Wirdschon
- 2840
- 12407
Wirdschon
Molly65
Zitat von Hausgebrauch:Der Blick zurück sollte uns allen eigentlich bedeuten, dass wir voller Optimismus in die Zukunft blicken können, denn wir sind a) gesund (das Allerwichtigste, ohne das alles nichts ist) und b) muss etwas an uns und dem, wie wir leben wollen (und konnten) gut und richtig sein, denn ansonsten hätte es niemand so lange mit uns ausgehalten. Es muss eine gute Zeit gewesen sein, mit unserem Partner, die ganz am Ende leider nicht mehr so gut war.
Aber eben nur am Ende, auf dem letzten Teilstück.
Zitat von Hausgebrauch:Ach du dickes Ei ... in AD's Birne rumpelt es aber ganz gewaltig.
Just vor 6 Monaten ward sie allein gelassen
und nun soll's schon wieder passen.
Anno Domini 2019 war's
Hosenloser hat nun Spass.
Doch warte ab und gib fein acht -
wer zum SchlussEnde lacht.
EngelohneFlügel.
FloraVita
Zitat von Taleja:@Hausgebrauch
Schön geschrieben und eine gute Sichtweise.
Für mich fühlt es sich leider anders an.
Wenn jemand im Nachhinein schon Sachen vom Beginn der Beziehung in Frage stellt und dann fortlaufend immer mal wieder etwas, so dass gravierende Dinge und Entscheidungen angeblich damals schon zweifelhaft waren, dann kann man das leider nicht so sehen.
Man steht einfach kopfschüttelnd da und fragt sich, was um Himmels Willen eigentlich echt war.
Und das sage ich, obwohl ich das alte Leben nicht mehr zurück will und mich über mein neues freue.
Tommy1904
AD46
Zitat von Hausgebrauch:Der Blick zurück sollte uns allen eigentlich bedeuten, dass wir voller Optimismus in die Zukunft blicken können, denn wir sind a) gesund (das Allerwichtigste, ohne das alles nichts ist) und b) muss etwas an uns und dem, wie wir leben wollen (und konnten) gut und richtig sein, denn ansonsten hätte es niemand so lange mit uns ausgehalten. Es muss eine gute Zeit gewesen sein, mit unserem Partner, die ganz am Ende leider nicht mehr so gut war.
Aber eben nur am Ende, auf dem letzten Teilstück.
Zitat von Taleja:Für mich fühlt es sich leider anders an.
Wenn jemand im Nachhinein schon Sachen vom Beginn der Beziehung in Frage stellt und dann fortlaufend immer mal wieder etwas, so dass gravierende Dinge und Entscheidungen angeblich damals schon zweifelhaft waren, dann kann man das leider nicht so sehen.
Man steht einfach kopfschüttelnd da und fragt sich, was um Himmels Willen eigentlich echt war.
Zitat von Molly65:Du hast recht und das schön geschrieben, DANKE!
Es ist aber auch nicht immer so, dass man der Traurigkeit, dass Erkennen, dass es letztendlich nicht gereicht hat - man sich selbst so sicher war in seiner Liebe - Herr wird und , wenn es einen überkommt, es aushalten still leise oder raus lassen muss.
Sicher ist es dem Verlust, das enttäuschte Vertrauen durch das Erlebte geschuldet.
Zitat von Ginatalia:Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Wenn man dann noch etwas Abstand bekommt und klarer denken kann, fragt man sich was echt und was gelogen war. Das Gefühl das mindestens die Hälfte der vielen Jahre auf Lügen aufgebaut war, drückt einen nieder wie ein riesiger Felsen. Den es ein kleines Steinchen nach dem anderen abzuarbeiten gilt.
Zitat von Wirdschon:So und nicht anders sollte man das sehen! Und für den einen oder anderen noch mit Zusatz! Verloren wurde ein Mensch, der zum Ende ein Lügner, Betrüger und Verräter wurde! Dieser jedoch hat einen Menschen verloren, der ihn/sie bedienungslos geliebt hat! Wer ist nu der Looser?
Tommy1904
EngelohneFlügel.
Niki987
Mister-52
Zitat von Molly65:Wir haben hier ganz schön Glück mit unseren Männern:
Poeten
Dichter
Verlässliche Väter
Männer, die zuhören und auch übers Köpfchen streicheln
und nicht müde werden uns zu trösten
.....die einfach immer für uns da sind
Zitat von EngelohneFlügel:Die Damen hier sind doch schließlich auch für uns da.
Zitat von Ginatalia:Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Wenn man dann noch etwas Abstand bekommt und klarer denken kann, fragt man sich was echt und was gelogen war. Das Gefühl das mindestens die Hälfte der vielen Jahre auf Lügen aufgebaut war, drückt einen nieder wie ein riesiger Felsen. Den es ein kleines Steinchen nach dem anderen abzuarbeiten gilt.
Zitat von Niki987:[...] Am Ende hat es nicht gepasst oder gereicht und wenn unsere Seele wieder heilt ist der Optimismus willkommen. Und manchmal blitzt er auch in der noch schweren Zeit durch und gibt uns Kraft. Und das reicht hoffentlich auch bis zur untersten Stufe der Treppe.
Also kommt wieder hoch..
Ganz schöne Träume euch
Konrad
Zitat von Hausgebrauch:Wir sitzen doch alle in einem Boot und sehen vor lauter Wald die Bäume nicht. Gerade du im Waldland.
Wird wieder, jeder Topf findet sein Deckelchen.
Halt die Ohren steif.
AD46
Simone79
Tommy1904
Zitat von AD46:Moin,
kalt isses und gefroren hat es auch.
und und natürlich auch
Heute hätte ich Körnerbrot und Obst im Angebot.
Zitat von AD46:Auf jeden Fall habe ich ihm dann noch mitgeteilt, dass die Entsorgung kostenpflichtig ist. Er fragte dann nach der Höhe seines Anteils, ich nannte ihm eine Summe, er akzeptierte. Ende. Dann ist das so.
Zitat von Simone79:Ich habe meinem NM gestern gesagt, dass ich in den nächsten Monaten gerne, mit ihm so einiges regeln würde um dann wenn das trennungsjahr um ist die Scheidung einzureichen. Ich möchte einfach einen Abschluss. Komm mir komisch vor. Ich bin seine Frau Während er sein leben mit einer anderen teilt. Ne. Warum soll ich mit ihm verheiratet bleiben? Bringt mir in unserer, Konstellation nix....
Hausgebrauch
Zitat von AD46:Grundsätzlich eine gute Sichtweise, aber