich auch manchmal nur wie im Dreck wühlen anfühlt.
Es hat etwas Solidarisches, aber auch etwas Voyeuristisches falls ich das richtig geschrieben habe.

Das Leben pullert wie es will und geht weiter, auch wenn es eins der Schwersten ist, wie es meine liebe Großmutter immer gerne sagte.

Irgendwie. Irgendwann. Vielleicht jetzt schon. An Ostern.

Lasst Euch inspirieren vom Osterfest, schaut in die Natur! Wir sind ein Teil davon.
Mögen alle die so bitter leiden, einschließlich mir, auch wieder erblühen und neu echte Ehrfurcht vor dem Leben erlangen wie Albert Schweitzer es einmal formulierte. Das wünsche ich Euch allen.

Euer Berliner

12.04.2020 09:57 • x 11 #4328

Molly65

In diesem Sinne - wir schaffen es alle - Schritt für Schritt

12.04.2020 09:59 • x 4 #4329

Mister-52
Zitat von Rheinländer:
Ich habe manchmal einen ganzen Tag gebraucht die WhatsApp zu öffnen und zu lesen. Mein Herz raste ebenfalls immer dabei und mir war ganz schlecht. In der Regel waren diese Nachrichten immer von Forderungen geprägt auf die ich dann entsprechend reagiert habe. Nach sehr kurzer Zeit habe ich jedoch gemerkt, dass sich so ein Rosenkrieg entwickeln würde. Folge, ich habe nur noch zeitversetzt mit mindestens 2 Tagen Wartezeit reagiert (einfach damit ich mich abreagieren konnte ) und zweitens darum gebeten Forderungen nur noch in einem persönlichen Gespräch (Telefon oder Treffen) zu besprechen und dabei dann alles zum Thema Beziehung auszuschließen.
Immer wenn ich meiner Ex etwas zu unserer Beziehung aus meiner Sicht gesagt habe, ist es quasi eskaliert.
Besser ist es immer auf der Sachebene zu bleiben. Ist super schwer, aber machbar.

Hallo Rheinländer,
vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Anteilnahme. Gestern war bei mir ein Ausnahmetag, weil ich durch das situationsbedingte längere Zusammensein mit ihr, mich nicht mehr zurückhalten konnte und ihr einige Dinge sagte, die mir auf der Seele brannten. Daraus ergab sich später noch eine Spätabenddiskussion per Telefon und SMS.
Auf die Fortsetzung darf ich mich freuen. Denn heute wurde weiterer Redebedarf bekundet

12.04.2020 10:17 • x 3 #4330

AD46
Noch einmal hallo,

Ich habe die Kids vor ein paar Minuten gehen lassen. Herausgeputzt, sogar mit gebügelten Sachen, bewaffnet mit dem gleichen Osterkörbchen wie für die Nachbarn und einem 3 Tage alten Kuchen, den der Junior am Donnerstag in der Betreuung gebacken hat. Den mochte ich nicht und wusste nicht wohin damit. Konnte ich dem Zwerg ja nicht sagen und jetzt kann er ihn stolz seinem Vater überreichen.
Die Große hat mir beim Frühstück noch eine Stilblüte ihres Vaters erzählt. Sie hat ihm gesagt, dass es für sie und ihren Bruder immer noch oft genug seltsam ist. Der Mann ohne Hose meinte daraufhin, dass sie sich nach 5 Monaten aber langsam mal dran gewöhnt haben müssen. Ich lass das jetzt einfach mal kommentarlos hier stehen.

Zitat von HerrArgh:
Erst gestern warf mir dieser Mensch wieder einen Knochen hin, bei dem ich mich nur ganz eloquent fragen kann: Hä? Benötige dringend einen Dolmetscher oder jemanden, der mir so lange mit einer Bratpfanne auf den Schädel schlägt bis die Erkenntnis von alleine einsetzt

Nein mein Lieber, die Bratpfanne solltest du anderweitig verwenden. Außerdem bist du nicht derjenige, der dringend auf Erkenntnis angewiesen ist.

Zitat von Wirdschon:

Du hast eben Stil.

Zitat von Taleja:
Du zerbrichst dir den Kopf und vielleicht versteht sie noch nicht mal selbst, was sie da gerade macht.

Zitat von Molly65:
Genau so ist es, wie Taleja es schreibt - du musst nicht immer alles verstehen, dass raubt dir zu viel Kraft und Energie. Selbst wenn ein Dolmetscher daher kommt - ob es was nützt ?
Beim nächsten Mal spricht sie auch wieder in Rätseln, weil sie ihr eigenes Querdenken nicht gebacken bekommt. Es ist nicht immer deine Aufgabe, es zu entschlüsseln.
Solltest du doch für dich Bestimmtes heraushören, wird sie dieses dir um die Ohren hauen und dir zum Vorwurf machen, dass du wieder nix verstanden hast - wie solltest du auch bei diesem ganzen Wirrwarr.

@HerrArgh
Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Zitat von Hausgebrauch:
@AD46 Nahm aber auch an, dass Du mitgehen würdest.

Ich bin doch nicht wahnsinnig. Dann müsste ich ja 3 Tage alten Kuchen essen.
Außerdem bin ich doch nicht wieder sein Backup, falls da was schief geht. Nee, das kann er gerne selbst an die Wand fahren. Wenn es den Kids zu blöd würde, könnten sie jederzeit zurück. Ich wünsche mir aber, dass alles gut geht und sie die Zeit mit ihrem Papa genießen.

Zitat von berliner1962:
Lasst Euch inspirieren vom Osterfest, schaut in die Natur! Wir sind ein Teil davon.
Mögen alle die so bitter leiden, einschließlich mir, auch wieder erblühen und neu echte Ehrfurcht vor dem Leben erlangen wie Albert Schweitzer es einmal formulierte. Das wünsche ich Euch allen.

Schöne Worte. Das wünsche ich dir auch.

Zitat:
Gestern war bei mir ein Ausnahmetag, weil ich durch das situationsbedingte längere Zusammensein mit ihr, mich nicht mehr zurückhalten konnte und ihr einige Dinge sagte, die mir auf der Seele brannten. Daraus ergab sich später noch eine Spätabenddiskussion per Telefon und SMS.
Auf die Fortsetzung darf ich mich freuen. Denn heute wurde weiterer Redebedarf bekundet

So. Und jetzt lass ich schnell noch mal die Mutti raushängen: Genug essen, genug schlafen. Und wenn du für ein Gespräch nicht bereit bist, dann sage das laut und deutlich. Manchmal muss man die Dinge erst einmal sacken lassen und auch nicht über jedes Stöckchen springen, das einem hingehalten wird. Wenn du heute nicht reden willst, ist das dann so und das muss auch respektiert werden. Du kannst ja einen anderen Tag vorschlagen.

So und jetzt gehe ich mich mal aufhübschen.

12.04.2020 10:24 • x 8 #4331

Molly65
Zitat von berliner1962:
Ich mache mich mal besser wieder an die Vorteige für Croisants und Roggenvollkornbrot, weil das ständige Lesen und Schreiben in diesem Forum sich auch manchmal nur wie im Dreck wühlen anfühlt.
Es hat etwas Solidarisches, aber auch etwas Voyeuristisches falls ich das richtig geschrieben habe.

Das lasse ich mal nicht hier so stehen, lieber Berliner.

1. im Dreck wühlen anfühlt:
Nee nee, nix Dreck - viel Verzweiflung , Rat Trost suchen und bekommen!

2. Solidarisches und etwas Voyeuristische :
Solidarität JA und zwar von jedem und aus ganzem Herzen
Wer dem Voyeurismus hier frönt und das bezweifle ich seeeeeeeeehr stark:
Bitteschön , viel Spass ! Aber ich (und denke wir alle) distanzieren uns sehr von V.
Wer hier im Club offen schreibt liest, hat alles andere als dies im Sinn.....

.....und ich mach mich mal ins Bad - wer weiß, ob nicht doch ein Osterhasi vorbei kommt oder beim Spaziergang mir vor die Füße hoppelt

LG

12.04.2020 10:25 • x 8 #4332

Rheinländer
Zitat von Mister-52:
Hallo Rheinländer,
vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Anteilnahme. Gestern war bei mir ein Ausnahmetag, weil ich durch das situationsbedingte längere Zusammensein mit ihr, mich nicht mehr zurückhalten konnte und ihr einige Dinge sagte, die mir auf der Seele brannten. Daraus ergab sich später noch eine Spätabenddiskussion per Telefon und SMS.

Wenn dir nicht danach ist, sag heute Abend ab. Du musst nicht springen, nur weil sie will und einen Bedarf hat. Sag ihr einfach, dass du auf sie zukommst, wenn dir danach ist. FERTIG!

12.04.2020 10:31 • x 6 #4333

AD46
Zitat von Rheinländer:
Wenn dir nicht danach ist, sag heute Abend ab. Du musst nicht springen, nur weil sie will und einen Bedarf hat. Sag ihr einfach, dass du auf sie zukommst, wenn dir danach ist. FERTIG!

Sach ich doch.

12.04.2020 10:37 • x 1 #4334

berliner1962
Ahemm, aaaalso:

Zitat von Molly65:
Nee nee, nix Dreck - viel Verzweiflung , Rat Trost suchen und bekommen!

ich habe selbstverständlich nicht pauschal allen Usern hier Voyeurismus unterstellt und mir selbst auch nicht.
Mit dem Wort fühlen, anfühlen war ja die Einschränkung gegeben. Das ist ja auch das, womit ihr Wei---ähh Frauen immer so gerne argumentiert und ich als emanzipiertes Manneswesen habe das halt mal übernommen.

Also. Ich helfe gern da nichts Menschliches mir fremd ist. Ich finde gegenseitige Hilfestellung und Solidarität ungemein wichtig und insofern gefällt mir dieses Forum prima. Ich habe auch Leute entdeckt, die wirklich emphatisch und fundiert auf andere eingehen können. Und in irgend einer dunklen Ecke sitzen einige die so frustriert scheinen, das sie nur noch zu Häme fähig sind und sich schnell feixend über andere her machen. Wie im richtigen Leben halt. Das Wort vom Voyeurismus kam mir deswegen in den Sinn. Aber: Es scheint aber eine kleine Minderheit zu sein und das macht doch froh.

ich habe aber auch bemerkt, das dieses viele Leiden an dem was einmal Liebe sein und werden sollte, und dann eben doch scheiterte, einen beim Lesen auch total runter ziehen kann. Weswegen z.b. Brot backen eine konstruktive Alternative darstellen könnte - auch als Alternative vom zu vielen vor-dem-computer-sitzen

Kisses

12.04.2020 10:48 • x 5 #4335

A

x 4