50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

E
Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Habe jetzt auch einen eigenes Thema eröffnet.

Was ich will, keine Ahnung, vielleicht nur hören, dass ich nicht vollkommen verblödet bin...

Nestmodell ? Ist dass das, wenn wer die Kinder hat, ist im Haus ?

Ich habe keine Kinder mehr fast 15 und 16 1/2 ... denen ist alles egal, habe ich sie schon gefragt. Auch für mich eine Zeichen, dass sie überfordert sind. Also lasse ich sie dort, wo sie sind. (bildlich gesprochen)

Ich finde meine Wut sollte nicht erlöschen, wenn siei mir hilft, als Katalysator zu dienen. Schadet sie mir , dann soll sie abflauen.

10.05.2020 20:19 • x 9 #6346

Niki987
Lieber Herr Argh,

Bleib nicht wo du bist. Du bist kein Opfer und du entscheidest wohin du gehst. Und ja, das Wort Selbstfindung
Und alle anderen Aufgaben, die sich durch die Trennung offenbaren, stellen eine Überforderung für viele war.

Liebe dich selbst ? Suche dein Selbst ?
Verarbeite und lerne daraus ? Reflektiere ? Geschenkt ....

Erst wenn wir ein wenig geheilt sind, wir wieder in den Spiegel schauen können und ein wenig aus dem Keller hervorblinzeln können, sind wir in der Lage kleine Schritte zu gehen.

Aber all das beinhaltet vor allem eines, den Willen.
Den Willen loszulassen, ohne ein neues Ufer im Blick zu haben. Den Willen, sich nicht weiter abhängig zu machen. Und für mich das schmerzhafteste, etwas hinter sich zu lassen, was unglaublich kostbar erschien aber nun keine Zukunft mehr hat.

Versuche die Treppe hinauf zu kommen. Egal wie... am Anfang vielleicht nicht aufrecht ..

Mit jeder Stufe verändert sich deine Umgebung und du begegnest anderen Menschen. Irgenwann wirst du aufrecht gehen, andere stützen , mitnehmen und weiter oben verändert sich der Ausblick.. Und der macht Mut.

Liebe Grüße an alle und ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag..

10.05.2020 21:04 • x 9 #6347

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Taleja
Zitat von Mister-52:
Tolle Einstellung !
Seit ich Vater bin, habe ich von meinem Sohn nie erwartet an einem besonderen Tag etwas geschenkt zu bekommen, auch wenn die Umgebung dahingehend verrückt spielt. Ich habe auch nie einen besonderen Tag wie Silvester gebraucht um mir etwas vorzunehmen. Von meinem Sohn bekomme ich jeden Tag etwas sehr wertvolles geschenkt. Nämlich sein Vertrauen, das er mir entgegenbringt.

Danke!
Was das angeht scheinen wir sehr ähnlich zu ticken.

Ich weiß gar nicht, ob ich es hier mal erwähnt hatte.
Von meinem Großen habe ich mal etwas sehr,sehr Schönes geschenkt bekommen, was für mich mit keinem noch so teuren Geschenk der Welt vergleichbar ist und was mir schon beim Gedanken Tränen in die Augen treibt.
Er hatte irgendwie, verplant wie er eben ist, vergessen, etwas zu besorgen. Kein Ding, wie ich finde.

Aber er hatte ein schlechtes Gewissen und hat eine kleine Rede verfasst.
Am Ende stand dann, dass ich das größte Geschenk bin.

Zitat von Tommy1904:
Es gibt Menschen....

Wieder mal richtig schön geschrieben, Tommy!

10.05.2020 21:12 • x 8 #6348

Tommy1904
Zitat von Taleja:
Wieder mal richtig schön geschrieben, Tommy!

Ich danke Dir meine liebe

10.05.2020 21:22 • x 7 #6349

AD46
Guten Abend in die Runde,

hier ist soweit alles fein.

@Engerling
Es ist schon viel geschrieben worden. Ich schließe mich @Wirdschon an. Was können wir tun? Trösten, aufbauen, anfeuern. Geht alles. Erst einmal drücken. Sag an, notfalls verhauen wir auch jemanden.

@HerrArgh
Meine Meinung kennst du. Vielleicht kleine Schritte. Und wenn wir dir mal nicht zu aufgedreht sind, huschst du einfach mal durch. Freue mich immer über eine Prise trockenen Humors.

@Tommy1904
Sehr schön geschrieben. Wie immer.

An alle Anderen
Ihr seid wirklich die Besten. Oder sind wir die Besten? Gruppenkuschler!

10.05.2020 21:34 • x 11 #6350

Tommy1904
Zitat von AD46:
Sehr schön geschrieben. Wie immer

Auch an Dich ein liebes Danke

So, dann wünsche ich Euch allen mal eine geruhsame und ruhige Nacht.
Morgen leider wieder, Dank Corona, Spätschicht Woche.
Naja hat man wenigstens seine Ruhe auf der Arbeit
Morgen früh dann erstmal laufen gehen. Werde dann mal Brötchen mitbringen für morgen früh.

Schlaft alle gut und lasst Euch nochmal drücken und knutschen

10.05.2020 22:08 • x 8 #6351

Taleja
Ich habe heute mal wieder festgestellt, was ich für tolle Jungs habe und in was für eine merkwürdige Familie ich da eingeheiratet hatte.

Meine Großen haben sich abgesprochen, um mich gemeinsam zu überraschen und wir hatten ein paar wirklich schöne Stunden.

Der 19 jährige fühlte sich offensichtlich bei mir Zuhause (so wie es früher dort mal war, wo er lebt) und ich habe ihm gesagt, dass ich das klasse finde, wenn er sich hier so wohl fühlt.

Später erzählte er wieder etwas vom alten Zuhause . Was da so mit ihm abgezogen wird, nur weil er sich weigert die Neue des Vaters zu akzeptieren , geht auf keine Kuhhaut, finde ich.

Er hatte einen Abens Besuch auf der Terasse und anstatt dass die Großeltern mit ihm sprechen, wurde der Vater angerufen , der nicht zuhause war.
Daraufhin gab es wohl heftige Diskussionen mit dem Vater via WhattsApp.

Das ist nicht das 1.Mal, dass die Großeltern ihren Enkel beim Vater verpfeifen. Man hat wirklich das Gefühl, er wird von allen bestraft, weil er nichts mit der Neuen zu tun haben will.

Wenn ich überlege, dass genau diese Großeltern bei der Trennung gesagt haben, sie halten sich da raus, die Leidtragenden seien immer die Kinder....

....da wird mir ganz schlecht

10.05.2020 22:15 • x 8 #6352

Mister-52
Zitat von Taleja:
Aber er hatte ein schlechtes Gewissen und hat eine kleine Rede verfasst.
Am Ende stand dann, dass ich das größte Geschenk bin.

Tolle Geste. Gibt's was Schöneres ?

So liebe Runde, ich mache mich langsam bettfertig.
Ich habe hoffentlich nicht zu viel Melancholie mit meinen heutigen Äußerungen ausgelöst.
Aber wie es so ist, hinter jeder Ecke kann ein böser Trigger lauern.
@HerrArgh , ich drücke Dir die Daumen das Du Dich aus dem Abwärtsstrudel eines Tages befreien kannst.
Das mit den Schuldzuweisungen ist ein kniffliges Thema. Bis man das aussortiert und reflektiert hat, vergeht einiges an Zeit. Mir kommt es manchmal vor, als würde man sich durch diverse Schichten der Erkenntnis durcharbeiten. Immer wenn man denkt man sieht etwas klarer, kommt nach einigen Tagen wieder eine neue Sichtweise.

Vielen Dank für alle Anregungen, Antworten, Aufmunterungen und Gruppenkuschler.
Das bedeutet mir viel.
und schlaft schön !

10.05.2020 22:28 • x 8 #6353

EngelohneFlügel
So jetzt kommt etwas spät aber dennoch mein Senf....

Also, zu der Muttertagsgeschichte.
Ich hätte mir persöhnlich ehrlich gesagt den Termin auch erspart. Und meine NF ebenso denn sie hat noch nie darauf was gegeben. Aber den Kindern bzw. der Großen war das wichtig.
Und gerade bei Kinder in dem Alter ist es wichtig, meine Meinung muß keiner teilen, das sie erfahren das Mutter und Vater trotz aller Widrigkeiten ein Team sind. Was sie denken und tun wenn sie älter sind, ihre Sache.
Aber die Große wollte Mama zum Muttertag gratulieren und das habe ich ihr ermöglicht. Das wollte ich ihr zeigen. Ich hege keinen Hass auf ihre Mutter. Ich bin von ihr entäuscht, verletzt und auch nicht gerade nett behandelt worden, ja. Aber das ist in meiner Welt. Nicht der der Tochter. Da sind wir Mama und Papa.

By the way, bei dem kurzen Besuch hat sie sich so doof verhalten, das ihre Freundin bei der sie nebenher jobt, sie mehr oder minder nötigte auf der Bildfläche zu erscheinen.
Sogar die Freundin sagte zu ihr, habs am Rand mitbekommen, das sie da jetzt hinstehen soll und es für die Kinder über sich ergehen lassen soll auch wenn es nicht ihr Ding ist.
Ich sehe auch andere sehen viele Sachen wie ich bei ihr....das finde ich wiederum gut.

10.05.2020 23:00 • x 11 #6354

FloraVita
Zitat von EngelohneFlügel:
By the way, bei dem kurzen Besuch hat sie sich so doof verhalten, das ihre Freundin bei der sie nebenher jobt, sie mehr oder minder nötigte auf der Bildfläche zu erscheinen.
Sogar die Freundin sagte zu ihr, habs am Rand mitbekommen, das sie da jetzt hinstehen soll und es für die Kinder über sich ergehen lassen soll auch wenn es nicht ihr Ding ist.
Ich sehe auch andere sehen viele Sachen wie ich bei ihr....das finde ich wiederum gut...

Tut mir richtig im Herzen weh...und legt sich nicht in meiner Vorstellung wie es sein kann.

10.05.2020 23:28 • x 8 #6355

EngelohneFlügel
Na ja, die Kinder haben das ja nicht mitbekommen, darum fand ich es zwar doof dieses Verhalten, aber sie hat sich ja erweichen lassen. Ja klar schmerzen ihr solche Familiendinge auch, aber da muß sie durch für die Kinder. Und wenn sie auch keinen Sinn darin sieht, es gibt Personen unter anderem mich aber auch andere die mehr oder weniger NF vor sich selber schützen damit sie gegenüber der Kinder nicht in Ungnade fällt. Ich weiß sie liebt unsere Kinder. Nur kann sie es vor der eigenen Verblendung nicht richtig zeigen. Und warum soll ich es zu lassen das sie sich es bei den Kindern verscherzt weil sie momentan im Ausnahmemodus ist?
Ich weiß, eigentlich nicht mein Problem. Aber irgendwann wacht sie ja vielleicht mal auf. Soll deshalb dann Eiszeit zwischen ihr und den Kindern herschen? Nö. Nicht in meinem Sinn....

10.05.2020 23:45 • x 9 #6356

FloraVita
Wie du es machst, machst du genau richtig. Du tust es für deine Kinder. Dafür Respekt.

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist genau das:
aber sie hat sich ja erweichen lassen...

Eigentlich würde jeder Mutter (und Vater) das Herz blühen wenn Kinder sowas machen. Jedenfalls in meiner Welt. Aber, gibt wohl auch anderes.

10.05.2020 23:53 • x 9 #6357

Simone79
Guten Morgen, dann stell ich heute mal den Kaffee und Tee bereit. Saft gibt's auch noch.

Habt alle einen guten Start in die neue Woche.

11.05.2020 05:04 • x 9 #6358

Taleja
Ich weiß sie liebt unsere Kinder. Nur kann sie es vor der eigenen Verblendung nicht richtig zeigen.

Schön, dass du es trotz ihres Verhaltens so siehst!

Ich für meinen Teil, bin da bei meinen Ex manchmal nicht so sicher.
Gerade der 19jährige hat ja leider einiges auszuhalten.

Wenn man dann hört, dass der Vater sich in anderen Bereichen auf einmal ganz anders verhält, mehr soziale Kontakte hat, sich sogar öfter mit neuen Nachbarn unterhält, was er sonst eigentlich nicht gemacht hat, dann bleibt leider das unschöne Gefühl, dass die Kinder und überhaupt das Familiending , ihm doch eher lästig waren.

11.05.2020 06:59 • x 8 #6359

Tommy1904
Guten Morgen in die Runde...
Hoffe habt alle gut geschlafen
@Simone79 nehm mir mal nen Tässken Tee und nen Glas Saft. Vielen Dank dafür.
Gehe gleich laufen,dann bring ich Brötchen aufm Rückweg mit.
Wetter schaut ziemlich durchwachsen aus. Naja, ist nun mal so.
Keine Lust später auf Spätschicht, muss man sich erst wieder daran gewöhnen.

Kommt alle gut in die neue Woche und bleibt schön stark.

Es geht um die,
Die bleiben
Nicht um die,
Die es versprochen haben.

11.05.2020 07:22 • x 11 #6360

A

x 4