50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

FloraVita
Zitat von -MeMyselfAndI-:

Frauen vergleichen sich häufig mit anderen. Und wenn Next einiges jünger ist, bedeutet jünger in unseren Köpfen auch attraktiver, schlanker, sportlicher, spontaner, ungezwungener, moderner, lustiger,... und ich könnte noch viel mehr Adjektive aufzählen.

Sicher spielt es auch eine Rolle, dass man dem Ex das Glück nicht gönnt, und dann natürlich erst recht nicht mit der Attraktiveren, Sportlicheren usw.

Aber andererseits, wenn der Ex zu einer älteren und häßlichen wechseln würde, würde Frau denken Was war an mir so sch... dass sogar die für ihn besser ist als ich.
Egal zu wem der Ex wechselt, für Verlassene wird es immer schmerzhaft sein.

30.04.2020 22:19 • x 11 #5656

AD46
Zitat von Engerling:
Alle wollen die Schule abfackeln

Bittesehr. Wie gewünscht. Ich sag es ja, bringt mich nicht auf Ideen.

30.04.2020 22:20 • x 8 #5657

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

H
Zitat von AD46:
Genau diese Frage hat mich auch gerade umgetrieben.

Gegen eine jüngere Frau ausgetauscht zu werden, ist extrem schmerzhaft. Zumindest glaube ich das, weil man einfach weiß, dass man gegen das jüngere, frischere, lebenslustigere, unverbrauchtere kaum ankommen kann.

Aber ich wurde durch eine Frau in seinem Alter ersetzt. 14 Jahre älter als ich. Er hat mir immer gesagt, dass er mit Frauen in seinem Alter nichts anfangen kann. Das hat definitiv gesessen. War ich zu viel Frau? Habe ich zu viel erwartet? Konnte er mir nicht mehr gerecht werden? DAS hat sehr an meinem Selbstbewusstsein genagt. Und sie ist keine Granate ihres Alters, ganz im Gegenteil. Alle, die die Beiden zusammen gesehen haben, schütteln ob der Äußerlichkeiten mit dem Kopf. Und das hat mich anfangs noch mehr fertig gemacht. Ich dachte, dass ich wirklich so ein furchtbarer Mensch bin, als den er mich hingestellt hat. Dass er mich nicht lieben konnte etc. Das volle Programm. Wenn er nur nach den inneren Werten schaut, muss ich in dieser Hinsicht sehr häßlich sein. So dachte ich zumindest.
Heute weiß ich, dass das so nicht ist. Hat aber eine Weile gedauert.

Sehr richtig, AD. Deinen Fall finde ich verletzender (wenn man das mal so sagen darf; jeder Trennung, insbesondere mit Kindern ist für sich genommen ja schlimm genug).
Noch weniger nachvollziehbar.

30.04.2020 22:25 • x 7 #5658

Molly65
Zitat von Hausgebrauch:
Spielt das Alter der Folgefrau denn eine solch bedeutsame Rolle für die verlassene Frau?
Vielleicht frage ich da ja etwas naiv, aber aus meiner Sicht würde es das Verlassenwerden etwas nachvollziehbarer machen, wenn ich eine sachlogische Erklärung dafür hätte.
Wenn z. B: ich gegen Daniel Craigh ausgetauscht werden würde, könnte ich das durchaus verstehen und würde vielleicht sogar noch Alles Gute wünschen.
Nein, natürlich nicht. Aber ihr versteht, was ich meine.

Weiß nicht so genau, wie ich es erklären kann:
Es ist klar, dass man (ich 54 Jahre) sich mit einer 27 Jahren Jüngeren (gerade mal 5 Jahre älter als unsere Tochter- schon eklig irgendwie) eigentlich nicht vergleichen kann/ darf.
Trotzdem gibt gerade das einem nochmal zusätzlich zu all der Qual einen Schlag fürs Selbstbewusstsein - da siehste natürlich deinen Körper, das Gesicht (was altersgerecht auch aussieht - mit jetzt noch mehr Falten durch das Erlebte) mit nicht gerade wohlwollenden Augen und kann sich nicht vorstellen, dass da einer nochmal hinschauen will......das tut wirklich richtig weh !
Das vergeht sicher mit der Zeit (denke ich) , da der (hoffentlich) nächste Partner in meinem Alter logischerweise auch so seine altersbedingten Baustellen hat

( upps, Daniel Craig ist ja auch schon 52 - hat wohl gute Gene )

30.04.2020 22:25 • x 8 #5659

Niki987
Zitat von Hausgebrauch:
Spielt das Alter der Folgefrau denn eine solch bedeutsame Rolle für die verlassene Frau?

Vielleicht frage ich da ja etwas naiv, aber aus meiner Sicht würde es das Verlassenwerden etwas nachvollziehbarer machen,

Lieber Hausgebrauch.

Es spielt eine Rolle. Vor allem, wenn Sie schon eine Rolle gespielt hat, als die Beziehung noch Bestand hatte. Das Gefühl der Wertlosigkeit potenziert sich.

Worte wie logisch oder nachvollziehbar machen in meinem Erleben wenig Sinn. Wäre ich in der Lage nach Sinnhaftigkeit zu agieren, wäre er Geschichte.

Und nun ? Ich will, dass sie alt , hässlich und dumm ist. Ich will nicht, dass er glücklich ist, während ich leide. Was ich ihm sonst noch wünsche , behalte ich für mich.

Das sind meine durchgeknallten Gefühle und die fragen nicht nach dem Sinn.

Aber wenn ich den Zustand der Akzeptanz und Erleuchtung erreicht habe , wird sich dieses natürlich ändern. Und ich werde sicher das junge Paar beglückwünschen...

30.04.2020 22:26 • x 11 #5660

FloraVita
Und da wir hier einen musikalischen Abend haben, gebe ich meinen Senf dazu;

30.04.2020 22:26 • x 10 #5661

Taleja
Zitat von AD46:
Gegen eine jüngere Frau ausgetauscht zu werden, ist extrem schmerzhaft. Zumindest glaube ich das, weil man einfach weiß, dass man gegen das jüngere, frischere, lebenslustigere, unverbrauchtere kaum ankommen kann.

Der direkte Austausch an sich tut weh.
Keine Chance auf vernünftige Gespräche oder eine 2. Chance.

In meinem Fall ist sie zwar wohl auch 10 Jahre jünger, aber diejenige, doe die vorigen Krisen ausgelöst hat, war älter als ich.
Bei meinem Ex ist es nicht das Alter, das reizt, sondern die Unabhängigkeit.
Die Frauen, die ihn reizen konnten, waren immer ungebunden und ohne Kinder.....

30.04.2020 22:26 • x 10 #5662

AD46
Zitat von Taleja:
Bei meinem Ex ist es nicht das Alter, das reizt, sondern die Unabhängigkeit.
Die Frauen, die ihn reizen konnten, waren immer ungebunden und ohne Kinder.....

DAS trifft den Nagel auf den Kopf. Ich denke, dass das auch bei uns der entscheidende Faktor war.

30.04.2020 22:32 • x 7 #5663

-MeMyselfAndI-
Zitat von Niki987:
Es spielt eine Rolle. Vor allem, wenn Sie schon eine Rolle gespielt hat, als die Beziehung noch Bestand hatte. Das Gefühl der Wertlosigkeit Poten. sich.

Worte wie logisch oder nachvollziehbar machen in meinem Erleben wenig Sinn. Wäre ich in der Lage nach Sinnhaftigkeit zu agieren, wäre er Geschichte.

Und nun ? Ich will, dass sie alt , hässlich und dumm ist. Ich will nicht, dass er glücklich ist, während ich leide. Was ich ihm sonst noch wünsche , behalte ich für mich.

Zitat:
Der direkte Austausch an sich tut weh.
Keine Chance auf vernünftige Gespräche oder eine 2. Chance.

Das unterschreibe ich beides zu 100%!

PS: Niki, bei mir lief den ganzen Abend Casper, nachdem ich deine Signatur gelesen hatte... toller Text

30.04.2020 22:32 • x 7 #5664

H
Zitat von Niki987:

Lieber Hausgebrauch.

Es spielt eine Rolle. Vor allem, wenn Sie schon eine Rolle gespielt hat, als die Beziehung noch Bestand hatte. Das Gefühl der Wertlosigkeit Poten. sich.

Aber wenn ich den Zustand der Akzeptanz und Erleuchtung erreicht habe , wird sich dieses natürlich ändern. Und ich werde sicher das junge Paar beglückwünschen...

Sorry, aber ob er mit einer alten und hässlichen glücklich ist oder mit einer jungen hübschen, das ist doch für sein Glücksempfinden unbedeutend. So er denn glücklich ist.
Nicht, das wir uns falsch verstehen: verlassen zu werden, ist in jedem Fall ein Desaster. Gar keine Frage. Aber wird es nicht ein klitzekleines Stückchen erträglicher, wenn man zumindest einen äußeren und minimal plausiblen Grund für das Verhalten des Verlassers finden kann? Es soll ja auch Fälle geben, in denen der Verlassene gar nicht so genau weiß, warum er verlassen wurde.

Und natürlich machen Worte wie logisch oder nachvollziehbar für dich keinen Sinn. Aber du suchst doch Strohhalme, an denen du dich etwas aus dem Schlamassel ziehen kannst ... oder?

Worin besteht denn dein Schmerz genau? Kannst du das konkretisieren? Was überwiegt denn?

30.04.2020 22:34 • x 9 #5665

Molly65
Zitat von Niki987:

Genau, ich DANKE DIR !

30.04.2020 22:34 • x 8 #5666

Simone79
Gute Nacht Zusammen

Ich lass euch noch ein Lied meiner Lieblingsbands meiner Jugendtage da. Schlaft gut.

30.04.2020 22:38 • x 7 #5667

Taleja
Mein Beitrag zum Thema Musik, mein Lieblingslied aus den 80ern, dass ich immer noch gern und laut höre:

Und nur um es klarzustellen, ich war nie ein Mädchen oder eine Frau, die nur Spaß wollte.

30.04.2020 22:39 • x 7 #5668

EngelohneFlügel
Das kommt auch auf die Person an denke ich. Wenn jetzt meine NF jemand neuen hat, würde ich ihm wahrscheinlich erstmal herzliches Beileid wünschen. Und ihr das es so jemand ist mit dem sie mal so richtig schön einen Griff ins Klo macht. Der sie aus nimmt, verarsxxt usw.

Warum? Das sind halt Gefühle. Andererseits warum soll sie nicht glücklich werden. Ich konnte es ja anscheinend nicht mehr bewerkstelligen. Aber warum soll ich deshalb nichts mehr wert sein? Sieht man doch hier. Wir alle hier aktuell im Club schätzen uns untereinander, also sind wir was Wert.

Prösterchen...

30.04.2020 22:45 • x 12 #5669

EngelohneFlügel
Zitat von Simone79:
Gute Nacht Zusammen

Ich lass euch noch ein Lied meiner Lieblingsbands meiner Jugendtage da. Schlaft gut.

Dafür

30.04.2020 22:46 • x 5 #5670

A

x 4