50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

FloraVita
Guten Morgen!

Ich stelle mal frischen Kaffee und Tee+Brötchen für alle Spätaufsteher und die, die sich dazu gesellen möchten.

Mein Kind hat mich mit einem Topf Orchidee und Pralinen überrascht. Mein Sonnenschein
Er muss die Sachen schon vor Tagen besorgt haben, in sein Zimmer geschmuggelt und irgendwo versteckt

@AD46 erwähnt vor deinen Kindern doch ganz zufällig dass du dich sehr über ein Bild (oder etwas was sie heute noch machen könnten) sehr freuen würdest Dann wäre der Tag für sie gerettet.

10.05.2020 10:18 • x 10 #6316

Molly65
Zitat von Alex1972:
Ich weiss noch genau wie schrecklich, schwarz, aussichtslos und schmerzhaft diese Zeit für mich war. Ganz gruselig...

So unerträglich und der Gedanke, da niemals mehr raus zu kommen

Zitat von Alex1972:
Ich habe im letzten Sommer auch jede Gesellschaft abgelehnt, weil ich mich selbst nicht mal ertragen konnte. Habe mich nur verkrochen. Vielleicht ist das richtig, weil man die Zeit braucht... Aber irgendwann, wenn die Zeit da ist, hilft eventuell sich zu körperlichen Tätigkeiten zu zwingen....Mir hat es geholfen, zu laufen...nicht viel, nicht schnell - bin keine Sportskanone.
Ich wünsche Dir ganz fest, dass Du Dich wieder findest.

Oh ja, man erträgt sich kaum, kann sich selbst nicht mehr leiden - wie traurig, so lieblos mit sich selbst umzugehen.
Die Weisheiten/ Ratschläge anderer hatten mich so angewidert - manche waren aber auch echt daneben - und doch muss ich sagen, dass im Nachhinein sehr viel WAHRES daran war, und darüber bin ich froh - man muss nur erstmal dahin kommen.....
Die Wahrheit ist tatsächlich, dass man sich wieder selbst mag, dass die Zeit wirklich die Wunden heilt ( trotz Narben, aber die gehören leider zum Leben dazu), man extrem stolz auf sich ist/sein kann, weil man (sich) doch nicht aufgegeben hat und so vieles mit Bärenkräften gemeistert hat

Glaube, dass dies aus einem Lied ist - hatte ich mal in mein schlaues Büchlein geschrieben :

Wir sind vom Leben gezeichnet
...in den buntesten Farben
...und wir tragen sie mit Stolz
...unsere Wunden und Narben!

Euch allen wünsche ich einen angenehmen Tag - ohne dunkle Treppen, bösen Geistern, ohne Gedanken an HL Amseln ...........

GLG

10.05.2020 10:20 • x 12 #6317

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Simone79
Zitat von AD46:
Was mache ich denn jetzt mit den Kummerzwergen?

Backt doch zusammen eine Kuchen. Dann habt ihr alle was davon und die Kids nicht das Gefühl den Tag vergessen zu haben.

Oder sag, dass du dich über eine gemeinsame Aktion mit den beiden freuen würdest.

Ich finde es allerdings schade, dass ( hier ja auch) die Väter die Kinder nicht zumindest erinnern oder unterstützen.
Wir bleiben doch die Mütter auch ihrer Kinder. Selbst wenn sie, nicht mehr unsere Partner sind. Schade. Aber nicht zu ändern.

Macht euch einen schönen Tag.

10.05.2020 10:26 • x 10 #6318

Wirdschon
@AD46 ach herrje, herze die beiden Kummerzwerge von mir! Ich glaub, diese Zerknirschtheit ist doch ein tolles Geschenk! Und wenn du ihnen sagst, dass eine Mutter am glücklichsten ist, wenn sie 2 so tolle Kinder hat, dann vergeht auch ihr Kummer!

10.05.2020 10:40 • x 10 #6319

Tommy1904
Zitat von Simone79:
Ich finde es allerdings schade, dass ( hier ja auch) die Väter die Kinder nicht zumindest erinnern oder unterstützen.
Wir bleiben doch die Mütter auch ihrer Kinder. Selbst wenn sie, nicht mehr unsere Partner sind. Schade. Aber nicht zu ändern.

Ich habe meine Kinder gestern daran errinert was heute für ein Tag ist und sie haben ihr ein Bild gemalt und die kurze gestern beim spazieren ein paar Blümchen gepflückt....
Andersrum habe ich zum Vatertag, noch zum Geburtstag nie etwas erhalten. Das verlange ich auch garnicht.
Da mache ich meinen Kindern auch keinen Vorwurf, auch meiner Ex Frau nicht. Ist aber trotzdem schon schade.
Aber wie du siehst, geht es auch andersrum

10.05.2020 10:51 • x 11 #6320

Mister-52
Zitat von Niki987:
Verrückt... virtuell wichtige Menschen, die so viel Halt geben.
Also für alle Traurigen hier eine Umarmung und wenn ich könnte, würde ich euch etwas von meiner Zuversicht schenken.
Und für die, denen es besser geht...weiter so. Freut euch und bleibt mutig.
Ich hatte eine schönen Tag und das Risotto mit Steinpilzen war umwerfend.

Hallo miteinander !
Auch von meiner Seite meine herzlichsten Glückwünsche zum Muttertag allen Müttern dieser Runde !
Selbst in den dunkelsten Momenten habt ihr alles gegeben damit es euren Kindern gut geht.

Liebe Niki, vielen Dank für das Teilen Deiner Zuversicht. So etwas hat auf mich immer einen gewissen Sogeffekt.

Zitat von Engerling:
Hmm, ich habe eine komische Leere in mir . Vielleicht auch nur müde.

Hallo Engerling,
Wenn Du die halbe (oder ganze?) Nacht im Internet warst, wird es wohl die Müdigkeit sein. Ich drücke Dir auch die Daumen, dass Du die Kraft findest einen Weg aus Deiner vertrackten Lage zu finden.

Zitat von EngelohneFlügel:
Ob getrennt oder nicht, Mama bleibt Mama meine Meinung.

Guten Morgen Engel,
bei unseren Trennungsgeschichten und unseren Ansichten darüber habe ich immer viel Parallelen gesehen. Aber heute habe ich gemerkt, das wirklich nur Du den Engel-Titel verdient hast. Unsere beiden Frauen haben bestimmt sehr viel für ihre Kinder gegeben. Aber ich kann nicht vergessen, was meine NF uns als Familie angetan hat. In ihrem Verhalten der letzten Monate stand ihre Mutter-Rolle nicht an oberster Stelle. Als ich aus meiner Ehe rausgeschossen wurde, hat auch nicht gezählt,was früher positives passiert ist, sondern nur das Negative hatte Gewicht. Wenn das die Kriterien sind an denen ich gemessen werde, dann erlaube ich mir diese auch bei meiner NF anzulegen.
Dementsprechend werde ich auf meinen Sohn nicht einwirken und zu irgendwelchen Aktionen drängen. Wieviel Aufmerksamkeit er ihr zukommen läßt, überlasse ich ihm. Er ist alt genug.
Sorry, mußte wohl raus...

10.05.2020 11:05 • x 13 #6321

Simone79
Zitat von Tommy1904:
Ich habe meine Kinder gestern daran errinert was heute für ein Tag ist und sie haben ihr ein Bild gemalt und die kurze gestern beim spazieren ein paar Blümchen gepflückt....

Siehste du hast sie erinnert.

Zitat von Tommy1904:
Aber wie du siehst, geht es auch andersrum

Das ist mit klar, dass es das auch andersrum gibt.
Zitat von Mister-52:
Er ist alt genug.

Das Alter spielt da Natürlich auch eine, Rolle.
Und auch wie das Beziehungsende ablief denk ich.

Hier z. B. Wollte er bei Trennung ja Freunde bleiben, weil ich ihm als Mensch Ach so wichtig bin... Tja... Merkt man nicht mehr viel davon... Finde ich... Aber ist auch nicht wichtig. Merk nur wie viel leeres Geschwätz da war bei der Trennung.

10.05.2020 11:21 • x 9 #6322

Wirdschon
...und wieder bin ich sprachlos um soviel Leid, dass zwischen Frühstück und Spässchen rauszulesen ist!

....und so hab ich gerade einen längeren Text verfasst und ihn wieder gelöscht! Zefix, Dreckstreppe hat mich wohl lieb gewonnen, will mich mit Gewalt bei sich behalten! Ne, meine Liebe, heute nicht! Und auch gestern nicht! Und morgen auch nicht! Ich glaub, es hakt gewaltig bei dir, wenn du glaubst mich auf ewig an dich zu binden! Ich werde dich zertrümmern! Und verhauen, verkloppen und vermöbeln! Dich mit Säure übergießen, anzünden und Freudentänze veranstalten! Und die Achterbahnen und Karussels die mich ab und an in sich einschließen gleich mit!
Und nun alte Treppe, weißt du Bescheid! Also lass mich in Ruhe! Und wenn ich dich dann besuche, dann weil ich das will, ich ein klein wenig Erinnerungen rauskruschen kann und unter deinem Schutz mal ein paar Tränen da lasse!
Treppe, nachdem das nun geklärt ist, danke ich dir, denn manchmal hast du mir gut getan! Aber raufgelassen hast du mich nie, das musste ich selber erledigen! Und evtl war das die Lektion die ich brauchte! Somit aus dem Weg, heute will ich dich nicht besuchen . Punkt

10.05.2020 11:37 • x 11 #6323

Molly65
Zitat von Wirdschon:
Zefix, Dreckstreppe hat mich wohl lieb gewonnen, will mich mit Gewalt bei sich behalten! Ne, meine Liebe, heute nicht! Und auch gestern nicht! Und morgen auch nicht! Ich glaub, es hakt gewaltig bei dir, wenn du glaubst mich auf ewig an dich zu binden! Ich werde dich zertrümmern! Und verhauen, verkloppen und vermöbeln! Dich mit Säure übergießen, anzünden und Freudentänze veranstalten! Und die Achterbahnen und Karussels die mich ab und an in sich einschließen gleich mit!
Und nun alte Treppe, weißt du Bescheid! Also lass mich in Ruhe! Und wenn ich dich dann besuche, dann weil ich das will, ich ein klein wenig Erinnerungen rauskruschen kann und unter deinem Schutz mal ein paar Tränen da lasse!
Treppe, nachdem das nun geklärt ist, danke ich dir, denn manchmal hast du mir gut getan! Aber raufgelassen hast du mich nie, das musste ich selber erledigen! Und evtl war das die Lektion die ich brauchte! Somit aus dem Weg, heute will ich dich nicht besuchen . Punkt

Liebe Wirdschon
So toll geschrieben, ich habe deinen Beitrag dermaßen in mich reingesogen, aufgeschrieben, in meinem Hirn transplantiert!
D A N K E

Zitat von Mister-52:
Als ich aus meiner Ehe rausgeschossen wurde, hat auch nicht gezählt,was früher positives passiert ist, sondern nur das Negative hatte Gewicht. Wenn das die Kriterien sind an denen ich gemessen werde, dann erlaube ich mir diese auch bei meiner NF anzulegen.

Ganz genau ! Ich denke auch, dass man(n) ein Recht darauf hat - diese ganze Harmoniesucht ist so sinnlos...

Zitat von Simone79:
Wollte er bei Trennung ja Freunde bleiben, weil ich ihm als Mensch Ach so wichtig bin... Tja... Merkt man nicht mehr viel davon... Finde ich... Aber ist auch nicht wichtig. Merk nur wie viel leeres Geschwätz da war bei der Trennung.

Oh ja, diese ganze Floskelei kenne ich (Freunde bleiben, in Kontakt bleiben, wichtiger Mensch...blablabla) .
Alles heftigster Schwachsinn - wirklich nur dämliches, leeres Geschwätz, dermaßen für´n Popo

Ich denke, dass ich heute einen guten Tag erwischt habe
(vielleicht auch deshalb, weil ich hier einiges schon rauslassen durfte )

GLG

10.05.2020 12:34 • x 11 #6324

H
Zitat von Molly65:
Gerne wurde ich dich manchmal einfach mal schütteln, dass du dich auch mal so siehst [...]

Dann werf ich einfach mal in den Raum, wie ich mich momentan eigentlich sehe..

Ich wurde nicht für jemand Neues verlassen, auch nicht für irgendeine Selbstverwirklichung oder einen neuen Lebensentwurf. Ich wurde für etwas verlassen, das angeblich nichts mit mir zu tun hat, und wurde gegen das Nichts getauscht - nichtmal ordentliche Vorwürfe bekomme ich zu hören. Sagt wohl bereits so einiges über mich aus..
Mir ist zumindest im Ansatz bewusst, wie viel Bockmist ich in dieser Beziehung verzapft habe. Manches habe ich nicht einmal bemerkt - bei anderen Dingen war ich mir durchaus bewusst, dass es nicht richtig war, aber ich wusste einfach nie, wie ich es hätte besser machen können. Unterm Strich bleibt, dass ich ein schlechter Ehemann und auch kein guter Vater war. Ich hatte viele Chancen und habe keine davon bemerkt, weil es nie offen ausgesprochen wurde.
Hätte mir vor einem Jahr jemand unsere Geschichte erzählt, ohne uns beim Namen zu nennen - ich hätte mich selbst wahrscheinlich nicht erkannt und dem Typen aus dieser Geschichte die Pest an den Hals gewünscht.

Ich habe nun schon häufiger gehört und gelesen, man müsse wieder zu sich selbst finden. Da frage ich mich jedoch, welches Selbst ich denn suchen soll? Das Selbst, das immer bewusst andere Menschen wegstößt und, ohne es zu bemerken, den einzigen Menschen, den es je geliebt hat, weh tut? Oder mein damaliges Selbst, welches die Menschheit verachtete und die Welt brennen sehen wollte? Sorry, aber diese Typen können sich mal getrost im tiefsten dunklen Wald verirren.

Das Loch ist schon ein guter Ort..

10.05.2020 12:37 • x 10 #6325

Mister-52
Zitat von Taleja:
Ich würde wahrscheinlich sagen, dass ich gar nichts Gebasteltes oder Gekauftes brauche, wo ich doch so tolle Kinder habe.
Und wenn sie darauf bestehen, mir irgendwie einen besonderen Tag zu machen sollen sie einfach gaaanz brav sein, das wäre schon richtig toll. ( wenn ihnen das nicht reicht, dürften sie gerne mal bei Dingen helfen die nicht selbstverständlich sind und wo sie dann stolz sind, mich unterstützt zu haben )

Tolle Einstellung !
Seit ich Vater bin, habe ich von meinem Sohn nie erwartet an einem besonderen Tag etwas geschenkt zu bekommen, auch wenn die Umgebung dahingehend verrückt spielt. Ich habe auch nie einen besonderen Tag wie Silvester gebraucht um mir etwas vorzunehmen. Von meinem Sohn bekomme ich jeden Tag etwas sehr wertvolles geschenkt. Nämlich sein Vertrauen, das er mir entgegenbringt.

Zitat von Wirdschon:
Dreckstreppe hat mich wohl lieb gewonnen, will mich mit Gewalt bei sich behalten! Ne, meine Liebe, heute nicht! Und auch gestern nicht! Und morgen auch nicht! Ich glaub, es hakt gewaltig bei dir, wenn du glaubst mich auf ewig an dich zu binden! Ich werde dich zertrümmern! Und verhauen, verkloppen und vermöbeln! Dich mit Säure übergießen, anzünden und Freudentänze veranstalten! Und die Achterbahnen und Karussels die mich ab und an in sich einschließen gleich mit!
Und nun alte Treppe, weißt du Bescheid! Also lass mich in Ruhe!

Liebe Wirdschon,
ich bewundere Dein Kämpferherz !

Aber bevor die Treppe in Flammen steht, müssen wir alle Clubmitglieder evakuieren. Für Herrn Argh bräuchten wir zur Zeit Betäubungspfeile oder eine Zwangsacke. Aber wenn wir das geschafft haben, wenn Treppe, Karussels und Achterbahnen brennen, dann singen wir Smoke On The Water und stoßen auf Leben 2.0 an.

Zitat von Simone79:
Und auch wie das Beziehungsende ablief denk ich.
Hier z. B. Wollte er bei Trennung ja Freunde bleiben, weil ich ihm als Mensch Ach so wichtig bin... Tja... Merkt man nicht mehr viel davon... Finde ich... Aber ist auch nicht wichtig. Merk nur wie viel leeres Geschwätz da war bei der Trennung.

Meine NF hat mir bei der Trennung immer mal wieder erzählt, das es ihr wichtig ist, das wir beide für unseren Sohn gute Eltern bleiben und z.B. nächstes Jahr um die Zeit beim Abi-Ball an einem Tisch sitzen. Wie stellt sie sich das vor? Zu der Zeit stehen wir wahrscheinlich kurz vor der Scheidung (wie ich sie kenne). Zum gegenwärtigen Zeitpunkt fehlt mir echt die Phantasie mir vorzustellen, wie ich das hinbekommen soll.

10.05.2020 12:58 • x 9 #6326

Molly65
@HerrArgh
Ich danke dir, dass du hier so offen geschrieben hast und somit auch Vertrauen zu uns hast.
Deine Worte machen mich sehr betroffen....
Ich werde mich ein wenig sammeln, um dir dann ein paar Worte später zu schreiben - ich weiß sehr wohl, dass du das nicht unbedingt möchtest (dass dein Beitrag kommentiert wird und du nun wieder deine Ruhe im dunkelsten Loch willst ) , aber es ist mir ein Bedürfnis und mir so wichtig und bin mir sehr sicher, dass ich nicht die Einzige hier bin, der es so geht !
Wir wissen ja, wo wir dich finden und ich setze mich gerne heute Abend zu dir - denke, dass einige tröstend dazu kommen - kann eng werden
Aber eins vorweg:
Du bist einigen Menschen sehr wichtig ! , auch wenn du das nicht glauben willst und bemerkst !

10.05.2020 13:00 • x 9 #6327

Tommy1904
Es gibt Menschen....

Leider bekommen heute, viele keine Chance mehr bei dir,denn viele haben dein Vertrauen und du hast fast nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Viele haben dir nur was vorgespielt und nun stehst du wieder alleine da.

Viele haben dich gebogen und gebrochen,
Wollten dich nur, weil sie dich attraktiv finden, statt dich als Mensch zu lieben.
Sie haben dich mies und schlecht behandelt und nun bist du verschlossen und kannst dich für nichts mehr öffnen.

Viele haben dir statt Liebe, nur Leid und Kummer beschert und nun kommst du an den Punkt, wo du dir immer wieder folgende Fragen stellst...
Kann ich noch vertrauen?
Bin ich bereit mich nochmal zu binden?
Schaffe ich das alles?
Sind denn wirklich alle gleich?
Und sicherlich noch vieles vieles mehr.

Durch die ganzen schlechten Erfahrungen, kommst du an den Punkt,
Wo du mit jeder neuen Bekanntschaft, direkt an die Vergangenheit denkst und
Angst hast.
Du blocks viele Dinge gleich ab, weil du Angst hast, daß dieser Mensch genauso sein könnte,wie jener, der dir die ganzen
Schlechten Erfahrungen zugefügt hat.

Du solltest diesen Menschen nicht gleich verurteilen, denn nicht alle sind gleich und nicht jeder sieht nur schlechtes in dir oder will schlechtes für dich.

Es gibt Menschen die dich so wollen wie du bist, mit all deinen Ecken und Kanten.
Es gibt Menschen, die dir zeigen wollen, was es heisst zu lieben und geliebt zu werden.
Es gibt Menschen, die dir zeigen wollen, was es heisst in Vertrauen zu leben.
Es gibt Menschen, die dir zeigen wollen, was es heisst, zu vermissen und vermisst zu werden.
Es gibt Menschen, die deine Seele streicheln, während sie dein Herz küssen.
Es gibt Menschen, die deine Vergangenheit akzeptieren, an deine Zukunft glauben und dich so lieben wie du bist, weil du bist, wie du bist........

Einen ruhigen Nachmittag euch allen...

10.05.2020 13:01 • x 14 #6328

Wirdschon
Unsere gemeinsame Treppe wollte ich nicht zerstören, unsere gemeinsame Treppe ist und bleibt ein Zufluchtsort! Meine Treppe musste dran glauben, die mich so lieb hat und mir trotzdem nicht gut tut! Und schon sind wir bei dir @HerrArgh
...auch wenn ich keine Erlaubnis bekommen hab, senfe ich drauflos!
Das, was du beschrieben hast, ist die Sicht deiner NF! Du hast es weder so empfunden noch hast du mit Fleiß so gehandelt...und wenn sie die Zähne nicht auseinander bekommt, kannst du nix dran ändern! Du hättest dich also nicht erkannt in der Geschichte? Und übernimmst nun ihre Sicht auf dich selber? Und glaubst, du wurdest für nix verlassen?
Soweit ich das überschauen kann, wurdest du verlassen, weil SIE sich so retten wollte! DAS ist ihre Sicht! Und du? Hast es nicht kommen sehen! Und anstatt dass du aufstehst, dich zu dem Menschen machst, der du mal warst, als sie sich in dich verliebte und du vielleicht das erste mal in deinem Leben DU geworden bist, du mein Lieber versuchst es nicht mal! Du weißt, ich steh auf Hoffnung! Auf 2. Chancen und ja, auch auf Kampf, wenn er lohnenswert scheint! Ich dachte, bei dir ist auch noch etwas Hoffnung...und doch hältst du dich mit Gewalt am unteren Treppengeländer fest und nimmst die vielleicht letzte, allerletzte Chance nicht wahr! Aufzustehen, ihr zu zeigen, dass der Mensch, in den sie sich verliebt hat, noch da ist! Bereit, alles zu tun um dem Grottenolmleben zu entfliehen, der starke Mann zu sein, ihrem Fels in der Brandung! Wenn du glaubst, sie sollte doch zurückkommen, weil es dir so schlecht geht, bist du falsch gewickelt! Genau das sollte sie nicht! Sie will keinen mutlosen, aufgebenden! Das mag vielleicht am Anfang schmeichelhaft sein, aber es ist doch für sie auf Dauer belastend! Du könntest sie heilen, wenn unter all den von dir erwähnten Ruinen, die du angeblich über sie geschüttet hast , noch Liebe da ist! Von unter der Treppe ist das nicht möglich! Und ich tippe mich hier in Rage, möchte dich gleichzeitig trösten und schütteln, möchte deine Frau kennenlernen, um besser zu verstehen und am Ende...am Ende ist es dir piep, was wir hier schreiben ! Das wir verstehen wollen! Dir helfen wollen! Und wie ein scheues Reh versteckst du dich wieder, wir sorgen uns wieder und nichts was wir schreiben erreicht dich!

Das hört sich jetzt hart an, das sollte es aber nicht! Für mich hast du einen grandiosen Humor, den du aber immer weniger einsetzt! Der im Loch bleibt...glaubst du, das bringt dir sie wieder? Und wenn nicht sie...glaubst du, das ist Leben?

10.05.2020 13:28 • x 10 #6329

H
Zitat von HerrArgh:

Dann werf ich einfach mal in den Raum, wie ich mich momentan eigentlich sehe..

Ich wurde nicht für jemand Neues verlassen, auch nicht für irgendeine Selbstverwirklichung oder einen neuen Lebensentwurf. Ich wurde für etwas verlassen, das angeblich nichts mit mir zu tun hat, und wurde gegen das Nichts getauscht - nichtmal ordentliche Vorwürfe bekomme ich zu hören. Sagt wohl bereits so einiges über mich aus..
Mir ist zumindest im Ansatz bewusst, wie viel Bockmist ich in dieser Beziehung verzapft habe. Manches habe ich nicht einmal bemerkt - bei anderen Dingen war ich mir durchaus bewusst, dass es nicht richtig war, aber ich wusste einfach nie, wie ich es hätte besser machen können. Unterm Strich bleibt, dass ich ein schlechter Ehemann und auch kein guter Vater war. Ich hatte viele Chancen und habe keine davon bemerkt, weil es nie offen ausgesprochen wurde.
Hätte mir vor einem Jahr jemand unsere Geschichte erzählt, ohne uns beim Namen zu nennen - ich hätte mich selbst wahrscheinlich nicht erkannt und dem Typen aus dieser Geschichte die Pest an den Hals gewünscht.

Ich habe nun schon häufiger gehört und gelesen, man müsse wieder zu sich selbst finden. Da frage ich mich jedoch, welches Selbst ich denn suchen soll? Das Selbst, das immer bewusst andere Menschen wegstößt und, ohne es zu bemerken, den einzigen Menschen, den es je geliebt hat, weh tut? Oder mein damaliges Selbst, welches die Menschheit verachtete und die Welt brennen sehen wollte? Sorry, aber diese Typen können sich mal getrost im tiefsten dunklen Wald verirren.

Das Loch ist schon ein guter Ort..

Auch in deinem Leben gab es Mal eine Zeit, in der du niemanden zurückgestossen hast, sondern, im Gegenteil, du nach Halt, Orientierung, Liebe und Gegenliebe gesucht hast. Wenn das abhanden gekommen ist, ist das keine Schande sondern der Appell, sich auf die Suche nach dem liebenswerten Herrn Arrgh zu machen. Wenn du das/dich so empfindest, wie es da von dir formuliert würde, würde ich mir externe Hilfe organisieren.

10.05.2020 13:33 • x 9 #6330

A

x 4