50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

S
EngelohneFlügel, könnte es sein, daß ein Next in den Startlöchern sitzt, da sie es forciert ?

16.04.2020 10:35 • x 2 #4516

EngelohneFlügel
Glaube ich eigentlich nicht. Wäre aber mir egal denn Liebe ist nicht verhandelbar.
Sie ist wirklich sehr, sehr viel mit ihrem Lebensweg beschäftigt. 3 Mal Laufen die Woche, jetzt fängt sie zusätzlich noch das Fahrradfahren an, für 4 Marathonläufe die noch nicht durch Corona abgesagt sind im Herbst hat sie sich angemeldet.....

16.04.2020 10:39 • x 7 #4517

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

S
EngelohneFlügel, habe den Eindruck, sie bereitet sich auf die Olympischen Spiele vor.

16.04.2020 10:42 • x 3 #4518

EngelohneFlügel
Soll ich dir was sagen......ich glaube ernsthaft sie will einen Triathlon oder Ironman mitmachen.......sie hat schon mal angedeutet wie faszinierend sie das findet....
Wasserratte war sie ja eh immer schon....würde also passen.

16.04.2020 10:53 • x 5 #4519

Mister-52
Zitat von EngelohneFlügel:
Soll ich dir was sagen......ich glaube ernsthaft sie will einen Triathlon oder Ironman mitmachen.......sie hat schon mal angedeutet wie faszinierend sie das findet....
Wasserratte war sie ja eh immer schon....würde also passen.

Klingt für mich alles nach Überkompensation und Flucht, vor was auch immer

16.04.2020 11:19 • x 4 #4520

Mister-52
Zitat von Paddington:
Ich grüble gerade darüber nach warum mein NM so eiskalt zu mir ist? Er hat jetzt innerhalb weniger Tage eine Wohnung gefunden, im selben Ort, nicht gerade billig ... aber Nobel geht ja bekanntlich die Welt zugrunde . Ich glaube ihm ist gerade nur noch sein Ego wichtig. Wir haben uns nicht mal richtig ausgesprochen, für ihn ist aber scheinbar alles klar.

Hallo Paddington,
mir ging es damals genauso. Man hat das Gefühl, mit der Person, an deren Seite man viele Jahre gelebt hat, stimmt was nicht. Wie geklont und ausgewechselt. Es ist i.d.R. das Ergebnis eines längeren Prozesses, an dem man nicht teilhaben durfte, aber der Hauptbetroffene ist (neben etwaigen Kindern). Es gibt unterschiedliche Sichtweisen zu dem Verhalten. Ich fühle mich jedenfalls hintergangen, weil mir etwas vorgemacht wurde, was nicht da war. Diesen Vertrauensbruch wieder zu kitten, sofern man die Chance dazu bekommt, ist bestimmt nicht leicht.

Zitat von Paddington:
Was soll ich tun? Zum Anwalt? Ich bin total blockiert, mir geht das alles viel zu schnell. Ich will mich am liebsten nur noch verkriechen. Wie seid ihr mit solchen Forderungen umgegangen.

Ich fühlte mich von der sich täglich schlechter werdenden Situation anfangs auch überfordert. Du wirst nicht daran vorbei kommen, Dir bei einem Anwalt mindestens eine Erstberatung zu holen.

Zitat von Paddington:
Bin verunsichert und will eigentlich nur noch meine Ruhe .

Die bekommst Du nach einer räumlichen Trennung.

Zitat von Hausgebrauch:
Das Gesicht, das er heute zeigt, war vermutlich immer angelegt aber er musste es nie nutzen, weil es nicht zu der Liebe passte, die er mit dir Leben konnte. Das ist jetzt anders und er verhält sich eben auch angepasst daran, ohne in seiner kompletten Persönlichkeit so zu Sein (und wohlmöglich schon damals das Monster war, das du heute in ihm sehen willst.)

So sehe ich das auch. In jedem von uns schlummern Seiten, die wir selbst nicht für möglich halten würden. Solange äußere Umstände diese nicht aktivieren, ist alles gut.

16.04.2020 11:36 • x 5 #4521

-MeMyselfAndI-
Zitat von Taleja:

Ohje, das wollte ich damit nicht bezwecken. Tut mir leid!

Nein nein Taleja, alles gut. Ich merke nur, dass mich solche winzigen Kleinigkeiten schon aus der Fassung bringen. Und es k**** mich an, dass ich so schwach bin im Moment.

16.04.2020 11:41 • x 6 #4522

S
Zitat von Mister-52:
Klingt für mich alles nach Überkompensation und Flucht, vor was auch immer

Moooment - mir geht es seit der Trennung aber ähnlich wie EoFs Frau! Es kann auch einfach nur ein Ziel sein.

16.04.2020 11:59 • x 6 #4523

AD46
Zitat von Mister-52:
mir ging es damals genauso. Man hat das Gefühl, mit der Person, an deren Seite man viele Jahre gelebt hat, stimmt was nicht. Wie geklont und ausgewechselt. Es ist i.d.R. das Ergebnis eines längeren Prozesses, an dem man nicht teilhaben durfte, aber der Hauptbetroffene ist (neben etwaigen Kindern). Es gibt unterschiedliche Sichtweisen zu dem Verhalten. Ich fühle mich jedenfalls hintergangen, weil mir etwas vorgemacht wurde, was nicht da war. Diesen Vertrauensbruch wieder zu kitten, sofern man die Chance dazu bekommt, ist bestimmt nicht leicht.

So sehe ich das auch. Und wenn, wie in meinem Fall, dann noch Respektlosigkeit und demütigendes Verhalten dazu kommt, ist der Ofen irgendwann aus. Zumindest für mich. Da ist nichts mehr zu kitten.

16.04.2020 12:49 • x 5 #4524

Wirdschon
...ok, heute also ich auch! Bräuchte mal ein paar dicke knuddler! Ein, wird schon wieder! Ein: du schaffst das! Ein: hey, du toller Mensch, lass Ars*chkeks los! Ein: hier bin ich! Lass dich nie mehr los!

Freiwillige vor!

16.04.2020 13:04 • x 7 #4525

AD46
Zitat von Wirdschon:
...ok, heute also ich auch! Bräuchte mal ein paar dicke knuddler! Ein, wird schon wieder! Ein: du schaffst das! Ein: hey, du toller Mensch, lass Ars*chkeks los! Ein: hier bin ich! Lass dich nie mehr los!

Süße, was ist los?

Wen soll ich für dich verhauen oder dahin treten, wo es richtig weh tut? Mach ich gerne für dich. Und natürlich bist du toll, was sollst du denn sonst sein.

16.04.2020 13:21 • x 6 #4526

Taleja
Zitat von Wirdschon:

Freiwillige vor!

Aber immer doch:

Und natürlich schaffst du das!
Geht doch gar nicht anders.
Also lass ihn los, dann wird es leichter.

16.04.2020 13:27 • x 6 #4527

H

Mister-52
Zitat von Sabine72:
Moooment - mir geht es seit der Trennung aber ähnlich wie EoFs Frau! Es kann auch einfach nur ein Ziel sein.

Mit einem neuen Hobby sich etwas Schönes zu geben oder dem Körper was Gutes zu tun, ist natürlich nicht verkehrt. Aber wie so vieles, kann man es auch übertreiben. Und bei ihr habe ich das Gefühl, das es für sie wie eine Dro. ist, wo die Dosis ständig hochgeschraubt werden muss.

Zitat von AD46:
So sehe ich das auch. Und wenn, wie in meinem Fall, dann noch Respektlosigkeit und demütigendes Verhalten dazu kommt, ist der Ofen irgendwann aus. Zumindest für mich. Da ist nichts mehr zu kitten.

Ja, irgendwann sind die niedrigsten Standards unterschritten. In ein paar Jahren werden wir uns wahrscheinlich wundern, zu welchen faulen Kompromissen wir bereit gewesen wären. Manchmal zwingt uns das Leben dazu, uns an unseren Prinzipien zu halten obwohl wir für eine gewisse Zeit bereit waren, diese zu beugen.

Zitat von Wirdschon:

Freiwillige vor!

Aber gerne doch
Und als Anerkennung für Deine guten Taten, habe ich mich auch in Deinem Gästebuch verewigt
Das wird schon liebe Wirdschon !

16.04.2020 13:32 • x 6 #4529

-MeMyselfAndI-
Zitat von Wirdschon:
@HerrArgh

...ich glaube, dass Gefühle verschüttet sein können...unter jahrelangem Desinteresse , Missachtung, mangelnder Kommunikation oder nicht zuhören können...
...ich glaube, wenn das Fundament ein starkes ist, dann kann von unten heraus altes zu neuem erweckt werden
...ich glaube, wenn man wirklich geliebt hat, wird man das seiner Lebtage tun, evtl nur überlagert von neuen Gefühlen oder alten Verletzungen
...ich glaube, es gibt immer Hoffnung, auch wenn diese sich wandelt...
...ich glaube, dass manche Menschen manchmal verwirrt sind, wenn die Gefühle nicht eindeutig sind und sich verlaufen , in sich selber...
...und ich glaube, dass es manchmal besser ist, loszulassen...um sich zu retten

Und ich glaube auch, dass ich wiedersprüchlich bin, so wie das Leben und die Liebe...

Oh mein Gott, WirdSchon das ist so schööööön geschrieben

16.04.2020 13:34 • x 7 #4530

A

x 4