50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Molly65
Guten Morgen
und alles was ihr morgens braucht

Ein neuer Tag - Mal schauen, was er für uns alle Gutes bringt

Ganz feste Kuschelumarmung

06.05.2020 04:44 • x 15 #5941

AD46
Danke, liebe Molly.
Fahre nachher noch zum Bäcker, dann gibt es Brötchen.

Hach, was freue ich mich über den freien Tag.

06.05.2020 05:12 • x 11 #5942

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Babs54
Guten Morgen,
hab aus dem Keller mein letztes Glas Holunderblütengelee geholt und stelle es auf den Tisch. Bald gibts neuen.
Heute letzter Tag mit dem Familienstand verheiratet.
Trotz allem fühlt sich das seltsam an. Hab die letzten Tage viel an Herrn Sittich gedacht. Besser gesagt an die Trennung.
Musste das alles so sein?
Nein! Trennung ja, aber nicht so. Respekt, Anstand, Achtung das waren Worte, die in seinem Vokabular nicht vorkamen/vorkommen.
Das ist das für mich wirklich Traurige an unserem Ende.
Habt einen schönen Tag

06.05.2020 05:45 • x 18 #5943

Tommy1904
Zitat von AD46:
Danke, liebe Molly.
Fahre nachher noch zum Bäcker, dann gibt es Brötchen.

Hach, was freue ich mich über den freien Tag.

Morgäähhnn
Bringste Croissants mit? Da hätt ich irgendwie Appetit drauf. Wäre lieb
Hoffe hast einen schönen freien Tag.

@molly65 danke für morgendlichen Getränke.

Wünsche euch nen guten Start in den Wochenteiler

Jeder hat seine eigene Geschichte, jeder kennt seinen eigenen Schmerz.
Erlaube es niemandem deinen Weg zu verurteilen.
Denn nur du weißt, wieviel Kraft es gekostet hat wieder aufzustehen und weiterzugehen.

06.05.2020 05:47 • x 14 #5944

AD46
Zitat von Babs54:
Nein! Trennung ja, aber nicht so. Respekt, Anstand, Achtung das waren Worte, die in seinem Vokabular nicht vorkamen/vorkommen.

Guten Morgen, ja, das ist auch das, was mich so umtreibt. Vor allem, weil er es vermutlich schon lange mit sich selbst ausgemacht hatte. Die Möglichkeit, fair und anständig auseinander zu gehen, hätte es sicher gegeben, wenn er nicht so feige und egoistisch gewesen wäre. Nun, liebe Babs, wir können es nicht mehr ändern. Morgen ist der Termin, oder?
Du schaffst das wie alles andere vorher auch.

Zitat von Tommy1904:
Bringste Croissants mit? Da hätt ich irgendwie Appetit drauf. Wäre lieb

Gerne, mach ich sowieso. Die Große steht da auch drauf. Ich mag die Dinger irgendwie nicht.
Bin aber morgens, vom Zucker im Kaffee mal abgesehen, eh keine Süße. Sonst noch Wünsche, wenn ich eh unterwegs bin?

Habt einen schönen, sonnigen Tag. Ich lass auch mal noch nen Kuschler da.

06.05.2020 05:57 • x 12 #5945

H
Gute Ansichten sind wertlos. Es kommt darauf an, wer sie hat.
Karl Kraus

06.05.2020 06:20 • x 11 #5946

H
Zitat von Hausgebrauch:
Gute Ansichten sind wertlos. Es kommt darauf an, wer sie hat.
Karl Kraus

Will heißen: Jeder von uns übernimmt (willentlich oder zugeschrieben) bestimmte soziale Rollen: Busfahrer, Richter, Rockstar, Mutter, Verlasser, Ehemann ...
An die Rolle sind best. Stereoptype / Erwartungen geknüpft. Und zwar einserseits die Erwartungen, die von außen an den Rollenträger herangetragen werden, als auch die eigenen Erwartungen, die der Rollenträger für sich an diese Rolle übernimmt.

Wie die Rolle dann jedoch tatsächlich gelebt wird, hängt von der Person und seiner Sozialisierung etc. ab.

06.05.2020 07:43 • x 10 #5947

S
Zitat von AD46:
Sonst noch Wünsche, wenn ich eh unterwegs bin?

Würd auch ein Croissant nehmen, Danke!

06.05.2020 07:53 • x 8 #5948

Wirdschon
Guten Morgen ihr Süßen!

Ich bleib bei Kaffee, danke!

Wünsch euch allen einen schönen sonnigen Tag...weiter oben auf der Treppe!

@Hausgebrauch , Sorry, brauch noch ein paar Kannen Kaffee um mich mit dieser Philosophie auseinander zusetzen!

06.05.2020 08:47 • x 10 #5949

E
Guten Morgen,

ich habe tatsächlich meine Contenance verloren.... ich habe ihm ein L....ch mich doch am A....sch nachgeschrien.

Nachdem ich ihm gebeten habe, mir zu sagen, wann er geht und wann er voraussichtlich nach Hause kommt. Es geht mir nicht darum wo er ist, sondern dass er nicht einfach so in der Tür steht. Ich fühle mich sonst angespannt, und kann eigentlich nichts planen. Ich weiß nicht, ob ihr es nachvollziehen könnt. Es kam wieder eine patzige Antwort.... ich habe dann gemeint, er solle doch endlich sein ignorantes und abweisenden Verhalten ablegen. (ich will ja eh nix von ihm, kann man ja normal kommunizieren) Angefressen - Ich sehe mich da eher in der Rolle, die ich meine mir auch zusteht....So jetzt trinke ich mal einen Beruhigungskaffee....

Sorry, aber diese Autokorrektur ist manchmal auch lächerlich.

06.05.2020 09:15 • x 12 #5950

Salty-Rain
Zitat von Engerling:
ich habe tatsächlich meine Contenance verloren.... ich habe ihm ein L....ch mich doch am A....sch nachgeschrien.

Nachdem ich ihm gebeten habe, mir zu sagen, wann er geht und wann er voraussichtlich nach Hause kommt. Es geht mir nicht darum wo er ist, sondern dass er nicht einfach so in der Tür steht. Ich fühle mich sonst angespannt, und kann eigentlich nichts planen. Ich weiß nicht, ob ihr es nachvollziehen könnt.

Guten Morgen!

Das kann ich so richtig nachvollziehen. Auch ich fühle mich irgendwie in meinem Tun eingeschränkt, da mein Nochmann noch immer einen Schlüssel besitzt.
Und Deinen verbalen Ausrutscher betreffend, ich wäre froh, auch mal wütend werden zu können. Aber ich schaffe es (noch) nicht, immer auf Harmonie bedacht.

06.05.2020 09:36 • x 9 #5951

AD46
Zitat von Hausgebrauch:
Will heißen: Jeder von uns übernimmt (willentlich oder zugeschrieben) bestimmte soziale Rollen: Busfahrer, Richter, Rockstar, Mutter, Verlasser, Ehemann ...
An die Rolle sind best. Stereoptype / Erwartungen geknüpft. Und zwar einserseits die Erwartungen, die von außen an den Rollenträger herangetragen werden, als auch die eigenen Erwartungen, die der Rollenträger für sich an diese Rolle übernimmt.

Wie die Rolle dann jedoch tatsächlich gelebt wird, hängt von der Person und seiner Sozialisierung etc. ab.

Da stimme ich uneingeschränkt zu. Und da liegt auch ganz viel Sprengkraft drin, denn wenn die Erwartungen von außen nicht mit dem eigenen Rollenbild konform gehen und daraufhin das eigene Rollenbild von außen in Frage gestellt wird, führt das unweigerlich zu Konflikten. Zumindest dann, wenn darüber nicht gesprochen wird und kein Kompromiss gefunden werden kann.
Aber was ist, wenn Erwartungen an denjenigen von außen von Personen herangetragen werden, die schlicht und ergreifend keine anderen haben können. Sprich: Erwartungen von Kindern an Eltern oder Elternteile. Die haben ja keine Wahl. Es gibt nur diese eine Mutter und diesen einen Vater. Wenn derjenige dann ständig Erwartungen nicht erfüllt, dann führt das gerade bei Kindern zu seelischen Schäden.

Ich wollte als Kind von meiner Mutter nur geliebt werden, bin aber an ihrer Kälte und ihrer Eifersucht auf mich im Hinblick auf meinen Vater letztlich gescheitert. Mein Kleiner kommt manchmal nachts zu mir mit immer dem gleichen Albtraum. Er hat Angst, dass seine Schwester und ich auf einmal verschwinden. Von seinem Vater ist da nie die Rede. Also fühlt er sich von dem doch schon verlassen und hat Angst, dass seine verbliebene kleine Welt auch noch kaputt geht. Das erzählt er ihm aber nicht. Was für ein Bild hat er also von seinem Papa und wie viel erwartet der Junge weniger von ihm als von mir? Und das im Hinblick darauf, dass es ja mal anders war. Wenn es immer schon so gewesen wäre, wäre es sicher anders. Und was ist mit dem HL passiert, dass er seine Vaterrolle auf einmal anders definiert? Hat er sich vorher verstellt? Oder hat ihm Obelix einen Hinkelstein über den Schädel gezogen und er hat auf einmal seine Werte vergessen? Und gleiches gilt für die Große ja auch.
Fragen über Fragen

06.05.2020 10:25 • x 9 #5952

S
@Engerling , könnt ihr die Wohnsituation nicht auflösen? Wenn er nicht geht, gehst Du? Ich hab dazu nichts gefunden warum das nicht geht.

06.05.2020 10:35 • x 7 #5953

Konrad
Zitat von Babs54:
Musste das alles so sein?

Ja, das ist so.
Es muß oft so sein. Die Scham führt dazu das auch noch Distanz und Verachtung erst dazu führen mit beruhigtem Gewissen wie ein Mörder davon zu Schleichen und sich nicht mehr sehen zu lassen.
Den offenen Verrat halten nur wenige aus, zumeist kommt er mit Gemeinheiten einher.

Das war schon zu erkennen Babs bei dem Date zu viert an der Autobahnraststätte in Ratigen im letzten Herbst.
Es tut mir Leid das es so gekommen ist Babs und ich wünsche Dir alles gute für die Zukunft.

06.05.2020 10:37 • x 5 #5954

Babs54
Zitat von Konrad:
Ja, das ist so.
Es muß oft so sein. Die Scham führt dazu das auch noch Distanz und Verachtung erst dazu führen mit beruhigtem Gewissen wie ein Mörder davon zu Schleichen und sich nicht mehr sehen zu lassen.
Den offenen Verrat halten nur wenige aus, zumeist kommt er mit Gemeinheiten einher.

Das war schon zu erkennen Babs bei dem Date zu viert an der Autobahnraststätte in Ratigen im letzten Herbst.
Es tut mir Leid das es so gekommen ist Babs und ich wünsche Dir alles gute für die Zukunft.

Danke dir herzlich für deine interessanten Gedanken und die lieben Wünsche.
Pass auch du auf dich auf.

06.05.2020 11:01 • x 5 #5955

A

x 4