50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

E
Zitat von Sabine72:
@Engerling , könnt ihr die Wohnsituation nicht auflösen? Wenn er nicht geht, gehst Du? Ich hab dazu nichts gefunden warum das nicht geht.

Gehen tut es immer! Aber um welchen Preis bzw. welche Konsequenzen zieht das mit sich ....

Er war die letzten 7 Jahre quasi nieeee zu Hause. War ein Workaholic (mal abgesehen davon, dass sowas ja auch seinen Grund hat). Dann kommt er nach Hause, und nach einem gemeinsamen Grillabend bei Freunden um 4 Uhr in der Früh sagt er mir, dass er mich nicht mehr liebt. Ich fragte noch noch nach, gar nicht mehr, nicht mal mehr ein bisschen. Er sagte nein.... Seinen Gesichtsausdruck werde ich mein Lebtag nicht mehr vergessen.

So und nun soll ich, die quasi mit den Kindern ständig hier allein war, nie gefragt wurde, wie es mir oder uns geht, oder wie wir das schaffen,ein weibliches soziales Netzwerk aufgebaut hat (ohne die hätte ich das gar nicht geschafft), soll gehen ? Ehrlich, gerade beim Tippen, treibt mir es die Zornesröte ins Gesicht....

Ich habe zwar gerade ein sehr tiefes Tief, aber ganz unten angelangt, kommt man wieder hoch. Der Leidensdruck reicht wahrscheinlich noch nicht. Wir streiten ja nicht. Manchmal tut es wieder weh, und wenn einer seit 7 Wochen vor der Nase herumtanzt, und man hormonellen Schwankungen unterliegt, dann erwischt es einen halt wieder.

Und warum ich wieder in das Tief rutsche, da sind wir beim Thema von Hausgebrauch.... ich komme durch den Alltag wieder in eine Erwartungshaltung.

Und es zählen für mich nur mehr die Taten, nie mehr Worte..... wie oft habe ich schon gebeten oder ihn darauf hingewiesen, dass es so nicht funktioniert bzw. etwas nicht stimmt. Er sagte immer, das bildest du dir ein....und dann kramte er Sachen aus die, vor 20ig Jahren passiert sind.... .

Danke für deine Frage, irgendwie weckt das gerade in mir den Kampfgeist.

06.05.2020 11:13 • x 11 #5956

E
Zitat von Babs54:
Guten Morgen,
hab aus dem Keller mein letztes Glas Holunderblütengelee geholt und stelle es auf den Tisch. Bald gibts neuen.
Heute letzter Tag mit dem Familienstand verheiratet.
Trotz allem fühlt sich das seltsam an. Hab die letzten Tage viel an Herrn Sittich gedacht. Besser gesagt an die Trennung.
Musste das alles so sein?
Nein! Trennung ja, aber nicht so. Respekt, Anstand, Achtung das waren Worte, die in seinem Vokabular nicht vorkamen/vorkommen.
Das ist das für mich wirklich Traurige an unserem Ende.
Habt einen schönen Tag

Alles Gute um den heutigen Tag zu überstehen . Morgen geht es besser.
Dein Thread war sooo lang, ich habe es nicht geschafft, alles nachzulesen, darum weiß ich nicht was Herr Sittich alles geleistet hat. Ist er noch mit seiner Amsel zusammen? Er hatte ja auch eine Next, wenn ich mich richtig erinnere...oder ?

06.05.2020 11:17 • x 7 #5957

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

S
Danke @Engerling

06.05.2020 12:51 • x 3 #5958

Babs54
Der Tag der Tage ist morgen, liebe @engerling, daher heute der letzte Tag als verheiratete Frau. Danke trotzdem ganz herzlich für die lieben Wünsche.
Ja, es gab eine Next. Von mir liebevoll seine Uschi genannt.
Ob die wirklich zusammengekommen sind: keine Ahnung. Habe ihn zuletzt im April letzten Jahres gesehen und wenige Wochen später das letzte von ihm gehört.
Ja, er war schon ein besonderer Vogel - im Negativen.
Deswegen ist er mir auch kein Wort mehr wert. Er hat jegliche Achtung bei mir verspielt.
Bei mir ist nichts mehr ausser einem Egal.
Es war hart, aber ich habs überlebt.
So, wie es jeder überleben kann.
Ich finde es nur irgendwie überflüssig nach den 32 Jahren, die wir uns kennen, so auseinander zu gehen. Das hätte man auch besser regeln können.
Aber dafür braucht man halt Character.......
Es ist ein grosser, wichtiger Tag in meinem Leben, der aber vermutlich um 11:45h seine Bedeutung verloren hat.
Ich werde in meinem eigenen Thread berichten.
Euch allen einen schönen Tag

06.05.2020 13:16 • x 11 #5959

H
Zitat von AD46:
Ich wollte als Kind von meiner Mutter nur geliebt werden, bin aber an ihrer Kälte und ihrer Eifersucht auf mich im Hinblick auf meinen Vater letztlich gescheitert.

Lies mal unter Elektrakomplex.

06.05.2020 13:30 • x 7 #5960

S
Auch wenn es nicht grade eine fröhliche Nachricht ist @Babs54 , so macht die trotzdem Mut!

Alles Gute für morgen. Ich kenn mich nicht aus - wirst Du ihn treffen?

06.05.2020 13:31 • x 9 #5961

H
Zitat von AD46:
Mein Kleiner kommt manchmal nachts zu mir mit immer dem gleichen Albtraum. Er hat Angst, dass seine Schwester und ich auf einmal verschwinden. Von seinem Vater ist da nie die Rede. Also fühlt er sich von dem doch schon verlassen und hat Angst, dass seine verbliebene kleine Welt auch noch kaputt geht.

Viele, wenn nicht alle Männer (Knaben) fühlen sich von ihren Vätern verlassen bzw. stehen in einer Konkurrenzsituation zum männlichen Elternteil.

06.05.2020 13:35 • x 6 #5962

Babs54
Zitat von Sabine72:
Auch wenn es nicht grade eine fröhliche Nachricht ist @Babs54 , so macht die trotzdem Mut!

Alles Gute für morgen. Ich kenn mich nicht aus - wirst Du ihn treffen?

Oh ja, das Gericht hat das persönliche Erscheinem angeordet.
Das ist das einzige, wo ich so ein bisschen drüber nachdenke. Aber ich kann mir vorstellen, dass man eh eine Maske tragen muss. Dann sieht man ja keine Regung, falls es eine gibt. Und ich kann ihm meine Zunge rausstrecken, fall ich das Bedürfnis habe
Mein RA hat schon 10 Min. vor meiner eine andere Scheidung. Also im 10-Min-Takt......
Hab meinen RA gefragt Wie, sooooo emotionslos?
Er Was erwarten sie denn, Geigenklänge?
Ich Selbstverständlich!
Er und was sollen die spielen?
Ich z.B. Time to say good bye.
Haben wir beide herzhaft gelacht und festgestellt, dass es ohne Geigen gehen wird und muss:)

06.05.2020 13:47 • x 14 #5963

H
Zitat von Engerling:

Gehen tut es immer! Aber um welchen Preis bzw. welche Konsequenzen zieht das mit sich ....

Er war die letzten 7 Jahre quasi nieeee zu Hause.

Und wie lange willst du den Zustand im schönen Wien noch aufrecht erhalten? Du könntest stattdessen bei Demel sitzen, in der Hofburg sein oder in der Oper, von einem netten Mann ausgeführt, Parzival lauschen.

06.05.2020 13:48 • x 11 #5964

E
Ach Hausgebrauch, ich war da schon mal weiter.... aber mit seiner Rückkehr .. ich komme mir echt wie ein Depp heute vor.

Ich muss mich erst aufrichten.... mal schauen was heute noch passiert.

@babsi ....die Maske, mensch hast ja richtig Glück

06.05.2020 14:07 • x 12 #5965

AD46
So, Keller ist ausgeräumt. Nachdem es wohl weniger war, als meine Freundin dachte, hat sie den Preis noch um ein Drittel reduziert. So hat der HL jetzt die Hälfte gezahlt. Soll ich ihm das jetzt sagen? Och ... nö ... ich glaube nicht.

06.05.2020 14:17 • x 10 #5966

AD46
Zitat von Hausgebrauch:
Lies mal unter Elektrakomplex.

Passt nicht. Meine Bindung an den Vater war nicht unnormal stark. Er hat nur versucht im Rahmen seiner Möglichkeiten, die Gehässigkeiten meiner Mutter abzufedern. Sie hat mir vor wenigen Wochen erst gesagt, dass sie immer dachte, ich würde ihr meinen Vater nicht gönnen. Sie war einfach grundlos eifersüchtig auf mich, weil mein Vater sich eben wie ein normaler Vater verhalten hat und sie mir nie auch nur ansatzweise Liebe zeigen konnte. Sie hat jeden ihrer Hunde liebevoller behandelt als mich.

Von C.G. Jung halte ich übrigens sehr viel. Habe hier einige Bücher.

06.05.2020 14:25 • x 5 #5967

S
Zitat von Babs54:
Hab meinen RA gefragt Wie, sooooo emotionslos?
Er Was erwarten sie denn, Geigenklänge?
Ich Selbstverständlich!
Er und was sollen die spielen?
Ich z.B. Time to say good bye.
Haben wir beide herzhaft gelacht und festgestellt, dass es ohne Geigen gehen wird und muss:)

Ich auch! Schön, dass Du so distanziert sein kannst!

06.05.2020 15:13 • x 9 #5968

AD46

06.05.2020 15:27 • x 3 #5969

Tommy1904
Soo, endlich zu Hause....
Gerade noch einkaufen gewesen, jetzt hab ich die Nase voll für heute...

Zitat von AD46:
So, Keller ist ausgeräumt. Nachdem es wohl weniger war, als meine Freundin dachte, hat sie den Preis noch um ein Drittel reduziert. So hat der HL jetzt die Hälfte gezahlt. Soll ich ihm das jetzt sagen? Och ... nö ... ich glaube nicht

Ja guck, haste das auch geschafft und wieder eine Baustelle weniger.
Und das mit dem Preis würde ich ihm auch nicht sagen. Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß,, oder wie heisst das

Zitat:
Das ist das einzige, wo ich so ein bisschen drüber nachdenke. Aber ich kann mir vorstellen, dass man eh eine Maske tragen muss. Dann sieht man ja keine Regung, falls es eine gibt. Und ich kann ihm meine Zunge rausstrecken, fall ich das Bedürfnis habe

Kannst ja an deiner Maske nen Klettverschluss anbringen um die Mundpartie und ihm dann immer wieder mal die Zunge rausstrecken. Hätte doch was..
Aber wünsche dir trotzdem morgen viel Kraft.

Hoffe ihr habt den Tag gut gemeistert und geht einigermaßen entspannt in den Abend.

Noch was für euch :
Mentale Stärke bedeutet :
In allem das gute zu sehen
In jedem Ereignis die Chance erkennen
Aus jeder Begegnung für sich zu lernen
In jeder Niederlage die Lektion zu erkennen
Sich aufs Leben einlassen und überall Chancen und Geschenke erkennen
Im größten Sturm die Ruhe bleiben.

Danke an die tollen Menschen hier

06.05.2020 17:31 • x 9 #5970

A

x 4