Taleja
- 6496
- 1
- 15007
Taleja
Zitat von Hausgebrauch:Am Ende einer Partnerschaft werden vielleicht auch Dinge gesagt und getan, die nicht für die gesamte Zeit gelten. Sei es aus Verletztheit oder um deutlich das Ende zu betonen (gilt auch für @taleja)).
AD46
Zitat von Hausgebrauch:So, wie der HL mit den Möbel umgeht, die bei dir im Keller lagern, tut er genau das nicht: er will damit einfach nichts mehr zu tun haben, er sieht genau die Falle darin, nämlich wieder mit dir und der Vergangenheit auf eine negative Weise in Kontakt zu kommen, und zückt locker das Portemonnaie.
EngelohneFlügel.
Zitat von AD46:Ich glaube, dass es dann relativ normal ist, dann die Vergangenheit zu hinterfragen und vor allem das eigene Urteilsvermögen. Und ob man während all dieser Jahre nicht einer Lüge aufgesessen ist. Denn das ist für mich selbst nun mal wichtig. Ich möchte nicht irgendwann wieder in die gleiche Falle tappen.
Sabine72
EngelohneFlügel.
Zitat von Sabine72:Wie können so empathische Menschen in einem solchen Forum landen?
Molly65
Zitat von Niki987:Danke für die vielen Beiträge. Jede Sichtweise hat wohl eine Berechtigung. Trauer, Zweifel, Hadern, Hoffnung, Resignation, Aufbruch, Kampf.. so vieles geschieht gleichzeitig oder hintereinander.
Wir tragen das Alles in uns und es ist gut so. Ich verstehe so gut, dass man plötzlich an allem zweifelt ...
Ich bin aber sicher, dass nicht alles Täuschung war. Viele schöne und verbindende Momente waren sicher wahrhaftig für Beide. Die letzendliche Täuschung hat es unter sich begraben aber trotz allem waren wir auch geliebt.
Am Ende hat es nicht gepasst oder gereicht und wenn unsere Seele wieder heilt ist der Optimismus willkommen. Und manchmal blitzt er auch in der noch schweren Zeit durch und gibt uns Kraft. Und das reicht hoffentlich auch bis zur untersten Stufe der Treppe.
Zitat von Mister-52:... auch wenn sie es manchmal nur schaffen den Danke-Button zu drücken, um wenigstens zu zeigen, dass sie Anteil nehmen.
Zitat von Mister-52:..und das dauert länger als einem lieb ist
Zitat von Simone79:Ich möchte einfach einen Abschluss. Komm mir komisch vor. Ich bin seine Frau Während er sein leben mit einer anderen teilt. Ne. Warum soll ich mit ihm verheiratet bleiben? Bringt mir in unserer, Konstellation nix....
Zitat von Hausgebrauch:Am Ende einer Partnerschaft werden vielleicht auch Dinge gesagt und getan, die nicht für die gesamte Zeit gelten. Sei es aus Verletztheit oder um deutlich das Ende zu betonen
Zitat von Taleja:Ich bin in meinem neuen Leben angekommen, es geht mir gut und ich schaue positiv nach vorn.
Und selbst wenn mal wieder was nicht klappt, ich gebe nicht auf, ich pack das schon!
Zitat von AD46:Ich glaube, dass es dann relativ normal ist, dann die Vergangenheit zu hinterfragen und vor allem das eigene Urteilsvermögen. Und ob man während all dieser Jahre nicht einer Lüge aufgesessen ist. Denn das ist für mich selbst nun mal wichtig. Ich möchte nicht irgendwann wieder in die gleiche Falle tappen.
Zitat von EngelohneFlügel:Vertraue einfach wieder auf dein Bauchgefühl, höre in Zukunft nicht weg, es ist da und es sagt dir das Richtige. Wir dürfen nur nie wieder verlernen weg zu hören, das ist das was ich aus dieser Erfahrung als Lehre gezogen habe. Vertraue auf dich selber, mit dir ist alles in Ordnung. Du wirst nicht wieder in eine Falle tappen wenn du ab jetzt auf dich hörst. Dein inneres ich läßt dich nicht absichtlich ins Verderben rennen. Höre einfach darauf. DU bist nicht Schuld an dieser Misere!
Mister-52
Zitat von Sabine72:Wie können so empathische Menschen in einem solchen Forum landen?
Did
Konrad
Konrad
Zitat von Sabine72:Also was ich eben von gestern nachgelesen habe, hat mich fast zu Tränen gerührt! Danke an alle Dichter, Denker, Ratgeber und Unterstützer (weiblich und männlich). Wie können so empathische Menschen in einem solchen Forum landen?
Engerling
Did
Did
EngelohneFlügel.
Konrad
Zitat von Engerling:Liege noch im Bett. Schaffe es nicht einmal einen Kaffee zu machen.