Zitat von Engerling:an unsere @männer hier im Forum. Ich habe euch ja schwer in Verdacht, dass ihr ja nicht zu der Spezies gehört, die wirdschon anspricht. Sonst würdet ihr ja nicht hier schreiben. Ihr habt wiederum mit Frauen zu tun, die auch nicht ganz unserem naturell entsprechen.
Ich glaube was uns verbindet ist die Loyalität zu unseren Familien bzw. was davon übrig geblieben ist. Das nach vielen Ehejahren sich Sachen einschleifen die auf Dauer nicht gut sind, erkennt man aus verschiedenen Gründen manchmal zu spät. Aber wie vor ein paar Tagen schon mal thematisiert, hat sich leider die "Wegwerfmentalität" auch in den Köpfen macher Ehepartner breit gemacht und es wird nicht mal ein ernsthafter Rettungsversuch in Erwägung gezogen.
Zitat von Engerling:Ich persönlich wäre gerne verliebt, aber ich hätte auch Angst, bzw. immer im Hinterkopf, ob dieser Mensch sich in ein paar Monaten als etwas entpuppt, dass mich erschüttert. Immerhin war man sooo lange in einer Beziehung, da gab es außer, der verschwundenen Gefühle, nicht wirklich großartige Überraschungen.
Aber hat man jetzt nicht sensible Antennen dafür bekommen, um zu erkennen ob der neue Partner in den entscheidenen Punkten zu einem paßt? Ich glaube die Chancen für dauerhafte Bindungen stehen ganz gut, denn wir lernen jetzt Menschen kennen, die ihre Persönlichkeit entwickelt haben (wenn es nicht der 20-jährige Hüpfer ist). Was uns eher zu schaffen machen wird, sind die Verletzungen die wir hinnehmen mußten. Sind die Trigger, die uns in Zukunft manchmal an das frühere Leben erinnern werden. Aber ich bin mir sicher, das unsere zukünftigen Partner das verstehen und auffangen werden.
Zitat von Molly65:Wobei mir ein Rätsel ist, wo man jemanden kennen lernt (gerade in dieser Zeit) und ob da tief in meinem Inneren noch das "verlieben" funktioniert?
Auch wenn ich auf dem Gebiet noch keine Erfahrungen habe, aber warum sollten Plattformen wie Parship & Co für uns nicht funktionieren, wenn wir dazu bereit sind? (Zumindest für die Großstädter unter uns)
Zitat von EngelohneFlügel:Denn nur die Zarten kommen in den Garten oder wie heißts...