50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Wirdschon
@EngelohneFlügel

...du bist weit gekommen, hast viel geleistet...besonders wie du deine Kinder aufgefangen hast...ganz großes Kino!

...doch du bist nicht ausgetauscht worden...oder hab ich das verdrängt!?
Schau, hier sind Mütter unterwegs, die gemeinsam mit dem Ehemann beschlossen haben, Kinder in die Welt zu setzten...und bei der Einsetzung der Selben hatten beide noch Spaß! Dann aber bleibt es an der Frau, austragen, Übelkeit, Körper gehört einem nicht mehr alleine und trotzdem freut man sich! Der Job der Frau muss hinten anstehen, nach der schmerzhaften Geburt muss Frau erst lernen, Fremdbestimmt zu sein...nix mit essen, schlafen, duschen, pinkeln wenn man will, sondern wenn man kurz kann! Stillen macht den Brust danach auch nicht schöner, Frau macht auch das gerne! Der mann wechselt am Abend mal ne Windel, hat tagsüber Stress, aber ist unter Erwachsenen, verblödet also nicht! Daheim kümmert sich die Frau weiter um Kinder, Haushalt, geht bald wieder arbeiten, voll oder Teilzeit, egal, Haushalt, Schule, Sport, Freizeit macht die Frau! Am Samstag übernimmt der Mann die Kinder, damit Frau Zeit für sich hat, sie beseitigt den Bügelberg, er nimmt sich Sonntag Zeit für Hobbys, hat er sich verdient! Er macht Karriere, Frau hält weiterhin im Job und zu Hause die Stellung und ihm den Rücken frei! Ach und nicht vergessen, ordentlich bauchpinseln, wenn er nach der Arbeit mal das Abendbrot herrichtet! Dazwischen Auszeiten nehmen vom Elternsein, Zweisamkeit genießen, ja nix schleifen lassen! Und die Kinder werden langsam groß, besxhäftigen sich alleine und der Mann stellt fest, ich hab mich mein ganzes Leben aufgeopfert , damit Frau und Kinder essen auf dem Tisch haben...nu bin ich dran, ich muss noch was erleben, Egoschiene und auf gehts! Neues Auto...o, schnell nicht mehr neu...was nu? Aaaa, neue Frau, aber die alte behalte ich noch , als Hausfrau, Chauffeur, Büglerin, Köchin, Erzieherin ,und der 6 ist auch nicht schlecht! Die Neue muss ja erst eingeritten werden und dann, schwupp, Liebe zur Frau ist weg, Lügen, Betrügen und Verraten nicht mehr nötig, die Neue noch straff, kinderlos und willig! So und jetzt? Ich soll der Frau, die mir Kinder gebar, mich unterstütze und mir vertraute die Hälfte abgeben? Was ich erarbeitet habe? Wo kommt man denn da hin? Kinder? Ach nö, Zuviel Stress und Verantwortung! Ich nehms Geld, sie die Kinder... ist doch fair!
Darum geht es Engelchen! Das man sich verlieren kann, entlieben what ever, ja..die Fairness zu besitzen, jemanden mit Respekt und Anstand zu verlassen, bevor eine 3. Person den Teppich ausrollt, danach sein bestmögliches zu tun um den einstmals geliebten Menschen und die eigenen Kinder nicht noch ein Mal zu verletzen , darum gehts!
Andersherum gibts das natürlich auch! Frauen, die das alles gemacht haben, doch sich selber verloren , vielleicht zu wenig Aufmerksamkeit und Wertschätzung erfahren und anstatt den Schnabel zu öffnen, erst was Neues holen und dann das Alte in Schutt und Asche hauen...auch nicht sehr klug!

Was ich mit dem ganzen Text zum Ausdruck bringen will! Die Art und Weise , wie jemand verlässt, die ist ausschlaggebend!

01.05.2020 16:54 • x 17 #5716

H

01.05.2020 17:00 • x 12 #5717

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Tommy1904
Ahhh, da isser ja, der besagte Strand für unseren Contest..
Muss ich mir schon mal die beste Stelle raussuchen, wo ich am besten ausschaue wenn ich aus dem Wasser empor steige...

01.05.2020 17:36 • x 8 #5718

Simone79
@Wirdschon

Also klar, wenn es so ist in einer Beziehung mit Kindern wie du es beschreibst ist es ja nochmal schrecklicher. Finde ich zumindest.
Aber hier war das alles anders. Mein NM hat sich immer gleichberechtigt um die Kinder gekümmert.Gewickelt, umgezogen, gebadet, gefüttert, mit ihnen gespielt. Aber das macht es mir nicht leichter.
Es tut trotzdem verdammt weh zu sehen, wie jemand den man über 20 Jahre geliebt hat plötzlich so selbstverliebt ist, und für seine Freiheit das alles aufgibt. Dazu setzt er grade massiv das letzte Fünkchen Kontakt zu seiner bald 14 jährigen Tochter aufs Spiel. das tut schon weh zu sehen. Und das alles für eine Frau die ( weil keine eigenen Kinder eben total ungebunden, spontan und wahrscheinlich unternehmungslustig ist.

Na ja egal. Wir schauen nach vorne und ich bin mittlerweile sicher, dass mich das Glück irgendwann finden wird. Solange versuche ich einfach mit mir selbst und den Kids glücklich zu sein. An das zu denken was ich habe, nicht an das was ich nicht mehr oder noch nicht habe.

01.05.2020 18:04 • x 10 #5719

Tommy1904
Zitat von Simone79:
Na ja egal. Wir schauen nach vorne und ich bin mittlerweile sicher, dass mich das Glück irgendwann finden wird. Solange versuche ich einfach mit mir selbst und den Kids glücklich zu sein. An das zu denken was ich habe, nicht an das was ich nicht mehr oder noch nicht habe.

Das doch mal ne Aussage meine liebe.
Genau so funktioniert es. Und nichts anderes will ich mehr lesen...
Fühl dich gedrückt.

01.05.2020 18:07 • x 9 #5720

Wirdschon
@Simone79

Nein, dass war jetzt nur zum Verständnis, damit Engelchen sieht , wieso manche von uns so tief gekränkt sind...
Es ging mir um die Art, WIE man geht und die ist bei deinem NM ja nicht besser, wenn man 20 Jahre und viel durchlebtes , die Kinder etc für Freiheit aufgibt! Natürlich gibt es die beschriebene Frau/Mann irgendwo...aber es ist das Verhalten bei und nach der Trennung, die einen verletzt, richtig?

Und klar werden wir glücklich...sind es ja schon...und wenn wir das Glück dann wieder teilen können, sind wir noch glücklicher

01.05.2020 18:11 • x 10 #5721

Simone79
Zitat von Wirdschon:
aber es ist das Verhalten bei und nach der Trennung, die einen verletzt, richtig?

Ja da stimme ich dir 100% zu.

Zitat von Wirdschon:
Und klar werden wir glücklich...sind es ja schon...und wenn wir das Glück dann wieder teilen können, sind wir noch glücklicher

Genau so ist es und wird es sein. Wir haben ja noch etwa unser halbes Leben vor uns...So langsam stelle auch mich mir die Frage die bei der Trennung von NM aufgeworfen wurde Kann das schon alles gewesen sein?

01.05.2020 18:17 • x 9 #5722

Molly65
Zitat von Simone79:
An das zu denken was ich habe, nicht an das was ich nicht mehr oder noch nicht habe.

Ich denke, dass dies bei mir der Punkt ist - ich hänge zu sehr am alten - Angst vor dem, was kommt - Anstatt einfach mal das HierJetzt zu genießen. Werde mich an deine Worte halten

Zitat von AD46:
Fühlt sich nicht gut an. Habe ein wenig Wasser in den Augen.

Wie geht es dir inzwischen ?

Zitat von Tommy1904:
Muss ich mir schon mal die beste Stelle raussuchen, wo ich am besten ausschaue wenn ich aus dem Wasser empor steige...

Kopfkino

01.05.2020 18:18 • x 7 #5723

Simone79
Zitat von Molly65:
Ich denke, dass dies bei mir der Punkt ist - ich hänge zu sehr am alten - Angst vor dem, was kommt - Anstatt einfach mal das HierJetzt zu genießen. Werde mich an deine Worte halten

Versuch es einfach mal bewusst. Mir fiel das anfangs auch sehr schwer. Habe dann, wenn wieder diese negativen Gedanken kamen, wirklich bewusst so reagiert. Negative Gedanken kurz zulassen annehmen und dann versuchen von aussen zu betrachten
In der Art... Ok, dies und jenes, doofe denke ich jetzt... Aber überlege, mal du hast dies, das und jenes, postive, im Leben. Ich hab mich ganz egoistisch bewusst öfter was gutes getan (Sauna, friseur, bad glas wein... Egal) und das, versucht zu geniessen. Glücklicherweise hat das ziemlich, schnell funktioniert.

01.05.2020 18:23 • x 8 #5724

E
@wirdschon...habe jetzt echt Tränen in den Augen bei deinem Text.

Ich lese hier im Forum seit 2 Jahren mit, und ich finde es echt erschreckend wie ähnlich die Geschichten sind. Wenn jemand neu ist, kommt man sich ja schon vor wie ein Wahrsager...man weiß fast wortwörtlich genau was in den nächsten Tagen geschieht. Diese Männer beschreibt wirdschon auf den Punkt genau.

an unsere @männer hier im Forum. Ich habe euch ja schwer in Verdacht, dass ihr ja nicht zu der Spezies gehört, die wirdschon anspricht. Sonst würdet ihr ja nicht hier schreiben. Ihr habt wiederum mit Frauen zu tun, die auch nicht ganz unserem naturell entsprechen.

Aber wie, was im Leben kommt, ist unvorhersehbar.

01.05.2020 18:28 • x 10 #5725

E
Zitat von Hausgebrauch:

01.05.2020 18:29 • x 7 #5726

E
Zitat von Tommy1904:
Das doch mal ne Aussage meine liebe.
Genau so funktioniert es. Und nichts anderes will ich mehr lesen...
Fühl dich gedrückt.

Das stimmt schon... und man hält sich mit positiven Sprüchen über Wasser und dann gibt es die Tage, wo man einfach Angst hat, dass keiner kommt, dass niemand dich toll, attraktiv etc. findet... dass man einfach überbleibt.

Ich persönlich wäre gerne verliebt, aber ich hätte auch Angst, bzw. immer im Hinterkopf, ob dieser Mensch sich in ein paar Monaten als etwas entpuppt, dass mich erschüttert. Immerhin war man sooo lange in einer Beziehung, da gab es außer, der verschwundenen Gefühle, nicht wirklich großartige Überraschungen.

01.05.2020 18:38 • x 9 #5727

Molly65
@Simone79
Da hast du recht, Simone. Man sollte sich wirklich öfters vor Augen halten, was man alles schon geschafft hat und was man hat und mega stolz darauf sein!

Zitat von Engerling:
Das stimmt schon... und man hält sich mit positiven Sprüchen über Wasser und dann gibt es die Tage, wo man einfach Angst hat, dass keiner kommt, dass niemand dich toll, attraktiv etc. findet... dass man einfach überbleibt.
Ich persönlich wäre gerne verliebt, aber ich hätte auch Angst, bzw. immer im Hinterkopf, ob dieser Mensch sich in ein paar Monaten als etwas entpuppt, dass mich erschüttert. Immerhin war man sooo lange in einer Beziehung, da gab es außer, der verschwundenen Gefühle, nicht wirklich großartige Überraschungen.

Ganz genauso geht es mir auch
Ich habe auch S c h i s s , dass ich an einen merkwürdigen geraten könnte.....
Wobei mir ein Rätsel ist, wo man jemanden kennen lernt (gerade in dieser Zeit) und ob da tief in meinem Inneren noch das verlieben funktioniert?
Naja, erzwingen kann man eh nichts - herzaubern wird auch schwierig und ob die Träumchen á la Rosemunde Pilcher funktionieren, bezweifle ich

Zitat von Engerling:
an unsere @männer hier im Forum. Ich habe euch ja schwer in Verdacht, dass ihr ja nicht zu der Spezies gehört, die wirdschon anspricht. Sonst würdet ihr ja nicht hier schreiben. Ihr habt wiederum mit Frauen zu tun, die auch nicht ganz unserem naturell entsprechen.

So ist es, Engerling. Wir sind schon hier Weiblein Männlein, die sich manch eine/ einer da draußen wünschen würde

01.05.2020 18:50 • x 10 #5728

EngelohneFlügel
Als Mann hier....alles gut....ich kann euch wirklich verstehen. Ich schrieb halt wie ich es sehe. Und zum besseren Verständnis, in meiner Trennung ist es tatsächlich so als wenn ihr die typischen Charakter von Mann und Frau austauscht. Also meine Exfrau verhält sich sehr maskulin, ich eher feminim.
Aber ich stehe dazu. Denn nur die Zarten kommen in den Garten oder wie heißts...

01.05.2020 18:53 • x 13 #5729

Simone79
Zitat von Molly65:
Wobei mir ein Rätsel ist, wo jemanden kennen lernt (gerade in dieser Zeit) und ob da tief in meinem Inneren noch das verlieben funktioniert?

Wo kennenlernen , weiss ich auch noch nicht ehrlich gesagt. Aber wer weiss schon, was die Zukunft bringt...
Oder...
Zitat von Molly65:
So ist es, Engerling. Wir sind schon hier Weiblein Männlein, die sich manch eine/ einer da draußen wünschen würde

Genau deshalb, wird es sich irgendwann und irgendwo auch finden.

01.05.2020 18:53 • x 8 #5730

A

x 4