50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

E
Ein schnelle gute Nacht, leider noch immer im Stress..:

Punkto Schule: bei meinem
Jüngeren glauben alle sie haben auf einmal ein Hauptfach.
Und die Hauptfächer sind
völlig abgehoben. Der sitzt manche Tage bis zu 12 Stunden an den Übungen (mit Hilfe von uns Eltern) .
So wie heute
Anderseits, finde ich das lange schlafen viel besser, als um 6 Uhr aufstehen
Gute Nacht, bis
Am
Vormittag

16.04.2020 00:03 • x 6 #4486


H
Guten Morgen, du Club der gebrochenen Herzen.

Heute zum Frühstück mal Cappuccino mit Michschaumhaube und etwas Zimt darüber verstäubt?
Eine kleine Messerspitze Zimt ist übrigens auch ein Genuss für den in der Maschine/händisch aufgebrühten Filtertütenkaffee.

LG @alle

16.04.2020 06:08 • x 8 #4487


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


berliner1962
Zitat von Hausgebrauch:
Guten Morgen


Schwerter zu Pflugscharen.
Filtertüten zu Schutzmasken

16.04.2020 06:12 • x 7 #4488


Simone79
Zitat von Hausgebrauch:
Heute zum Frühstück mal Cappuccino mit Michschaumhaube und etwas Zimt darüber verstäubt?


Guten morgen,

ja gerne. Nehme ich.

16.04.2020 06:38 • x 5 #4489


Wirdschon
Zitat von Hausgebrauch:
Cappuccino mit Michschaumhaube und etwas Zimt


Ui, danke! Und bitte mit laktosefreier, fettarmer, handgemolkener Bisonmilch
Ne ne, so kapriziös bin ich nu doch nicht! Also danke und einen guten Morgen an alle!

16.04.2020 06:48 • x 6 #4490


Taleja
Guten Morgen, ihr Lieben!

Das Stehaufmännchen kippelt noch , bleibt aber nicht liegen.
Nutzt ja nix, irgendwie muss ich den ganzen Kram hinbekommen.
Also Augen zu und durch.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Die Sonne lacht, das ist doch schon mal ein guter Anfang.

16.04.2020 06:51 • x 8 #4491


H
Zitat von Wirdschon:

Ui, danke! Und bitte mit laktosefreier, fettarmer, handgemolkener Bisonmilch


Sorry, aber so früh am Morgen ... nicht mit Ü50. Da müssen jüngere in den Stall

16.04.2020 06:58 • x 5 #4492


Paddington
Einen schönen guten Morgen !

habe in den letzten Tagen nur still mitgelesen, da mir die Zeit und Kraft gefehlt haben.

Ich grüble gerade darüber nach warum mein NM so eiskalt zu mir ist? Er hat jetzt innerhalb weniger Tage eine Wohnung gefunden, im selben Ort, nicht gerade billig ... aber Nobel geht ja bekanntlich die Welt zugrunde . Ich glaube ihm ist gerade nur noch sein Ego wichtig. Wir haben uns nicht mal richtig ausgesprochen, für ihn ist aber scheinbar alles klar. Wir hätten diese Woche einen Termin bei der Paartherapie gehabt. Ich sagte, es solle ihn absagen. Daraufhin hat er dem Psychologen geschrieben wir würden den Termin absagen, Begründung: meine Frau und ich haben uns entschlossen uns zu trennen. Das ist doch das allerletzte. Der ist zu feige es mir direkt zu sagen, da schreibt man über Mail soetwas. Ich bin einfach nur mega enttäuscht. Jetzt macht er seit gestern Druck wegen Regelung bzgl. Allem weiteren. Was soll ich tun? Zum Anwalt? Ich bin total blockiert, mir geht das alles viel zu schnell. Ich will mich am liebsten nur noch verkriechen. Wie seid ihr mit solchen Forderungen umgegangen. Ich weiss auch nicht wie ich mich wegen Kinderumgang aufstellen soll? Was ist normal bzw. Sollte ich erst mal zu einer Beratung gehen, bevor ich was sage? Bin verunsichert und will eigentlich nur noch meine Ruhe .

Alles Liebe Euch,
Paddington

16.04.2020 07:05 • x 6 #4493


Wirdschon
@Paddington

Fühl Dich ganz fest gedrückt !
Schockstarre ist jetzt ganz normal, sich ins Schneckenhaus verkriechen zu wollen, auch! Das kannst du auch alles zulassen und machen , aber zuerst werde doch bitte wütend! Und such dir einen Anwalt, lass dich beraten und erst wenn du weißt, wie es läuft, dann rede mit ihm! Vorher kannst du ihm ja sachlich per Mail mitteilen, dass du dich erst sortieren musst und er dir diese Zeit gefälligst zuzugestehen hat, nach all den Jahren dürfte man soviel Respekt erwarten!

Wünsch dir viel Kraft und umärmel dich nochmal feste

16.04.2020 07:13 • x 7 #4494


AD46
Guten Mooorgäään

Zitat von Hausgebrauch:
Heute zum Frühstück mal Cappuccino mit Michschaumhaube und etwas Zimt darüber verstäubt?
Eine kleine Messerspitze Zimt ist übrigens auch ein Genuss für den in der Maschine/händisch aufgebrühten Filtertütenkaffee.

Den Cappuccino nehm ich. Den Zimt kannste allerdings behalten. Vielen Dank.

Zitat von Wirdschon:
Ui, danke! Und bitte mit laktosefreier, fettarmer, handgemolkener Bisonmilch

Meine Liebe, du hast BIO vergessen. BIO!

Zitat von Taleja:
Das Stehaufmännchen kippelt noch , bleibt aber nicht liegen.
Nutzt ja nix, irgendwie muss ich den ganzen Kram hinbekommen.
Also Augen zu und durch.

Liebe @Taleja .Leider haben wir da auch keine andere Wahl. Mir graut es auch noch einmal vor den nächsten Wochen. Und das ohne, dass meine Kinder außer ausgewiesener Faulheit, ein schulisches Problem hätten. Wachsen wir also an unseren Herausforderungen.

Zitat von Paddington:
Jetzt macht er seit gestern Druck wegen Regelung bzgl. Allem weiteren. Was soll ich tun? Zum Anwalt? Ich bin total blockiert, mir geht das alles viel zu schnell. Ich will mich am liebsten nur noch verkriechen. Wie seid ihr mit solchen Forderungen umgegangen. Ich weiss auch nicht wie ich mich wegen Kinderumgang aufstellen soll? Was ist normal bzw. Sollte ich erst mal zu einer Beratung gehen, bevor ich was sage? Bin verunsichert und will eigentlich nur noch meine Ruhe .

Liebe @Paddington , unbedingt anwaltlich beraten lassen. Weder schriftlich noch mündlich irgendwelche Zugeständnisse machen und lass dich vor allem zu nichts drängen. Am besten wäre, du verweist sachlich darauf, dass du dich zuerst mit deinem Anwalt/deiner Anwältin besprichst und vorher kein Gespräch etc. führen wirst. Gib acht, was du in Mails und SMS etc schreibst. Nichts davon darf ihm die Chance geben, dich auf irgendetwas festzunageln. Auch wenn du lieber deine Ruhe hättest, was ich total verstehen kann, kämpfe für deine Rechte.

16.04.2020 07:44 • x 7 #4495


Paddington
@Wirdschon
Vielen Dank, liebe wirdschon. Wütend bin ich schon, aber ich weiss nicht wohin mit der Wut und Trauer. Ich hasse ihn dafür, aber ich habe ihn doch so lange geliebt, wenn ich schlecht über ihn rede oder denke, komme ich mir vor wie eine Verräterin. Alles was einmal schön war, wurde zerstört. Ich habe das Gefühl mein bisheriges Leben wurde dadurch abgewertet.
Ihm geht es nun ja prima, er stellt sich bei unseren Freunden auch noch als derjenige hin, dem es so schlecht geht, der zu bemitleiden ist, da er ja in einer Krise steckt, sich nicht entscheiden konnte,etc. Hat sich zu Ostern bei meiner Freundin und ihrem Partner, der ist jetzt sein bester Freund gewordent, zum Essen einladen lassen. Tut so als ob das mit der Affäre gar nicht stattgefunden hätte, aber wahrscheinlich hat sie ihn längst wieder zurückgenommen. Man wird eh nie die Wahrheit erfahren.
Ich glaube das beste ist wirklich zum Anwalt zu gehen. Ich schaffe das im Moment nicht selbst alles zu regeln. Habe Angst, dass er mich sonst übergeht und ich noch mehr Nachteile habe.

16.04.2020 07:48 • x 8 #4496


Paddington
Liebe @ad46, Du hast Recht, ich muss für meine Rechte kämpfen. Jetzt ist Schluss mit lustig. Bisher dachte ich noch, wir schaffen das vielleicht so zu regeln. Aber in seinem Zustand ist er glaub unberechenbarbar. Er sagt, er würde finanziell für uns sorgen. Aber inwiefern kann ich mich noch auf das Wort eines solchen Menschen verlassen? Das ist wohl naiv zu glauben, dass sich diese ansicht nicht auch schnell ändern kann, wenn z.b. eine neue Frau im Spiel ist.

16.04.2020 07:56 • x 8 #4497


H
Zitat von Paddington:
@Wirdschon
Ich hasse ihn dafür, aber ich habe ihn doch so lange geliebt, wenn ich schlecht über ihn rede oder denke, komme ich mir vor wie eine Verräterin. Alles was einmal schön war, wurde zerstört. Ich habe das Gefühl mein bisheriges Leben wurde dadurch abgewertet.



Das verstehe ich nicht. Das würde ja auch bedeuten, dass all das Gequatsche von wegen wir haben uns beide eben weiterentwickelt und haben uns deswegen getrennt, wie man es so häufig hört und liest, ad absurdum gestellt ist.

Es gab eine Zeit die wahr, gut und schön war. Das ist die Vergangenheit an die ich mich gerne erinnere.
Dann gab es eine andere Zeit, in der sich zwei Menschen nicht mehr ergänzten und, in dem ein oder anderen Fall, sogar destruktiv Umgang pflegten. Häßliche Seiten zeigten. Das ist doch ganz normal. Jeder Mensch hat viele Gesichter (Prinzip personae), die in verschiedenen Kontexten unterschiedlich stark gewichtet sind und zum Vorschein kommen.
Das Gesicht, das er heute zeigt, war vermutlich immer angelegt aber er musste es nie nutzen, weil es nicht zu der Liebe passte, die er mit dir Leben konnte. Das ist jetzt anders und er verhält sich eben auch angepasst daran, ohne in seiner kompletten Persönlichkeit so zu Sein (und wohlmöglich schon damals das Monster war, das du heute in ihm sehen willst.)

16.04.2020 08:13 • x 6 #4498


AD46

16.04.2020 08:19 • x 5 #4499


berliner1962
Zitat von Hausgebrauch:
destruktiv Umgang pflegten. Häßliche Seiten zeigten. Das ist doch ganz normal. Jeder Mensch hat viele Gesichter (Prinzip personae), die in verschiedenen Kontexten unterschiedlich stark gewichtet sind und zum Vorschein kommen.
Das Gesicht, das er heute zeigt, war vermutlich immer angelegt


Hallo Hausgebrauchter,

ich klinke mich an dieser Stelle mal ein und schreibe was bzw. woran ich glaube:
Niemand ist an sich ein Monster, es sei denn es lägen schwerwiegende psychische Gebrechen quasi von Geburt an vor.

In Beziehungen fordern immer verschiedene Menschen Eigenschaften in uns heraus. In Partnerschaften zählt es zu den Maximal- bzw. Optimalforderungen das dasjenige gefördert werden könnte was wir selbst in uns als gut empfinden und bewerten. Dann passt´s!
Leider ist die Praxis so oft eine völlig andere.

Wir können kaum ahnen oder vorab bereits in der ersten Verliebtheitsphase analysieren wie der Mensch auf Dauer uns verändern mag. Ob zum Guten oder eher zum Schlechten hin.
Entsprechend entwickeln sich auch in der Kommunikation miteinander Gewohnheiten, die entweder konstruktiv oder zunehmend destruktiv werden.
Gäbe es die rosarote Brille erster Verliebtheit nicht, würde sich wohl kaum noch jemand in einen anderen wirklich verlieben. Denn diese Liebe macht mindestens auf einem Auge blind und gleicht im pathologischen Sinne doch dem Zustande einer Psychose, wenn wir mal ehrlich sind.
Nach dieser Phase käme die bewusste Arbeit aneinander. Probleme und bestenfalls Problemlösungen. Entfällt diese Phase oder ist sie nicht gründlich genug kommt früher oder später das unweigerliche Scheitern. So oder so.

Eine gute Zusammenfassung dieser Dynamik fand ich in dem interessanten Beitrag den ich hier verlinke, wo das biblische Bild einer Apokalypse auf Beziehungsmuster übertragen werden.

https://www.in-beziehung.de/die-5-apoka...en-reiter/

Liebe Grüße @all

16.04.2020 08:42 • x 5 #4500


A


x 4