Also, meiner Exfrau wünsche ich natürlich persönlich auch nur das Allerschlechteste, das ist menschlich und dafür Schäme ich mich von sowas von nicht.
Und ja, da wo ihr gerade seit war ich auch. Also nur raus mit Agression, Wut, Trauer usw. Schmeißt mit Sachen um euch, Schreit, Weint.....das muß erstmal alles raus. Vorher wird es nicht besser.
Aber irgendwann kommt der Punkt an dem auch ihr sehen werdet, DIR (der die das Ex) zeige ich es. Das ist der Punkt an dem die Selbstliebe und der Selbstwert wieder zum Vorschein kommt. Und dieser Moment kommt! Keiner kann euch sagen wann aber er kommt.
Bei mir war es z.B. die Erkenntnis mit unter, sie sagte mir ins Gesicht und auch zu anderen das ich ohne sie nichts sei. Ich würde nichts in meinem Leben auf die Bahn bekommen weil sie ja der große Organisierer wäre. Ich würde einen Totalabsturz hinlegen und mich unter der Brücke wiederfinden so nach dem Motto.
Und was ist nun geworden?
Ich kann mir mit meinem Mickergehalt wie die große Geschäftsfrau immer sagte eine 75qm Altstadtwohnung direkt im Zentrum meiner Heimatstadt leisten, im Herzen von Fachwerkhäusern in Traumlage, ich zahle vollen Unterhalt für meine Kinder, habe mir alles neu angeschafft, habe alles allein gebaut gemacht eingerichtet bis auf zwei mal Hilfe bei etwas tragen. Die Kinder fühlen sich hier meißt wohler als bei ihr weil es einfach schön ist, heimeliger.
Ich könnte noch so weiter machen. Und ja ich bestreite, organisiere mein Leben selber und helfe auch noch meiner netten Nachbaroma hier mit weil ich einfach so bin.
Und genau das weiß meine Exfrau bis ins Detail. Von wegen ich komme nicht klar. Es ist für mich eine Genugtuung das sie das weiß, ich komme allein klar. Ich brauche dich nicht. Unsere Kinder brauchen dich aber ich nicht.
Auch ihr werdet so stark sein irgendwann das ganze zu überblicken. Und werdet erhobenen Hauptes aus dieser Sache hervorgehen. Versprochen.
In der Zwischenzeit, wenn es von nöten ist, schreibt ne PN und ich schicke euch meine Adresse zu. An mir könnt ihr Agressionen abbauen wir ihr wollt.

Nicht umsonst wurde zu mir ja immer gesagt das ich bei meiner Exfrau wohl ein Engel mit Nerven aus Drahtseilen sein muß um das alles ausgehalten zu haben.....