50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

H
Guten Morgen,

na, wer hat denn noch das Gesicht zur Faust geballt, nach dieser kurzen Nacht?

Zum Feiertagseinsteig vielleicht etwas ohrschmeichelndes mit Tiefgang? Und, natürlich, der wachmachende Kaffee ...

01.05.2020 07:58 • x 8 #5686

Simone79
Zitat von Hausgebrauch:
Zum Feiertagseinsteig vielleicht etwas ohrschmeichelndes mit Tiefgang? Und, natürlich, der wachmachende Kaffee ...

Danke . Oh Reinhard Mey mag ich sehr. Kann ja oft nicht viel mit deutschsprachiger Musik anfangen. Aber er hat einfach tolle Texte und Melodien.

01.05.2020 08:05 • x 9 #5687

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Molly65
Guten Morgen

vielen lieben Dank für Käffchen - Nacht war ok, alles im guten Bereich

01.05.2020 08:35 • x 10 #5688

Tommy1904
@Simone79
Danke für den Kaffee, den brauch ich heute Ausnahmsweise auch mal.
Guten Morgen in die Runde.
Fühl mich als hätte mich nen Zug überrollt
War doch etwas lange und lecker gestern /heute.
Wollte eigentlich heut morgen schon laufen gehen, aber hab den Wecker mal gepflegt vor die Wand geknallt

Wünsche allen einen ruhigen Feiertag und drück Euch alle.

Es ist keine Naivität, wenn man trotz aller Niederschläge das gute im Menschen sucht.
Es ist Stärke.

01.05.2020 09:23 • x 10 #5689

berliner1962
Morgen liebe Trennungsgemeinde

Da hier um den ersten Mai rum das Posten von Musik gerade so modern geworden ist möchte ich natürlich auch meinen Beitrag leisten und Euch allen einen schönen 1. Mai wünschen. Auch wenn der olle Harald nicht wirklich singen kann, war er doch wohl auch mal Chorleiter.
Also: Auf zum letzten Gefecht

P.S.: Der Text ist übrigens falsch. Richtig lautet er:

Leute esst mehr Bananen, denn Bananen sind gesund....

01.05.2020 09:25 • x 7 #5690

Taleja
Zitat von Tommy1904:
Es ist keine Naivität, wenn man trotz aller Niederschläge das gute im Menschen sucht.
Es ist Stärke.

Danke!
Du hast mir damit gerade den Tag ein großes Stück leichter gemacht!

Mir schwirrt ja in letzter Zeit doch öfter der Kopf, dabei sollte man sich doch eigentlich fragen, was man denn zu verlieren hat.
Selbst eine schlechte Erfahrung, wenn es es denn eine werden würde, wird mich ja nicht komplett umhauen.

01.05.2020 09:57 • x 9 #5691

AD46
Moin, danke für den Kaffee und die Musik.

War kurz nach 7 schon mal wach. Dann dachte ich, ach .... nö .... irgendwann kam Junior zum Kuscheln und wir haben noch schön weiter geratzt. Geweckt wurden wir durch das laute Klappern von Geschirr. Die Große hatte Hunger und hat lautstark den Tisch gedeckt, damit wir in die Gänge kommen.

Am späten Nachmittag werden die Beiden ihrem Vater übergeben und ich habe frei.

01.05.2020 10:00 • x 9 #5692

Tommy1904
Zitat von Taleja:
Danke!
Du hast mir damit gerade den Tag ein großes Stück leichter gemacht!

Nicht dafür. Immer wieder gerne

Zitat:
Am späten Nachmittag werden die Beiden ihrem Vater übergeben und ich habe frei

Ich hoffe kannst deine Freie Zeit ein wenig genießen. Fühl dich gedrückt

01.05.2020 10:04 • x 7 #5693

Molly65
Zitat von Taleja:
Mir schwirrt ja in letzter Zeit doch öfter der Kopf, dabei sollte man sich doch eigentlich fragen, was man denn zu verlieren hat.
Selbst eine schlechte Erfahrung, wenn es es denn eine werden würde, wird mich ja nicht komplett umhauen.

Du meinst deinen Spaziergang Mann?
Wenn Ja, hast du recht - was soll passieren?
Eine neue Enttäuschung (an die man natürlich nicht als Erstes denken sollte ) ist vielleicht nicht das, was man noch zusätzlich braucht, aber ist es nicht eher eine neue Chance?
Ein riesengroßes Kompliment, dass man noch wahr genommen wird und für jemanden wichtig ist/wichtig werden kann?
Ein schönes Gefühl, dass man sich in Gesellschaft dieses Menschen einfach mal rundum wohlfühlt?
Ich würde mich darüber enorm freuen, wenn mir so etwas passieren würde
Also lasse es zu und versuche den Kopf auszuschalten und einfach dieses Zusammenkommen / Treffen zu genießen und gib euch/dir Zeit - egal, wie es sich entwickelt .......
Ich freue mich doll für dich

01.05.2020 10:58 • x 11 #5694

Tommy1904
@molly65
Sehr schön geschrieben.. Und kann mich dem nur anschließen...

01.05.2020 11:01 • x 8 #5695

Taleja
Ihr seid lieb, danke schön.

01.05.2020 11:07 • x 8 #5696

E
Zitat von Hausgebrauch:
Spielt das Alter der Folgefrau denn eine solch bedeutsame Rolle für die verlassene Frau?

Vielleicht frage ich da ja etwas naiv, aber aus meiner Sicht würde es das Verlassenwerden etwas nachvollziehbarer machen, wenn ich eine sachlogische Erklärung dafür hätte.
Wenn z. B: ich gegen Daniel Craigh ausgetauscht werden würde, könnte ich das durchaus verstehen und würde vielleicht sogar noch Alles Gute wünschen.
Nein, natürlich nicht. Aber ihr versteht, was ich meine.

Guten Morgen,

Scherz, war schon mit Hund draussen....so viele nette Pärchen. Jetzt bin ich wieder grantig

Ich habe gestern noch lange über das Thema nachgedacht. Wie schaut es bei auch Männern aus? Liegt es bei euch dann im materiellen Bereich? Wenn Mann gegen Luxus ausgetauscht wird ? Oder nagt auch der Waschbrettbauch ? Meistens ist es wirklich so - älterer Mann - gegen junge Frau. (Außer meine Nachbarin, sie 45 er 25 , finanziell beide eher bescheiden). Sonst sind es ja eher die Business-Ladies die sich einen Toy-Boy nehmen ? Geld macht ja bekanntlich anziehend.
Alles nur Klischees ? Oder?

Bitte richtig verstehen... ist das dann nicht für euch schmerzhaft, sollte dann der Next beruflich oder finanziell besser aufgestellt sein - sozusagen das Pendant, das am Mann nagt, so wie für uns Frauen die jungen Damen.

Und wenn er finanzielle Probleme hat, so gar kein Verständnis aufbringen kann, was sie an am Next gar so attraktiv findet?

Ich glaube es ist alles grausam. Ich bin auch grad eifersüchtig auf die Business Ladies.... habe ich doch im Still-BH zu Hause gearbeitet, die Beine mussten nicht rasiert werden, und in den Hosenanzug passte ich dann auch nimmer hinein....somit habe ich kein schönes Foto auf meinem CV .

Die besten Jahre (20-45) sind echt die anstrengendsten und jetzt, wo man es sich schön machen könnte - alles weg....

nachdenkliche Grüße

01.05.2020 12:46 • x 10 #5697

E
Zitat von Hausgebrauch:

Sorry, aber ob er mit einer alten und hässlichen glücklich ist oder mit einer jungen hübschen, das ist doch für sein Glücksempfinden unbedeutend. So er denn glücklich ist.
Nicht, das wir uns falsch verstehen: verlassen zu werden, ist in jedem Fall ein Desaster. Gar keine Frage. Aber wird es nicht ein klitzekleines Stückchen erträglicher, wenn man zumindest einen äußeren und minimal plausiblen Grund für das Verhalten des Verlassers finden kann? Es soll ja auch Fälle geben, in denen der Verlassene gar nicht so genau weiß, warum er verlassen wurde.

Und natürlich machen Worte wie logisch oder nachvollziehbar für dich keinen Sinn. Aber du suchst doch Strohhalme, an denen du dich etwas aus dem Schlamassel ziehen kannst ... oder?

Worin besteht denn dein Schmerz genau? Kannst du das konkretisieren? Was überwiegt denn?

Kann dir wie immer zu 100% zustimmen.....

01.05.2020 12:49 • x 8 #5698

E
Zitat von Mister-52:
Guten Abend liebe Runde !

Hatte ganz schön zu tun euren interessanten Abend nachzulesen.
Da es schon ganz schön spät ist und meine letzte Nacht nicht die beste war, bleibt mir jetzt nur noch euch eine gute Nacht zu wünschen. Kommt gut durch und habt einen guten Start in den arbeitsfreien Freitag.
Euer Mr.

... aber eine Bemerkung möchte ich noch loslassen:

Vielleicht lebe ich ja im falschen Universum, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine mehr als 20 Jahre jüngere Frau sich auf ewig an einen alten Knacker bindet. So wie sie keine Probleme damit hatte sich mit einem Mann einzulassen, der für sie eine Ehe bzw. Familie aufgibt, so wenig Skrupel wird sie haben, ihn eines Tages stehen bzw. im Rollstuhl sitzen zu lassen, wenn er es nicht mehr bringt....

Ich weiß nicht, dass kann ich mir sehr gut vorstellen. Stellst ihn die Ecke oder legst ihn ins Bett und gehst..... und in der Früh bist wieder da.... und den Rest macht der Pflegedienst

01.05.2020 12:54 • x 8 #5699

Molly65
Zitat von Mister-52:
Vielleicht lebe ich ja im falschen Universum, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine mehr als 20 Jahre jüngere Frau sich auf ewig an einen alten Knacker bindet. So wie sie keine Probleme damit hatte sich mit einem Mann einzulassen, der für sie eine Ehe bzw. Familie aufgibt, so wenig Skrupel wird sie haben, ihn eines Tages stehen bzw. im Rollstuhl sitzen zu lassen, wenn er es nicht mehr bringt....

...so wenig Skrupel - dann hoffe ich mal darauf

Zitat von Engerling:
so viele nette Pärchen. Jetzt bin ich wieder grantig

An manchen Tagen kann ich diesen Anblick ganz schlecht ertragen - man selbst eiert alleine rum

Zitat von Engerling:
Die besten Jahre (20-45) sind echt die anstrengendsten und jetzt, wo man es sich schön machen könnte - alles weg....
nachdenkliche Grüße

Das stimmt - und man fängt wieder von vorne an ....
Wie heißt es so schön:
Der Mensch plant
und das Schicksal lacht drüber

01.05.2020 13:17 • x 9 #5700

A

x 4