Wirdschon
Mitglied
- Danke erhalten:
- 12518
...du bist weit gekommen, hast viel geleistet...besonders wie du deine Kinder aufgefangen hast...ganz großes Kino!
...doch du bist nicht ausgetauscht worden...oder hab ich das verdrängt!?
Schau, hier sind Mütter unterwegs, die gemeinsam mit dem Ehemann beschlossen haben, Kinder in die Welt zu setzten...und bei der Einsetzung der Selben hatten beide noch Spaß! Dann aber bleibt es an der Frau, austragen, Übelkeit, Körper gehört einem nicht mehr alleine und trotzdem freut man sich! Der Job der Frau muss hinten anstehen, nach der schmerzhaften Geburt muss Frau erst lernen, Fremdbestimmt zu sein...nix mit essen, schlafen, duschen, pinkeln wenn man will, sondern wenn man kurz kann! Stillen macht den Brust danach auch nicht schöner, Frau macht auch das gerne! Der mann wechselt am Abend mal ne Windel, hat tagsüber Stress, aber ist unter Erwachsenen, verblödet also nicht! Daheim kümmert sich die Frau weiter um Kinder, Haushalt, geht bald wieder arbeiten, voll oder Teilzeit, egal, Haushalt, Schule, Sport, Freizeit macht die Frau! Am Samstag übernimmt der Mann die Kinder, damit Frau Zeit für sich hat, sie beseitigt den Bügelberg, er nimmt sich Sonntag Zeit für Hobbys, hat er sich verdient! Er macht Karriere, Frau hält weiterhin im Job und zu Hause die Stellung und ihm den Rücken frei! Ach und nicht vergessen, ordentlich bauchpinseln, wenn er nach der Arbeit mal das Abendbrot herrichtet! Dazwischen Auszeiten nehmen vom Elternsein, Zweisamkeit genießen, ja nix schleifen lassen! Und die Kinder werden langsam groß, besxhäftigen sich alleine und der Mann stellt fest, ich hab mich mein ganzes Leben aufgeopfert , damit Frau und Kinder essen auf dem Tisch haben...nu bin ich dran, ich muss noch was erleben, Egoschiene und auf gehts! Neues Auto...o, schnell nicht mehr neu...was nu? Aaaa, neue Frau, aber die alte behalte ich noch , als Hausfrau, Chauffeur, Büglerin, Köchin, Erzieherin ,und der 6 ist auch nicht schlecht! Die Neue muss ja erst eingeritten werden und dann, schwupp, Liebe zur Frau ist weg, Lügen, Betrügen und Verraten nicht mehr nötig, die Neue noch straff, kinderlos und willig! So und jetzt? Ich soll der Frau, die mir Kinder gebar, mich unterstütze und mir vertraute die Hälfte abgeben? Was ich erarbeitet habe? Wo kommt man denn da hin? Kinder? Ach nö, Zuviel Stress und Verantwortung! Ich nehms Geld, sie die Kinder... ist doch fair!
Darum geht es Engelchen! Das man sich verlieren kann, entlieben what ever, ja..die Fairness zu besitzen, jemanden mit Respekt und Anstand zu verlassen, bevor eine 3. Person den Teppich ausrollt, danach sein bestmögliches zu tun um den einstmals geliebten Menschen und die eigenen Kinder nicht noch ein Mal zu verletzen , darum gehts!
Andersherum gibts das natürlich auch! Frauen, die das alles gemacht haben, doch sich selber verloren , vielleicht zu wenig Aufmerksamkeit und Wertschätzung erfahren und anstatt den Schnabel zu öffnen, erst was Neues holen und dann das Alte in Schutt und Asche hauen...auch nicht sehr klug!
Was ich mit dem ganzen Text zum Ausdruck bringen will! Die Art und Weise , wie jemand verlässt, die ist ausschlaggebend!