EngelohneFlügel.
- 2607
- 2
- 8935
EngelohneFlügel.
PMuse
AD46
Zitat von -MeMyselfAndI-:...ich glaube, dass Gefühle verschüttet sein können...unter jahrelangem Desinteresse , Missachtung, mangelnder Kommunikation oder nicht zuhören können...
...ich glaube, wenn das Fundament ein starkes ist, dann kann von unten heraus altes zu neuem erweckt werden
...ich glaube, wenn man wirklich geliebt hat, wird man das seiner Lebtage tun, evtl nur überlagert von neuen Gefühlen oder alten Verletzungen
...ich glaube, es gibt immer Hoffnung, auch wenn diese sich wandelt...
...ich glaube, dass manche Menschen manchmal verwirrt sind, wenn die Gefühle nicht eindeutig sind und sich verlaufen , in sich selber...
...und ich glaube, dass es manchmal besser ist, loszulassen...um sich zu retten
Und ich glaube auch, dass ich wiedersprüchlich bin, so wie das Leben und die Liebe...
EngelohneFlügel.
Zitat von AD46:Und das schreiben wir jetzt bitte 50 x meine Liebe
AD46
Zitat von EngelohneFlügel:Da is se....unsere Lehrerin für heute
berliner1962
Molly65
Wirdschon
Hausgebrauch
Zitat von berliner1962:Hallo Hausgebrauchter,
ich klinke mich an dieser Stelle mal ein und schreibe was bzw. woran ich glaube:
Niemand ist an sich ein Monster, es sei denn es lägen schwerwiegende psychische Gebrechen quasi von Geburt an vor.
In Beziehungen fordern immer verschiedene Menschen Eigenschaften in uns heraus. In Partnerschaften zählt es zu den Maximal- bzw. Optimalforderungen das dasjenige gefördert werden könnte was wir selbst in uns als gut empfinden und bewerten. Dann passt´s!
Leider ist die Praxis so oft eine völlig andere.
Wir können kaum ahnen oder vorab bereits in der ersten Verliebtheitsphase analysieren wie der Mensch auf Dauer uns verändern mag. Ob zum Guten oder eher zum Schlechten hin.
Entsprechend entwickeln sich auch in der Kommunikation miteinander Gewohnheiten, die entweder konstruktiv oder zunehmend destruktiv werden.
Gäbe es die rosarote Brille erster Verliebtheit nicht, würde sich wohl kaum noch jemand in einen anderen wirklich verlieben. Denn diese Liebe macht mindestens auf einem Auge blind und gleicht im pathologischen Sinne doch dem Zustande einer Psychose, wenn wir mal ehrlich sind.
Nach dieser Phase käme die bewusste Arbeit aneinander. Probleme und bestenfalls Problemlösungen. Entfällt diese Phase oder ist sie nicht gründlich genug kommt früher oder später das unweigerliche Scheitern. So oder so.
Eine gute Zusammenfassung dieser Dynamik fand ich in dem interessanten Beitrag den ich hier verlinke, wo das biblische Bild einer Apokalypse auf Beziehungsmuster übertragen werden.
https://www.in-beziehung.de/die-5-apoka...en-reiter/
Liebe Grüße @all
Mister-52
Zitat von Molly65:@alle
Dich gibt´s nur einmal im Leben
lass´dir nichts anderes erzählen
...
und ich will, dass du eins niemals vergisst
DU BIST PERFEKT; SO WIE DU BIST, wie du bist
Mister-52
Zitat von berliner1962:Die Liebe stirbt nie einen natürlichen Tod. Sie stirbt, weil wir das Versiegen ihrer Quelle nicht aufhalten, sie stirbt an Blindheit und Missverständnissen und Verrat. Sie stirbt an Krankheiten und Wunden, sie stirbt an Müdigkeit. Sie siecht dahin, sie wird gebrechlich, aber sie stirbt nie einen natürlichen Tod. Jeder Liebende könnte des Mordes an seiner eigenen Liebe bezichtigt werden. (Anaïs Nin)
Taleja
Taleja
Molly65
Taleja
Zitat von Molly65:@Taleja
Auweia, das Lied ist echt heftig