50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

EngelohneFlügel
Zitat von Taleja:
..... soziale Kontakte hat, sich sogar öfter mit neuen Nachbarn unterhält, was er sonst eigentlich nicht gemacht hat....

Interessant, das macht meine NF auf einmal auch. Ich erzählte mal in meinem Thema das sie ja eigentlich mit jedem Nachbar im Klinsch liegt und die sind ja alle doof.
Jetzt ist sie ganz dicke mit dem Nachbarn schräg gegenüber, mit dem keiner bisher so recht was zu tun haben wollte da er......naja eine recht verschneite Vergangenheit hatte und als Warenhändler im Nebengewerbe auch schon gesiebte Luft atmen durfte, auch er lebt getrennt von seiner Frau und Kind die öfters die Blaufleckenkrankheit hatte und dann immer Besuch von den blau/weißen oder schwarzen Sanitätern bekam.....ich glaube es hat jetzt jeder verstanden. Auf jeden Fall hat dieser nun auch wieder seine Nebenfrau aktiv seit einem Jahr und bei dem hockt sie öfters auf der Terasse.... Hmmm... muß man nicht verstehen. Wobei, mit seiner Tochter geht er sehr liebevoll um, da kann man nichts sagen. Nur erwachsene Frauen entwickeln bei ihm öfter bunte Flecken...

Manche Menschen entwickeln sich in Richtungen die wir nie vermutet hätten......

11.05.2020 07:30 • x 10 #6361

Taleja
Zitat von EngelohneFlügel:

Der Mittlere bekommt ja alles hautnah mit und einiges erzählt er mir.
Er findet das Verhalten seines Vaters merkwürdig, eigentlich sogar lächerlich, weil er ihn so eben nie kannte.

Ich finde es schwer, darauf zu reagieren, ohne das Familiending mit reinzubringen, an dem es meiner Meinung nach wahrscheinlich liegt. Denn das muss ich den Jungs nicht auf die Nase binden, nicht dass sie sich noch Vorwürfe machen.
Wäre ja auch blödsinnig, sie können ja nun wirklich nichts dafür, dass ihr Vater nach Jahren festgestellt hat, dass er nicht für Familie geeignet ist!

Gestern habe ich darun nur zu ihm gesagt, wenn sein Vater nun besser drauf ist, war seine Entscheidung zur Trennung wohl richtig.

Keine Ahnung, ob das richtig war, es so zu sagen, aber irgendwie musste ich ja reagieren.

11.05.2020 07:54 • x 8 #6362

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Mister-52
Guten Morgen liebe Runde,
Mein Beitrag zu unserem Frühstück ist eine Aufschnittplatte und Schnittkäse.
Vielen Dank für den Saft.

Und gerade bei Kinder in dem Alter ist es wichtig, meine Meinung muß keiner teilen, das sie erfahren das Mutter und Vater trotz aller Widrigkeiten ein Team sind. Was sie denken und tun wenn sie älter sind, ihre Sache.
[...]
Ich weiß, eigentlich nicht mein Problem. Aber irgendwann wacht sie ja vielleicht mal auf. Soll deshalb dann Eiszeit zwischen ihr und den Kindern herschen? Nö. Nicht in meinem Sinn....

Guten Morgen Engel,
ich ziehe mal wieder meinen Hut vor Deiner Einstellung. Ich kann nur hoffen, dass ich die gleiche Stärke gehabt hätte, wenn mein Sohn in dem Alter Deiner Kinder gewesen wär. Mit seinen 17 Jahren hat er im Gegensatz zu Deinen Kleinen natürlich ein anderes Verständnis der Situation. Ich muss das Verhalten seiner Mutter nicht schönreden. Mitzuerleben was er durchmachen muss, tut trotzdem weh.

Wie recht Du hast...

11.05.2020 08:23 • x 7 #6363

Molly65
Guten Morgen und Dankeschön fürs Frühstück

Mein Tag gestern mit meinem Kind war auch sehr schön -

Ich habe auch manchmal Schwierigkeiten, wenn sie mir etwas von denen erzählt (was sie seltenst tut), da nicht meinen Senf dazuzugeben - möchte meine Tochter auch nicht da weiter mit reinziehen - sie hat ja eh alles hautnah miterlebt, und sie selbst mal sagte, dass alles so schwer für sie ist, da sie zwischen zwei Stühlen sitzt.

Allerdings fahren sie zu Viert 1 Woche in Urlaub - erst war Ausland gebucht (Motorrad fahren) - bedingt durch die Situation wurde das ja abgesagt (ich mich innerlich schon gefreut).
Nun ist innerhalb von Deutschland (Meer) ein Ferienhaus gebucht !
Ihr ist das auch nicht so Einerlei wegen mir, aber es ist halt auch ein großer Wunsch von ihrem Papa
Fühlt sich für mich irgendwie sehr unangenehm sch...e an - das behalte ich natürlich für mich, da ich sie da nicht in einen Gewissenskonflikt bringen möchte - für sie ist das alles ja auch nicht einfach, auch wenn sie schon groß ist.....
..................Sie nennt die DrecksAmsel übrigens die Uschi ...............................................

Zitat von Engerling:
Was ich will, keine Ahnung, vielleicht nur hören, dass ich nicht vollkommen verblödet bin...

Du bist nicht verblödet - er ist der absolute Vollhorst
Ich lese mich nochmal in dein eigenes Thema ein - weiß gerade nicht, in welche Richtung du dich frei kämpfen willst

Das war es erstmal von mir ....
Habe heute auch Spätdienst , muss erst um 11:30 Uhr los.....
Passt alle gut auf euch auf

......und denkt daran:
Zitat von Tommy1904:
Es geht um die,
die bleiben
Nicht um die,
die es versprochen haben.

GLG

11.05.2020 08:54 • x 9 #6364

EngelohneFlügel
Zitat von Mister-52:
ich ziehe mal wieder meinen Hut vor Deiner Einstellung. Ich kann nur hoffen, dass ich die gleiche Stärke gehabt hätte

Du hast das getan was du konntest in deiner Situation. Und man muß sich ja auch vor Augen führen, ich mache das einzig für die Kinder. Mir bringt das rein gar nichts außer meinem eigenen Seelenfrieden. Denn das alles bekommt das Umfeld hier ja so nicht mit.....woher auch...
Es ist ja nicht so das ich mit dieser Handlungsweise irgendwelche Preise abstaube. Was vielleicht auch gar nicht so schlecht ist. Wer weiß wie NF reagieren würde wenn auf einmal viele mich im Bekanntenkreis dafür beweihräuchern. Neee, dann lieber erst mal so weiter.

11.05.2020 09:05 • x 9 #6365

AD46
Tach,

Von Status fein von gestern zu Status HB-Männchen

Das Telefonat mit meiner Anwältin hat nichts Neues gebracht, außer dass ich mich in Geduld üben muss. Sachlich hat sie mir das alles richtig begründet und da sie die Angelegenheit nun mal rein professionell betrachtet, muss ich mich mit ihren - in der Sache auch richtigen - Aussagen zufrieden geben. Allerdings versteht sie, dass ich kurz davor war, in die Luft zu gehen. Und so gehen die Tage ins Land. Mir wäre es lieber, die Angelegenheit wäre schon geklärt.

Kalt isses draußen, aber wenigstens scheint gerade die Sonne.

LG

11.05.2020 13:32 • x 8 #6366

Niki987
Zitat von AD46:
Tach,

Von Status fein von gestern zu Status HB-Männchen

Kalt isses draußen, aber wenigstens scheint gerade die Sonne.

LG

Liebe Anja,

Ich kann dich gut verstehen. Das ist wirklich bitter und charakterlich voll daneben. Ich hoffe sehr, dass er sich mit der Aktion selbst ein Bein gestellt hat und tief fällt. Er hat es auf jeden Fall in keinster Weise verdient, dass du und die Kinder, ihm zu Liebe nochmal finanziell zurücksteht.

Kurzes Update :

Mein Sonntag war durchwachsen. Die Übergabesituation ist für mich nach wie vor schwierig. Eine kurze Nacht mit wirren Träumen und Tränen.

Trotz allem starte ich mit Kampfgeist und Energie in die neue Woche. Einen guten Start euch allen und lasst euch nicht unterkriegen...

LG N

11.05.2020 13:43 • x 8 #6367

AD46
Zitat von Niki987:
Mein Sonntag war durchwachsen. Die Übergabesituation ist für mich nach wie vor schwierig. Eine kurze Nacht mit wirren Träumen und Tränen.

Trotz allem starte ich mit Kampfgeist und Energie in die neue Woche. Einen guten Start euch allen und lasst euch nicht unterkriegen...

Was bin ich froh, dass ich die Kids einfach mit dem Köfferchen losschicken kann. Ich muss nur am Balkon warten, bis sie drüben zur Tür rein sind.

Wünschen wir uns einfach eine gute Woche.

11.05.2020 14:13 • x 9 #6368

Mister-52
Zitat von Niki987:

Die neue kämpferische Niki gefällt mir. Weiter so !

Zitat von AD46:
Und so gehen die Tage ins Land. Mir wäre es lieber, die Angelegenheit wäre schon geklärt.

Liebe Anja,
bis die Angelegenheit geklärt ist, kannst Du hier weiter rumknuddeln und gruppenkuscheln.
... und vom Craig-Contest träumen

11.05.2020 14:54 • x 9 #6369

Niki987
[quote=Mister-52]
Liebe Anja,
bis die Angelegenheit geklärt ist, kannst Du hier weiter rumknuddeln und gruppenkuscheln.
... und vom Craig-Contest träumen [/quote

Danke für die Blumen und die zauberhaften Aussichten..

Es ist ruhig heute und ich hoffe, dass ist kein schlechtes Zeichen. Also bitte nicht in Scharen unter der Treppe kauern. Die Sonne kommt zurück und es wird jeden Tag ein bisschen wärmer. Also hoch mit euch..

Einen entspannten Abend und ganz liebe Grüße N

11.05.2020 19:30 • x 9 #6370

EngelohneFlügel
Schon da.....mache was richtig Welterhellendes.....Bügeln. Wow!

11.05.2020 19:33 • x 8 #6371

Simone79
Zitat von Niki987:
Es ist ruhig heute und ich hoffe, dass ist kein schlechtes Zeichen. Also bitte nicht in Scharen unter der Treppe kauer

Bin da. Ne unter die Treppe wollte ich schon lange nicht mehr. Da bin ich froh drum. Für die kleineren Tiefs ab und an bleib ich gern hier oben bei euch.

Bin wirklich froh, damals schnell dieses Forum gefunden zu haben. Die Unterstützung und Gemeinschaft hier ist toll.
Einige Menschen sind mir schon echt ans herz gewachsen hier, obwohl ich die meisten nur vom schreiben hier kenne.

Wir sind toll.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend.

11.05.2020 19:38 • x 9 #6372

Niki987
Schon da.....mache was richtig Welterhellendes.....Bügeln. Wow!

Engel.. damit beschäftige ich mich momentan auch. Ich biete drei volle Wäschekörbe.

Ich halte es so: Ich muss es eh tun, da kann ich es auch gerne machen..

11.05.2020 19:39 • x 9 #6373

Wirdschon
...schönen guten Abend

Gebügelt hab ich heute morgen und obwohl meine verkokelte Treppe ab und an nach mir rief, konnte ich mich auch heute widersetzen! Hihi!
Nun sitz ich draußen, kalt ists hier und bin zufrieden! Hach , was ein Gefühl!

Hoffe, bei euch ist das HB Männchen verpufft, die Trauer hat sich verbisselt und der Schmerz nachgelassen!?
Knuddel mal feste alle hier!

11.05.2020 19:42 • x 10 #6374

AD46
Zitat von Wirdschon:
Gebügelt hab ich heute morgen und obwohl meine verkokelte Treppe ab und an nach mir rief, konnte ich mich auch heute widersetzen! Hihi!
Nun sitz ich draußen, kalt ists hier und bin zufrieden! Hach , was ein Gefühl!

Ich bügele nur im Notfall. Falls du freie Kapazitäten hast...
Die Treppe habe ich auch links liegen lassen, auch wenn es zu verlockend war. Nein, das Mistding kriegt mich nicht.

Leider muss ich aber sagen, dass ich mich nicht zufrieden fühle. Seit dem das alles passiert ist, ist alles unvollständig. Es fühlt sich wie ein halbes Leben an. Nicht weil die Person fehlt. Aber kennt ihr das, wenn etwas Schönes passiert, an dem man sich vorher unbegrenzt erfreuen konnte? Jetzt ist es immer, als ob das Pendel nach oben nur halb ausschlägt. Dieses stumpfe, dumpfe Gefühl als ob ich im Nebel herumirre. Besser kann ich es nicht beschreiben.

11.05.2020 20:12 • x 11 #6375

A

x 4