50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Wirdschon
...das Tiefdruckgebiet hier drückt wohl nicht nur mich ?
Bin auch wolkenverhangen, grummelig, diesig, tröpfel!
Dabei wollte ich doch so gerne wieder sonnig sein..pustekuchen!

Zitat von Engerling:
Die besten Jahre (20-45) sind echt die anstrengendsten

...och, ein paar davon waren etwas anstrengend, aber zufrieden und meist glücklich! Würde keines davon abgeben...meine ganz jungen Jahre waren nicht so prickelnd, dann die schönen und nu halt wieder nicht so schöne...muss auch mal sein und ich hoffe ( ja ja, ich mit meiner Dreckshoffnung ) es kommen bald wieder richtig gute...

01.05.2020 13:26 • x 7 #5701

E
@molly65

ich bin ja so gutgläubig, dass ich immer auch glaube, was ich in den Gesichtern der Menschen sehe. Obwohl ich weiß, auch wenn immer so tolle und romantische Bilder in den Social Medien gepostet (auch von Freundinnen) werden, dass das nicht die Realität wiedergespiegelt

Mir stehen meine Emotionen immer ins Gesicht geschrieben. Ich kann, wenn es mir schlecht geht, es nicht überspielen. Nicht mal vor den Kindern. Leider

Und wenn ich ganz ehrlich bin, alleine unterwegs bin ich seit Jahren. Und trotzdem tuts weh

01.05.2020 13:31 • x 9 #5702

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Mister-52
Zitat von Engerling:
Ich weiß nicht, dass kann ich mir sehr gut vorstellen. Stellst ihn die Ecke oder legst ihn ins Bett und gehst..... und in der Früh bist wieder da.... und den Rest macht der Pflegedienst

Hmm, solange es sich rechnet (gute Rente) ist es vielleicht wirklich für sie besser ihn bei sich und am Leben zu halten...

Zitat von Engerling:
Ich habe gestern noch lange über das Thema nachgedacht. Wie schaut es bei auch Männern aus? Liegt es bei euch dann im materiellen Bereich? Wenn Mann gegen Luxus ausgetauscht wird ? Oder nagt auch der Waschbrettbauch ? Meistens ist es wirklich so - älterer Mann - gegen junge Frau. (Außer meine Nachbarin, sie 45 er 25 , finanziell beide eher bescheiden). Sonst sind es ja eher die Business-Ladies die sich einen Toy-Boy nehmen ? Geld macht ja bekanntlich anziehend.
Alles nur Klischees ? Oder?

Manchmal verändern sich Menschen auf eine Art, die man nicht für möglich gehalten hätte. Meine NF hat sich beispielsweise zu einer Karrierefrau entwickelt. Sie legt Verhaltensweisen und Einstellungen an den Tag, die sie vor 20 Jahren noch verurteilt hätte. Bei mir gab es beruflich auch eine Entwicklung, aber ich hatte für mich entschieden, das ich mich weiterhin lieber mit Technik als mit Menschen rumärgern möchte. Damit bin ich gut gefahren, denn ich war in der Regel derjenige der nicht schlecht gelaunt von der Arbeit nach Hause kam.
Rückblickend auf meine Ehe habe ich den Eindruck bekommen, das ich mehr so eine Art Erfüllungsgehilfe für ihre Träume war. Wichtige Entscheidungen und Weichenstellungen hat sie vorgenommen. Ich hatte jeweils immer nur die Wahl ihren Weg mitzugehen oder die Ehe zu riskieren. Da für mich aber der Erhalt der Familie immer an oberster Stelle stand, gab es letztendlich nur ein friß oder stirb. Der Familientraum ist für sie anscheinend ausgeträumt und sie hat das Personalkarussell, wie von der Arbeit gewohnt, in Gang gesetzt um die Planstelle neu zu besetzen.
Einen Waschbrettbauch konnte ich noch nie vorweisen. Da meine NF mir anhand von Vergleichsfotos in der Vergangenheit immer mal wieder gezeigt hat wie gut sie sich noch gehalten hat (48), ist sie wohl zu dem Schluss gekommen, das ihr Marktwert ziemlich gestiegen ist und sie jetzt was besseres verdient hat.

01.05.2020 14:00 • x 11 #5703

EngelohneFlügel
Also Thema anderer Mann...da sehe ich viele Parallelen zu @Mister-52 Text.
Also wenn sie das toll findet darf ihr zukünftiger gerne der Konzernchef von Amazon sein und aussehen wie Brat Pitt in jungen Jahren. Mich kratzt das nicht. Das sind reine Oberflächligkeiten. Und ja, er darf natürlich auch gerne 20 Jahre sein.

Das sind lauter Statussymbole die mich null komma null interessieren. Was wünsche ich mir von einem Partner? Er muß zu mir passen, wir müssen uns ergänzen. Und Thema aussehen, wenn jemand darauf viel Wert legt, da kann doch jeder heute viel dazu tun wenn er das will.
Ich denke mir bei sowas immer, was will denn bitte ein 20 Jahre jüngeres Huhn einem Hosenlosen zeigen können? Nix. Auch 6uell möchte ich behaupten das dass mit jemand im gleichen Alter rum bedeutend erfüllter ist als mit jemand viel jüngeren.
Es ist wie ich gestern schrieb eine Typfrage. Also ich hätte da jetzt keinen großen Bauchschmerz wenn sie jemand besseren hat. Wer sagt das denn das der wirklich besser ist?
Aber eins kenne ich dafür genau.....meinen Wert.

01.05.2020 14:43 • x 15 #5704

Niki987
Zitat von EngelohneFlügel:

Warum? Das sind halt Gefühle. Andererseits warum soll sie nicht glücklich werden.

Weil ich sechs Wochen Eiweissriegel gegessen habe um zu überleben.

Weil ich nicht schlafen kann.

Weil ich wochenlang geweint habe und das Atmen schwer fällt.

Weil er mich in einer Art benutzt und belogen hat die seinesgleichen sucht.

Weil ich eine Therapie beginnen musste und Trennungsratgeber lese.

Weil mein Selbstwert nirgends zu finden ist.

Weil ich am liebsten mit Herrn Argh unter der Treppe sitzen möchte.
( wenigstens nicht alleine, sondern in angenehmer Gesellschaft )

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Und natürlich weiss ich, dass ihr sowas von Recht habt. Und ich wünschte ich wäre da, wo ihr schon seid. Ein bisschen innerer Frieden stände mir sicher besser. Im Moment ist aber noch Stellungskrieg angesagt.

Einen schönen 1. Mai.. gute Gedanken, wertvolle Begegnungen, guten Alk. und dazu passendes Essen wünsche ich euch..

LG N , im Moment leider auf Krawall

01.05.2020 15:12 • x 11 #5705

-MeMyselfAndI-
Niki du sprichst mir aus der Seele, an dem Punkt stehe ich auch gerade. Er hat Glück nicht verdient bei dieser Art von Verhalten und Demütigung.

Engel, dann bist du meiner Meinung nach schon unglaublich weit im Verarbeitungsprozess. Ich weiß nicht, ob ich jemals so weit kommen kann wie du. Ich glaube ich wünsche NM alles schlechte dieser Welt.

01.05.2020 15:23 • x 9 #5706

Mister-52
Zitat von Niki987:
LG N , im Moment leider auf Krawall

Nur zu Niki, laß es raus !

01.05.2020 15:45 • x 9 #5707

EngelohneFlügel
Also, meiner Exfrau wünsche ich natürlich persönlich auch nur das Allerschlechteste, das ist menschlich und dafür Schäme ich mich von sowas von nicht.

Und ja, da wo ihr gerade seit war ich auch. Also nur raus mit Agression, Wut, Trauer usw. Schmeißt mit Sachen um euch, Schreit, Weint.....das muß erstmal alles raus. Vorher wird es nicht besser.
Aber irgendwann kommt der Punkt an dem auch ihr sehen werdet, DIR (der die das Ex) zeige ich es. Das ist der Punkt an dem die Selbstliebe und der Selbstwert wieder zum Vorschein kommt. Und dieser Moment kommt! Keiner kann euch sagen wann aber er kommt.
Bei mir war es z.B. die Erkenntnis mit unter, sie sagte mir ins Gesicht und auch zu anderen das ich ohne sie nichts sei. Ich würde nichts in meinem Leben auf die Bahn bekommen weil sie ja der große Organisierer wäre. Ich würde einen Totalabsturz hinlegen und mich unter der Brücke wiederfinden so nach dem Motto.
Und was ist nun geworden?
Ich kann mir mit meinem Mickergehalt wie die große Geschäftsfrau immer sagte eine 75qm Altstadtwohnung direkt im Zentrum meiner Heimatstadt leisten, im Herzen von Fachwerkhäusern in Traumlage, ich zahle vollen Unterhalt für meine Kinder, habe mir alles neu angeschafft, habe alles allein gebaut gemacht eingerichtet bis auf zwei mal Hilfe bei etwas tragen. Die Kinder fühlen sich hier meißt wohler als bei ihr weil es einfach schön ist, heimeliger.
Ich könnte noch so weiter machen. Und ja ich bestreite, organisiere mein Leben selber und helfe auch noch meiner netten Nachbaroma hier mit weil ich einfach so bin.
Und genau das weiß meine Exfrau bis ins Detail. Von wegen ich komme nicht klar. Es ist für mich eine Genugtuung das sie das weiß, ich komme allein klar. Ich brauche dich nicht. Unsere Kinder brauchen dich aber ich nicht.

Auch ihr werdet so stark sein irgendwann das ganze zu überblicken. Und werdet erhobenen Hauptes aus dieser Sache hervorgehen. Versprochen.

In der Zwischenzeit, wenn es von nöten ist, schreibt ne PN und ich schicke euch meine Adresse zu. An mir könnt ihr Agressionen abbauen wir ihr wollt.
Nicht umsonst wurde zu mir ja immer gesagt das ich bei meiner Exfrau wohl ein Engel mit Nerven aus Drahtseilen sein muß um das alles ausgehalten zu haben.....

01.05.2020 15:46 • x 14 #5708

Tommy1904
@EngelohneFlügel
Starke Worte und du hast meinen Allerhöchsten Respekt...

01.05.2020 15:49 • x 8 #5709

EngelohneFlügel
Danke Tommy,
wenn ich dann wieder ein Loch habe erinner mich daran...

01.05.2020 16:25 • x 7 #5710

Molly65
DANKE @Mister-52 und @EngelohneFlügel für eure ausführlichen Beiträge von Männerseite - sehr hilfreich.
Gut, dass @Engerling die Frage an euch gestellt hat

01.05.2020 16:28 • x 9 #5711

AD46
Habe gerade die Kids zum Ex geschickt.
Fühlt sich nicht gut an. Habe ein wenig Wasser in den Augen.
Auch, wenn es für mich kein zurück gibt, diese auseinander gerissene Familie schmerzt so ungemein. Das ist nicht das, was ich wollte, weder für die Kids noch für mich. Und schon gar nicht auf diese Art.
Und jetzt habe ich das Gefühl, die Einsamkeit greift mit langen, dürren Fingern nach mir.

01.05.2020 16:28 • x 11 #5712

H
Zitat von Niki987:

Weil ich sechs Wochen Eiweissriegel gegessen habe um zu überleben.

Immerhin. Du lebst. Manche schaffen das nicht. Siehe Rechtspraktikant Werther u. v. m.

Weil ich nicht schlafen kann.

Ja, das nimmt mit. Kannst du es einrichten, am Mittag/Nachmittag Schlaf nachzuholen? Der Schlaf kommt wieder, wenn der Stress nachlässt.

Weil ich wochenlang geweint habe und das Atmen schwer fällt.
Weil er mich in einer Art benutzt und belogen hat die seinesgleichen sucht.

Die Wertung kannst du dazu benutzen, dich selbst klein und bedauernswert zu halten. Du kannst sie aber auch dazu benutzen, dich von ihm zu befreien. Niemand hier weiß, worum es geht bei dir. Weder bei der Trennung, noch bei deinem momentanen Zustand: geht es um Zukunftsängste, finanzielle Sorgen, Gewalt, bist du betrogen worden (das hast du mal anklingen lassen) ...

Weil ich eine Therapie beginnen musste und Trennungsratgeber lese.

Würde ich als persönliche Horizonterweiterung auf dem Weg zum gesunden Menschen auffassen und keinesfalls als Malus.

Weil mein Selbstwert nirgends zu finden ist.

Doch, deine Etikette drückt sich schon in deinem originalen Profilbild aus. Und da steckt bestimmt noch viel mehr dahinter ...

Weil ich am liebsten mit Herrn Argh unter der Treppe sitzen möchte.
(wenigstens nicht alleine, sondern in angenehmer Gesellschaft )

Nö, du willst oben auf der Treppe sitzen. Wer, um Himmels willen, will nach ganz unten? Herr Argh kommt auch mit zu dir nach oben. Frag ihn! Du musst es aber auch nach oben wollen.

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Mach doch!

01.05.2020 16:29 • x 11 #5713

Tommy1904
Zitat von EngelohneFlügel:
Danke Tommy,
wenn ich dann wieder ein Loch habe erinner mich daran...

Kein Problem, sprich mich einfach an und ich zieh dich dann wieder raus. Dazu sind Brüder doch da.....

01.05.2020 16:34 • x 9 #5714

Mister-52
Zitat von Molly65:
DANKE @Mister-52 und @EngelohneFlügel für eure ausführlichen Beiträge von Männerseite - sehr hilfreich.
Gut, dass @Engerling die Frage an euch gestellt hat

Auch mein Dank an @Engerling für das Aufwerfen der Frage und Danke an alle fürs Lesen.

Zitat von AD46:
Und jetzt habe ich das Gefühl, die Einsamkeit greift mit langen, dürren Fingern nach mir.

Liebe A.,
in solchen Momenten immer an das Meer denken, an die versprochenen Getränke und den Craig-Contest !

01.05.2020 16:53 • x 10 #5715

A

x 4