FloraVita
- 4815
- 1
- 12442
FloraVita
Zitat von -MeMyselfAndI-:
Frauen vergleichen sich häufig mit anderen. Und wenn Next einiges jünger ist, bedeutet jünger in unseren Köpfen auch attraktiver, schlanker, sportlicher, spontaner, ungezwungener, moderner, lustiger,... und ich könnte noch viel mehr Adjektive aufzählen.
Sicher spielt es auch eine Rolle, dass man dem Ex das Glück nicht gönnt, und dann natürlich erst recht nicht mit der Attraktiveren, Sportlicheren usw.
AD46
Zitat von Engerling:Alle wollen die Schule abfackeln
Hausgebrauch
Zitat von AD46:Genau diese Frage hat mich auch gerade umgetrieben.
Gegen eine jüngere Frau ausgetauscht zu werden, ist extrem schmerzhaft. Zumindest glaube ich das, weil man einfach weiß, dass man gegen das jüngere, frischere, lebenslustigere, unverbrauchtere kaum ankommen kann.
Aber ich wurde durch eine Frau in seinem Alter ersetzt. 14 Jahre älter als ich. Er hat mir immer gesagt, dass er mit Frauen in seinem Alter nichts anfangen kann. Das hat definitiv gesessen. War ich zu viel Frau? Habe ich zu viel erwartet? Konnte er mir nicht mehr gerecht werden? DAS hat sehr an meinem Selbstbewusstsein genagt. Und sie ist keine Granate ihres Alters, ganz im Gegenteil. Alle, die die Beiden zusammen gesehen haben, schütteln ob der Äußerlichkeiten mit dem Kopf. Und das hat mich anfangs noch mehr fertig gemacht. Ich dachte, dass ich wirklich so ein furchtbarer Mensch bin, als den er mich hingestellt hat. Dass er mich nicht lieben konnte etc. Das volle Programm. Wenn er nur nach den inneren Werten schaut, muss ich in dieser Hinsicht sehr häßlich sein. So dachte ich zumindest.
Heute weiß ich, dass das so nicht ist. Hat aber eine Weile gedauert.
Molly65
Zitat von Hausgebrauch:Spielt das Alter der Folgefrau denn eine solch bedeutsame Rolle für die verlassene Frau?
Vielleicht frage ich da ja etwas naiv, aber aus meiner Sicht würde es das Verlassenwerden etwas nachvollziehbarer machen, wenn ich eine sachlogische Erklärung dafür hätte.
Wenn z. B: ich gegen Daniel Craigh ausgetauscht werden würde, könnte ich das durchaus verstehen und würde vielleicht sogar noch Alles Gute wünschen.
Nein, natürlich nicht. Aber ihr versteht, was ich meine.
Niki987
Zitat von Hausgebrauch:Spielt das Alter der Folgefrau denn eine solch bedeutsame Rolle für die verlassene Frau?
Vielleicht frage ich da ja etwas naiv, aber aus meiner Sicht würde es das Verlassenwerden etwas nachvollziehbarer machen,
FloraVita
Taleja
Zitat von AD46:Gegen eine jüngere Frau ausgetauscht zu werden, ist extrem schmerzhaft. Zumindest glaube ich das, weil man einfach weiß, dass man gegen das jüngere, frischere, lebenslustigere, unverbrauchtere kaum ankommen kann.
AD46
Zitat von Taleja:Bei meinem Ex ist es nicht das Alter, das reizt, sondern die Unabhängigkeit.
Die Frauen, die ihn reizen konnten, waren immer ungebunden und ohne Kinder.....
-MeMyselfAndI-
Zitat von Niki987:Es spielt eine Rolle. Vor allem, wenn Sie schon eine Rolle gespielt hat, als die Beziehung noch Bestand hatte. Das Gefühl der Wertlosigkeit Poten. sich.
Worte wie logisch oder nachvollziehbar machen in meinem Erleben wenig Sinn. Wäre ich in der Lage nach Sinnhaftigkeit zu agieren, wäre er Geschichte.
Und nun ? Ich will, dass sie alt , hässlich und dumm ist. Ich will nicht, dass er glücklich ist, während ich leide. Was ich ihm sonst noch wünsche , behalte ich für mich.
Das sind meine durchgeknallten Gefühle und die fragen nicht nach dem Sinn.
Zitat:Der direkte Austausch an sich tut weh.
Keine Chance auf vernünftige Gespräche oder eine 2. Chance.
Hausgebrauch
Zitat von Niki987:
Lieber Hausgebrauch.
Es spielt eine Rolle. Vor allem, wenn Sie schon eine Rolle gespielt hat, als die Beziehung noch Bestand hatte. Das Gefühl der Wertlosigkeit Poten. sich.
Worte wie logisch oder nachvollziehbar machen in meinem Erleben wenig Sinn. Wäre ich in der Lage nach Sinnhaftigkeit zu agieren, wäre er Geschichte.
Und nun ? Ich will, dass sie alt , hässlich und dumm ist. Ich will nicht, dass er glücklich ist, während ich leide. Was ich ihm sonst noch wünsche , behalte ich für mich.
Das sind meine durchgeknallten Gefühle und die fragen nicht nach dem Sinn.
Aber wenn ich den Zustand der Akzeptanz und Erleuchtung erreicht habe , wird sich dieses natürlich ändern. Und ich werde sicher das junge Paar beglückwünschen...
Molly65
Zitat von Niki987:Und nun ? Ich will, dass sie alt , hässlich und dumm ist. Ich will nicht, dass er glücklich ist, während ich leide. Was ich ihm sonst noch wünsche , behalte ich für mich.
Simone79
Taleja
EngelohneFlügel.
EngelohneFlügel.
Zitat von Simone79:Gute Nacht Zusammen
Ich lass euch noch ein Lied meiner Lieblingsbands meiner Jugendtage da. Schlaft gut.