50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

EngelohneFlügel
Guten Morgen alle Miteinander,

ja mir wurde gestern auch mitgeteilt, das meine NF nun ernst macht, sie will alles geregelt haben wie sie ja schon zu Anfang sagte, was heißt sie sagte mir gestern das sie den Anwalt beauftragt hat die einvernehmliche Scheidung in die Wege zu leiten....

Irgendwie komisches Gefühl in mir.....glaube weil das so endgültig klingt. Obwohl es mich einerseits nicht sonderlich schockierte hat es doch dazu geführt das ich heute Nacht.......0 Stunden.....schlief.
Naja, sie meinte nun kommt erstmal Post in dem wir beide befragt werden zur Scheidung.....Lasst die Spiele beginnen.

16.04.2020 08:43 • x 8 #4501

berliner1962
Zitat von EngelohneFlügel:
die Spiele beginnen

Hi Engelchen

logisch das Deine NF sich nun daran macht ihre verbleibenden Pfründe zu sichern.
Bleibt fair und menschlich.

Halt (wenigstens) die Ohren steif - es kommt Wind auf

16.04.2020 08:46 • x 7 #4502

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

EngelohneFlügel
Na zu sichern ist da nicht arg viel, wir hatten Ehevertrag mit Gütertrennung. Das ist alles schon durchgekaut und in trockenen Tüchern.
Die Scheidung ist eigentlich nur noch ein emotionaler Abschluss. Aber gut.

16.04.2020 08:48 • x 7 #4503

Taleja
Mein Kalenderspruch von heute, passt gang gut hier rein,finde ich :

Alleinsein ist schön,
wenn man allein sein will,
nicht, wenn man es muss.

16.04.2020 08:51 • x 8 #4504

Wirdschon
@EngelohneFlügel

Engelchen lass dich umarmen!
Nu ist der Zeitpunkt da, sie setzt einen Punkt hinter euer gemeinsames Leben..und ich kann verstehen, dass dieser Punkt gerade wie ein Felsbrocken auf dir liegt! Ich wünschte, wir hier könnten dir diese Last abnehmen, doch mehr als dich virtuell zu Knuddeln ist leider nicht möglich! Bin in Gedanken bei Dir und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht! Eigentlich weiß ich das ja, denn du hast soviel schon überstanden, bist über dich hinausgewachsen, hast deine Kids aufgefangen, obwohl die Gülle über dich hereinbrach! Drück dich fest!

16.04.2020 08:52 • x 8 #4505

berliner1962
emotionaler Abschluss

ich würde dem juristischen Akt der Scheidung nicht zu viel Bedeutung beimessen. Vor allem nicht, das damit ein emotionaler Abschluss bereits erreicht wäre. Da sind Wunden, da bleiben Fragen offen. Und Du wirst lange brauchen alles zu verstehen. es braucht Zeit zu heilen.

Aber dieser äußere Akt der Scheidung kann sicher helfen zu begreifen, das ein Zurück an die ehemalige Front weitgehend ausgeschlossen ist. Bestenfalls kehrt Frieden ein.

16.04.2020 08:55 • x 7 #4506

AD46
Irgendwie komisches Gefühl in mir.....glaube weil das so endgültig klingt. Obwohl es mich einerseits nicht sonderlich schockierte hat es doch dazu geführt das ich heute Nacht.......0 Stunden.....schlief.
Naja, sie meinte nun kommt erstmal Post in dem wir beide befragt werden zur Scheidung.....Lasst die Spiele beginnen.

Lieber Engel, ich drücke dich auch mal.
Einerseits ist das ihr nächster logischer Schritt, andererseits hat das Endgültige einer Scheidung emotional noch einmal eine andere Qualität. Ich denke, dass du besonnen genug bist, um da gut durchzukommen. Wenn ihr schon viel geregelt habt, ist das Konfliktpotenzial zumindest hier schon mal gering. Und vielleicht hilft dir das auch noch einmal weiter, um für dich voranzukommen.
LG

16.04.2020 08:59 • x 6 #4507

Taleja
@EngelohneFlügel
Engelchen, ich drück dich mal.

Selbst wenn man eigentlich wusste, dass es vorbei ist, ist die Ansage der Scheidung nochmal etwas, was durchaus für Schlaflosigkeit sorgen kann.
Ist ja irgendwie auch ein Abschied....

16.04.2020 09:05 • x 6 #4508

EngelohneFlügel
Danke euch....wie gesagt sie hat das ja von Anfang an gesagt das sie das will....und ist auch durchaus nachvollziehbar bei ihr weil sie immer schon alles abgeschlossen haben will ohne weitere Verpflichtungen.

Gut, ich dachte mir gestern nur wenn das gemeinsame Sorgerecht bestehen bleibt wie sie sagt und vor allem auch das gemeinsame Aufenthaltsbestimmungsrecht der Kinder, soll es mir recht sein. Das macht dann keinen Unterschied mehr zum jetzigen Zustand. Denn getrennt leben wir ja schon sehr konsequent mit einem 50/50 Umgang.

Aber man soll es ja auch positiv sehen......Mama und Papa bleiben wir irgendwie weiterhin und das für immer. Solange sie nicht irgendeinen Spinner bekommt von wegen Auswandern oder sowas wo ich aber mal darauf vertraue das es nicht so kommt.

16.04.2020 09:11 • x 5 #4509

-MeMyselfAndI-
Zitat von Hausgebrauch:
Heute zum Frühstück mal Cappuccino mit Michschaumhaube und etwas Zimt darüber verstäubt?

Oh ja bitte! Der Klinik Kaffee hier ist eine Zumutung...

16.04.2020 09:48 • x 5 #4510

-MeMyselfAndI-
Zitat von Taleja:
Mein Kalenderspruch von heute, passt gang gut hier rein,finde ich :

Alleinsein ist schön,
wenn man allein sein will,
nicht, wenn man es muss.

Da treibt es mir schon wieder Tränen in die Augen, nur wegen eines Kalenderspruchs. Uff...

16.04.2020 09:50 • x 5 #4511

Mister-52
Zitat von AD46:
Billy Joel - The Stranger

Danke AD46, immer das passende Liedchen parat

16.04.2020 09:59 • x 3 #4512

Taleja
Zitat von -MeMyselfAndI-:
Da treibt es mir schon wieder Tränen in die Augen, nur wegen eines Kalenderspruchs. Uff...

Ohje, das wollte ich damit nicht bezwecken. Tut mir leid!

16.04.2020 10:12 • x 3 #4513

Mister-52
Guten Morgen alle Miteinander,
ja mir wurde gestern auch mitgeteilt, das meine NF nun ernst macht, sie will alles geregelt haben wie sie ja schon zu Anfang sagte, was heißt sie sagte mir gestern das sie den Anwalt beauftragt hat die einvernehmliche Scheidung in die Wege zu leiten....

Auch Dir einen schönen Guten Morgen !
Seit ich Dir folge, habe ich das Gefühl wir beide (und einige andere auch) befinden sich auf einem Tauchgang in tiefe Abgründe. Du hast einige Meter Vorsprung und bereitest mich darauf vor, was auf mich zukommt.
Du hast den Grund des Ozeans bald erreicht und darfst Dich bald an das Auftauchen machen. Bis jetzt sieht es so aus, das ich Dir weiterhin folgen werde. Bitte setze hier im Forum weiterhin Deine Wegpunkte, damit die hinter Dir sich weiterhin orientieren können. Beim Auftauchen bitte das Dekomprimieren nicht vergessen und uns später auch daran erinnern. Wir wollen ja alle heil an die Sonne zurück.
Danke für Deine Beiträge und Viel Kraft !
- Mr. Nice -

16.04.2020 10:19 • x 7 #4514

EngelohneFlügel
Das werde ich auf jeden Fall...auch in meinem Thread......denn Geschichten gehören zu Ende erzählt.
Vielen Dank.

16.04.2020 10:27 • x 7 #4515

A

x 4