50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

H
Zitat von Mister-52:
Tolle Einstellung !
Seit ich Vater bin, habe ich von meinem Sohn nie erwartet an einem besonderen Tag etwas geschenkt zu bekommen, auch wenn die Umgebung dahingehend verrückt spielt. Ich habe auch nie einen besonderen Tag wie Silvester gebraucht um mir etwas vorzunehmen. Von meinem Sohn bekomme ich jeden Tag etwas sehr wertvolles geschenkt. Nämlich sein Vertrauen, das er mir entgegenbringt.


Liebe Wirdschon,
ich bewundere Dein Kämpferherz !

Aber bevor die Treppe in Flammen steht, müssen wir alle Clubmitglieder evakuieren. Für Herrn Argh bräuchten wir zur Zeit Betäubungspfeile oder eine Zwangsacke. Aber wenn wir das geschafft haben, wenn Treppe, Karussels und Achterbahnen brennen, dann singen wir Smoke On The Water und stoßen auf Leben 2.0 an.


Meine NF hat mir bei der Trennung immer mal wieder erzählt, das es ihr wichtig ist, das wir beide für unseren Sohn gute Eltern bleiben und z.B. nächstes Jahr um die Zeit beim Abi-Ball an einem Tisch sitzen. Wie stellt sie sich das vor? Zu der Zeit stehen wir wahrscheinlich kurz vor der Scheidung (wie ich sie kenne). Zum gegenwärtigen Zeitpunkt fehlt mir echt die Phantasie mir vorzustellen, wie ich das hinbekommen soll.

Zitat von Mister-52:
Meine NF hat mir bei der Trennung immer mal wieder erzählt, das es ihr wichtig ist, das wir beide für unseren Sohn gute Eltern bleiben und z.B. nächstes Jahr um die Zeit beim Abi-Ball an einem Tisch sitzen. Wie stellt sie sich das vor? Zu der Zeit stehen wir wahrscheinlich kurz vor der Scheidung (wie ich sie kenne). Zum gegenwärtigen Zeitpunkt fehlt mir echt die Phantasie mir vorzustellen, wie ich das hinbekommen


Finde ich eine schöne Vorstellung. Kannst du dem nicht einen Funken liebevolles und menschliches für dich, oder sogar für euch (!) Entnehmen? Ich glaube deine Frau hat große Achtung vor dir.( Ich kenne aber deine Geschichte nicht)

10.05.2020 13:44 • x 7 #6331


E
Hallo,
ich habe euren heutigen Beiträgen gar nichts hinzuzufügen, so passend und alles gesagt....

Meine Erkenntnis des heutigen Tages: ich lebe mit 3 emotional verkümmerten Testosteron Trägern zu Hause. Da wunder ich micht nicht, warum ich mittlerweile einen Burgmauer um mich aufgebaut habe. Was mich eigentlich traurig macht, es entspricht nicht meinem naturell. Im Gegenteil, und ich habe es zugelassen, aus Liebe ? , dass ich alle Erwartungen und Hoffnungen auf 0 schraube, um nicht verletzt zu sein....

Die Jungs können nichts dafür, aber bei meinem NF frage ich mich - IST der so, WAR der so, und spielt er SPIELCHEN.

Mein Wunsch an das Universum - jemanden zu finden, der das wieder schätzt.... die um mich herum sind, werden es nicht mehr. Auch wenn sie sich bemühen würden, würden sie immer wieder in das alte Muster zurückfallen.

In den letzten Tagen habe ich oft zu hören bekommen: nur du bist für dein Glück verantwortlich, du sollst dein Glück nicht von jemanden anderen abhängig machen etc.... Ja, leuchtet mir alles ein. Aber bitte warum ist unser Hirn so gesteuert? Wieso lassen wir und belügen, betrügen, beleidigen und sitzen dann da und heulen ? ...

So Schluss mit philosophieren... bis am Abend

10.05.2020 15:01 • x 10 #6332


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


E
Tagesspruch:

Wer mich nicht schätzt hat mich nicht verdient


Zum schmunzeln, wollte mich vorher bei Parship anmelden, nach 15% der Fragen war es mir schon zu mühsam

10.05.2020 15:14 • x 11 #6333


B
Hallo Krause500,
ich kann dich bestens verstehen. Es hilft dir leider nicht weiter, aber auch mich hat mein Mann verlassen. Nach 40 Jahren!
Dabei dachte ich immer, wir seien füreinander geschaffen und würden niemals auseinandergehen.
Seit 2 Monaten hat er eine eigene Wohnung, ist aber immer noch nicht ganz ausgezogen. Wegen Corona konnte er keine Möbel kaufen - sagt er.
Zusammen arbeiten müssen wir auch, da wir seit 25 Jahren eine gemeinsame Firma haben.
Miterleben zu müssen, wie jemand stundenlang weg ist und dann zum Schlafen wieder heim kommt, ist das Schwerste.
Dann lieber gleich die komplette Trennung. Ich wünschte, dieser Tag wäre schon da.

Ich weiß, wie du dich fühlst.

Gruß
Biwi

10.05.2020 15:30 • x 7 #6334


Mister-52
Zitat von Hausgebrauch:
Finde ich eine schöne Vorstellung. Kannst du dem nicht einen Funken liebevolles und menschliches für dich, oder sogar für euch (!) Entnehmen? Ich glaube deine Frau hat große Achtung vor dir.( Ich kenne aber deine Geschichte nicht)

Hallo Hausgebrauch,
ich Danke Dir für Deine Antwort. Anscheinend fehlt mir da ein Stück soziale Kompetenz oder was immer, wenn ich mich nicht dazu in der Lage sehe mich auf meine Elternteilrolle zu beschränken und nach außen so zu tun als ob nichts wär.
Ich bin sicherlich in der Lage mit einer gewissen Professionalität mit Menschen normal umzugehen, die nicht viel für mich übrig haben. Aber es gibt Grenzen und Schauspielerei war noch nie meine Stärke.
Es wäre schon, wenn ich meine Gefühle bei Bedarf ein- und ausschalten könnte. Aber so einen Schalter gibt es bei mir nicht. Mich gibt es nur als Gesamtpaket. Und wer mein Leben mit den Füßen tritt, wer meine Gesundheit gefährdet, der kann nicht erwarten mal eben so mit mir einen schönen Abend verbringen zu können.
Wie es ihr damit geht, kann mir egal sein. Aber um meinen Sohn tut es mir leid. Denn er ist (mal wieder) der Leidtragende.

Zitat von Engerling:
In den letzten Tagen habe ich oft zu hören bekommen: nur du bist für dein Glück verantwortlich, du sollst dein Glück nicht von jemanden anderen abhängig machen etc.... Ja, leuchtet mir alles ein. Aber bitte warum ist unser Hirn so gesteuert? Wieso lassen wir und belügen, betrügen, beleidigen und sitzen dann da und heulen ? ...

Wenn es keine rhetorische Frage war, hier meine Antwort: Unser Gehirn hat sich so entwickelt, weil die Typen die sich in grauer Vorzeit allein durchgeschlagen haben, vom Säbelzahntiger gefressen wurden. In einer Gruppe den Widrigkeiten zu trotzen wurde durch die Evolution belohnt. Dieser Punkt war der Evolution so wichtig, das unsere Gehirne den Verlust der Gemeinschaft als tödlichen Schmerz empfinden. Und deshalb fällt es uns so schwer den Schutz der Gemeinschaft aufzugeben, auch wenn einige A-lö cher darunter sind.

10.05.2020 15:57 • x 10 #6335


Taleja
Zitat von HerrArgh:
Ich wurde nicht für jemand Neues verlassen, auch nicht für irgendeine Selbstverwirklichung oder einen neuen Lebensentwurf. Ich wurde für etwas verlassen, das angeblich nichts mit mir zu tun hat, und wurde gegen das Nichts getauscht - nichtmal ordentliche Vorwürfe bekomme ich zu hören. Sagt wohl bereits so einiges über mich aus..

Warum ziehst du dir den Schuh an, wenn sie sagt, es hätte nichts mit dir zu tun
und wenn du keine ordentlichen Vorwürfe bekommen hast?
Wer weiß , was in ihrem Kopf vorgeht?

Zitat von HerrArgh:
Mir ist zumindest im Ansatz bewusst, wie viel Bockmist ich in dieser Beziehung verzapft habe. Manches habe ich nicht einmal bemerkt - bei anderen Dingen war ich mir durchaus bewusst, dass es nicht richtig war, aber ich wusste einfach nie, wie ich es hätte besser machen können.

Wenn man selbst nicht bemerkt, dass etwas falsch ist und es einem niemand zu verstehen gibt, dann ist es sehr schwer daran etwas zu ändern.
Und etwas vermeintlich falsch zu machen, weil man nicht weiß, wie es anders gehen würde, ist zwar nicht toll, zeigt aber auch, dass da irgendwie die Kommunikation nicht stimmte.

Zitat von HerrArgh:
Ich habe nun schon häufiger gehört und gelesen, man müsse wieder zu sich selbst finden. Da frage ich mich jedoch, welches Selbst ich denn suchen soll?

Vielleicht ein ganz Neues?
Du hast so viel nachgedacht, Fehler gesucht und gefunden. Wenn du weißt, was falsch gelaufen ist, kannst du doch nun versuchen, diese Fehler nicht wieder zu machen.
Das bedeutet Arbeit, klar, aber du solltest es dir wert sein. Verwende deine Kraft nicht darauf zu leiden, sondern versuche bitte etwas Positives aus dem ganzen Mist zu ziehen.
Du stehst dazu, Fehler gemacht zu haben, das können viele nicht!
Wir hier wissen z.B. deinen Humor sehr zu schätzen und bestimmt hast du noch andere Eigenschaften, die liebenswert sind.

Niemand ist perfekt. Gib dich nicht auf!

10.05.2020 18:46 • x 10 #6336


EngelohneFlügel
Zitat von Mister-52:
Guten Morgen Engel,
bei unseren Trennungsgeschichten und unseren Ansichten darüber habe ich immer viel Parallelen gesehen. Aber heute habe ich gemerkt, das wirklich nur Du den Engel-Titel verdient hast.


Na na....es war ja ein Wunsch der Kinder aber ich schreibe nacher noch was dazu.....jetzt wird erstmal geduscht und Kinder im Bett versenkt.
Bis nacher.

10.05.2020 18:46 • x 8 #6337


Molly65
Guten Abend meine Lieben, ihr seid die Besten

Zitat von Wirdschon:
.am Ende ist es dir piep, was wir hier schreiben ! Das wir verstehen wollen! Dir helfen wollen! Und wie ein scheues Reh versteckst du dich wieder, wir sorgen uns wieder und nichts was wir schreiben erreicht dich!
Das hört sich jetzt hart an, das sollte es aber nicht!

Danke für dein komplett Geschriebenes
Ich denke nicht, dass es ihm piep ist - er sieht, welche Mühe du/wir uns geben, um zu helfen und zu zeigen, dass er uns wichtig ist !
Du hast recht, er ist wie ein scheues verletztes Reh, dass niemandem und sich nicht traut.
Aber dadurch, dass er hier schreibt, vertraut er uns doch und nimmt mit Sicherheit auch das Geschriebene an - natürlich geht das nicht von heute auf morgen - meiner Meinung ist er zu oft im dunkelsten Loch - er weiß, dass wir für ihn da sind.

@Taleja :
Zitat:
Du stehst dazu, Fehler gemacht zu haben, das können viele nicht!
Wir hier wissen z.B. deinen Humor sehr zu schätzen und bestimmt hast du noch andere Eigenschaften, die liebenswert sind.
Niemand ist perfekt. Gib dich nicht auf!

genau so ist es !

Zitat von Hausgebrauch:
Wenn das abhanden gekommen ist, ist das keine Schande sondern der Appell, sich auf die Suche nach dem liebenswerten Herrn Arrgh zu machen.

Sehr schön geschrieben !

Zitat von Engerling:
Mein Wunsch an das Universum - jemanden zu finden, der das wieder schätzt....

Scheinbar hat das Universum ein andere Zeitrechnung, aber gib nicht auf ! Das wirst du, Engerling , auch wenn es sich jetzt noch nicht zeigt

Hallo @Biwi
40 Jahre ist eine verdammte lange Zeit , bleib ein wenig hier und ruhe dich erstmal aus!

10.05.2020 18:57 • x 10 #6338


Did
Hallo meine Meinung ist keine Gedanken verschwenden von Früher, kostet nur Kraft immer wieder was Neues machen.
Man braucht keine Kompromisse mehr eingehen und kann alles so machen wie man es selber will.
Freiheit ist auch was sehr gutes.

10.05.2020 19:23 • x 6 #6339


Did
Hallo wollte nur mal fragen vielleicht ist ja jemand Interessiert zusammen mal eine Runde mit unseren Hunden zu drehen. Wenn ja ,kann man ja gucken ob die Entfernung passt.
Denn Ablenkung und einfache Gespräche sind eine gute Beschäftigung.

10.05.2020 19:33 • x 4 #6340


FloraVita
Zitat von Did:
Hallo wollte nur mal fragen vielleicht ist ja jemand Interessiert zusammen mal eine Runde mit unseren Hunden zu drehen. Wenn ja ,kann man ja gucken ob die Entfernung passt.
Denn Ablenkung und einfache Gespräche sind eine gute Beschäftigung.


Und wenn nicht...wir frühstücken hier virtuell zusammen, trinken mal abends zusammen ein Gläschen, teilen uns eine Treppe... virtuelle Runden mit Hunden könnten wir ja auch noch einführen

10.05.2020 19:42 • x 10 #6341


Tommy1904
Zitat von Ginatalia:
Und wenn nicht...wir frühstücken hier virtuell zusammen, trinken mal abends zusammen ein Gläschen, teilen uns eine Treppe... virtuelle Runden mit Hunden könnten wir ja auch noch einführen

Oder auch mal nen kühles blondes..
Und trainieren virtuell für den contest

10.05.2020 19:50 • x 8 #6342


FloraVita
Zitat von Tommy1904:
Oder auch mal nen kühles blondes..
Und trainieren virtuell für den contest


Genau. Und...Reisepläne schmieden

10.05.2020 19:53 • x 8 #6343


E
So. meinen Lieben...

mein NF macht auf Schuldumkehr dass bedeutet Krieg für mich. Das lasse ich mir nicht umhängen.
Prinzipiell ist es mir egal, wer die Schuld ist, das habe ich in einer Therapie schon gelernt. Aber nicht wenn mit mir nicht geredet wird. Ich bin doch nicht für seinen Psychoch....ss verantwortlich. Das ist das 3te mal in kurzer Zeit, dass er mich ärgert. Ich sollte mich auf die Beine stellen....

Hoffe nur, dass ich das emotional durchstehe.

10.05.2020 20:07 • x 9 #6344


Wirdschon
@Engerling

...sprich, wie bist du unterstützbar?
Rücken stärken? Anfeuern? Trösten? Wütend machen?
Ich würde ja zu reden raten...doch scheint das mit deinem Exemplar nicht möglich!
Oder wäre das Nestmodell für euch machbar? Dafür müsste man aber auch erstmal viel reden!
Puuuuuh, ganz schwere Situation

10.05.2020 20:16 • x 9 #6345


A


x 4