Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Wirdschon
....igittttigitttt, echt jetzt? Über die Schulzeit und Lehrer sinnieren? Wisst ihr nicht, wie lange das bei mir schon her ist? Und wollt mich nu erinnern, wie alt ich schon bin?
Könnt mich ja gleich HerrnArghs seine Treppe runterschubsen! zwinkern
...da ich doch aber beschlossen hab, der Kracher von Optimist zu sein, den kalten Wind zu ignorieren und Knödelglücklich zu sein, wehre ich mich vehement, mich an Schulzeiten zu erinnern...war drumherum eh schöner zwinkern
So, nehm mal das Mittagessen in Angriff bzw.für die Pubertiere dann das Frühstück
rofl
gruppenkusscheln

x 4 #4936

berliner1962
Zitat von Wirdschon:
HerrnArghs seine Treppe

Wie sagt der Berliner?

"Es is nich Vaddan seins - is Muttan ihre" Mr. Green

x 5 #4937

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Mister-52
Zitat von HerrArgh:
Wie das halt manchmal so ist, wenn man anfängt, sich Gedanken zu machen: sie verselbstständigen sich und laufen einfach weiter.
Bin heute leider nicht in der Lage, diese Treppe mit positiven oder negativen Metaphern auszuschlachten. Würde mich ja lieber wieder unter die Kellertreppe begeben, aber das WLAN ist dort eher suboptimal und ohne fällt das Arbeiten doch etwas schwer.

Hallo Herr Argh,
das schöne an Deiner Penrose-Treppe ist doch, das es bergauf geht obwohl man abwärts läuft. Ist doch ein schönes Gleichnis für unsere Situation. Wir haben zwar das Gefühl es gehe immer nur bergab, aber in Wirklichkeit drehen wir uns "nur" im Kreis und bleiben fern von den Abgründen.

Zitat von Wirdschon:
Über die Schulzeit und Lehrer sinnieren? Wisst ihr nicht, wie lange das bei mir schon her ist? Und wollt mich nu erinnern, wie alt ich schon bin?

Was soll ich denn erst sagen... zwinkern

x 7 #4938

FloraVita
Hallo an alle!

Wünsche euch einen sonnigen Tag mit schönen Erlebnissen.

@Wirdschon @Mister-52 ihr tut ja so als wärt ihr schon 70.

Ich erinnere mich gerne an die Schulzeit. Besonders an meinen Klassenlehrer. Er war streng aber sehr fair. Er war auch Trainer der Basketballmannschaft unserer Schule und wir (eine Gruppe aus unserer Klasse die sich auch nachmittags öfter traf), verbrachten sehr gerne unsere Freizeit dort, durften mittrainieren (ja, trotz meiner Größe Mr. Green )

Jahre später kamen wir wieder in Kontakt, er lebte im Ausland. In seinem letzten Brief an mich schrieb er, ich soll ihm bald antworten, er würde sich freuen. Ich schob das immer auf, weil, immer was dazwischen kam. Eines Tages bekam ich ein Video das eine ehm. Mitschülerin erstellt hat. Es war ein Gedenkvideo an unsere Lehrer die ...gangen sind.
Mein Klassenlehrer war darauf als erster zu sehen... Ich wusste nicht dass er krank war, hatte er niemandem gesagt.
Seit dem verschiebe ich sowas nie mehr und melde mich lieber ein mal zu viel.

x 6 #4939

H
Zitat von Mister-52:
das schöne an Deiner Penrose-Treppe ist doch, das es bergauf geht obwohl man abwärts läuft. Ist doch ein schönes Gleichnis für unsere Situation. Wir haben zwar das Gefühl es gehe immer nur bergab, aber in Wirklichkeit drehen wir uns "nur" im Kreis und bleiben fern von den Abgründen.

Ob es nun treppauf oder treppab geht dürfte schlussendlich nur eine Frage der Perspektive sein. Und wenn man einmal fällt, gibt es kein Ende. Nicht einmal ein Zwischenpodest, auf dem man sich mal kurz aufrappeln könnte. Dabei ist es dann auch unerheblich, ob man nun treppauf oder treppab fällt. Was ist nun besser? Der fehlende Abgrund, oder ein potentiell endloser Fall?

Jedenfalls hat uns die Schule auf sowas nicht vorbereitet.

x 4 #4940

AD46
Zitat von Ginatalia:
Ich erinnere mich gerne an die Schulzeit.

Das geht mir auch so. Vor allem an die beiden letzten Jahre (11./12. Klasse). Wir hatten tolle Lehrer. Jeder für sich war ein Original. Keiner von denen war farblos oder austauschbar.

Und ... liebe Frau @Wirdschon .... wenn die Angabe in deinem Profil stimmt, sind wir fast gleich alt. Nix mit alte Schachteln und so, junge Hüpfer in der Blüte ihres Lebens. freuen

So, Mittagspause vorbei. Bis später

LG

x 5 #4941

Wirdschon
@AD46

Ne ne, fühl mich ja auch gar nicht wie n altes Suppenhuhn! Doch wenn ich nachrechnen muss, wie lange die Schulzeit her ist, wird mir ganz blümerant!

Ich persönlich hab noch nicht mal mein halbes Leben hinter mir...will ja 101 Jahr alt werden, bei bester psychischer und physischer Gesundheit! Damit meine Kinder und Kindeskinder extrem viel von mir haben, ich mich irgendwann bei ihnen ausbreiten kann, Kühlschrank leer mache, Socken rumliegen lasse, rumgrantl, wie fad es hier is, Geschirr unter die Couch schiebe und mich dann zurück in meinen Seniorenstift begebe! zwinkern
Also keine Sorgen, ich freu mich aufs Alter! Dann erinnere ich mich vielleicht auch wieder an meine Schulzeit, auch wenn ich vergessen hab, was zu Mittag gab zwinkern

x 6 #4942

H
Zitat von Wirdschon:
@AD46

Ne ne, fühl mich ja auch gar nicht wie n altes Suppenhuhn! Doch wenn ich nachrechnen muss, wie lange die Schulzeit her ist, wird mir ganz blümerant!

Ich persönlich hab noch nicht mal mein halbes Leben hinter mir...will ja 101 Jahr alt werden, bei bester psychischer und physischer Gesundheit! Damit meine Kinder und Kindeskinder extrem viel von mir haben, ich mich irgendwann bei ihnen ausbreiten kann, Kühlschrank leer mache, Socken rumliegen lasse, rumgrantl, wie fad es hier is, Geschirr unter die Couch schiebe und mich dann zurück in meinen Seniorenstift begebe! zwinkern
Also keine Sorgen, ich freu mich aufs Alter! Dann erinnere ich mich vielleicht auch wieder an meine Schulzeit, auch wenn ich vergessen hab, was zu Mittag gab zwinkern

Auf jeden Fall haben deine Mitmenschen viel Spass an/mit (siehe Corona) dir! Glücklich

x 7 #4943

Mister-52
Zitat von Ginatalia:
@Wirdschon @Mister-52 ihr tut ja so als wärt ihr schon 70.

Freihändig laufen geht noch Mr. Green Krücken
(Ich wollte schon immer mal den Krücken-Smiley aktivieren. )

Zitat von HerrArgh:
Was ist nun besser? Der fehlende Abgrund, oder ein potentiell endloser Fall?

Solange es kein schwarzes Loch ist, das einen zu Spaghetti auseinander zieht, ist es doch egal Mr. Green

x 7 #4944

H
Zitat von HerrArgh:
Solange es kein schwarzes Loch ist, das einen zu Spaghetti auseinander zieht, ist es doch egal Mr. Green

Wie sagt man doch so schön: "Lieber ein Ende als Spaghetti..."

x 5 #4945

-MeMyselfAndI-
Danke für eure Umarmungen und Knuddler, ich habs jetzt mal in meinem Thema aufgeschrieben...

Ich bin schon seit mehreren Tagen raus aus der Klinik, dort findet so gut wie keine Therapie statt, durch Corona. Ob ich also dort allein bin oder bei meiner Tante, ist denke ich egal. Hier draußen in der realen Welt habe ich das Gefühl, mich nicht mehr vor dem Unausweichlichen zu verstecken und "etwas zu bewegen". Ich hoffe ihr wisst was ich sagen will... Kopf hinüber grad...

x 7 #4946

EngelohneFlügel
So nun eröffne ich mal den heiteren Vergessen-Abend....ihr müßt alle mal zu mir kommen nach Crazy-Town....
Nach dem Erlebnis mit dem Postkutscher und dem Baum habe ich beim Geschirrspüler ausräumen nun den nächsten Schenkelklopfer.....
Warum stampft ein 16-18 Jähriger mit Skistiefel an den den Hufen durch die Stadt? Kopf kratzen

Was bitte nehmen die hier ein? Will ich auch... Glücklich sein

x 8 #4947

Wirdschon

Simone79
Zitat von EngelohneFlügel:
Warum stampft ein 16-18 Jähriger mit Skistiefel an den den Hufen durch die Stadt?

Was bitte nehmen die hier ein? Will ich auch...

äh.. Das ist ja schon crazy da bei dir, im Eck.
Aber so hast immer mal was zu lachen und zu berichten, so dass wir auch was, zu lachen haben.. Passt also schon.

x 7 #4949

FloraVita
Da wissen wir ja wo wir was zu sehen bekommen. Hast genug Fenster für alle da? Sonst setzen wir uns vorm Haus in die Reihe Mr. Green

x 8 #4950

A

x 4