Erstenmal wünsche ich euch allen ein paar schöne Ostertage ohne lästigen Kontakt mit all den Menschen die man nun überhaupt nicht braucht.
Zitat von Mister-52:Habe um 23:30 die letzte SMS von meiner NF bekommen. Das Herzrasen das ich davon bekommen habe, ist eine Raserei auf die ich gerne verzichten würde
Ich habe manchmal einen ganzen Tag gebraucht die WhatsApp zu öffnen und zu lesen. Mein Herz raste ebenfalls immer dabei und mir war ganz schlecht. In der Regel waren diese Nachrichten immer von Forderungen geprägt auf die ich dann entsprechend reagiert habe. Nach sehr kurzer Zeit habe ich jedoch gemerkt, dass sich so ein Rosenkrieg entwickeln würde. Folge, ich habe nur noch zeitversetzt mit mindestens 2 Tagen Wartezeit reagiert (einfach damit ich mich abreagieren konnte ) und zweitens darum gebeten Forderungen nur noch in einem persönlichen Gespräch (Telefon oder Treffen) zu besprechen und dabei dann alles zum Thema Beziehung auszuschließen.
Immer wenn ich meiner Ex etwas zu unserer Beziehung aus meiner Sicht gesagt habe, ist es quasi eskaliert.
Besser ist es immer auf der Sachebene zu bleiben. Ist super schwer, aber machbar.
Noch eine Anmerkung von einem Beitrag vor ein paar Seiten. Hier wurde angemerkt dass es auch sinnvoll sein kann, verheiratet zu bleiben, da sonst beide wirtschaftliche Einbußen haben.
Hierzu kann ich nur folgendes sagen:
Ich hätte jeden Tag den ich arbeiten gehe ein schlechtes Gewissen gehabt, ihr 50% von meiner zukünftigen Rente abgeben zu müssen, als Belohnung dafür, dass sie mich betrogen und belogen hat. Wer sich trennt, der soll sich auch von dem lieb gewonnenen Leben und all seiner wirtschaftlichen Sicherheit trennen.
Von mir gab es nur noch das, auf was man sich geeinigt hat und keinen Cent mehr.