50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Wirdschon
Ein fröhliches guten Morgen !

Ok, dann halt ein knurriges, will mich ja nicht verbiegen!

Wünsche euch allen einen besseren Tag als gestern!

28.04.2020 06:48 • x 12 #5401

Molly65
Guten Morgen liebe Trümmertäubchen Täuberiche

vielen Dank für den gedeckten Frühstückstisch.

Installateur wg. Haustürsprechanlage war ein kleines dürres nettes altes Männlein - hätte also meine Wohlfühlklamotte an lassen können

Wetter wie es vorausgesagt wurde - hebt nicht unbedingt die Stimmung, hat aber auch was Gemütliches.

Wünsche euch einen erträglichen Tag - und wenn die Traurigkeit kommt, lasst sie einfach raus, wenn möglich....keine(r) muss immer der/die Starke sein - je mehr man raus lässt, desto weniger wird es - so hoffe ich...
(schon verrückt irgendwie, dass man um Menschen so viel weint und leidet, die einen in diese schmerzhafte Situation, ohne Rücksicht auf Verluste Schäden, gebracht haben..... )

LG

28.04.2020 08:11 • x 11 #5402

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

H
Zitat von Molly65:
Guten Morgen liebe Trümmertäubchen Täuberiche

vielen Dank für den gedeckten Frühstückstisch.

Installateur wg. Haustürsprechanlage war ein kleines dürres nettes altes Männlein - hätte also meine Wohlfühlklamotte an lassen können

Wetter wie es vorausgesagt wurde - hebt nicht unbedingt die Stimmung, hat aber auch was Gemütliches.

Wünsche euch einen erträglichen Tag - und wenn die Traurigkeit kommt, lasst sie einfach raus, wenn möglich....keine(r) muss immer der/die Starke sein - je mehr man raus lässt, desto weniger wird es - so hoffe ich...
(schon verrückt irgendwie, dass man um Menschen so viel weint und leidet, die einen in diese schmerzhafte Situation, ohne Rücksicht auf Verluste Schäden, gebracht haben..... )

LG

Guten Morgen Molly,

sei mal froh, dass du dich mit der Kleidung für bessere Gelegenheiten präsentiert hast. Immerhin warst du damit auf jede Situation, die hätte eintreten können, vorbereitet.

Und sieh es doch mal so 'rum: auch, wenn es aus deiner Sicht vergeblich war, die Staffage, vielleicht warst du das highlight des Tages für das kleine, dürre, nette, alte Männlein.

Win-Win

LG

28.04.2020 08:18 • x 11 #5403

Molly65
Sehr schön gesagt Herr @Hausgebrauch , danke , hoffe, dass ich mal ein Highlight für jemanden sein durfte
Dann werde ich mich mal tagestauglich machen (heute nochmal nix arbeiten), vielleicht hält der Tag Win-Win bereit.......

Habe inzwischen meinen Dienstplan für nächste Woche - Schluss mit Frau Flodder - volle Stundenzahl ab 7:30 Uhr regelmäßig- nicht ganz so unangenehm (außer das Nicht ausschlafen mehr ), um mal wieder in strukturierte Tage zu kommen

28.04.2020 08:51 • x 7 #5404

Mister-52
Zitat von Ginatalia:
Das müssen wir leider alle durchlaufen um zu heilen. Es ist kein einfacher Weg, aber er ist zu schaffen. Man sagt, am Ende dieses Weges wartet oft was noch viel schöneres.
Wer eine Abkürzung dieses Weges findet, bitte her damit.

Eine kurze Auszeit von ein paar Tagen zum Ausschlafen und richtig Kraft und Zuversicht schöpfen, würde mir schon reichen. Eine kleine Oase in der scheinbar endlosen Wüste ...

Zitat von Tommy1904:
Schönen guten Morgen in die Runde...
und sind fertig und bereit verzehrt zu werden.
Bäcker hat leider noch zu, sonst hätte ich auch da was bereit gestellt.

Bin schon auf Arbeit, kann daher nur meine Not-Kekse aus meinem Schreibtischversteck hinzupacken (Leibniz Butterkeks).
Kommt gut durch den Tag !

28.04.2020 09:07 • x 9 #5405

berliner1962
Zitat von Ginatalia:
Die gibt es doch. Die Sonnenbrille

Guten Morgen liebe Studenten, Mahlzeit liebe Arbeiter/innen, Ciao Bella liebe Möchtegern-Italienerin
Ich finde ja Frauen mit Sonnenbrille immer wahnsinnig anziehend. Kann mir mal jemand erklären warum?

Liebe Grüße @all,
Euer Berliner

P.S. bzw. EDIT: Anziehend habe ich gar nicht geschrieben. Wie kommt dieses dämliche Filterprogramm eigentlich dazu mir als Autor meine Texte zu verhunzen? Ich habe Se.(x)Y geschrieben! grrrrrrr

28.04.2020 09:14 • x 9 #5406

Taleja
Zitat von berliner1962:
Ich finde ja Frauen mit Sonnenbrille immer wahnsinnig anziehend. Kann mir mal jemand erklären warum?

Vielleicht weil eine Sonnenbrille ab einem gewissen Alter Falten und eventuell vorhandene Augenringe verdeckt.
Und wenn du schon so nett darum bittest:

Stell dir einfach die passende Frau dazu vor.

28.04.2020 13:10 • x 6 #5407

Mister-52
Hallo Leute !
Mein vorläufiges Highlight des Tages war der Erwerb von zwei baumwollenen Mundschutzmasken in einem kleinen Klamottenladen. In meiner Naivität wollte ich mit einem 5 Euro-Schein bezahlen, nur um dann gesagt zu bekommen, das ich dafür nicht mal eine Maske bekommen würde. Ich zückte einen 20-er und dachte, dass ich damit hinkomme. Das reicht für eine Maske. bekam ich zu hören. Von den Preisen etwas überrascht wollte ich es dann bei einer Maske belassen um einen kleinen Beitrag zum Überleben des kleinen Ladens zu leisten. Hatte aber Glück bzw. eine großzügige Inhaberin. Ich durfte im Tausch gegen den 20-er dann doch beide Masken mitnehmen.
Jetzt meine Frage an euch: Was habt ihr für eure Masken bezahlt ?
Falls es wichtig ist, hier die Ausstattungsmerkmale: 100% Baumwolle, eingeähter Drahtbügel, Gummibänder für die Ohren, handwaschbar
Sind schon verrückte Zeiten...

28.04.2020 15:01 • x 6 #5408

Simone79
Zitat von Mister-52:
Was habt ihr für eure Masken bezahlt ?
Falls es wichtig ist, hier die Ausstattungsmerkmale: 100% Baumwolle, eingeähter Drahtbügel, Gummibänder für die Ohren, handwaschbar

Also. Hier ist das sehr unterschiedlich. Wenn man sie z. B. Im Nähgeschäft kauft 10 Euro pro Stück. Meine Kolleginnen in der Kita nähen seit Wochen solche Masken. Anfangs für soziale Einrichtungen, mittlerweile auch für Privatpersonen. Da wir den Stoff gespendet bekamen, geben wir sie gegen, Spende ab. Die meisten geben zw. 5 und 10 Euro pro Maske.

28.04.2020 15:10 • x 6 #5409

Mister-52
Zitat von Simone79:
Also. Hier ist das sehr unterschiedlich. Wenn man sie z. B. Im Nähgeschäft kauft 10 Euro pro Stück. Meine Kolleginnen in der Kita nähen seit Wochen solche Masken. Anfangs für soziale Einrichtungen, mittlerweile auch für Privatpersonen. Da wir den Stoff gespendet bekamen, geben wir sie gegen, Spende ab. Die meisten geben zw. 5 und 10 Euro pro Maske.

Hallo Simone,
Danke für die Info. Na dann ist doch der Preis von 10EUR pro Maske, den ich bezahlt habe, doch fair genug.
Mittlerweile ist auch hier das Tragen einer Maske beim Einkaufen Pflicht. Gestern ging es noch ohne.

28.04.2020 15:16 • x 6 #5410

EngelohneFlügel
Ich bin der böse Ladenzerstörer....ich habe meine zwei selber genäht.....
Aber ist hier auch schwer welche zu bekommen denn ich habe hier und da in unseren Läden gefragt, die kommen gar nicht hinterher mit nähen......

28.04.2020 15:20 • x 6 #5411

Simone79
Zitat von EngelohneFlügel:
die kommen gar nicht hinterher mit nähen......

So ist es.... Wir haben in den letzten 4-5 Wochen ca 500 genäht. Eine Kollegin schafft, wenn sie Hilfe beim zuschneiden hat ca 10 am Tag. Falls die Nähmaschine nicht mal wieder spinnt . Bei uns gibt's nun auch ne Warteliste.

28.04.2020 15:22 • x 6 #5412

Taleja
Eine Kollegin von mir näht welche.
Habe 5 Euro pro Stück gezahlt.

Man hört und liest aber tatsächlich von großen Unterschieden.

28.04.2020 15:27 • x 7 #5413

Mister-52
Zitat von EngelohneFlügel:
Ich bin der böse Ladenzerstörer....ich habe meine zwei selber genäht.....

Das hätte ich wissen müssen. Wenn ich noch mal welche brauch, bestelle ich sie bei Dir

28.04.2020 15:33 • x 6 #5414

AD46
Der Junior hat in der Notbetreuung vor Ostern eine selbst genäht. Ich habe 2 sehr solide Stoffmasken von meinem Arbeitgeber bekommen. Die lasse ich allerdings dort, weil bei uns seit gestern auch im Kundenkontakt und in der Kundenhalle für Mitarbeiter und Kunden Maskenpflicht gilt. Wir bekommen wohl noch eine für private Zwecke. Außerdem haben wir von einer Nachbarin im Haus, die für ein Pharmaunternehmen arbeitet, einige dieser Papiermasken bekommen.
Und der HL hat mit der Großen auch noch einen 10er-Pack Papiermasken gekauft und sie ihr gegeben. Also hatte ich bis jetzt noch keinen finanziellen Aufwand.

28.04.2020 15:37 • x 4 #5415

A

x 4