50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Taleja
@HerrArgh
Erstmal nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!

Was das Betrinken angeht, durchaus nachvollziebar. Nur dummerweise kann man Sorgen nicht ertränken, sie können schwimmen.

Gib dir Zeit und nimm die Beratung an, wenn möglich. Natürlich tut es weh, aber wahrscheinlich hilft es, das Ganze irgendwann klarer zu sehen und wie auch immer damit umgehen zu können. Den
Kopf in den Sand stecken oder sich zu verkriechen bringt dich leider nicht weiter.

30.04.2020 06:57 • x 9 #5551

H
Zitat von Wirdschon:
Und ist die Therapie nicht dazu da, alles hochzuholen, mit dem Hammer zu bekloppen und wenn abgearbeitet, Haken dran, nächstes Thema! Hochwürgen, wiederkäuen, ausspucken usw.

Natürlich. Zurzeit verstärkt es aber leider nur die Fluchtgedanken, die ich ohnehin schon habe. Von anderen Gedanken mal ganz zu schweigen.

30.04.2020 07:25 • x 8 #5552

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

EngelohneFlügel
@HerrArgh

....das is er ja wieder.....keine vielen Worte meinerseits, ich kann das nachvollziehen diese Phasen, wollte auch wenig bis gar nichts reden....aber noch alles Gute nachträglich.....
Auch du wirst die Sonne unter der Treppe im Loch wieder sehen.....

30.04.2020 07:26 • x 8 #5553

Wirdschon
...ist ok, kennt wohl jeder hier!
Das Problem an Flucht ist bekannt... du kannst bis Mitteltimbuktu fliehen...Dich selber nimmst ja aber mit...
...außer du fliehst mit uns ans Meer! Lässt uns in dein Inneres gucken, wir dich in unseres! Und für rein paar Tage kann man sein trauriges Ich mit anderen traurigen Ichs verbinden, im Meer treiben lassen und kurz ersäufen...auch mit Alko*hol ! Und dann nimmt man sich wieder mit nach Hause, zehrt vom gemeinsamen Erlebnissen, von gemeinsamen Lachen und weinen, vom Trost und Verständniss... schöne Vorstellung? Dann halt dich daran fest... wenn die Isolation dann aufgehoben wird, nehmen wir das in Angriff! Bis dahin bleiben wir fremde Freunde oder freundliche Fremde!

30.04.2020 07:35 • x 10 #5554

EngelohneFlügel
Zitat von Hausgebrauch:
Und was, wenn es ihr wirklich so gut ginge, wie sie sich gibt?

Wenn es so ist freue ich mich für sie, aber die Körpersprache, ihr Gesicht und das Drumherum sagt was anderes. Man kann das mit Worten schlecht umschreiben aber als Beispiel, wenn jemand von euch unser Haus von Innen vor der Trennung gesehen hätte und jetzt, dann fällt jedem unweigerlich auf das dort nach und nach nichts mehr gemacht wird. Es verloddert alles. Aufgeräumt hat dort keiner seit Wochen/Monaten. Klar. Momentan kommt die Putzfrau nicht, also bleibt es liegen. Gut ihre Sache aber für mich ist das schon ein Zeichen irgendwie das was nicht stimmt. Denn NF war es immer wichtig das im Haus alles Pico Bello sauber und in Ordnung ist wie am Tag 1 nach Einzug. Kein Möbel, keine Einrichtung durften Spuren von Leben haben sondern mußten wie frisch aus dem Möbelhaus aussehen.
Und nach 11 Jahren im Haus kamen tatsächlich auch so Fragen von ihr warum ist denn dies und das auf einmal kaputt, z.B. ein Außenwasserhahn letztes Jahr. Wie kann der nach NUR 11 Jahren undicht sein.

Warum ich mir da Gedanken mache.....ich hoffe mal nicht das sie ihr Leben gegen die Wand donnert. Denn WIR sind auch Eltern. Das sollte ihr langsam mehr bewußt werden. Das bedeutet nun mal auch Verantwortung für andere. Zur Zeit ist das Verhältnis zu den Kindern besser wie früher aber es geht auch leider zur Zeit wieder steil Richtung Party, ständig weg usw. trotz Corona. Das interessiert sie wenig, sie will sich nicht einschränken in ihrem Leben. Gut kann sie, nicht mein B..
Aber denk auch mal an die Kinder und nicht nur an dich....

30.04.2020 07:53 • x 11 #5555

Molly65
Guten Morgen Ihr Lieben
vielen lieben Dank fürs morgendliche Verwöhnen
Die Nacht war ok und durch Wecken von Kater etwas kurz

Zitat von EngelohneFlügel:
Ich bin durch das Höllental marschiert und hab mir mein Leben neu eingerichtet.

Zitat von Tommy1904:
Die Wahrheit ist, du musst da durch, du entscheidest aber ob du das Jammernd oder Lächelnd tust.

Zitat von Simone79:
Die schlechten Momente anzunehmen, ihnen aber keine allzu grosse macht über meinen Gesamtzustand zu geben. Damit geht es mir gut.

Das ist das Einzige, was man tun kann, durch das Höllental - jammernd, lächelnd, schreiend und immer wieder aufzustehen, auch wenn man lieber liegen bleiben möchte

Zitat von Hausgebrauch:
Ich versuche mir da auch keine Illusionen zu machen und kann, zumindest in meinem Fall, mir auch gut vorstellen, dass es ihr jetzt anders, besser geht.

Das sehe ich leider auch so und das ist es, was mich auch immer wieder mal runterzieht - ihm geht es gut - ich musste leiden......

Zitat von HerrArgh:
Am liebsten würde ich mich derzeit nur tagelang betrinken, in der Hoffnung zu vergessen - aber das kann und darf ich leider nicht. Somit spielen die Gedanken derzeit ein rasantes Ping-Pong, dem ich selbst nur mit sehr viel Mühe folgen kann.

Du weißt, dass es uns ALLEN hier so geht - der letzte Strohhalm war/ist dieses Forum (umsonst hat man ja nicht gegoogelt um Hilfe zu bekommen und glücklicherweise hier gelandet)
Die Kellertreppe ist jedem von uns bekannt - je weiter unten umso besser, um der Qual zu entkommen
Bitte lasse aber nicht zu, dich da unten einzurichten - dafür bist du vielen Menschen zu wichtig.
Du hast dich doch sogar auf den Weg nach Kassel gemacht , raus aus deinem Loch - da siehste doch, dass du tief im Inneren raus willst
Ich finde @Niki987 Profilbild sehr gut - k o t z e alles raus
Auch wenn es sich abgedroschen anhört - es wird wirklich mit der Zeit besser !

Zitat von Wirdschon:
Das Problem an Flucht ist bekannt... du kannst bis Mitteltimbuktu fliehen...Dich selber nimmst ja aber mit...
...außer du fliehst mit uns ans Meer! Lässt uns in dein Inneres gucken, wir dich in unseres! Und für rein paar Tage kann man sein trauriges Ich mit anderen traurigen Ichs verbinden, im Meer treiben lassen und kurz ersäufen...auch mit Alko*hol ! Und dann nimmt man sich wieder mit nach Hause, zehrt vom gemeinsamen Erlebnissen, von gemeinsamen Lachen und weinen, vom Trost und Verständniss... schöne Vorstellung? Dann halt dich daran fest... wenn die Isolation dann aufgehoben wird, nehmen wir das in Angriff! Bis dahin bleiben wir fremde Freunde oder freundliche Fremde!

Seeeehr schöne Vorstellung , DANKE dir - und genau so wirds gemacht!

Ich knuddel euch alle mal heftigst durch - danke, dass ihr da seid

....und nu muss ich mich beeilen für Arbeit

30.04.2020 08:13 • x 10 #5556

H
Zitat von EngelohneFlügel:
Und nach 11 Jahren im Haus kamen tatsächlich auch so Fragen von ihr warum ist denn dies und das auf einmal kaputt, z.B. ein Außenwasserhahn letztes Jahr. Wie kann der nach NUR 11 Jahren undicht sein.

Ja, super. Das kenne ich auch. Die Frauen merken gar nicht, was so stillschweigend alles auf unseren Schultern abgeladen wurde, weil sie sich nicht für solche Sachen interessieren. Stillschweigend wird sowas von uns gemacht. Wenn ich überlege, wieviel ich schon selbst gerichtet habe, welche Summen uns erspart geblieben sind, die an z. T. schlechte Handwerker gegangen wären ...
Ich kann mich an kein Danke erinnern.

Das ist übrigens der einzige bösartige Gedanke, den ich pflege: ich wünsche ihr einen Typen mit zwei linken Händen und einem Gehalt kleiner/gleich meinem.

30.04.2020 08:20 • x 6 #5557

Chris1961
Zitat von Taleja:
Guten Morgen ihr Lieben!

Danke für Tee und Kaffee.
Hach, was ist es schön hier!

Aus meiner heutigen Sicht kann ich euch sagen, es war nicht schön, durch diesen Mist durch zu müssen, aber wenn man es geschafft hat und wieder positiv in die Zukunft schauen kann, sieht man manches mit ganz anderen Augen.

Ich habe mir das alles nicht so gewünscht und ich hätte auch versucht , es zu retten. Jetzt ist zwar vieles anders, aber doch gut so, wie es ist.
Man lernt das Leben nochmal ganz anders kennen, geht irgendwie offener durch die Welt, weiß vieles mehr zu schätzen.

Natürlich ist nicht alles nur toll und bestimmt gibt es auch Dinge oder Erfahrungen, auf die man lieber verzichten würde, aber im Großen und Ganzen stimmt es schon:
Das Leben ist schön!

In diesem Sinne, allen einen dicken Drücker , die ihn gerade brauchen , ihr schafft das!

@Taleja Danke für diese Worte, ich kann dem nur voll und ganz zustimmen. Meine Fehler sind mir an dem ganzen wohl bewusst, vieles tut mir auch leid, aber es ist nun wie es ist. Das Leben geht weiter, anders aber nicht weniger schön

Guten Morgen ihr Lieben

Danke für das morgendliche Frühstücksbuffet, beim Kaffee greife ich gerne zu

@HerrArgh Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, schön dass du wieder dabei bist. Klar dass Therapie einen erstmal ein- oder sogar überholt und somit ausbremst, aber das gehört einfach dazu. Ich drück dich mal und sende dir eine Portion Kraft.

@EngelohneFlügel Ich frage mich auch oft, ob mein Nochmann nun wirklich so glücklich ist, aber es kann/muss mir eigentlich egal sein, wenn er sich selber belügt

Hier ist der Regen auch angekommen. War auch bitter nötig, eine Staubwüste war das hier. Der Abendhimmel war hier gestern gigantisch. Auf der einen Seite noch mit blau durchzogen, auf der anderen Seite türmten sich die Wolken in allerlei Farben. Ich erfreue mich immer mehr an solchen Dingen. Wenn man mit offenen Augen spazieren geht, gibt es soviel Schönes zu entdecken

Das Leben ist schön

Ich wünsche euch allen einen guten Tag.

30.04.2020 08:38 • x 8 #5558

Molly65
@AD46
Alles ok bei dir ?

30.04.2020 09:06 • x 6 #5559

AD46
Moin,

liebe Molly, danke. Alles gut. Leider haben wir dermaßen verschlafen und der Tag ging chaotisch los.
Geweckt wurde ich kurz vor 8 durch das Klingeln des HL, der den Junior mit in die Betreuung nehmen wollte.

Habe mich entschuldigt und gesagt, dass ich den Junior selbst fahre, die Betreuung informiert und die Kids mit einem Riesenalarm aus dem Bett gekegelt. So. Gegen 9.30 waren ich und Teenie dann bei mir auf der Arbeit, den Junior hatten wir vorher in der Betreuung fallen lassen.

Der Teenie hat gerade Online-Unterricht. Klingt aber mehr nach einer Quasselrunde als nach Physik.

Zitat von Hausgebrauch:
Ja, super. Das kenne ich auch. Die Frauen merken gar nicht, was so stillschweigend alles auf unseren Schultern abgeladen wurde, weil sie sich nicht für solche Sachen interessieren. Stillschweigend wird sowas von uns gemacht. Wenn ich überlege, wieviel ich schon selbst gerichtet habe, welche Summen uns erspart geblieben sind, die an z. T. schlechte Handwerker gegangen wären ...
Ich kann mich an kein Danke erinnern.

Kenne ich aber umgekehrt genauso. Unabhängig von Reparaturen, die ich oft auch allein gemacht habe, wurde weder der Stress beim Abholen der Kinder gesehen als sie noch kleiner waren und den er selbst mit verursacht hat. Weil er nämlich strikt dagegen war, dass die Große aus der Grundschule mit dem Bus zu mir auf die Arbeit kommt. Bei meinen Arbeitszeiten hatte ich oft genug weniger als eine halbe Stunde, um die Beiden aus verschiedenen Stadtteilen aufzusammeln. Noch, wie die Wäsche im Schrank gelandet ist oder die Bude geputzt wurde und nebenbei noch Essen gemacht etc. Und dann hat er sich gewundert, wenn er uns gegen 19 - 20 Uhr mit seiner geschätzten Anwesenheit beehrte, dass ich müde und abgekämpft war. Hätte ich willig in der passenden Wäsche in der Tür gestanden, wäre es vielleicht anders gewesen.
Und auch da habe ich nie ein Danke gehört.

30.04.2020 09:28 • x 10 #5560

Mister-52
Guten Morgen liebe Runde,
Vielen Dank für das Frühstücks-Buffet. Ich mache daraus mal einen Brunch und stelle für die, die es gerne etwas deftiger mögen, den Rest von meiner gestrigen Nudelpfanne dazu.

Zitat von Taleja:
Manch einer muss sich alles schön reden, um ja nicht nachdenken zu müssen, ob es das auch wirklich ist.

Das gleiche wollte ich auch schreiben

Zitat von Taleja:
In diesem Sinne, allen einen dicken Drücker , die ihn gerade brauchen , ihr schafft das!

Danke, einen dicken Drücker kann ich zur Zeit immer gebrauchen. Ich hoffe bei Dir läuft es noch immer wie Du es Dir wünschst...

Zitat von Tommy1904:
Die Wahrheit ist, du musst da durch, du entscheidest aber ob du das Jammernd oder Lächelnd tust.

Leichter gesagt als getan. Aber wir bemühen uns...

Zitat von berliner1962:
Hab keine Angst. Es wird am Ende ganz schnell gehen

Ich mußte gleich an folgende Songzeilen denken:
But it's not the fall that hurts
(fall fall fall fall fall fall falling apart)
It's when you hit the ground
(fall fall fall fall fall fall falling apart)

Zitat von Wirdschon:
...und wieder wünsch ich euch einen besseren Tag, als den gestrigen!

... denn wir sind unserem Ziel einen Tag näher gekommen...

Zitat von HerrArgh:
Zuerst hatte ich leider nicht das Glück, den eigenen Geburtstag zu vergessen und es fühlte sich genauso bescheiden an wie befürchtet.

Auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag !
Sie es mal so: Ein Ereignis weniger, bei dem man zwischen diesem und letzten Jahr vergleicht.
(Ich habe meinen noch vor mir.)

30.04.2020 09:33 • x 9 #5561

Wirdschon
@AD46 oooch, so ein bisschen Panik am Morgen hat doch auch was für sich...
...und nein, selbst wenn die Wäsche kein Omischlüper gewesen wäre, hätte er was zum meckern gehabt! Wie rot? Warum nicht schwarz? Der Fehler errorerror ist bei ihm entstanden , er hatte nur sich im Blick...und da sind wir schon da, wo alles anfängt...die Zuständigkeit zum Glück des Partners! Selbst wenn du Gold zwischen den Beinen hättest, ihm alle Sorgen und Pflichten abnimmst, Geld, Gesundheit und Spaß aus dem Hut zaubern würdest...wenn er das nicht sehen kann und will, weil er mit sich selber unzufrieden ist...dann ist es seine Entscheidung und nicht dein Unvermögen!

30.04.2020 09:37 • x 6 #5562

berliner1962
Liebe Damen und die, die ihnen nachlaufen

(was macht eigentlich Krause, die TE´in?)

Für alle die Beziehungsstress haben oder hinter sich bzw. vor sich haben möchte ich hier zur Abwechslung einmal eine Buchempfehlung hineinpasten:

https://www.in-beziehung.de/die-5-apoka...en-reiter/

und verbleibe mit herzlichem Gruß an die Gemeinde + meinem Lieblingssmiley
Euer Berliner

30.04.2020 10:11 • x 6 #5563

AD46
@HerrArgh
Schön, dass du dich gemeldet hast und auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Auch, wenn du ihn am liebsten vergessen hättest.
LG A.

30.04.2020 10:14 • x 4 #5564

Mister-52
Zitat von berliner1962:
Für alle die Beziehungsstress haben oder hinter sich bzw. vor sich haben möchte ich hier zur Abwechslung einmal eine Buchempfehlung hineinpasten:

https://www.in-beziehung.de/die-5-apoka...en-reiter/

Hallo Berliner,
ich glaube die Forumszensurfunktion hat Deinen Link gekillt bzw. unbrauchbar gemacht.
Bei mir kommt nur : Nicht gefunden

30.04.2020 10:17 • x 5 #5565

A

x 4