Engerling
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 3178
Zitat von Sabine72:@Engerling , könnt ihr die Wohnsituation nicht auflösen? Wenn er nicht geht, gehst Du? Ich hab dazu nichts gefunden warum das nicht geht.
Gehen tut es immer! Aber um welchen Preis bzw. welche Konsequenzen zieht das mit sich ....
Er war die letzten 7 Jahre quasi nieeee zu Hause. War ein Workaholic (mal abgesehen davon, dass sowas ja auch seinen Grund hat). Dann kommt er nach Hause, und nach einem gemeinsamen Grillabend bei Freunden um 4 Uhr in der Früh sagt er mir, dass er mich nicht mehr liebt. Ich fragte noch noch nach, gar nicht mehr, nicht mal mehr ein bisschen. Er sagte nein.... Seinen Gesichtsausdruck werde ich mein Lebtag nicht mehr vergessen.
So und nun soll ich, die quasi mit den Kindern ständig hier allein war, nie gefragt wurde, wie es mir oder uns geht, oder wie wir das schaffen,ein weibliches soziales Netzwerk aufgebaut hat (ohne die hätte ich das gar nicht geschafft), soll gehen ? Ehrlich, gerade beim Tippen, treibt mir es die Zornesröte ins Gesicht....
Ich habe zwar gerade ein sehr tiefes Tief, aber ganz unten angelangt, kommt man wieder hoch. Der Leidensdruck reicht wahrscheinlich noch nicht. Wir streiten ja nicht. Manchmal tut es wieder weh, und wenn einer seit 7 Wochen vor der Nase herumtanzt, und man hormonellen Schwankungen unterliegt, dann erwischt es einen halt wieder.
Und warum ich wieder in das Tief rutsche, da sind wir beim Thema von Hausgebrauch.... ich komme durch den Alltag wieder in eine Erwartungshaltung.
Und es zählen für mich nur mehr die Taten, nie mehr Worte..... wie oft habe ich schon gebeten oder ihn darauf hingewiesen, dass es so nicht funktioniert bzw. etwas nicht stimmt. Er sagte immer, das bildest du dir ein....und dann kramte er Sachen aus die, vor 20ig Jahren passiert sind....
. Danke für deine Frage, irgendwie weckt das gerade in mir den Kampfgeist.
. Morgen geht es besser.

Och ... nö ... ich glaube nicht.
Ich auch! Schön, dass Du so distanziert sein kannst!