50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

EngelohneFlügel
Danke...aber alles gut. Sie ist wirklich nur Anstrengend. Nicht gemein, verletzend oder sowas. Ne einfach......selbstverliebt oder was weiß ich. Man hört nur wie toll alles ist und was sie alles macht....oh man Frau....
Das ist ja alles schön und recht aber es hört sich so gestellt an. Dann sag doch einfach wieder nichts.....

29.04.2020 22:18 • x 9 #5536

Taleja
Zitat von EngelohneFlügel:
es hört sich so gestellt an.

Manch einer muss sich alles schön reden, um ja nicht nachdenken zu müssen, ob es das auch wirklich ist.

29.04.2020 22:28 • x 9 #5537

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

EngelohneFlügel

Sie läuft und läuft und verdrängt. Vielleicht ist ihr auch bewußt geworden das alles was wir Verlassenen und hier ich durch haben, ihr auch noch bevor steht, mehr oder minder.
Und das sie jetzt ihr Leben nach außen als toll und super darstellt und in Wirklichkeit hat sie Angst das ich ihr Meilenweit schon voraus bin. Ich bin durch das Höllental marschiert und hab mir mein Leben neu eingerichtet. Und das alles ohne sie. Nur ich und unsere Kinder....und es läuft.

Naja. Ich höre ja schon auf...macht nur Kopfschmerzen und ich buddel mir auch noch ein Loch....

Ach das Leben ist doch eigentlich schön..

29.04.2020 23:06 • x 11 #5538

Niki987
Hallo Engel.. und alle anderen Schlaflosen

Ich schicke dir gute Gedanken und wünsche dir wenig zermürbendes Gedankenkarusell. Ich wünsche uns allen,dass die Hölle durch die wir gehen einen Sinn macht.
Das wir unseren Wert wieder zu schätzen wissen,bereit sind vertrauensvoll zu lieben und unsere Grenzen wahren. Sicher werden wir eine Entwicklung vollziehen,die hoffentlich wertvoll für uns ist.

Ob unsere Ex Partner dieses tun ? Ich weiss es nicht. Ich wünsche mir,dass es mich nicht mehr beschäftigt... schwierig mit gemeinsamen Kindern.

Gute Nacht in die Runde und da ich nie den morgendlichen Kaffee schaffe,stelle ich mal den Schlummertrunk nach Wahl...

29.04.2020 23:42 • x 8 #5539

Tommy1904
Guten Morgen... Noch ruhig hier.
Bin auch ganz leise....
Stelle und schon mal bereit. Ihr wisst wo alles steht.
@AD46 stellst du Erdbeeren, Joghurt und Müsli raus?
Deck Euch nochmal zu und streichel euch über den Kopf und mach mich auf dem Weg zur Arbeit.

Kommt gut in den Tag

30.04.2020 04:47 • x 11 #5540

Taleja
Guten Morgen ihr Lieben!

Danke für Tee und Kaffee.
Hach, was ist es schön hier!

Aus meiner heutigen Sicht kann ich euch sagen, es war nicht schön, durch diesen Mist durch zu müssen, aber wenn man es geschafft hat und wieder positiv in die Zukunft schauen kann, sieht man manches mit ganz anderen Augen.

Ich habe mir das alles nicht so gewünscht und ich hätte auch versucht , es zu retten. Jetzt ist zwar vieles anders, aber doch gut so, wie es ist.
Man lernt das Leben nochmal ganz anders kennen, geht irgendwie offener durch die Welt, weiß vieles mehr zu schätzen.

Natürlich ist nicht alles nur toll und bestimmt gibt es auch Dinge oder Erfahrungen, auf die man lieber verzichten würde, aber im Großen und Ganzen stimmt es schon:
Das Leben ist schön!

In diesem Sinne, allen einen dicken Drücker , die ihn gerade brauchen , ihr schafft das!

30.04.2020 05:09 • x 13 #5541

Tommy1904
Zitat von Taleja:
Aus meiner heutigen Sicht kann ich euch sagen, es war nicht schön, durch diesen Mist durch zu müssen, aber wenn man es geschafft hat und wieder positiv in die Zukunft schauen kann, sieht man manches mit ganz anderen Augen.

Ich habe mir das alles nicht so gewünscht und ich hätte auch versucht , es zu retten. Jetzt ist zwar vieles anders, aber doch gut so, wie es ist.
Man lernt das Leben nochmal ganz anders kennen, geht irgendwie offener durch die Welt, weiß vieles mehr zu schätzen.

Natürlich ist nicht alles nur toll und bestimmt gibt es auch Dinge oder Erfahrungen, auf die man lieber verzichten würde, aber im Großen und Ganzen stimmt es schon:

Das hast du wunderbar formuliert und dem gibt es nichs hinzuzufügen.

Die Wahrheit ist, du musst da durch, du entscheidest aber ob du das Jammernd oder Lächelnd tust.

30.04.2020 05:29 • x 11 #5542

berliner1962
Guten Morgen ihr Lieben,

jäh aus einem irren Traum erwacht, unruhig.
Es ist einfach nicht so toll wenn man von NF von hinten umklammert wird während man aus dem Himmel im freien Fall der Erde zurast und die NF noch zu trösten sucht mit Worten wie Hab keine Angst. Es wird am Ende ganz schnell gehen ........

Brrrrr

30.04.2020 05:40 • x 8 #5543

Wirdschon
Guten Morgen auch von mir!
Kaffee grabsch, hübsch bedankt!
Stell ein paar Bananen und Mangos dazu!

...und wieder wünsch ich euch einen besseren Tag, als den gestrigen!

@berliner1962
Pfuispinne, was ein Traum! Ganz schnell abschütteln

30.04.2020 05:46 • x 11 #5544

Simone79
Zitat von Tommy1904:
Die Wahrheit ist, du musst da durch, du entscheidest aber ob du das Jammernd oder Lächelnd tust.

Guten morgen

Genau. Und deshalb habe ich mich relativ schnell entschieden es so oft wie möglich lächelnd zu tun.
Die schlechten Momente anzunehmen, ihnen aber keine allzu grosse macht über meinen Gesamtzustand zu geben. Damit geht es mir gut.

Danke für den Kaffee. Kommt alle, gut durch den Tag.
Die Natur freut sich. Endlich ist der Regen auch hier bei uns angekommen.

30.04.2020 05:57 • x 9 #5545

EngelohneFlügel
Guten Morgen...
Ich fülle mal und auf für die Spätaufsteher und ergänze mal durch Toast, Marmelade und Co.

Heute nur bis Mittag dienst, dann kommen die Kinder

30.04.2020 06:09 • x 11 #5546

S
Da kommt doch Freude auf.

30.04.2020 06:12 • x 7 #5547

H
Zitat von EngelohneFlügel:
Danke...aber alles gut. Sie ist wirklich nur Anstrengend. Nicht gemein, verletzend oder sowas. Ne einfach......selbstverliebt oder was weiß ich. Man hört nur wie toll alles ist und was sie alles macht....oh man Frau....
Das ist ja alles schön und recht aber es hört sich so gestellt an. Dann sag doch einfach wieder nichts.....

Guten Morgen,

... Kaffee, Cappuccino oder ist mir Latte. Alles da. Mann Frau müssen sich nur entscheiden.

@EngelohneFlügel

Und was, wenn es ihr wirklich so gut ginge, wie sie sich gibt? Man muss sich ja auch davon befreien, sich, und das, was man so selbst in die Partnerschaft hat eingebracht bzw. hat einbringen können, als das allein seligmachende zu begreifen. Möglicherweise war man selbst der Mensch, der nicht der optimale für den/die NM/NF war. Und Ex blüht jetzt eben auf.
Ich versuche mir da auch keine Illusionen zu machen und kann, zumindest in meinem Fall, mir auch gut vorstellen, dass es ihr jetzt anders, besser geht. Dieses besser gehen muss und wird ja nicht allumfassend sein, das wäre töricht anzunehmen. Aber in Teilbereichen, möglicherweise den entscheidenden Bereichen, ist es heute eben der Fall. Richtig beurteilen können wir das als Außenstehende, ja selbst als Betroffene ja nicht wirklich, da man jedem Menschen, auch dem, der uns Jahrzehntelang begleitet hat, nur vor die Stirn schauen kann.

30.04.2020 06:13 • x 8 #5548

H
Moin!

Eigentlich wollte ich gestern noch etwas schreiben, habe aber nach mehreren erfolglosen Versuchen aufgeben müssen.

Zunächst einmal: habt vielen Dank für die lieben Worte. Eigentlich wollte ich nur nicht wieder kommentarlos abtauchen.

Zitat von Wirdschon:
...du willst uns ja nicht unterstellen, dass wir nicht ernsthaft genug an die Güllegülle rangehen?

Bitte entschuldigt, wenn das so rüber gekommen sein sollte. Es lag mir fern, Humor, positive Stimmung oder kleine/große Späßchen kritisieren zu wollen. Humor ist gut und wichtig - auch wenn ich meinen größtenteils im Sondermüll entsorgt habe.

Gefühlt zieht es mir momentan einfach nur den Boden unter den Füßen weg. Zuerst hatte ich leider nicht das Glück, den eigenen Geburtstag zu vergessen und es fühlte sich genauso bescheiden an wie befürchtet. Nun ist auch noch die Beratung gestartet und obwohl es noch überhaupt nicht richtig begonnen hat, merke ich, wie wenig Abstand ich eigentlich von allem habe. Am liebsten würde ich mich derzeit nur tagelang betrinken, in der Hoffnung zu vergessen - aber das kann und darf ich leider nicht. Somit spielen die Gedanken derzeit ein rasantes Ping-Pong, dem ich selbst nur mit sehr viel Mühe folgen kann.

30.04.2020 06:13 • x 10 #5549

Wirdschon
Schön, dass du wieder da bist @HerrArgh !

Dann erstmal nachträglichen Glückwunsch zum Geburtstag! Möge sich der Nebel verziehen, das Karussell stoppen und die Gräben kleiner werden!

Und ist die Therapie nicht dazu da, alles hochzuholen, mit dem Hammer zu bekloppen und wenn abgearbeitet, Haken dran, nächstes Thema! Hochwürgen, wiederkäuen, ausspucken usw.
Dass das schmerzhaft ist, unbestritten ! Doch das muss wohl so sein, die Hoffnung liegt ja in der Besserung der Situation nach der ganzen Arbeit!
Fühl dich gedrückt!

30.04.2020 06:43 • x 12 #5550

A

x 4