50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

E
Zitat von Konrad:
Waaas ? Leider bist Du eine FRAU; soll ich mal Aufzählen, also nur die Arbeit die bezahht wird ?
ICH mache DIR auch soviel Kaffee das Du aus den Haaren Rotz und Wasser blutest. ne ohne quatsch, die Bude hier hat zwar in den letzten 5 jahren 3 Fleissige Jungs gesehen aber nur selten mal ne Frau mit dem was ne Frau so macht.
Der Garten bis zum Rhein ist ein wahrer Dschungel; Kannste Dich Austoben., Werkzeug und Maschinen is alles da..gibt 3 Maahlzeiten und auf Stundenlohn Nur mal so für ne Woche gegen Depri.
ach, es gibt auch ein bring und Abholschuttel,

Was heißt da LEIDER

Ich muss deine Beiträge immer öfters durchlesen... bis ich's verstehe

05.05.2020 13:38 • x 8 #5926

E
ach Konrad arbeiten gegen ein Depression ... wie wäre es mit einer festen Umarmung. Die glaube ich fehlt mir grad am meisten.

05.05.2020 13:47 • x 8 #5927

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Niki987
Zitat von Engerling:
ach Konrad arbeiten gegen ein Depression ... wie wäre es mit einer festen Umarmung. Die glaube ich fehlt mir grad am meisten.

Eine Umarmung und Power schicke ich dir aus dem Siegerland.
Mach dir einen Kaffee mit Milchschaum, Herz und einem göttlichen Gebäck. Gib dir das Schönste, was du finden kannst und tue dir Gutes. So lange bis du deinen Wert unter der Couch hervor gekramt hast.

Was bedeutet der Satz: ich will nicht viel?
Bleib dran, bis du die Worte findest, die du benötigst um deine Position deutlich zu machen.

05.05.2020 14:50 • x 7 #5928

S
Zitat von EngelohneFlügel:
Das bohrt in vielen. Und dafür hasst man seinen Ex-Partner, vor allem wenn er jetzt ohne Verluste weiter seinen Traum leben kann....habe ich recht? Denke bei vielen ist es so.

Bei mir war es nicht unbedingt das Gefühl retrospektiv Zeit verschwendet zu haben. Aber ja, dass er weiter seinen Traum leben kann war für mich eine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit.
Aber - hier das große ABER. Ich dachte nur, er dachte es übrigens auch, dass es sein Traum sei! Bei vielen wird sich der gelebte Traum irgendwann vielleicht als Alptraum herausstellen. Oder zumindest platzen. Würden sie es dem Expartner ggü. zugeben? Ist wohl eine Frage des Charakters (der ja nicht der besten ist...).

05.05.2020 15:04 • x 11 #5929

E
Danke.... 3 Kaffee getrunken, 3 mal kurz geheult und nun wieder im Home-Office... es geht besser, aber nicht gut.

@niki, der Satz steht falsch da, sorry - er sagte: Ich will auch gar viel nicht ...... auf Deutsch es passt ihm auch einiges nicht. Nur, ich kann nicht ständig hinterlaufen und fragen. Wenn jemand nicht bereit ist, an sich selber zu arbeiten, hat es doch keinen Sinn. Und das ist auch ein Zeichen, dass keinerlei Wertschätzung da ist.

05.05.2020 15:06 • x 10 #5930

EngelohneFlügel
Zitat von Sabine72:
Bei vielen wird sich der gelebte Traum irgendwann vielleicht als Alptraum herausstellen. Oder zumindest platzen. Würden sie es dem Expartner ggü. zugeben?

Meine NF in 1000 Jahren nicht. Sie ist schon immer so gewesen, das schrieb ich schon so oft und kann das nachvollziehen. Sie würde sich MIR gegenüber nicht auch nur einen kleinen Fehler eingestehen, auch nicht bei anderen. Vorher heißt es dann eher, ALLE anderen haben keine Ahnung.
Dieses ständig Rechthaberische hat mich seit Jahren wirklich genervt, ich habe es so hin genommen von ihr aber Verständnis konnte ich dafür nicht aufbringen.

05.05.2020 15:17 • x 9 #5931

Molly65
Hallo meine Lieben

Zitat von Mister-52:
Dank des Forums war es uns aber möglich eine Seilschaft zu bilden, mit der es uns möglich ist im Rahmen der virtuellen Möglichkeiten uns gegenseitig zu unterstützen. Und wer weiß, was sich in der Post-Corona-Zeit daraus ergibt. Einige von euch haben ja mit dem Kassel-Treffen schon einen guten Anfang gemacht.
Auf die Zukunft !

Schön geschrieben
Mir bedeutet diese Seilschaft sehr viel - gerade, wenn man sein Umfeld nicht zum 1000sten Mal volljammern will - erschwerdend, wenn es einer selbst noch nicht durchmachen musste.
Hier hingegen muss man nicht viel Worte machen. Es reicht ein könnte mich unter die Treppe setzten oder was auch immer - und jeder weiß, wie sich das Momentane gerade anfühlt !

Zitat von Konrad:
Meine Exe hat es mir so erklärt das sie der Meinung ist das alle liebesverbindungen ein Ende haben und Auslaufmodelll sind und ein Ende haben und dann etwas neues beginnt so das immer etwas anders ist und Gefühle in die Zeit gesetzt gehören.

Sie tut mir echt leid.
Bin sehr glücklich darüber, dass ganz viele darüber anders denken und den Glauben nicht für Dauerhaft verlieren

Zitat von EngelohneFlügel:
ch denke was viele beschäftigt oder beschäftigte (mich eingeschlossen) ist die große, empfundene Ungerechtigkeit. Man hat von sich aus gegeben für ein jetzt nach der Trennung gefühltes Nichts. Hätte man sein Leben doch anders nutzen können usw.
Das bohrt in vielen. Und dafür hasst man seinen Ex-Partner, vor allem wenn er jetzt ohne Verluste weiter seinen Traum leben kann....habe ich recht? Denke bei vielen ist es so.

Das ist genau so bei mir !
Ich finde es so gemein, fies, ungerecht und einiges mehr....... das sind Momente, wo ich ganz laut nach zeitnahem KARMA schreien möchte - nach Gerechtigkeit - nach dem alten Sprichwort: Tränen kehren eines Tages zu ihrem Verursacher zurück!
Mag sich jetzt etwas verbittert anhören , aber manchmal bin ich da echt wütend und es so leid - auch wütend über mich selbst, dass ich mit den Nachwehen des Erlebten zu kämpfen habe und er wird belohnt !
Aber vielleicht ist es ja auch so: Wer zuletzt lacht.......
Während wir auf Wolke 7 wieder sind , kehrt er / sie hoffentlich die Scherben seines Traumes zusammen (am besten noch richtig schön tief daran schneiden und die Wunde ganz schlecht heilt ! )
So, das musste mal wieder raus ...........

Wünsche Euch allen einen angenehmen Abend zum ausruhen und Gutes für sich tun - schön, dass es euch gibt

05.05.2020 18:46 • x 13 #5932

Simone79
Zitat von Molly65:
Das Gefühl habe ich auch - dieser Abschluss, so hoffe ich, macht es irgendwie für mich komplett - nochmal etwas Gravierendes, was man meistern muss und Kraft kostet...

Ja sicher nochmal ein harter Weg bis, es endgültig abgeschlossen ist, aber wie gesagt, ich glaube erst dann ist das für mich komplett durch.

Zitat von Engerling:
Mich wurmt das gerade extrem....
Schließt mich aus seinem Leben total aus ( bin ich mir sicher, streitet er ab) und weigert sich über eine räumliche Trennung zu reden.

Das versteh ich, dass dich das wurmt. Vorallem weil es einfach unverschämt ist. Er verhindert dadurch jede Möglichkeit fur dich, dass du heilen kannst und nach vorne schauen. Unerträglich. Fühl dich mal umarmt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. Tut euch was gutes.

05.05.2020 18:57 • x 10 #5933

E
@Simone79 ja genau...es wird dann die Frau Goldarsch kommen, weil ich ja so verständnislos, böse, unzufrieden, materialistisch etc. bin. (Kann ich alles wiederlegen) Da muss ich dann schon gefestigter bzw. drüber hinweg sein.

Ich verstehe das nicht, wo sie dann diese Sch....dr...ck. her haben. Wo dann die Sicherungen fliegen und so einen Verfolgungswahn bekommen.

05.05.2020 19:33 • x 8 #5934

Wirdschon
Guten Abend!

Bin da, Gin Tonic im Gesicht, auf der Treppe sitzend! Irgendwo mittig heute!

@AD46 ...Keller entrümpelt und die schlechten Gedanken gleich mit?

@molly65 ... du hast (wie immer) recht, doch ich glaube, Karma kommt, wenn du sie nicht rufst! Und dann ists dir eh Wurst!

An alle hier, verteilt auf verschiedenen Treppenstufen, ich bin dankbar, mir mit euch die Treppe zu teilen! Plätze tauschen, trösten, aufbauen, knuddeln und Kaffee ausschenken ! Danke

05.05.2020 20:42 • x 10 #5935

Niki987
Also dann mal zum Wohle.. ich trink einen Prosecco mit.

Auf uns.. ja es ist schön, dass wir nicht alleine auf der Treppe sitzen. Dann können wir auch nicht so leicht geschubst werden.

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch

05.05.2020 20:48 • x 11 #5936

AD46
Habe hier Erdbeerbowle. Stößchen.
Keller wird morgen ausgeräumt. Habe mir für morgen spontan einen Tag frei genommen.
Nachdem ich die Große heute vormittags mit auf der Arbeit hatte und sie aufgrund ihrer legendären Faulheit nur knapp dem Tode entronnen ist, werde ich morgen die Sache mit den Schulsachen noch ein wenig voran treiben. Habe sie gezwungen, den ganzen Kram nachmittags zu ordnen und zu sortieren. Sonst kein Handy abends. Das hat gewirkt. Als ich mit Junior heim kam, war alles Aufgetragene erledigt und das Altpapier hatte sie auch weggebracht.

05.05.2020 21:06 • x 9 #5937

U
Hallo an alle,

in diesem thread lese ich immer sehr gerne, da ich mich in vielen Beiträgen und Erzählungen wieder finde. Und auch jede Menge Trost abschöpfen kann. Es ist erstaunlich, wie viele Erlebnisse und Verhaltensweisen sich ähneln. Was ist mit den Menschen passiert, die wir alle mal geliebt und meistens geheiratet haben, vor vielen, vielen Jahren? Wo sind sie hin?

Ich werde es wohl nie verstehen.

Auf jeden Fall danke ich jedem Einzelnen von euch für die wertvollen Beiträge.

05.05.2020 21:12 • x 15 #5938

E
Zitat von AD46:
Habe hier Erdbeerbowle. Stößchen.
Keller wird morgen ausgeräumt. Habe mir für morgen spontan einen Tag frei genommen.
Nachdem ich die Große heute vormittags mit auf der Arbeit hatte und sie aufgrund ihrer legendären Faulheit nur knapp dem Tode entronnen ist, werde ich morgen die Sache mit den Schulsachen noch ein wenig voran treiben. Habe sie gezwungen, den ganzen Kram nachmittags zu ordnen und zu sortieren. Sonst kein Handy abends. Das hat gewirkt. Als ich mit Junior heim kam, war alles Aufgetragene erledigt und das Altpapier hatte sie auch weggebracht.

Sei nicht so streng, sie ist doch erst 12

Meine sind im 15ten und 17ten Lebensjahr, da darf man sie schon an die Wand klatschen

05.05.2020 23:28 • x 6 #5939

E
Zitat von Niki987:
Also dann mal zum Wohle.. ich trink einen Prosecco mit.

Auf uns.. ja es ist schön, dass wir nicht alleine auf der Treppe sitzen. Dann können wir auch nicht so leicht geschubst werden.

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch

Ich trinke fast ausschließlich Prosecco.... Vorstadtweib halt , aber ich schwöre dir, die halte ich grad schwer aus. Wenn die ihre Weihnachtsgeschenke verkaufen würden, hätte ich kein Problem mehr...

Bin froh, dass es euch und dieses Forum gibt....

PS: Wenn meine Freundinnen ihre Geschenke gezeigt haben, bzw, ich es NM erzählt habe, na wer glaubt ihr, war dann die Böse, die nur aufs Geld schaut ?
Bingo.....grad heute gebe ich auf seinen Minderwertigkeitskomplex keinen Cent.

05.05.2020 23:37 • x 5 #5940

A

x 4