Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Mister-52
Zitat von AD46:
An alle ehemaligen DDR-Bürger im entsprechenden Alter: Es gibt ... Saure Kartoffelstückchen ... kommen da Erinnerungen hoch?

Gab es die bei Dir in der Schulspeisung? Ich habe zwar einiges überlebt, aber saure Kartoffelstückchen blieben mir zum Glück erspart. schlecht

x 3 #5086

Wirdschon
Was denn das? Hört sich lecker an, ich mag sauer!

x 3 #5087

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

AD46
Zitat von Mister-52:
Gab es die bei Dir in der Schulspeisung? Ich habe zwar einiges überlebt, aber saure Kartoffelstückchen blieben mir zum Glück erspart.

Nicht dein Ernst. Ich koche die ja sogar freiwillig. Die Große fährt da auch völlig drauf ab.

@Wirdschon
Typisches DDR-Schulessen. Ist eine Suppe.
Brühe (hatte ich noch im Frost), da kommen Kartoffelwürfel, gewürfelte saure Gurken und Jagdwurst rein. Kochen, bis die Kartoffeln gar sind, mit dem Gurkenwasser und ggfs. Essig Säuren. Ich glaube, um das zu lieben, muss man damit groß geworden sein. Meine Kollegen haben sich alle mit Grauen abgewandt. lustig

x 4 #5088

AD46
Ach, Leute bin gerade auf mindestens 180.
Der HL hat mal wieder einen Alleingang gemacht, was die Schulaufgaben der Großen betrifft. Das Ergebnis ist jetzt, dass sie das, was sie heute machen sollte, nicht gemacht hat. Dafür zwar Mathe, aber ich hatte ihr Geschichte aufgetragen. Das war schon längst überfällig. Was macht dieser .... ? Wendet sich an den Lehrer und teilt ihr dann mit, das wäre nicht so wichtig. Was denkt das Kind? Muss ich gar nicht machen. Habe jetzt erst einmal eine böse Mail geschrieben an den HL, den elenden... böse kopf gegen die wand
Was denkt der sich eigentlich.

x 6 #5089

Simone79
Zitat von AD46:
Ach, Leute bin gerade auf mindestens 180.
Der HL hat mal wieder einen Alleingang gemacht, was die Schulaufgaben der Großen betrifft. Das Ergebnis ist jetzt, dass sie das, was sie heute machen sollte, nicht gemacht hat. Dafür zwar Mathe, aber ich hatte ihr Geschichte aufgetragen. Das war schon längst überfällig. Was macht dieser .... ? Wendet sich an den Lehrer und teilt ihr dann mit, das wäre nicht so wichtig. Was denkt das Kind? Muss ich gar nicht machen. Habe jetzt erst einmal eine böse Mail geschrieben an den HL, den elenden...
Was denkt der sich eigentlich.

Was der sich denkt... Nix.
Ach Mensch, sowas ist doch echt zum k....

Bin gespannt was mich heute für eine, Überraschung erwartet wenn ich in einer Stunde heim komme.

x 5 #5090

Mister-52
Zitat von AD46:
Nicht dein Ernst. Ich koche die ja sogar freiwillig. Die Große fährt da auch völlig drauf ab.

@Wirdschon
Typisches DDR-Schulessen. Ist eine Suppe.

Hallo AD,
ich wollte nicht euer Lieblingsessen mies machen. Laßt es euch schmecken !
Mein Mittagessen war heute : 1 gegrilltes Steak (Rostbrätl), 1 gegrillte orig. Thüringer Bratwurst, "Männergemüse" (gebratene Zwiebelringe), Nudeln. Das ganze verfeinert mit Knoblauchsoße und Ketschup. Essen
(kein typisches DDR-Schulessen. Leider Mr. Green )

x 8 #5091

H
Zitat von AD46:
Mittagspause. Im Moment artet das hier auf der Arbeit in Arbeit aus.
Unverschämtheit. geschockt
An alle ehemaligen DDR-Bürger im entsprechenden Alter: Es gibt ... Saure Kartoffelstückchen ... kommen da Erinnerungen hoch?

Hast du auch Bückware im Programm oder Kalte Oma?

Bei mir gibt es gerade Kartoffelrösties mit Thüringer Bratwurst und einem riesigen Salat aus Tomaten, Eisbergsalat,Lollo Rosso, Lauchzwiebeln, Radieschen, geröstete Brotwürfel, Paprika, gehacktes Basilikum.
Nachtisch: Erdbeeren mit Mohn-Marzipan Joghurt.

x 6 #5092

AD46
Zitat von Hausgebrauch:
Bei mir gibt es gerade Kartoffelrösties mit Thüringer Bratwurst und einem riesigen Salat aus Tomaten, Eisbergsalat,Lollo Rosso, Lauchzwiebeln, Radieschen, geröstete Brotwürfel, Paprika, gehacktes Basilikum.
Nachtisch: Erdbeeren mit Mohn-Marzipan Joghurt.

Angeber. Essen Cool

x 5 #5093

FloraVita
Was ist Bückwahre und Kalte Oma? geschockt

Ich koche heute nix Mr. Green

x 4 #5094

H
Zitat von Ginatalia:
Was ist Bückwahre und Kalte Oma? geschockt

Mr. Green

Rammstein hatte da mal ne Antwort darauf. Aber die bezog sich, glaub ich, auf was anderes Glücklich

x 4 #5095

AD46
Bückware nannte man in der DDR schwer zu bekommende Konsumgüter, egal ob Lebensmittel oder andere Dinge. Die lagen unter dem Verkaufstresen und die Verkäufer/innen mussten sich danach bücken. Gut war, wenn man Beziehungen hatte. Da kam man da öfter dran.

Kalte Oma kenne ich auch nicht. Ich denke, unser geschätzter Herr @Hausgebrauch meint Tote Oma, gebratene Grütz- oder Blutwurst. Das finde ich allerdings auch ekelhaft.

x 6 #5096

H
Zitat von AD46:
Bückware nannte man in der DDR schwer zu bekommende Konsumgüter, egal ob Lebensmittel oder andere Dinge. Die lagen unter dem Verkaufstresen und die Verkäufer/innen mussten sich danach bücken. Gut war, wenn man Beziehungen hatte. Da kam man da öfter dran.

Kalte Oma kenne ich auch nicht. Ich denke, unser geschätzter Herr @Hausgebrauch meint Tote Oma, gebratene Grütz- oder Blutwurst. Das finde ich allerdings auch ekelhaft.

Sorry, habe mich verschrieben: Du hast natürlich, wie immer, recht. Mr. Green Glücklich Mr. Green

Kalter Hund und Tote Oma. So is richtig.

x 4 #5097

AD46

FloraVita
Zitat von Hausgebrauch:

Rammstein hatte da mal ne Antwort darauf. Aber die bezog sich, glaub ich, auf was anderes Glücklich

Ah ja... also muss ich um meine Frage beantwortet zu bekommen, alle Lieder von Rammstein durchhören Kopf kratzen

x 3 #5099

FloraVita
Zitat von AD46:

Alles klar. Danke. Ne, für mich wäre das auch nichts.

x 3 #5100

A

x 4