Taleja
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 15007
Taleja
Mitglied
HerrArgh
Mitglied
Zitat von Wirdschon:Und ist die Therapie nicht dazu da, alles hochzuholen, mit dem Hammer zu bekloppen und wenn abgearbeitet, Haken dran, nächstes Thema! Hochwürgen, wiederkäuen, ausspucken usw.
EngelohneFlügel.
Mitglied
Wirdschon
Mitglied
EngelohneFlügel.
Mitglied
Zitat von Hausgebrauch:Und was, wenn es ihr wirklich so gut ginge, wie sie sich gibt?
Molly65
Mitglied
Zitat von EngelohneFlügel:Ich bin durch das Höllental marschiert und hab mir mein Leben neu eingerichtet.
Zitat von Tommy1904:Die Wahrheit ist, du musst da durch, du entscheidest aber ob du das Jammernd oder Lächelnd tust.
Zitat von Simone79:Die schlechten Momente anzunehmen, ihnen aber keine allzu grosse macht über meinen Gesamtzustand zu geben. Damit geht es mir gut.
Zitat von Hausgebrauch:Ich versuche mir da auch keine Illusionen zu machen und kann, zumindest in meinem Fall, mir auch gut vorstellen, dass es ihr jetzt anders, besser geht.
Zitat von HerrArgh:Am liebsten würde ich mich derzeit nur tagelang betrinken, in der Hoffnung zu vergessen - aber das kann und darf ich leider nicht. Somit spielen die Gedanken derzeit ein rasantes Ping-Pong, dem ich selbst nur mit sehr viel Mühe folgen kann.
Zitat von Wirdschon:Das Problem an Flucht ist bekannt... du kannst bis Mitteltimbuktu fliehen...Dich selber nimmst ja aber mit...
...außer du fliehst mit uns ans Meer! Lässt uns in dein Inneres gucken, wir dich in unseres! Und für rein paar Tage kann man sein trauriges Ich mit anderen traurigen Ichs verbinden, im Meer treiben lassen und kurz ersäufen...auch mit Alko*hol ! Und dann nimmt man sich wieder mit nach Hause, zehrt vom gemeinsamen Erlebnissen, von gemeinsamen Lachen und weinen, vom Trost und Verständniss... schöne Vorstellung? Dann halt dich daran fest... wenn die Isolation dann aufgehoben wird, nehmen wir das in Angriff! Bis dahin bleiben wir fremde Freunde oder freundliche Fremde!
Hausgebrauch
Zitat von EngelohneFlügel:Und nach 11 Jahren im Haus kamen tatsächlich auch so Fragen von ihr warum ist denn dies und das auf einmal kaputt, z.B. ein Außenwasserhahn letztes Jahr. Wie kann der nach NUR 11 Jahren undicht sein.
Chris1961
Mitglied
Zitat von Taleja:Guten Morgen ihr Lieben!
Danke für Tee und Kaffee.
Hach, was ist es schön hier!
Aus meiner heutigen Sicht kann ich euch sagen, es war nicht schön, durch diesen Mist durch zu müssen, aber wenn man es geschafft hat und wieder positiv in die Zukunft schauen kann, sieht man manches mit ganz anderen Augen.
Ich habe mir das alles nicht so gewünscht und ich hätte auch versucht , es zu retten. Jetzt ist zwar vieles anders, aber doch gut so, wie es ist.
Man lernt das Leben nochmal ganz anders kennen, geht irgendwie offener durch die Welt, weiß vieles mehr zu schätzen.
Natürlich ist nicht alles nur toll und bestimmt gibt es auch Dinge oder Erfahrungen, auf die man lieber verzichten würde, aber im Großen und Ganzen stimmt es schon:
Das Leben ist schön!
In diesem Sinne, allen einen dicken Drücker , die ihn gerade brauchen , ihr schafft das!
Molly65
Mitglied
AD46
Mitglied
Zitat von Hausgebrauch:Ja, super. Das kenne ich auch. Die Frauen merken gar nicht, was so stillschweigend alles auf unseren Schultern abgeladen wurde, weil sie sich nicht für solche Sachen interessieren. Stillschweigend wird sowas von uns gemacht. Wenn ich überlege, wieviel ich schon selbst gerichtet habe, welche Summen uns erspart geblieben sind, die an z. T. schlechte Handwerker gegangen wären ...
Ich kann mich an kein Danke erinnern.
Mister-52
Mitglied
Zitat von Taleja:Manch einer muss sich alles schön reden, um ja nicht nachdenken zu müssen, ob es das auch wirklich ist.
Zitat von Taleja:In diesem Sinne, allen einen dicken Drücker , die ihn gerade brauchen , ihr schafft das!
Zitat von Tommy1904:Die Wahrheit ist, du musst da durch, du entscheidest aber ob du das Jammernd oder Lächelnd tust.
Zitat von berliner1962:Hab keine Angst. Es wird am Ende ganz schnell gehen
Zitat von Wirdschon:...und wieder wünsch ich euch einen besseren Tag, als den gestrigen!
Zitat von HerrArgh:Zuerst hatte ich leider nicht das Glück, den eigenen Geburtstag zu vergessen und es fühlte sich genauso bescheiden an wie befürchtet.
Wirdschon
Mitglied
berliner1962
Mitglied
AD46
Mitglied
Mister-52
Mitglied
Zitat von berliner1962:Für alle die Beziehungsstress haben oder hinter sich bzw. vor sich haben möchte ich hier zur Abwechslung einmal eine Buchempfehlung hineinpasten:
https://www.in-beziehung.de/die-5-apoka...en-reiter/