Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Taleja
@Mister-52
Pizzatomaten kannst du bekommen, ich befürchte nur, der Weg wäre etwas weit.
unwissend

x 1 #4801

Molly65
Zitat von AD46:
Laut seiner Aussage sollte ich doch bitte mal auf mein Leben klarkommen. Und den Kindern sagte er, dass sie sich nach 5 Monaten doch endlich mal an die Situation gewöhnt haben müssen.

Das ist das Allerletzte und setzt dem allem die Krone auf - selten so viel Ar...lochverhalten gelesen zornig

Zitat von AD46:
Im Moment stehe ich unter Dauerstrom. Jetzt muss ich nur noch die Tränen trocknen und wieder zu mir selbst finden.

......wenn die Tränen wieder kommen, lasse sie laufen - jede Träne befreit ein wenig trost spenden

Zitat von Wirdschon:
Wenn ich hier schreiben könnte, was mir bei all den Hosenlosen , den weiblichen Gegenstücken dazu (Hosenloserinnen? Hä?), so einfällt, würde man mich in Schimpf und Schande vom Forumshof jagen!

Vielleicht "Rocklose"/Schlüpperlose oder einfach "Mistamsel" - keine Ahnung - wenn ich hier mein Repertoire an bösen Wörtern runterlasse , werde ich mit dir vom "Forenhof" im Schweinsgalopp gejagt .......

Zitat von Niki987:
Verrückt wenn man krampfhaft an etwas festhält,was nicht mehr vorhanden ist.

Genau so ist es - als wäre man besessen Traurig

Lieber @HerrArgh
Ich umarme dich mal ganz lieb trost spenden und lese mir deinen Beitrag nochmals intensiv durch

Für EUCH ALLE auch einfach mal ne Knuddelumarmung gruppenkusscheln
Manche Tage sind echt zum davonlaufen , so mühsam.....

x 10 #4802

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

H
Zitat von AD46:
Weiß sie das alles? So, wie es da steht?

Bin mir unsicher, ob ich die Frage richtig verstehe zwinkern Sie hat mir zumindest selbst erzählt, was sie dachte, wie ich reagieren würde. Und auch, dass sie davon ausging, dass ich alles nach der Trennung nicht wirklich ernst meinen würde.

x 4 #4803

H
Zitat von Konrad:
Was ist mit Deinen Händen? Hausgebrauch?

Alles ok, sie leisten mir viele gute Dienste. Mr. Green
Wieso? Wie kommst du darauf?

Zitat von Konrad:
so, jetzt erstmal Frühstück mit Aufbackbrötchen , gebratene Zwiebel, etwas gebratenen Speck und jede Menge frische Eier etwas gerührt.

Und wie sieht es so mit deinem Profilbild aus? Ist das noch aktuell? Mr. Green

x 4 #4804

AD46
Zitat von HerrArgh:
Bin mir unsicher, ob ich die Frage richtig verstehe Sie hat mir zumindest selbst erzählt, was sie dachte, wie ich reagieren würde. Und auch, dass sie davon ausging, dass ich alles nach der Trennung nicht wirklich ernst meinen wü

Ich meine, sie hat diese Dinge vorausgesetzt. Hast du ihr deutlich gemacht, dass das so nicht ist?

x 4 #4805

H
Zitat von Wirdschon:
Sorry @HerrArgh , ich wollte dich nicht in eine Waschmaschine quetschen...

Alles gut zwinkern Die Gedanken kommen halt wie sie wollen...

Zitat von Wirdschon:
Geht denn evtl ein Mediator nicht auch telefonisch? Vielleicht kann deine Frau mit Fremden besser über die Gefühle reden oder du bekommst einen adäquaten Dolmetscher?

Könnte schwierig werden. Mit "ihren Problemen" befindet sie sich bereits in einer Therapie und sie meinte mal, es sei unheimlich schwierig für sie, dort zu reden.

Zitat von AD46:
Ich meine, sie hat diese Dinge vorausgesetzt. Hast du ihr deutlich gemacht, dass das so nicht ist?

Ja, so hoffe ich zumindest.

x 5 #4806

Mister-52
Zitat von HerrArgh:
Sie möchte mir keine Hoffnungen machen - wenigstens diesen Punkt hat sie einwandfrei erfüllt. Sie stimmte zu, dass wir ein "ungesundes Kommunikationsmuster" an den Tag legen - blockt aber jeden Versuch, dies zu ändern, ab. Paartherapie könnte man sich ja mal anschauen - findet aber durch Corona nicht statt. Sie sagt, sie sehe für uns keinen Weg - hat aber angeblich noch nicht abgeschlossen.

Hallo HerrArgh,
Ich bin der Meinung es ist beim Gegenüber eine Frage der inneren Einstellung ob man bereit wäre Gefühle wieder aufkommen zu lassen. Es gibt bestimmt genug positive Erinnerungen, Orte und dergleichen an die man zurück gehen könnte um an das, was mal war, wieder anzuknüpfen. Wenn beide sich darauf einlassen könnten, warum es nicht mal probieren? Kommunikationsprobleme lassen sich meistens auch lösen, wenn man die Muster erkannt hat.

Zitat von Taleja:
@Mister-52
Pizzatomaten kannst du bekommen, ich befürchte nur, der Weg wäre etwas weit.

Schade das der Transrapid nicht gebaut wurde, dann hätte die Zeit vielleicht gereicht Glücklich

x 8 #4807

AD46
Zitat von HerrArgh:
Ja, so hoffe ich zumindest.

Was hat sie denn dazu gesagt?

Oh verflixt, Leute. Ich hänge gerade zwischen der 8er Reihe (Junior) und den Hängenden Garten der Semiramis (Pubertier) fest. Beide haben ein unglaubliches Mitteilungsbedürfnis, was jeden ihrer Arbeitsschritte betrifft. Weiter versuchen sie konsequent jede Denkleistung zu vermeiden und sich die Lösungen bei ihrer - natürlich überaus begabten, hochintelligenten - Mutter abzuholen. kopf gegen die wand

x 6 #4808

berliner1962
Zitat von Wirdschon:
wieso man Wein, Gin, Prosecco schreiben darf , alles andere an Alohol

Die haben halt ganz spezielle Werbeverträge, schließlich ist diese platte Form (Plattform) kostenlos, also um genau zu sein umsonst Mr. Green

x 1 #4809

H
Zitat von Mister-52:
[...] warum es nicht mal probieren?

Vielleicht weil es bequemer ist, an der Vorstellung festzuhalten, dass sich ohnehin nichts ändern würde. Oder weil das Vertrauen in den anderen oder sich selber fehlt. Eine Trennung ist leider einfacher als der Versuch, es gemeinsam zu schaffen.

Zitat von AD46:
Was hat sie denn dazu gesagt?

Wie immer, wenn ein Thema etwas ernsthafter und greifbarer wird: nichts.

x 8 #4810

AD46
Zitat von HerrArgh:
Wie immer, wenn ein Thema etwas ernsthafter und greifbarer wird: nichts.

Das kenne ich. Dann, aber das ist nur meine auf Erfahrungswerten basierende Meinung, will sie sich vermutlich gar nicht damit auseinander setzen. Das würde nämlich bedeuten, dass sie ihre Entscheidung aufgrund falscher Tatsachen getroffen hat. Diese Erkenntnis dämmert ihr eventuell und sie möchte sich das nicht eingestehen. Wer gibt schon gerne zu, einen Fehler gemacht zu haben. Oder, Variante 2, sie hält einfach an ihren Tatsachen fest und muss sich selbst und aller Welt beweisen, dass sie richtig liegt. Schwer einzuschätzen.

x 7 #4811

FloraVita
Zitat von Mister-52:

Hab auch ein "Problem". Hat jemand eine Dose Pizzatomaten für mich ? (*)

Ja, kannst du haben.

Nur, bis du hier bist, ist bestimmt schon Abend. Und bis du zurück bist... Hättest früher was gesagt... Smile

x 4 #4812

berliner1962

FloraVita
Hallo @ all!

Hier ist es ein sonniger Tag, auch wenn leicht windig, Vögel zwitschern. Ich bin ok.
Schicke allen bei denen die Sonne auf sich warten lässt, was zu. Und einen trost spenden an die, die heute paar Stufen die Treppe runtergefallen sind.

x 9 #4814

FloraVita
Zitat von berliner1962:

Jetzt geht´s aber los hier grinsen

Also, er hätte auch hier zum Mittagessen bleiben können...so garstig bin ich nicht Zunge

x 5 #4815

A

x 4