50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

AD46
So. Habe zumindest schon mal 4 Stühle aus dem Keller geräumt. Die werden gleich vor seiner Haustür landen mit der Ankündigung, dass ich den restlichen Schrott gerne kostenpflichtig entsorgen lassen werde.

02.05.2020 16:09 • x 8 #5806

E
Zitat von AD46:
So. Habe zumindest schon mal 4 Stühle aus dem Keller geräumt. Die werden gleich vor seiner Haustür landen mit der Ankündigung, dass ich den restlichen Schrott gerne kostenpflichtig entsorgen lassen werde.

Du warst bis jetzt immer zu nett zu ihm

02.05.2020 16:13 • x 8 #5807

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Wirdschon
@AD46 ...ach Liebes, hoffe, es geht Dir nu besser?! Wenn nicht, dann geh doch nochmal in den Keller, such dir noch n Stuhl und zerdeppere ihn an der Wand! Und wehe, es kommt mir jetzt jemand, fremdes Eigentum Blabla...macht man nicht! Genau, Mann ( auch wenn Hosenloser) sollte ja auch nicht auf Gefühlen der Kinder und ihr rumhauen... redet ihm ja auch keiner rein!

02.05.2020 16:15 • x 9 #5808

AD46
Zitat von Engerling:
Auch wenn es dir für die Kinder leid tut, sie werden es merken, dass er keine Zeit für sie hat. Das musst du nicht für ihn regeln.

Für ihn nicht, aber für unsere Kinder. Und solange er es bequem gemacht bekommt, eben auch durch seine Schwester, ändert er sich nicht. Es muss eben für ihn auch mal unbequem werden. Damit er auch mal merkt, was ich jahrelang so nebenbei geregelt habe.

Ich habe gerade mit einer Freundin telefoniert, die eine Umzugs- und Entrümpelungsfirma hat. Die kommt am Montag mal vorbei, um zu schauen, was es kostet, den Keller zu entrümpeln. Ich habe da ja auch noch einiges an Kram, der weg kann. Dann könnte ich nämlich meine Regale aus der Küche in den Keller packen und in der Küche etwas anderes mit mehr Stauraum hinstellen. Mit mehr Platz im Keller kann ich dann in der Wohnung den Abstellraum umräumen und habe somit auch mehr Ordnung.
Und eine andere Freundin hat mir angeboten, dass ihr Mann mir mit dem Hänger hilft, wenn ich etwas mit meinem Auto nicht selbst transportieren kann. Denn größere Regale für die Küche werde ich da nicht reinkriegen. So. Jetzt wird aufgeräumt.

02.05.2020 16:18 • x 9 #5809

E
Zitat von AD46:
Ich habe gerade mit meiner Schwägerin telefoniert. Die ist eben genauso dämlich wie ich. Ich hab sie gebeten, solche Dinge nicht mehr zu unterstützen und ihn einfach mal machen zu lassen. Sie hat mir versprochen, da in nächster Zeit dann auch nein zu sagen. Es spricht ja überhaupt nichts dagegen, dass er mit den Kindern zu ihr fährt, das habe ich ihr auch gesagt. Aber dann muss er eben da bleiben und die Zeit ebenso mit seinen Kindern verbringen. Und ich habe ihr deutlich gemacht, dass es nicht ihre Aufgabe ist, ihm für den Rest seines Lebens den Allerwertesten hinter zu tragen. Das macht sie eh schon ihr halbes Leben und ich habe das die letzten 16 Jahre getan. Irgendwann muss er eben mal erwachsen werden.

Glaubst du das wirklich? Die meisten fallen um .....

...und sogar gute Freunde und Verwandte kennen oft schon die Amseln und finden sie auch nett , bevor man es selber weiß. Darum hasse ich grillen, da tauchen sie immer auf

02.05.2020 16:20 • x 9 #5810

E
Zitat von Wirdschon:
@AD46 ...ach Liebes, hoffe, es geht Dir nu besser?! Wenn nicht, dann geh doch nochmal in den Keller, such dir noch n Stuhl und zerdeppere ihn an der Wand! Und wehe, es kommt mir jetzt jemand, fremdes Eigentum Blabla...macht man nicht! Genau, Mann ( auch wenn Hosenloser) sollte ja auch nicht auf Gefühlen der Kinder und ihr rumhauen... redet ihm ja auch keiner rein!

Super und dann hat sie ein Loch in der Wand

02.05.2020 16:21 • x 8 #5811

AD46
Zitat von Engerling:
...und sogar gute Freunde und Verwandte kennen oft schon die Amseln und finden sie auch nett , bevor man es selber weiß. Darum hasse ich grillen, da tauchen sie immer auf

Weißte was, sie ist seine Schwester. Blut ist dicker als Wasser. Das ist mir klar. Aber sie kennt ihren Bruder eben auch und hat genug Durchsetzungsvermögen, ihm da auch mal eine Ansage zu machen. Und sie kann die Amsel gerne nett finden. Nicht meine Brause. Ich glaube schon, dass sie sich an meine Bitte halten wird.

02.05.2020 16:28 • x 7 #5812

AD46
Ich weiß jetzt, woher der Wind weht. Die Amsel ist hier. Und da ist es natürlich wesentlich romantischer, den Tag zu zweit zu verbringen. Und, wenn man nur gemeinsam einen Tisch aufbaut. Die lästigen Blagen stören da nur.
Kann mir mal bitte jemand sagen, was ich an diesem Menschen jemals gefunden habe? Er ist einfach nur widerlich. Ich dachte in den letzten beiden Wochen wirklich, dass er irgendwie wieder zu Verstand gekommen ist, was unsere Kinder betrifft. Nachdem er die Große ja oft mit in sein Büro genommen hat. War alles wieder nur heiße Luft.

02.05.2020 17:48 • x 9 #5813

H
Zitat von AD46:
Ich weiß jetzt, woher der Wind weht. Die Amsel ist hier. Und da ist es natürlich wesentlich romantischer, den Tag zu zweit zu verbringen. Und, wenn man nur gemeinsam einen Tisch aufbaut. Die lästigen Blagen stören da nur.
Kann mir mal bitte jemand sagen, was ich an diesem Menschen jemals gefunden habe? Er ist einfach nur widerlich. Ich dachte in den letzten beiden Wochen wirklich, dass er irgendwie wieder zu Verstand gekommen ist, was unsere Kinder betrifft. Nachdem er die Große ja oft mit in sein Büro genommen hat. War alles wieder nur heiße Luft.

Für dich wäre es auf jeden Fall besser, wenn du das alles nicht mitbekommen würdest. Welcher Grund nun hinter der Weggabe der Kinder steckt, das kannst du ja aktuell definitiv nicht wissen. Und die Kinder werden mit der Zeit schon ihre eigenen Schlüsse ziehen.

02.05.2020 17:56 • x 7 #5814

E
Zitat von AD46:

OHNE WORTE - das ist eine Frechheit und feige ....

Hat das die Schwester gewusst ?

02.05.2020 18:03 • x 8 #5815

AD46
@Hausgebrauch
Doch, ich weiß das. Die Große hat es mir gerade gesagt.
Es ist ja auch ok, dass seine Freundin auch an den Umgangswochenenden da ist. Auch, wenn mich das triggert. Natürlich hatte ich mir das mit Familie mal anders vorgestellt. Aber so ist es nun einmal. Ich will es ja auch gar nicht ändern. Auch, wenn ich beiden für den Betrug die Pest an den Hals wünsche. Diese Verletzung sitzt einfach zu tief. Da kann ich leider nicht großzügig alles Glück der Welt wünschen. Aber die Kinder wegzugeben, weil sie da ist, geht nun mal nicht. Weil er wie immer den Weg des geringsten Widerstandes geht und andere für seinen Egoismus einspannt. In dem Fall seine Schwester. Es gibt so viele Väter, die für jede Minute mit ihren Kindern dankbar sind. Warum kann er das Glück, das die Kids nun mal sind, nicht schätzen?

Edit: @Engerling
Ich denke schon, aber es ist auch nicht ihre Aufgabe, mir das zu sagen. Da bin ich ihr nicht böse. Sie sagte am Telefon nur, dass die Kinder heute Abend etwas gekocht bekommen. Nun, der HL kann nicht kochen. Sie war eben diplomatisch. Sie ist selbst von ihrem mittlerweile verstorbenen Exmann auf die gleiche Art betrogen worden. Auch er ist vor ihrer Nase mit seiner Internetflamme durchs Dorf spaziert. Aber sie ist nun mal seine Schwester und ich verstehe, dass sie sich loyal verhält.

02.05.2020 18:08 • x 7 #5816

Wirdschon
...joa, die Frage, Süße, kann dir keiner beantworten!
Mutmaßlich, weil die Liebe zu seinen Kindern verschüttet ist unter SchmetterlingsKakka? Er sich sicher ist, die beiden sind ja auch später noch da, wenn Amseline den Abflug macht? Und vor lauter Glitzerstaub ,( der sich im Kopf breit gemacht hat , an der Stelle, wo sonst das Hirn saß, das nu ein paar Etagen tiefer wohnt,) vergisst, dass auch Kinder verstehen, sehen und fühlen und ihn dann vielleicht nicht mehr wollen!
Tststs dummeseliger Zustand!

02.05.2020 18:17 • x 8 #5817

E
ja stimmt schon.

Aber ich finde es halt d.o.o.f von ihm, dass er diesbezüglich nicht mit dir redet. Du machst mir eh einen Eindruck, als könnte man das vernünftig besprechen oder halt Wochenende tauschen etc....

02.05.2020 18:18 • x 9 #5818

AD46
@Wirdschon
Ganz ehrlich, ich hoffe, dass Amselchen nicht so schnell einen Abflug macht. Denn das würde bedeuten, dass das ganze Leid für ein Strohfeuer entstanden ist. Solange er nicht versucht, mir die Kinder wegzunehmen - und diese Angst habe ich immer noch - sollen die tun, was sie tun. Wenn sie gut zu den Beiden ist, ist es eben so. Wie gesagt, ich wollte eine Familie. Die ist nun Geschichte. Aber ich habe meine Mäuse. Ich wünschte nur, er würde das auch so sehen.

02.05.2020 18:23 • x 9 #5819

EngelohneFlügel
Ach @AD46
ich kann das voll nachvollziehen weil ich genau so denke manchmal. Die Mama hier sieht sich ganz weit oben und so wichtig das die Kinder bestenfalls bei ihr auf Platz zwei kommen. So mein Eindruck. Sie bemüht sich zwar, das finde ich ja auch noch positiv, aber sobald es um irgendeine ihrer neuen Dinge geht die sie treibt, Sport Party Saufen, dann haben die Kinder hinten anzustehen.Die sind dann nicht wichtig.

Ich hoffe nur das dass nicht wieder so wird wie ganz am Anfang......ist ja ein Papa da der sich kümmert. Und nein, dagegen konnte man nichts sagen denn wenn ich sie nicht nehme kommen sie zu Freunden, Bekannten usw. weil ihre Sache ja am Allerwichtigsten ist und im gleichem Atemzug kommt dann ich hätte also kein Interesse an den Kindern.

Boah...ich höre auf jetzt sonst laufe ich Amok bei sowas. Alle in einen Sack und drauf dreschen....trifft keinen falschen...

02.05.2020 18:45 • x 8 #5820

A

x 4