Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

H
Zitat von AD46:
Ich frage mal, ob @HerrArgh noch Platz unter der Treppe hat. Ich fühle mich gerade wie der Loser des Jahrhunderts. Obwohl ich versuche, ein guter Mensch zu sein, hilfsbereit und - meistens - freundlich bin, niemanden hintergangen, betrogen und belogen habe, sitze ich hier jetzt alleine, während die da drüben einen auf happy Family machen. Es ist zu Brechen. Offensichtlich ist es nicht lohnenswert, ehrlich und treu zu sein.

Heute kam Nachbarstocher (8) an den Gartenzaun und fragte über alle Backen lächelnd: Hausgebrauch, kannst du nicht nochmal den Kuchen backen von vor 2 Wochen .... der war so lecker.
3 Stunden später rief ich die Kleine an den Zaun und überreichte noch warmen Kuchen. Sie strahlte. Und ich war sinnvoll beschäftigt und hatte Kuchen für's WE - ganz ohne Maske, hehe.

Merke: Alles Gute kommt zurück. Auch zu dir, AD46.

Aber das Resumee' von dir, das habe ich auch schon mehrfach gezogen. Manchmal ist es schwierig sich treu zu bleiben. Ich bleib' dran, weil ich weiß, dass es richtig ist und unsere Zeit falsch.

PS: ich kann nur einen einzigen Kuchen.

x 11 #5281

Tommy1904
Ich fühle mich glücklich, weiß du warum?
Weil ich nichts erwarte, denn warten und hoffen ist meist schmerzhaft.
Alle Probleme haben einen Sinn und eine Bedeutung.
Wir werden immer Menschen treffen, denen wir egal sind,auch sie uns sagen wie wären ihnen wichtig.
Es ist wichtig stark zu sein,denn nach jedem Dunkel und Fallen im Leben, kommen auch wirklich gute Dinge.
Es existieren keine schlechten Dinge.
Sei immer glücklich und lache.
Errinere dich an die schönen Dinge zurück und lebe für dich und die Menschen die du liebst.
Denke daran und Atme ruhig
Bevor du redest hör zu
Bevor du schreibst, überlege
Bevor du antwortest, höre zu
Bevor du hasst, liebe
Und bevor du stirbst, lebe...

Errinere dich

x 12 #5282

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

AD46
Ihr seid wirklich alle lieb und danke für eure Worte.
gruppenkusscheln

Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass ich jetzt nicht nur den Mann (den kann sie behalten) sondern auch noch die Familie verloren habe. Ich meine, dort ist alles komplett. Und während ich oft gestresst und überarbeitet bin, die Kinder mich ja auch so erleben, wird es dort entspannt, gechillt und geregelt laufen. Für die Kinder ist das ja auch viel besser und das merken sie auch. Keine unentspannte Mutter, sondern eine komplette Familie, so wie sie sich das ja wünschen.

x 11 #5283

Simone79
Zitat von AD46:
Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass ich jetzt nicht nur den Mann (den kann sie behalten) sondern auch noch die Familie verloren habe. Ich meine, dort ist alles komplett. Und während ich oft gestresst und überarbeitet bin, die Kinder mich ja auch so erleben, wird es dort entspannt, gechillt und geregelt laufen. Für die Kinder ist das ja auch viel besser und das merken sie auch. Keine unentspannte Mutter, sondern eine komplette Familie, so wie sie sich das ja wünschen

Ach Mensch. Ich kann deine Gedanken echt nachvollziehen und weiss auch gar nciht so richtig was ich dir sagen kann.

Ausser... Nein, nein, nein das wird sicher nicht so sein.
Denn 1.kann eine Amsel keine Mutter ersetzen, 2. glaube ich du idealisiert die Situation dort. Da wird sicher wenn die Kinder da sind auch nicht alles Friede- Freude- Eierkuchen sein. Und 3. musst du einfach dafür sorgen, dass nicht alles entspannt sein kann ( z. B. Hausaufgaben...)

So nun Versuch bisschen abzuschalten. Vielleicht ein Wein auf dem Balkon?

x 8 #5284

H
@AD46

Die sind ebenso gestresst und überarbeitet wie du. Wie es dort ist und wie es dort wird, weisst du doch gar nicht. Und eins kann die Amsel nie werden. Mutter der Kinder. Und wie eine Familie hast du sie bisher nie beschrieben, die HAmseL's. Glücklich

x 10 #5285

Molly65
Zitat von AD46:
Ich meine, dort ist alles komplett

Da sitzt nur ne fremde Tussi am Tisch - komplett ist man nur mit den Menschen, die man lieb hat und vertraut!

Zitat von AD46:
Keine unentspannte Mutter, sondern eine komplette Familie, so wie sie sich das ja wünschen.

Sie wünschen sich (wenn sie es geäußert haben) komplette Familie so : Mama, Papa , Kinder
Leider ist das nicht mehr so und das ist schwer - aber diese Kuh macht die "Familie" nicht komplett, sie ist nämlich eine FREMDE - N I E M A L S wird sie deinen Platz bei deinen Kindern einnehmen !, weil sie mit dir komplett sind !

Zitat von Hausgebrauch:
Die sind ebenso gestresst und überarbeitet wie du. Wie es dort ist und wie es dort wird, weisst du doch gar nicht. Und eins kann die Amsel nie werden. Mutter der Kinder. Und wie eine Familie hast du sie bisher nie beschrieben, die HAmseL's.

Richtig ! Danke

x 8 #5286

AD46
Zitat von Hausgebrauch:
Und wie eine Familie hast du sie bisher nie beschrieben, die HAmseL's.

Nun, bis jetzt waren die Welten auch weitestgehend getrennt. Das sind sie nun nicht mehr. Und jetzt haben die Kinder dort das, was sie bei mir nicht mehr haben. Was ist, wenn die Amsel ungewollt kinderlos geblieben ist und da nun ihre späte Chance sieht. Was ist, wenn es beim Ex geschäftlich so bescheiden läuft, dass es auf einmal interessant werden kann, schon aus finanziellen Gründen, die Kinder zu sich zu nehmen. Mit dem Verweis auf ein geregeltes Familienleben. Kindergeld, Unterhalt etc. - das ist nicht wenig.

x 8 #5287

H
Zitat von Wirdschon:
Ach, @HerrArgh , wieso entkettest du dich nicht von deiner Treppe und bringst AD auf andere Gedanken! Macht auch nix, dass du soo jung bist

Kein Problem. Wenn ich jetzt losfahre, brauche ich aber leider ca. 45 Minuten. Ohne Adressangabe könnte die Suche bei Dunkelheit noch zusätzlich Zeit in Anspruch nehmen.

Zitat von AD46:
Ich frage mal, ob @HerrArgh noch Platz unter der Treppe hat. Ich fühle mich gerade wie der Loser des Jahrhunderts.

Möchtest Du da wirklich hin? Für Dich ist natürlich zu absolut jeder Zeit ein Plätzchen frei. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das erstrebenswert findest. Im Gegensatz zu mir bist Du schließlich mehr als außentauglich und solltest Dich nicht unter einer Treppe verstecken.

Zitat von AD46:
Für die Kinder ist das ja auch viel besser und das merken sie auch. Keine unentspannte Mutter, sondern eine komplette Familie, so wie sie sich das ja wünschen.

Die Familie sind aber die Kinder, Du und er - nicht irgendeine dahergelaufene hosenlose Frechheit. Also: Aus! Ganz schnell weg mit diesen Vorstellungen.

x 11 #5288

Tommy1904
Liebe @AD46
Du machst dir einfach zuviele Gedanken.
Du ziehst dich mit so einem Denken nur selbst in den Keller.
Mal davon abgesehen, daß, das was unser Gehirn uns für Hirngespinste versucht einzurichtern sowieso in der Realität sich ganz anders darstellt.
Was ist wenn, was ist warum... Spielt alles keine Rolle.

Du bist die Mutter deiner Kinder. Eine außerordentlich starke Persönlichkeit.
Meinst du das deine Kinder dich jetzt deswegen weniger lieben?
Glaubst du wohl doch selbst nicht.
Du hast viel mehr zu bieten als das.
Also Krempel die Ärmel hoch und zeig was wirklich in dir steckt.
Eine Powerfrau,die sich durch nichts und niemanden unterkriegen lässt...

Ich habe noch etwas für dich.... Einen Moment...

x 8 #5289

FloraVita
Zitat von Simone79:
"Warte mal ab. Wer weiss für was es gut ist. Ich hätte das damals auch nicht gedacht. "

So sagte mir die Schwester vom NM auch (habe guten Kontakt zu ihr).

Ihr HL war ein arroganter Typ. Jetzt ist seit Jahren sehr glücklich mit einem total lieben Mann und haben vor kurzem geheiratet.

x 10 #5290

Tommy1904
@AD46
Die Frau

Als Gott die Frau schuf, arbeitete er spät am 6.Tag.
Ein Engel kam vorbei und fragte : Warum so viel Zeit mit ihr verbringen?
Der Herr antwortete : Hast du alle Spezifikationen gesehen, die ich treffen muss um sie zu Formen?
Sie muss in allen möglichen Situationen funktionieren.
Sie muss in der Lage sein, sich um mehrere Kinder gleichzeitig zu kümmern.
Ihre Umarmung muss alles heilen können, von einem verletzten Knie bis hin zu einem gebrochenen Herzen.
Sie muss das alles nur mit zwei Händen machen.
Sie heilt sich selber und hält durch, wenn sie krank ist und kann 18 Stunden am Tag arbeiten.
Der Engel war beeindruckt.
Nur 2 Hände - unmöglich
Und das ist das Standardmodell?

Der Engel kam näher und berührte die Frau.
Aber du hast sie so weich gemacht, Herr
Sie ist sanft, sagte der Herr
Aber ich habe sie stark gemacht.
Du kannst dir nicht vorstellen, was sie überwinden und ertragen kann.

Kann sie nachdenken, fragte der Engel.
Der Herr antwortete :
Sie kann nicht nur denken, sie kann argumentieren und verhandeln.

Der Engel berührte ihre Wangen.
Herr, es scheint, dass diese Schöpfung undicht ist. Du hast ihr zu viele Lasten auferlegt.
Sie ist nicht undicht, es ist eine Träne, korrigierte der Herr den Engel.
Wofür ist das, fragte der Engel.
Der Herr sagte
Tränen sind ihre Art, ihre Trauer auszudrücken. Ihre Zweifel, ihre Liebe, ihre Einsamkeit, ihr Leiden und ihr Stolz.

Das hat einen grossen Eindruck auf den Engel gemacht.

Herr, du bist ein Genie. Du hast an alles gedacht. Eine Frau ist wirklich wunderbar.
Der Herr antwortete :
In der Tat ist sie es.
Sie hat die Stärke, die einen Mann erstaunt.
Sie kann mit Problemen umgehen und schwere Lasten tragen.
Sie enthält Glück, Liebe und Meinungen.
Sie lächelt, wenn Sie schreien möchte.
Sie singt, wenn sie weinen möchte, weint wenn sie glücklich ist und lacht wenn sie Angst hat.
Sie kämpft für das woran sie glaubt.
Ihre Liebe ist bedingungslos.
Ihr Herz ist gebrochen, wenn ein Verwandter oder Freund stirbt,aber sie findet immer wieder die Kraft um mit dem Leben weiterzumachen.....

x 13 #5291

Wirdschon
@AD46

...über ungelegte Eier solltest du dir nicht deinen Lockenkopf zerhirnen !
Was wäre denn, wenn die Kids das dort drüben richtig spooky fänden und nicht gerne dort sind? Wäre das schöner für dich? Eben!
Und auch kinderlose Amseln bzw. Hoseneierlose werden an ihre Grenzen kommen, wenn die Pubertät einsetzt! Und Kinder lassen sich nicht kaufen , mit nix und schon gar nicht mit Schauspiel! Also chill dein Face ( haha, bei dem Spruch möchte ich die meinen gerne zum Mond schießen!) und Trau deinen Kindern ruhig etwas Menschenkenntnis zu

x 11 #5292

AD46
Vermutlich habt ihr alle recht und noch einmal ein dickes Dankeschön.
Nur, ich hätte diesem Mann keinen Betrug zugetraut, ich hätte ihm nicht zugetraut, mich im Nachgang so bösartig und grausam zu behandeln. Warum sollte ich ihm das jetzt nicht zutrauen? Dieser Mensch ist scheinbar zu vielen Dingen fähig, die ich ihm nie zugetraut hätte. Deswegen rattert mein Kopf. Deswegen bin ich in Tränen aufgelöst. Deswegen habe ich Angst vor dem, was da noch kommen kann. Und Kinder sind nun mal beeinflussbar. Ich weiß nicht, vielleicht sehe ich einfach nur zu schwarz.

x 11 #5293

EngelohneFlügel
Das wichtigste ist den Kindern Liebe zu schenken. Denn Kindern kannst du zwar viel erzählen aber Liebe können sie spüren. Und das kann der HL dir nie mit irgendwelchen Geschichten oder sonst was nehmen.

x 10 #5294

Wirdschon
Süße, du kennst das doch! Man Hirnt sich in die Löcher, kann nix gegen tun und das Gedankenkarussel dreht immer schneller !
Und glaubst du wirklich, dass deine Kinder beeinflussbar sind? Ne ne, das sind sie nicht! Manchmal kommt einem das so vor, aber auch da werden die Synapsen erwachsen! Sie werden wissen, dass du sie erziehen musstest, alleine! Sie werden den Egoismus verstehen , den HL auslebt! Sie werden ihn weiterhin in ihrem Leben akzeptieren, aber dankbar werden sie dir sein! Und er wird eine Randfigur! Und wie er sich bis dato zu ihnen positioniert hat, wird das schneller passieren als du denkst!

x 9 #5295

A

x 4