Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Molly65
Guten Morgen ihr Lieben ,

Vielen Dank für den Kaffee und einen Kakao nehme ich auch gerne - erinnert mich an früher als "Kind" zwinkern

Zitat von Simone79:
Der morgen geht gut los. WA von NM.. "Wir müssen darüber reden, wann er den Kindern sagt, dass er ne neue Frau kennengelernt hat. Es geh nur um die info nicht um ein kennenlernen, das habe Zeit und klärt er vorher mit mir ab". Auch wenn ich ihn als Partner nicht mehr zurück möchte, tut das am frühen Morgen irgendwie doch weh. Zumal ich ja nicht genau weiss wir die Kinder es aufnehmen.

Liebe Simone,
das ist echt ein sehr unschönes Gefühl - selbst für mich, obwohl mein Kind ü20 ist, war es irgendwie "komisch"....
Aber es ist wie @Taleja es sagt: Verlasse dich auf deine Kinder!

Zitat von -MeMyselfAndI-:
Ich hab einfach keine Chance gegen seine Macht, sein Geld, seine Familie...

Du hast eine Chance, weil Du nämlich DU bist - sobald es dir mit Hilfe der Klinik ein wenig besser ! trost spenden

Zitat von HerrArgh:
Und dann musste ich heut morgen ihr begegnen. Zwar nur über dies und das gesprochen, aber den Rest des Tages waren die Gedanken mal wieder woanders. Bin mal gespannt, was ich heute so kaputt gemacht habe - war bei der Arbeit nur noch auf Autopilot.
Um das Bild des "Treppenfallens" einmal aufzugreifen: scheint bei mir wohl eine Penrose-Treppe zu sein.

Guten Morgen Herr Argh
das tut mir ehrlich leid weinen
Ich hoffe ehrlich, dass es für dich heute etwas besser wird.
Hätte mich einfach mal so zu dir auf die "Penrose-Treppe" gesetzt, aber nachdem ich gegoogelt habe, ist diese mir sehr suspekt.......

Zitat von Wirdschon:
...und nachdem mir gestern streckenweise die Sonne aus meinen entzückendem ... (was schreib ich nu , ohne gebeept zu werden?) schien, bin ich heute etwas unoptimistisch aufgestanden! Grrrrr

"Popöchen"?
Nach ner doofen Nacht bin ich auch etwas "unoptimistisch" aufgestanden, warum auch immer - ein Mist ist das doch alles zornig Knuddel dich mal durch knuddel

Bin dann auch mal weg....
Drücke euch alle ganz lieb gruppenkusscheln

x 11 #4921

Simone79
Zitat von Molly65:
Aber es ist wie @Taleja es sagt: Verlasse dich auf deine Kinder!

Ja danke. Mach ich. Bin gespannt. Ich hab ihm vorhin eine einzige Frage zu ihr gestellt, weil ich denke es könnte für die, Kinder einen, Unterschied machen.. Nämlich ob sie selbst Kinder hat.. Nein hat sie nicht. Ja klar da hält sich die rosa Wolke natürlich auch länger. Ach egal. Ich Leben mein Leben soll er seins Leben.
So lang er guckt, dass es den Kindern gut geht. Wird schon alles werden.

Na ja abwarten. Was da nun in der nächsten Zeit noch kommt.

x 5 #4922

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

H
Zitat von Simone79:
Ach egal. Ich Leben mein Leben soll er seins Leben.
So lang er guckt, dass es den Kindern gut geht. Wird schon alles werden.

Na ja abwarten. Was da nun in der nächsten Zeit noch kommt.

Das hört sich doch schon sehr, sehr gut an. Du bist nicht nur auf einem guten Weg, sondern schon bald am Ziel!

x 7 #4923

Simone79
Zitat von Hausgebrauch:
Das hört sich doch schon sehr, sehr gut an. Du bist nicht nur auf einem guten Weg, sondern schon bald am Ziel!

Danke. Ja wenn ich überlege, wo ich vor knapp 7 Monaten stand. Das dachte ich mein Leben wäre ab nun trostlos für immer. Aber nein. Die Sonne scheint. Ich hab ein, eigentlich zwei neue Hobbys. Tolle Menschen hier kennengelernt. Und schau positiv nach vorne. Sag ja seit 4 Wochen ca. ist für mich auch nicht mehr undenkbar wieder einen neuen Menschen als Partner in mein Leben zu lassen, wenn es sich denn ergibt.
Das war vor 7 Monaten undenkbar, da war mir klar ich bleib für immer mit meinen kids, allein. Das ist mittlerweile ganz anders.

Habt einen schönen Tag

x 12 #4924

AD46
Zitat von Simone79:
Danke. Ja wenn ich überlege, wo ich vor knapp 7 Monaten stand. Das dachte ich mein Leben wäre ab nun trostlos für immer. Aber nein. Die Sonne scheint. Ich hab ein, eigentlich zwei neue Hobbys. Tolle Menschen hier kennengelernt. Und schau positiv nach vorne. Sag ja seit 4 Wochen ca. ist für mich auch nicht mehr undenkbar wieder einen neuen Menschen als Partner in mein Leben zu lassen, wenn es sich denn ergibt.
Das war vor 7 Monaten undenkbar, da war mir klar ich bleib für immer mit meinen kids, allein. Das ist mittlerweile ganz anders.

So ging es mir auch. Warte gerade auf den Beginn dieses dämlichen Seminars, nein Webinars. Verschiebt das b mal 2 Stellen nach rechts. Das Ergebnis würde mich mehr erfreuen.
Und da ich gerade festgestellt habe, dass ich zwar sehe, aber nicht gesehen werde... nun, dann mach ich es mir jetzt schön. Mr. Green

@Simone79
Wie gesagt, ich hätte das so auch nie gedacht. Ich habe mal 3 Jahre wegen einer Trennung gelitten. Gut, da war ich noch jünger. Mittlerweile ist man ja älter, weiser und reflektierter. lustig
Ich wünsche dir dennoch viel Kraft. War das nicht dein Sohn, der fragte, woher du einen neuen Mann herkriegst? www.neuermann.de?

x 6 #4925

Simone79
Zitat von AD46:
War das nicht dein Sohn, der fragte, woher du einen neuen Mann herkriegst? http://www.neuermann.de

Jepp. Genau. Das war mein Junior. Er hat mich Grad am Wochenende wieder daran erinnert...

Er muss mir jetzt nur, noch die Homepage aufbauen und passende Herren einstellen, dann kann es losgehen

x 5 #4926

AD46
Zitat von Wirdschon:
Knuddel alle gebeutelten Cluberer gaaaanz fest! Und lass noch ne Kanne Kaffee und nen Sack voll Kraft hier stehen!

...und nachdem mir gestern streckenweise die Sonne aus meinen entzückendem ... (was schreib ich nu , ohne gebeept zu werden?) schien, bin ich heute etwas unoptimistisch aufgestanden! Grrrrr
Somit geh ich mich mal reseten, vielleicht wirds noch ...

Kriegst von mir einen dicken Kuss geben und dann noch trost spenden und freunde

*kommt, klaut heimlich den Sack voll Kraft, verschwindet wieder*

Tut mir leid, den brauche ich gerade dringend... NM spielt Psychospiele und erwischt mich eiskalt an meiner verletzlichsten Stelle. Ich bin kurz vorm durchdrehen und schreien wegen des inneren Schmerzes und der Zerrissenheit des Herzens
Ich schreibs später mal genauer in meinem Thema, für die, dies wissen wollen. Ich hab einfach keine Chance gegen seine Macht, sein Geld, seine Familie...

Auch dir, meine Liebe, ganz dicke trost spenden und Kuss geben und freunde
Ich habe in deinem Thema gelesen. Ich dachte, dass dein Schwiegervater eher deeskalierend wirkt. Ich lese nachher mal nach.

LG und dicke Knutscher an alle

x 7 #4927

berliner1962
Zitat von Simone79:
Guten morgen

Guten Morgen Simone,
ich bin zu spät gekommen. Ist ja auch was Wert Mr. Green

x 5 #4928

Mister-52
Zitat von Wirdschon:
Somit geh ich mich mal reseten, vielleicht wirds noch ...

Guten Morgen ihr Lieben !
Ich hätte heute etwas gute Laune und ein Stück vom blauen Himmel abzugeben.
Liebe Wirdschon, als unsere "Optimismus-Beauftragte" wird es Dir bestimmt bald wieder besser gehen.
Kriegst von mir eine virtuelle innige Umarmung knuddel

Ich schreibs später mal genauer in meinem Thema, für die, dies wissen wollen. Ich hab einfach keine Chance gegen seine Macht, sein Geld, seine Familie...

Dann laß ihn doch mit seinem Geld die Hauskosten bezahlen. Das einzige was Du jetzt brauchst ist Zeit. Zeit dich wiederzufinden, zu stärken, zu gesunden!

Zitat von Simone79:
Ja wenn ich überlege, wo ich vor knapp 7 Monaten stand. Das dachte ich mein Leben wäre ab nun trostlos für immer. Aber nein. Die Sonne scheint. Ich hab ein, eigentlich zwei neue Hobbys. Tolle Menschen hier kennengelernt. Und schau positiv nach vorne. Sag ja seit 4 Wochen ca. ist für mich auch nicht mehr undenkbar wieder einen neuen Menschen als Partner in mein Leben zu lassen, wenn es sich denn ergibt.

Hallo Simone,
Danke für die Rückschau und den positiven Blick in die Zukunft. Mir geht es ähnlich. Manchmal blickt auch bei mir durch die dicken dunklen Wolken die Sonne durch. Diese Momente versuche ich mir einzuprägen für die Momente, wenn das Licht mal wieder weg ist. Vor 4 Monaten stand ich noch ganz woanders.
Zitat von AD46:
War das nicht dein Sohn, der fragte, woher du einen neuen Mann herkriegst? http://www.neuermann.de?

Hallo AD,
Danke für den (indirekten) Tipp. Habs mal mit http://www.neuefrau.de probiert. Aber da kann man nur Zeitschriften für die moderne Frau von heute bestellen. Ein Versuch wars wert Mr. Green
Euer Mr. Nice

x 7 #4929

berliner1962
Zitat von Molly65:
Drücke euch alle ganz lieb

Hi Molly,
na Du bist ja ein echter Drückeberger.
*beep* - nicht Gendergerecht. Drückebergerin Mr. Green
(Immer noch besser als BilderbergerInnen) Mr. Green

x 6 #4930

berliner1962
Zitat von Mister-52:
die moderne Frau von heute

Ach du Sch...... Mr. Green

x 3 #4931

EngelohneFlügel
Mein ehem. Chemie-Lehrer hätte da gleich gesagt:" Die Frau gehört hinter den Herd, der Herd in die Küche, die Küche in den Keller und der Keller unter Wasser."

Tja war schon so eine Marke.....bis heute wissen wir nicht ob er diese feministische Ablehnung gespielt hat oder es ernst meinte....

x 7 #4932

berliner1962
Zitat von EngelohneFlügel:
Die Frau gehört hinter den Herd, der Herd in die Küche, die Küche in den Keller und der Keller unter Wasser

Der Lacher des Tages. Mr. Green Gelobt sein alle Chemie-Lehrer (und Lehrerinnen) in Ewigkeit Amen grinsen

(Wobei ich noch ergänzen mag: Manche (natürlich nicht Alle) Frauen gehören "hinter den Herd" damit ich VOR dem Herd in aller Ruhe was Anständiges zu Essen zubereiten kann. Mr. Green

x 6 #4933

AD46
Zitat von EngelohneFlügel:
Mein ehem. Chemie-Lehrer hätte da gleich gesagt:" Die Frau gehört hinter den Herd, der Herd in die Küche, die Küche in den Keller und der Keller unter Wasser."

Tja war schon so eine Marke.....bis heute wissen wir nicht ob er diese feministische Ablehnung gespielt hat oder es ernst meinte....

Wir hatten so einen Bio-Lehrer an der Penne. Noch vom ganz alten Schlag. Unser Chemielehrer meinte nur: wir befinden uns in wässriger Lösung.

x 3 #4934

H
Zitat von Molly65:
Ich hoffe ehrlich, dass es für dich heute etwas besser wird.
Hätte mich einfach mal so zu dir auf die "Penrose-Treppe" gesetzt, aber nachdem ich gegoogelt habe, ist diese mir sehr suspekt.......

Wie das halt manchmal so ist, wenn man anfängt, sich Gedanken zu machen: sie verselbstständigen sich und laufen einfach weiter.

Bin heute leider nicht in der Lage, diese Treppe mit positiven oder negativen Metaphern auszuschlachten. Würde mich ja lieber wieder unter die Kellertreppe begeben, aber das WLAN ist dort eher suboptimal und ohne fällt das Arbeiten doch etwas schwer.

x 5 #4935

A

x 4