50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

H
Zitat von berliner1962:
Beides. Künster professionell, (Die Ausbildung zum Künster dauert sehr lange und unterscheidet sich vom Küster)

Für viele Künstler endet die sehr lange Ausbildung ja post mortem.

02.05.2020 13:39 • x 3 #5791

FloraVita
Zitat von Hausgebrauch:

@Ginatalia Ist natürlich keine Unterschlagung, denn nach 10 Jahren ohne Ansprüche geltend zu machen hat der vormalige Eigentümer das Eigentum offenkundig aufgegeben.

Danke! Sag ich ja, 10 Jahre hat er noch Zeit. Und wie ich mich so kenne, würde ich ihm noch einen Teil von dem Erlös abgeben.

Hach...ich bin einfach nur zu gut, zu lieb... manchmal.

02.05.2020 13:41 • x 6 #5792

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

berliner1962
Zitat von Hausgebrauch:
post mortem

Hasse Räsch! Darauf warte ich ja noch. Obwohl ich kein Künster sondern Künstler und auch kein Küster bin. Und das prä mortem

02.05.2020 13:41 • x 4 #5793

AD46
Muss gerade mal meinem Ärger Luft machen, bevor ich mich zu einer bösen Mail an den HL oder einer WA an seine Schwester hinreißen lasse.
Ich stand gerade auf meinem Balkon, da kam er aus dem Haus und wollte zu seinem Auto. Sagte sch..eißfreundlich Hallo. Ich fragte ihn, wo die Kinder wären. Bei seiner Schwester. Ich fragte, warum. Weil sie dort gefrühstückt hätten. Nun jetzt ist es 15.30 Uhr. Warum er nicht da wäre, habe ich gefragt. Er wäre im Ikea gewesen, da dürften Kinder nicht hin. Ja nee, ist klar. Von heute Morgen bis jetzt. Für seine bekloppte Amsel hat er ganze Wochenenden Zeit. Die Kinder schiebt er zu seiner dämlichen Schwester ab, die ihm natürlich wie immer den Allerwertesten hinterher trägt.

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich ihm nicht seinen ganzen Kram, der in meinem Keller noch ist, nicht einfach gleich mal vor die Tür stelle. Boah, bin ich gerade wütend. Musste raus.

02.05.2020 14:31 • x 11 #5794

berliner1962
Zitat von AD46:
Musste raus.

Klasse. Sowas liebe ich als Berliner, die für frei Schnauze ja berühmt und berüchtigt sind.
Gut und nachvollziehbar geschrieben. Gratuliere!

02.05.2020 14:36 • x 7 #5795

AD46
Mir juckt es immer noch in den Fingern. Ich könnte ...
Was bin ich gerade sauer. Mir steigt echt der Dampf aus den Ohren.

02.05.2020 14:39 • x 8 #5796

Simone79
Zitat von AD46:

Oh Mensch. Man. Muss das echt nicht verstehen. Kann der HL nicht, irgendwann in die Ikea wenn die Kinder nicht da sind... Amselchen begleitet ihn doch da sicher gerne. Soll sich doch in der zeit wo er die kinder hat die kümmern... Ne... Immer der einfachere und bequemere Weg wird gewählt. Stell ihm doch seine Sachen, vor die Tür, hat er wenigstens Beschäftigung.

02.05.2020 14:46 • x 8 #5797

AD46
Ich war gerade im Keller. Leider ist es zu viel. Außerdem würde das ja dann wieder zu Lasten der Kinder gehen.
Ich muss erst einmal herunterkommen, um nichts Impulsives zu tun. Trotzdem werde ich irgendwann mal mit seiner Schwester darüber sprechen. Denn in Ordnung finde ich das ganz und gar nicht. Aber die fühlt sich mit ihrem Helferkomplex und dem fehlenden eigenen Leben natürlich dann wieder extrem wichtig.

02.05.2020 14:49 • x 8 #5798

berliner1962
Zitat von AD46:
nichts Impulsives zu tun

Tu es

02.05.2020 14:55 • x 5 #5799

Molly65
Zitat von AD46:
Boah, bin ich gerade wütend. Musste raus.

Zitat von AD46:

Dann tue es - du darfst dich nicht immer zurückhalten - er ruht sich darauf aus , ihm ist alles so schei..gal - zeig ihm, dass du auch anders kannst
Zitat von AD46:
ch war gerade im Keller. Leider ist es zu viel. Außerdem würde das ja dann wieder zu Lasten der Kinder gehen.
Ich muss erst einmal herunterkommen, um nichts Impulsives zu tun.

Dann stelle ihm einen Teil vor die Tür - zu Lasten deiner Kinder wird dieses nicht gehen.
Du bist viel zu lieb - er schert sich einen Dreck um dich deine Gefühle.
Der ist nicht mal in der Lage, sich an Abmachungen zu halten, weils ihm so egal ist - klar, IKEA ist lebensnotwendig
Könnte gepflegt im Strahl k o t z e n

02.05.2020 15:00 • x 8 #5800

berliner1962
Zitat von Molly65:
IKEA

Bitte nicht groß schreiben und keine Werbung dafür machen. Danke! Design oder nicht Sein. Alles nur aus Pressspan und - ziemlich teuer. Wenn ich dahin gehe, dann nur um mir irgendwelche hübsche Mütter anzusehen und angeekelt wieder raus zu gehen ohne etwas gekauft zu haben, auch nicht die Mütter.

02.05.2020 15:08 • x 5 #5801

Molly65
Zitat von berliner1962:
Bitte nicht groß schreiben und keine Werbung dafür machen.

Ich war in Rage (da bin ich impulsiv - achte weder auf Rechtschreibung noch um Werbung und werde mich natürlich bei FL für meine Wortwahl entschuldigen) - bin auf einen Beitrag eingegangen - AD´s Vollhorst war dort..........Brauchste wieder die Keule oder gehts auch so:

02.05.2020 15:14 • x 7 #5802

AD46
Ich habe gerade mit meiner Schwägerin telefoniert. Die ist eben genauso dämlich wie ich. Ich hab sie gebeten, solche Dinge nicht mehr zu unterstützen und ihn einfach mal machen zu lassen. Sie hat mir versprochen, da in nächster Zeit dann auch nein zu sagen. Es spricht ja überhaupt nichts dagegen, dass er mit den Kindern zu ihr fährt, das habe ich ihr auch gesagt. Aber dann muss er eben da bleiben und die Zeit ebenso mit seinen Kindern verbringen. Und ich habe ihr deutlich gemacht, dass es nicht ihre Aufgabe ist, ihm für den Rest seines Lebens den Allerwertesten hinter zu tragen. Das macht sie eh schon ihr halbes Leben und ich habe das die letzten 16 Jahre getan. Irgendwann muss er eben mal erwachsen werden.

02.05.2020 15:16 • x 8 #5803

berliner1962
Zitat von Molly65:
Rechtschreibung

Hauptsache Du verzichtest auch auf Ik, und die Keule kannste Dir auch sparen, es sei denn Du brauchst sie für was Anderes

02.05.2020 15:24 • x 3 #5804

E
Liebe AD46,

ich verstehe deinen Zorn, wirklich... aber eigentlich ist es seine Sache und in seiner Verantwortung, und da musst du fürchte ich loslassen und ihm nicht ständig hinterherlaufen, dass er sich um die Kinder kümmert.
Auch wenn es dir für die Kinder leid tut, sie werden es merken, dass er keine Zeit für sie hat. Das musst du nicht für ihn regeln.

LG

02.05.2020 15:56 • x 10 #5805

A

x 4