50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

EngelohneFlügel
Zitat von Taleja:
Mein Beitrag zum Thema Musik, mein Lieblingslied aus den 80ern, dass ich immer noch gern und laut höre:

Und nur um es klarzustellen, ich war nie ein Mädchen oder eine Frau, die nur Spaß wollte.

Nochmal dafür....

30.04.2020 22:46 • x 7 #5671

Molly65
Zitat von EngelohneFlügel:
Ich konnte es ja anscheinend nicht mehr bewerkstelligen. Aber warum soll ich deshalb nichts mehr wert sein? Sieht man doch hier. Wir alle hier aktuell im Club schätzen uns untereinander, also sind wir was Wert.

Du hast recht , Danke

Aber nun husche ich wirklich ins Bett - hatte mich ja schon ein paar Seiten vorher verabschiedet

Gute Nacht meine Lieben - Ihr seid die Besten

30.04.2020 22:49 • x 11 #5672

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

FloraVita
Also ich wünsche meinem NM dass er am besten schon morgen oder noch besser gestern eine trifft die mit ihm genau das macht was er mit mir, wenigstens die letzten 2 Jahre.
Da ich aber ein gutherziger Mensch bin, sollen sie nur ein halbes Jahr zusammen sein. Damit er sozusagen sich selbst begegnet.
Danach kann er meinetwegen jemanden treffen mit der er glücklich wird. Hauptsache er vergisst mich einfach.

30.04.2020 22:52 • x 9 #5673

AD46
Es war schön mit Euch heute.
Wein ist alle, Essen auch.
Schlaft alle gut und träumt von wundervollen Dingen.
Gute Nacht.

30.04.2020 22:57 • x 12 #5674

Mister-52
Guten Abend liebe Runde !

Hatte ganz schön zu tun euren interessanten Abend nachzulesen.
Da es schon ganz schön spät ist und meine letzte Nacht nicht die beste war, bleibt mir jetzt nur noch euch eine gute Nacht zu wünschen. Kommt gut durch und habt einen guten Start in den arbeitsfreien Freitag.
Euer Mr.

... aber eine Bemerkung möchte ich noch loslassen:
Zitat von -MeMyselfAndI-:
Frauen vergleichen sich häufig mit anderen. Und wenn Next einiges jünger ist, bedeutet jünger in unseren Köpfen auch attraktiver, schlanker, sportlicher, spontaner, ungezwungener, moderner, lustiger,... und ich könnte noch viel mehr Adjektive aufzählen.

Vielleicht lebe ich ja im falschen Universum, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine mehr als 20 Jahre jüngere Frau sich auf ewig an einen alten Knacker bindet. So wie sie keine Probleme damit hatte sich mit einem Mann einzulassen, der für sie eine Ehe bzw. Familie aufgibt, so wenig Skrupel wird sie haben, ihn eines Tages stehen bzw. im Rollstuhl sitzen zu lassen, wenn er es nicht mehr bringt....

30.04.2020 23:02 • x 11 #5675

Taleja
Das kommt auch auf die Person an denke ich. Wenn jetzt meine NF jemand neuen hat, würde ich ihm wahrscheinlich erstmal herzliches Beileid wünschen. Und ihr das es so jemand ist mit dem sie mal so richtig schön einen Griff ins Klo macht. Der sie aus nimmt, verarsxxt usw.

Letzteres habe ich meinem Ex auch gewünscht, in weiblicher Variante versteht sich. Mittlerweile ist es mir ziemlich egal.

Meine Großen haben kurz nach der Trennung zu mir gesagt: Die kennt ihn nicht , so wie wir ihn kennen!
( Frei nach dem Motto, die wird sich noch wundern )

Andererseits warum soll sie nicht glücklich werden.

Stimmt, so sehe ich das auch.
Soll mein Ex doch glücklich werden.

So wie er jetzt ist, kenne ich ihn nicht.
Aus meiner Sicht verbiegt er sich.
Kann er aber ruhig, ich weiß nur, ich möchte das nicht!

Ich möchte so akzeptiert und geliebt werden , wie ich bin und möchte auch keinen Partner, der sich verbiegt, um es mir Recht zu machen.
Ich wünsche mir eine Partnerschaft, in der sich keiner verstellt und man sich trotzdem oder gerade deswegen , miteinander wohl fühlt!

30.04.2020 23:03 • x 9 #5676

Niki987
Zitat von Hausgebrauch:

Sorry, aber ob er mit einer alten und hässlichen glücklich ist oder mit einer jungen hübschen, das ist doch für sein Glücksempfinden unbedeutend. So er denn glücklich ist.
Nicht, das wir uns falsch verstehen: verlassen zu werden, ist in jedem Fall ein Desaster. Gar keine Frage. Aber wird es nicht ein klitzekleines Stückchen erträglicher, wenn man zumindest einen äußeren und minimal plausiblen Grund für das Verhalten des Verlassers finden kann? Es soll ja auch Fälle geben, in denen der Verlassene gar nicht so genau weiß, warum er verlassen wurde.

Und natürlich machen Worte wie logisch oder nachvollziehbar für dich keinen Sinn. Aber du suchst doch Strohhalme, an denen du dich etwas aus dem Schlamassel ziehen kannst ... oder?

Worin besteht denn dein Schmerz genau? Kannst du das konkretisieren? Was überwiegt denn?

Der eigentliche Schmerz lässt sich für mich nur noch schwer konkretisieren. Und wahrscheinlich ist es auch schwer, wenn es eine Nachfolgerin gibt, die älter ist. Es wird diffus, schwer zu greifen. Wahrscheinlich ist jede Information, die mich erreicht eine zu viel.

Das Thema könnten wir doch ganz wunderbar bei einem Besuch am Meer diskutieren. Stühlchenkreis am Strand. So lange greife ich nach Strohhalmen und Baumstämmen, an denen ich mich festhalte und aufrichte. Zum Glück gelingt das bei euch sehr gut.

Das viele Ex Partner jemanden suchen, der ungebunden, leicht und weit weg von Alltag und Verpflichtungen steht, finde ich bestürzend.

Ich habe das Gefühl, dass ich alles alleine managen durfte und genau das wird zum Verhängnis. Wo soll die Leichtigkeit und die Lebenslust herkommen, wenn man oft so müde ist.

Ich habe kein Lied. Aber den Film, Bin ich schön , lege ich euch ans Herz.

30.04.2020 23:14 • x 11 #5677

H
Diffus ist schwierig

Gute Nacht.

30.04.2020 23:19 • x 7 #5678

Niki987
Zitat von Hausgebrauch:
Diffus ist schwierig

Gute Nacht.

Das kann ich bestätigen.

Schlaft gut und ich schließe mich AD46 an...es war schön mit euch.
Startet gut in den Feiertag...

Liebe Grüße N

30.04.2020 23:30 • x 10 #5679

Taleja
Zitat von Niki987:
Ich habe das Gefühl, dass ich alles alleine managen durfte und genau das wird zum Verhängnis.

So ähnlich habe ich das auch empfunden.
Mein Ex zog sich aus Vielem raus, was die Kinder anging.
Ich versuchte, das auszugleichen , habe gedacht, wenn ich ihn damit nicht zu sehr belaste, profitiert unser Miteinander zu zweit davon.

Leider hatte er trotzdem immer weniger Interesse, etwas allein mit mir zu unternehmen.

Im Nachhinein meinte er, ich hätte mich zu sehr auf die Kinder konzentriert...

Tja, da macht es natürlich Sinn, jemanden ohne Anhang als Nachfolgerin zu wählen, doe ihn wahrscheinlich noch in seiner Denkweise unterstützt, weil sie eben gar nicht nachfühlen kann, wie es ist, Kinder zu haben.

( Ich weiß, dass es Frauen gibt, die ungewollt kinderlos sind und sie anzugreifen liegt mir fern.
Nur kann gewisse Sachen eben leider nur jemand nachempfinden , der auch Erfahrung damit hat.)

30.04.2020 23:31 • x 8 #5680

EngelohneFlügel
Zitat von Niki987:
Das viele Ex Partner jemanden suchen, der ungebunden, leicht und weit weg von Alltag und Verpflichtungen steht, finde ich bestürzend.

Ich habe das Gefühl, dass ich alles alleine managen durfte und genau das wird zum Verhängnis. Wo soll die Leichtigkeit und die Lebenslust herkommen, wenn man oft so müde ist.

Das ist richtig. Aber siehe es mal so wie ich zum Thema Kinder.

Ich verzichte momentan auf mein persönliches Ego und kümmere mich so gut ich kann um die Kinder. Das bin ich ihnen Schuldig. Ich hab sie mit in die Welt gesetzt. Und da Mama wohl sich selbst an Platz 1 stellt und die Kidies auf Platz 2 dürfen sie bei mir auf Platz 1 sein. Haben ja so schon genug leiden dürfen. Dafür kann ich aber später sagen, das habe ICH für mich geschafft. Ich habe meinen Kindern etwas mitgegeben was sie weiter geben können.
Liebe, Vertrauen, Geborgenheit.
Was kann der Expartner vorweisen?
Meine gerade eher Dinge die sie irgendwann durch die Kinder spüren wird.

Und ausserdem werden Kinder ja auch groß. Irgendwann funktionieren sie selbstständig ohne tägliches Update. Und das ist dann der Zeitpunkt an dem ich mir für mich Zeit nehmen kann. Ohne schlechtes Gewissen. Denn ich weiß dann, ich war für meine Kinder da. Uneingeschränkt und mit dem Kopf. Das werden sie sich merken ihr Leben lang....
ich habe etwas geschaffen was bleibt....

30.04.2020 23:35 • x 15 #5681

Taleja
Ach Engelchen, das hast du schön geschrieben.

Ich war für meine Kinder da und bin es immer noch. Und gerade die Großen wissen das zu schätzen.

Warum wohl haben sie kaum eine Bindung zu ihrem Vater?
Natürlich hätte ich es mir anders gewünscht, auch trotz Trennung.
Aber es ist wie es ist, und daran ist der Vater selbst schuld.

Und anstatt zu erkennen, wie es aussieht und zu versuchen, daran etwas zu ändern, handelt er egoistisch, stellt die Neue über seine Kinder und merkt nicht, wie sie ihm noch mehr entgleiten.

Es tut mir leid, das mitzubekommen, aber auch ein Gespräch meinerseits würde da leider nichts bringen, da er es als Angriff auf sich sehen würde.

Ich kann mittlerweile gut damit umgehen, ihn nicht mehr als Partner zu haben, aber die Jungs hätten doch vielleicht gern einen Vater, der diesen Namen auch verdient und das würde ich ihnen von Herzen gönnen.

01.05.2020 00:00 • x 9 #5682

Simone79
Guten Morgen zusammen,
dann bin ich heute wohl die erste. Konnte nicht gut schlafen, gibt aber keinen konkreten Grund.

Ich lass mal schon und für alle da.

Habt einen guten Tag.

01.05.2020 06:12 • x 10 #5683

berliner1962
Zitat von AD46:
DJane

Boah die Vicky! Baujahr 52 - aber die wird nie älter nur immer noch schöner

01.05.2020 06:55 • x 7 #5684

Wirdschon
Zitat von Niki987:
Herzlichen Glückwunsch...Ich war mit dem Wendler zusammen.

Danke, ich hab herzlich gelacht! Auch wenn dir sicher nicht zum Lachen zumute ist, aber dein Humor ist köstlich!

Guten Morgen miteinander!
Nu hattet ihr ja zwischen Musik und Lachen auch ein paar ernste Themen, doch die sind von gestern und werden nicht aufgegriffen!
Danke euch für die Genesungswünsche, dem Hirn geht es etwas besser!
Euch allen einen schönen Tag...der kann ja eigentlich nur besser werden als der gestrige! Knutsch euch fest!

01.05.2020 06:55 • x 10 #5685

A

x 4