Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

H
Zitat von Wirdschon:
@HerrArgh
...magst was ab haben von meinem Optimismus ? Der Hoffnung ? Ich leih dir auch mein Quitscheentchen!

Wäre schön, wenn das funktionieren würde zwinkern Ein Quietscheentchen liegt sogar noch irgendwo rum - zur Not: Töchterchen quietscht auch manchmal, wenn man sie drückt. Hoffnung ist sogar noch irgendwie vorhanden, auch wenn ich dafür kaum noch eine Grundlage finden kann. Der jahrelang antrainierte Zweckpessimismus ist dabei natürlich wenig hilfreich - merkwürdigerweise wurde ich allerdings auch schon als "zu optimistisch" bezeichnet.

Zitat von AD46:
Ganz einfach. Wir filtern hier einfach deine Beiträge und schreiben eine Zusammenfassung. Lassen Treppen und Keller weg und konzentrieren uns auf die Aussagen dazwischen. Schwuppdiwupp. Fertig.

Oh weh... das könnte eine langwierige Aktion werden. Bin mir nicht ganz sicher, ob dabei nicht nur das Bild eines kleinen Psychopathen übrig bleibt.

Der IT-Fuzzi in mir könnte grad auf eine ziemlich blöde Idee kommen...

Zitat von Mister-52:
"Danke" zu sagen ist doch eine freiwillige Sache. Wir sind doch nicht hier um einen hohen Danke-Score zu ernten.

Das ist in Internetforen aber leider keine Seltenheit. Sobald es irgendwo messbare Zahlen gibt, gibt es auch Menschen, die glauben sich daran messen zu wollen. Sei es "nur" die Anzahl der Beiträge, oder halt die Anzahl der "Danksagungen". Ich kannte mal ein Forum, in dem die Möglichkeit bestand, Beiträge positiv und negativ zu bewerten. Manchem Teilnehmer war irgendwann anzumerken, dass es nicht mehr um die Diskussion als solches ging, sondern nur noch um die "Reputation". "Mein Haus, mein Auto, mein Danke-Zähler"..

x 8 #5056

E
Zitat von hahawi:
Ja, Ihr seid die, die den Wiener Wochenendhausbesitzern das Wasser abdreht. Smile

Am 1 Mai dreht der Bürgermeister auf!

Vorstadtweiber halt - war schon ein Fünkchen Wahrheit in der Serie, gell Smile

x 6 #5057

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

AD46
Zitat von HerrArgh:
Oh weh... das könnte eine langwierige Aktion werden. Bin mir nicht ganz sicher, ob dabei nicht nur das Bild eines kleinen Psychopathen übrig bleibt.

Nix Psychopath. Stell dich nicht immer selbst unter den Scheffel. Ich helfe dir auch beim Suchen und fasse auch gerne mit dir zusammen. Aber nicht mehr heute. Ich brauche nämlich meinen Schönheitsschlaf und begebe mich deswegen jetzt auch in die Horizontale.

Gute Nacht und süße Träume an alle Mitstreiter, Gebeutelten und Hoffnungsvollen.

LG A.

x 9 #5058

Wirdschon
@HerrArgh Seltsame Menschen beschreibst du da! Na dann sollen sie mal schön zählen , was auch immer für ein Grund dahinter steckt! Mitnehmen können sie eh nix davon!
Aber so unter uns...mal so n Speicher voll Geld wie bei Onkel Dagobert würd ich schon auch zählen wollen...oder lieber drin schwimmen, mit oder ohne Quitscheentchen! Und dann alles raushauen! Hihi haha

Und nun eine gute Nacht, freu mich auf den Morgenkaffee mit euch
gruppenkusscheln

x 7 #5059

Taleja
Zitat von Mister-52:
Euch schwören, das ich nur euch liebe
... und das es nicht so war, wie es aussah ...

Soso.
Und du glaubst tatsächlich, wir gebeutelten Frauen würden das zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich irgendeinem Mann glauben? Panik

Dezente Frage, Du glaubst auch an den Weihnachtsmann oder? Mr. Green

Zitat von HerrArgh:
Du scheinst da etwas um Deinen Hals zu haben... sieht nach einer Schlinge aus

rofl
Die hat er sich selber geknüpft. Mr. Green

Zitat von Hausgebrauch:
Das ist aber dann nach Corona, oder?

Nein, warum.
Eine gemeinsame Zukunft und Finanzierung lässt sich selbstverständlich auch unter Einhaltung des Mindestabstands planen. haha

x 6 #5060

H
Gute Nacht ihr Lieben. Ich genieße noch ne Extravorstellung im Kopfkino.

x 6 #5061

FloraVita
Zitat von HerrArgh:

Gute Nacht. Ich schicke dir unauffällig etwas Optimismus in dein Kopfkino.

x 7 #5062

Mister-52
Zitat von Ginatalia:
Ich drücke die Daumen dass sich bald eine zufriedenstellende Lösung findet.

Danke, das hoffe ich auch. Ich bleibe euch wohl noch eine Weile erhalten. Auch im Positivfall werde ich euch auf dem Laufenden halten.

Zitat von Ginatalia:
Vielleicht ja schon bald nachdem @AD46 mit ihrem Rad bei dir angekommen ist

Mal sehen, wann sie nach der Adresse fragt zwinkern

Zitat von Hausgebrauch:
Das ist aber dann nach Corona, oder?

Zitat von Ginatalia:
Das hängt davon ab wie weit sie fahren muss und wie schnell sie fährt. Ist ja vor ein paar Std schon losgefahren.

Wenn ich mich an ihre Stadt richtig erinnere, hat sie 525km oder 27 Stunden vor sich. Glücklich

Zitat von AD46:
Na aber sicher, bis ich mit dem Rad da bin, sind schon wieder Großveranstaltungen gestattet.
Na dann hoffe ich mal das Beste für 2021. Nachdem Eventim mir schrieb, dass das Sting-Konzert in Berlin vom 29.06. diesen Jahres auf den 28.06.2021

Wenn es mit dem Rad-Besuch nicht geklappt hat, kannste ja dann mal vorbeischauen Smile

Leider kann ich abends euren Gesprächen nicht in Echtzeit folgen. Mein Sohn nimmt mich regelmäßig in Anspruch.

Mr. Nice

x 7 #5063

Taleja
Zitat von Simone79:
Echt. Bin sauer. Der junior, hat nicht nur heute fast nichts gemacht. Gestern auch nur ein Drittel von dem was er soll. Sagte aber er habe es erledigt. NM hat nicht nachgeguckt. Meint er müsse das allein können. Super muss ich das, jetzt wieder nacharbeiten.toll.

Kenn ich. Echt ätzend sowas! böse

Zitat von Ginatalia:
Ich brauche niemanden. Schon gar nicht so kurz nach dir."

Ich liebe solche Aussagen.
Meiner hat damals, als ich wegen der anderen nachgefragt habe, auch im Brustton der Überzeugung gesagt
" Im Gegensatz zu dir, kann ich allein sein! Ich brauche niemanden!"

Die Trennung ist ziemlich genau ein Jahr her, Anfang Mai haben die beiden ihr Einjähriges. Getroffen haben sie sich schon vor der Trennung.

Ja nee, is klar, er kann allein sein..... verrückt

Zitat von HerrArgh:
Mein Kopf möchte ja lieber darüber nachdenken, welche Erwartungshaltung sie eigentlich haben könnte, und darüber dass ich Bammel habe, dass irgendwann ein unbeteiligter Mensch feststellt: "das ist zwecklos, lasst es einfach sein".

Ich denke fast, so deutlich würde es zumindest kein Therapeut aussprechen, selbst wenn es do wäre.

Was ihre Erwartungshaltung angeht. was würde es dir bringen, sie genau zu kennen? Würdest du dann alles so machen, wie sie es erwartet?
Auch wenn du dabei auf der Strecke bleibst?

Ich befürchte, das wäre der falsche Weg.
Jeder hat doch Erwartungen . Schön wenn beide die gleichen oder ähnliche haben. Ansonsten sollte man wohl versuchen, gemeinsam einen Weg zu finden, dass niemand seine komplett zurückstellen muss.
In einer Beziehung sollte sich keiner aufgeben, nur um dem anderen alles rechtzumachen.

x 9 #5064

Mister-52
Zitat von AD46:
Gute Nacht und süße Träume an alle Mitstreiter, Gebeutelten und Hoffnungsvollen.

Zitat von Wirdschon:
Und nun eine gute Nacht, freu mich auf den Morgenkaffee mit euch

Gute Nacht ihr beiden ! schlafen
(AD's Ankunft verzögert sich also um ein paar Stunden...)

Zitat von Taleja:
Dezente Frage, Du glaubst auch an den Weihnachtsmann oder?

Und ob! Der W-mann ist mein bester Kumpel und hat meinem Sohn und unseren Familien vor 11-14 Jahren die Geschenke gebracht. Glücklich

Zitat von HerrArgh:

Gute Nacht HerrArgh und alle anderen die noch wach sind!
gähnen
Euer Mr. Nice

x 8 #5065

H
Zitat von Taleja:
Ich denke fast, so deutlich würde es zumindest kein Therapeut aussprechen, selbst wenn es do wäre.

Was ihre Erwartungshaltung angeht. was würde es dir bringen, sie genau zu kennen? Würdest du dann alles so machen, wie sie es erwartet?
Auch wenn du dabei auf der Strecke bleibst?

Aufgrund fehlender Erfahrungswerte weiß ich nicht, inwiefern es einen Unterschied macht: es ist "nur" eine Beratung, keine Therapie. Besprochen haben wir im Vorfeld eigentlich nur, irgendeinen Weg zu suchen, miteinander reden zu können. Sollte ihrerseits jedoch dahinter die grundsätzliche Erwartung stecken, dass wir irgendwann "nur Freunde" sind oder bestens als "nur Eltern" funktionieren, dann wäre es aus meiner Sicht Zeitverschwendung. Eltern sind wir nunmal und an einer reinen Freundschaft habe ich kein Interesse.

Ich habe keinesfalls vor, mich in irgendeiner Form zu verbiegen. Vielmehr habe ich die Angst, wieder nur gegen irgendeine Mauer zu laufen, die ich nicht sehen kann.

x 8 #5066

FloraVita
Zitat von Taleja:
Ich liebe solche Aussagen.
Meiner hat damals, als ich wegen der anderen nachgefragt habe, auch im Brustton der Überzeugung gesagt
" Im Gegensatz zu dir, kann ich allein sein! Ich brauche niemanden!"

Die Trennung ist ziemlich genau ein Jahr her, Anfang Mai haben die beiden ihr Einjähriges. Getroffen haben sie sich schon vor der Trennung.

Ja nee, is klar, er kann allein sein..... verrückt

Oh ja, die kenne ich auch.

Doof nur wenn man noch etwas gemeinsames hat womit man bezahlt...
So sah ich vor ein paar Monaten wofür er hunderte für Euros monatlich ausgegeben hat...aber Geld bei seinem Kind nahm für Sprit als das Kind ins Krankenhaus musste.
Aber, das war ja nichts ernstes, das tat er nur weil ihm langweilig war und er die anderen nur verar...t hat.

Brrr...da darf ich gar nicht weiter drüber nachdenken...bekomme so eine Wut und Eckel.

x 9 #5067

AD46
Guten Morgäään,

nein, weder bin ich überdurchschnittlich motiviert noch ausgeschlafen.
Mehr als bescheiden geschlafen. Trotzdem... Erste! Glücklich
Und natürlich gibt es Kaffee und selbstverständlich auch Kaffee . Für mich bitte heute wieder intravenös. Dankeschön.
Und da ich eine Liebe bin, lasse ich für alle Nichtkaffeetrinker noch Tee da. Aber nur ausnahmsweise, weil ich ein Herz für Randgruppen habe.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag mit Sonne von außen und innen.

LG A.

x 9 #5068

Simone79
Guten, morgen.

Ich bin auch nicht ausgeschlafen, sondern musste leider aufhören.

Danke für den Kaffee.

Einen schönen Tag euch allen.

x 9 #5069

Tommy1904
Macht Euch keine Sorgen ihr lieben,
Eure Narben sind bloß Unterschriften des Lebens.
Es fand Euch so perfekt gelungen, daß es Euch einfach signieren musste.

Damit auch von mir einen schönen guten Morgen in die Runde...

Zitat von AD46:
Und da ich eine Liebe bin, lasse ich für alle Nichtkaffeetrinker noch da. Aber nur ausnahmsweise, weil ich ein Herz für Randgruppen habe.

Da nehm ich doch glatt mal nen Tässken.

Mein Azubi hat die Maschine im Griff. Könnt ich doch eigentlich wieder nach Hause....

Startet gut in den Tag... gruppenkusscheln

x 7 #5070

A

x 4