50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Simone79
Zitat von HerrArgh:
Kenn ich irgendwie... Wenn die Vermeidung unnötiger Sozialkontakte bereits eine Art Lebenseinstellung ist, lässt sich diese Krise recht entspannt aushalten.

Jepp. Genauso ist es.

Zitat von AD46:
Ist sie denn gut in der Schule? Ich meine, fällt es ihr leicht zu lernen? Ich meine nicht, ob sie viel dafür tut. Meine Große ist ja wirklich extrem faul, aber eine ganz Schlaue. Täte sie mehr, wäre sie Klassenbeste.
Manche sehr intelligenten Kinder können mit ihren Altersgenossen nicht viel anfangen. Da kann es schon sein, dass die soziale Entwicklung ein wenig zurück bleibt

Ich glaub da könnte durchaus, was, dran, sein.

27.04.2020 17:27 • x 9 #5386

H
Zitat von HerrArgh:
Kommt quasi ganz nach Papa: Naturwissenschaften top, Sprachen eher nicht so. Ihr ist das alles quasi einfach immer zugeflogen und hat dadurch im Prinzip nie gelernt, zu lernen. Das rächt sich nun insbesondere in den Fremdsprachen.

Klar hat sie gelernt zu lernen. Das Zufliegen, also die Aneignung von Wissen oder Fertigkeiten ohne äußerlich sichtbaren Aufwand, ist ebensolches Lernen, wie das methodische Vorgehen beim normalen Lernen. Nur, weil man weniger Anstrengung betreiben muss, ist es nicht weniger gelernt. Dass eine Herdplatte heiss ist, lernt ein Kind auch im Vorbeigehen und ohne Anstrengung.

Es sei denn, du implizierst beim Zufliegen noch die Gedächtnisleistung. Sollte das durch Zuflug gelernte sehr schnell wieder verschwunden sein oder nicht mehr angewandt werden können, dann wurde wohl tatsächlich nicht gelernt.

Die andere Art zu lernen muss sie dann eben noch nachholen und lernen, dass Lernen auch anstrengend sein kann.

Nur so 'ne Randnotiz.

27.04.2020 17:30 • x 8 #5387

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Niki987
Lieben Dank für euren Zuspruch.

Ich habe eben mit meinem Junior Gedichte geschrieben. Sechs an der Zahl. Als ich die lieben Worte gelesen habe musste ich erstmal in Tränen ausbrechen.
Reaktion meines Sohnes: weinst du jetzt,weil ich Gedichte schreiben muss. Da müsste ich doch weinen...

Schön,dass es euch gibt. Jetzt kann ich auch wieder Luft holen.

Zum Thema soziale Kontakte und Kinder..mein jüngster ist Autist und somit kommt ihm der Urlaub von der Gesellschaft entgegen. Mein ältester hat wenige aber gute Kontakte.
Entscheidend ist wohl,ob die Kinder sich gut damit fühlen. Ob sie darunter leiden oder es so entscheiden und sich gut damit fühlen. Das zu erkennen und gut zu begleiten ist wohl die Aufgabe. Nicht immer gibt es Handlungsbedarf.

Ich denke jeder hier hat einen guten Blick darauf und letztlich werden die Kinder genau das spüren.

27.04.2020 18:13 • x 10 #5388

S
Mein Sohn wird heuer 20 und war vor Corona jeden Abend unterwegs. Er hat eine riesigen Freundeskreis. Jetzt sitzt er seit 6 Wochen mit mir und Hund zuhause. Und was soll ich sagen ... er leidet kein bisschen. Scheint es zu genießen. Er wäre froh, dass er mal Ruhe hätte von all den Sozialkontakten, meint er. Da kenn sich einer aus. Früher hätte er keinen Abend freiwillig mit mir vor der Glotze verbracht.

27.04.2020 18:26 • x 12 #5389

Mister-52
Zitat von Niki987:
Reaktion meines Sohnes: weinst du jetzt,weil ich Gedichte schreiben muss. Da müsste ich doch weinen...

Hallo Nicki,
laß Dich mal ganz fest drücken um die bösen Gedanken und den Schmerz rauszuquetschen
Das, was Dein Sohn rausgehauen hat, könnte auch von meinem stammen. Für ihn sind Schulaufgaben immer ein Ausnahmezustand. Bei manchen Aufgaben könnte ich aber auch heulen. Nämlich über den Schwachsinn der manchmal aufgegeben wird.

Zitat von HerrArgh:
Kommt quasi ganz nach Papa: Naturwissenschaften top, Sprachen eher nicht so.

Lustig. Bei meinem ist es genau andersrum. Mit Nawi stand er immer auf Kriegsfuß. Und dabei bin ich mir sehr sicher, das ich der Papa bin

27.04.2020 18:34 • x 10 #5390

Niki987
[quote=Mister-52][/quote]
Hallo Nicki,
laß Dich mal ganz fest drücken um die bösen Gedanken und den Schmerz rauszuquetschen
Das, was Dein Sohn rausgehauen hat, könnte auch von meinem stammen. Für ihn sind Schulaufgaben immer ein Ausnahmezustand. Bei manchen Aufgaben könnte ich aber auch heulen. Nämlich über den Schwachsinn.

Danke dir.. ja Home schooling ist in so einem Zustand,eine wirklich schöne Herausforderung...

Ich wäre froh wenn nächste Woche die Schule wieder startet. Den Stundenplan durften wir schonmal sichten. Vielleicht wird alles ein wenig leichter,wenn die Vorhaben zur Ablenkung wieder möglich sind und ein bisschen Zeit ohne Anhang bleibt.
Es fühlt sich seit Wochen an,als ob ich mich in einer Warteschleife befinde.
Warten auf Besserung, auf Normalität, auf etwas anderes....schräg.

27.04.2020 19:17 • x 7 #5391

Konrad
Zitat von Niki987:

dat arme KIND zuerst muß er hier er hier im Heulthread zurechtkommen, und dann müßen es auch noch Gedichte sein, was für ein triestes leben bei den Corinnas.

27.04.2020 21:54 • x 2 #5392

Taleja
@Niki987
Ich drück dich mal.

3 Monate sind nichts.
Es braucht einfach länger, so etwas zu akzeptieren und dann zu verarbeiten.

Aber denk mal ganz kurz zurück, an die Zeit kurz nach der Trennung. Da ging es dir schlechter als jetzt oder?
Das zeigt dir, dass du schon einen Teil des Weges geschafft hast!

Allen, die heute in einem Tief sind oder sich Sorgen machen, schicke ich auch eine Umarmung.

Ich habe zwar nachgelesen, aber leider heute selber auch mal wieder negative Erfahrungen gemacht bzw. Sachen erfahren, wodurch ich irgendwie nicht so aufnahmefähig bin.
( Nein, nicht was mein Date von Sonntag angeht! )

Ich hoffe wir alle können trotz allem schlafen und sehen morgen wieder so gut es geht positiv nach vorn.

Gute Nacht, ihr Lieben!

27.04.2020 22:40 • x 10 #5393

FloraVita
Wir haben seit heute im gesamten Bundesland Maskenpflicht in Geschäften und in öffentlichen Verkehrsmittel... eine gute Gelegenheit neue Bekannte zu treffen... Plötzlich grüßen einen Leute wie eine gute Bekannte die ich vorher noch nie gesehen habe...glaube ich.

27.04.2020 22:45 • x 10 #5394

Mister-52
Zitat von Niki987:
Ich wäre froh wenn nächste Woche die Schule wieder startet. Den Stundenplan durften wir schonmal sichten. Vielleicht wird alles ein wenig leichter,wenn die Vorhaben zur Ablenkung wieder möglich sind und ein bisschen Zeit ohne Anhang bleibt.
Es fühlt sich seit Wochen an,als ob ich mich in einer Warteschleife befinde.
Warten auf Besserung, auf Normalität, auf etwas anderes....schräg.

Am Anfang fand mein Sohn (17) die Umstände noch ganz cool. Jeden Tag ausschlafen und (zumindest die ersten Tage) nichts für die Schule machen zu müssen. Auch ich hatte im Vergleich zu anderen Clubmitgliedern einen relativ normalen Alltag. Ich konnte normal arbeiten gehen und mußte nicht tagsüber den Hilfslehrer spielen. Meinen schulischen Beitrag konnte ich so wie vorher abends oder am Wochenende leisten. Aber jetzt schlägt die Situation auch hier um. Er vermißt seine Mitschüler und kiregt langsam den Home-Office-Koller.
Ich drücke Dir die Daumen, das Du aus Deiner Warteschleife bald raus darfst und Zeit zum Kraft schöpfen findest.

Schlaft alle schön und kommt gut durch die Nacht !

27.04.2020 22:48 • x 9 #5395

Niki987
Gute Nacht und schöne Träume für alle Mutmacher,Trostlosen und für alle,die sich morgen früh in den Tag stürzen.

Schade, dass die Maske die Augenringe oder Schwellungen nicht abdeckt. Ich bräuchte die Maske wohl eher auf den Augen.

Danke für die Umarmungen. Ihr seid die Besten und das ganz ohne Ansteckungsgefahr.

LG

27.04.2020 23:17 • x 10 #5396

FloraVita
Zitat von Niki987:
Schade, dass die Maske die Augenringe oder Schwellungen nicht abdeckt. Ich bräuchte die Maske wohl eher auf den Augen.

Die gibt es doch. Die Sonnenbrille

Und Niki, nach 3 Monaten ist alles noch so frisch. Wenn man geliebt hat bzw noch liebt, kann man nach 3 Monaten unmöglich drüber weg sein.
Du brauchst Zeit zu heilen. Irgendwann wirst du merken, dass es Phasen gibt in denen du weniger an ihn denkst, oder es dir weniger weh tut. Irgendwann kommt die Egalphase, die immer wieder durch Vermissen unterbrochen wird aber immer seltener.
Das müssen wir leider alle durchlaufen um zu heilen. Es ist kein einfacher Weg, aber er ist zu schaffen. Man sagt, am Ende dieses Weges wartet oft was noch viel schöneres.
Wer eine Abkürzung dieses Weges findet, bitte her damit.

27.04.2020 23:34 • x 12 #5397

Niki987
Zitat von Ginatalia:

Die gibt es doch. Die Sonnenbrille

Und Niki, nach 3 Monaten ist alles noch so frisch. Wenn man geliebt hat bzw noch liebt, kann man nach 3 Monaten unmöglich drüber weg sein.

Wer eine Abkürzung dieses Weges findet, bitte her damit.

Ich nehme eine Burka. Dann brauche ich mir auch keine Gedanken mehr über den Haarschnitt zu machen.

Dann muss ich mich wohl in Geduld üben. Fällt nicht so leicht...

Ja,dann gehen wir die Abkürzung gemeinsam.

LG

27.04.2020 23:57 • x 10 #5398

Tommy1904
Schönen guten Morgen in die Runde...
und sind fertig und bereit verzehrt zu werden.
Bäcker hat leider noch zu, sonst hätte ich auch da was bereit gestellt.
Hoffe eure Nacht war soweit in Ordnung. Kommt gut in den Tag und passt auf euch auf. Düse mal langsam los zur Schicht

28.04.2020 04:54 • x 10 #5399

AD46
Moin,

danke @Tommy1904 , ich schnapp mir die Jumbotasse mit Kaffee.
Stelle noch ein paar Erdbeeren, Joghurt und Müsli dazu.

Besser geschlafen als gestern, etwas lustlos, was das Thema Arbeiten angeht, irgendwie ein wenig bäähhh. Gibt keinen Grund dafür. Vermutlich fehlt mir nur Schlaf. Oder der derzeit vermehrte Kontakt mit dem HL zieht mich runter. Wir mussten uns verbünden und bei der Großen die Zügel etwas fester anziehen. Nach einem Telefonat haben wir festgestellt, dass die uns nämlich gepflegt über den Tisch zieht und gegeneinander ausspielt. Hauptsächlich beim Thema Hausaufgaben etc.
Schlaues Kind, aber da sollten wir jetzt gemeinsam tätig werden.

LG A.

28.04.2020 05:15 • x 10 #5400

A

x 4