FloraVita
- 4850
- 1
- 12560
FloraVita
Molly65
Zitat von Alex1972:Ich weiss noch genau wie schrecklich, schwarz, aussichtslos und schmerzhaft diese Zeit für mich war. Ganz gruselig...
Zitat von Alex1972:Ich habe im letzten Sommer auch jede Gesellschaft abgelehnt, weil ich mich selbst nicht mal ertragen konnte. Habe mich nur verkrochen. Vielleicht ist das richtig, weil man die Zeit braucht... Aber irgendwann, wenn die Zeit da ist, hilft eventuell sich zu körperlichen Tätigkeiten zu zwingen....Mir hat es geholfen, zu laufen...nicht viel, nicht schnell - bin keine Sportskanone.
Ich wünsche Dir ganz fest, dass Du Dich wieder findest.
Simone79
Zitat von AD46:Was mache ich denn jetzt mit den Kummerzwergen?
Wirdschon
Tommy1904
Zitat von Simone79:Ich finde es allerdings schade, dass ( hier ja auch) die Väter die Kinder nicht zumindest erinnern oder unterstützen.
Wir bleiben doch die Mütter auch ihrer Kinder. Selbst wenn sie, nicht mehr unsere Partner sind. Schade. Aber nicht zu ändern.
Mister-52
Zitat von Niki987:Verrückt... virtuell wichtige Menschen, die so viel Halt geben.
Also für alle Traurigen hier eine Umarmung und wenn ich könnte, würde ich euch etwas von meiner Zuversicht schenken.
Und für die, denen es besser geht...weiter so. Freut euch und bleibt mutig.
Ich hatte eine schönen Tag und das Risotto mit Steinpilzen war umwerfend.
Zitat von Engerling:Hmm, ich habe eine komische Leere in mir . Vielleicht auch nur müde.
Zitat von EngelohneFlügel:Ob getrennt oder nicht, Mama bleibt Mama meine Meinung.
Simone79
Zitat von Tommy1904:Ich habe meine Kinder gestern daran errinert was heute für ein Tag ist und sie haben ihr ein Bild gemalt und die kurze gestern beim spazieren ein paar Blümchen gepflückt....
Zitat von Tommy1904:Aber wie du siehst, geht es auch andersrum
Zitat von Mister-52:Er ist alt genug.
Wirdschon
Molly65
Zitat von Wirdschon:Zefix, Dreckstreppe hat mich wohl lieb gewonnen, will mich mit Gewalt bei sich behalten! Ne, meine Liebe, heute nicht! Und auch gestern nicht! Und morgen auch nicht! Ich glaub, es hakt gewaltig bei dir, wenn du glaubst mich auf ewig an dich zu binden! Ich werde dich zertrümmern! Und verhauen, verkloppen und vermöbeln! Dich mit Säure übergießen, anzünden und Freudentänze veranstalten! Und die Achterbahnen und Karussels die mich ab und an in sich einschließen gleich mit!
Und nun alte Treppe, weißt du Bescheid! Also lass mich in Ruhe! Und wenn ich dich dann besuche, dann weil ich das will, ich ein klein wenig Erinnerungen rauskruschen kann und unter deinem Schutz mal ein paar Tränen da lasse!
Treppe, nachdem das nun geklärt ist, danke ich dir, denn manchmal hast du mir gut getan! Aber raufgelassen hast du mich nie, das musste ich selber erledigen! Und evtl war das die Lektion die ich brauchte! Somit aus dem Weg, heute will ich dich nicht besuchen . Punkt
Zitat von Mister-52:Als ich aus meiner Ehe rausgeschossen wurde, hat auch nicht gezählt,was früher positives passiert ist, sondern nur das Negative hatte Gewicht. Wenn das die Kriterien sind an denen ich gemessen werde, dann erlaube ich mir diese auch bei meiner NF anzulegen.
Zitat von Simone79:Wollte er bei Trennung ja Freunde bleiben, weil ich ihm als Mensch Ach so wichtig bin... Tja... Merkt man nicht mehr viel davon... Finde ich... Aber ist auch nicht wichtig. Merk nur wie viel leeres Geschwätz da war bei der Trennung.
HerrArgh
Zitat von Molly65:Gerne wurde ich dich manchmal einfach mal schütteln, dass du dich auch mal so siehst [...]
Mister-52
Zitat von Taleja:Ich würde wahrscheinlich sagen, dass ich gar nichts Gebasteltes oder Gekauftes brauche, wo ich doch so tolle Kinder habe.
Und wenn sie darauf bestehen, mir irgendwie einen besonderen Tag zu machen sollen sie einfach gaaanz brav sein, das wäre schon richtig toll. ( wenn ihnen das nicht reicht, dürften sie gerne mal bei Dingen helfen die nicht selbstverständlich sind und wo sie dann stolz sind, mich unterstützt zu haben )
Zitat von Wirdschon:Dreckstreppe hat mich wohl lieb gewonnen, will mich mit Gewalt bei sich behalten! Ne, meine Liebe, heute nicht! Und auch gestern nicht! Und morgen auch nicht! Ich glaub, es hakt gewaltig bei dir, wenn du glaubst mich auf ewig an dich zu binden! Ich werde dich zertrümmern! Und verhauen, verkloppen und vermöbeln! Dich mit Säure übergießen, anzünden und Freudentänze veranstalten! Und die Achterbahnen und Karussels die mich ab und an in sich einschließen gleich mit!
Und nun alte Treppe, weißt du Bescheid! Also lass mich in Ruhe!
Zitat von Simone79:Und auch wie das Beziehungsende ablief denk ich.
Hier z. B. Wollte er bei Trennung ja Freunde bleiben, weil ich ihm als Mensch Ach so wichtig bin... Tja... Merkt man nicht mehr viel davon... Finde ich... Aber ist auch nicht wichtig. Merk nur wie viel leeres Geschwätz da war bei der Trennung.
Molly65
Tommy1904
Wirdschon
Hausgebrauch
Zitat von HerrArgh:
Dann werf ich einfach mal in den Raum, wie ich mich momentan eigentlich sehe..
Ich wurde nicht für jemand Neues verlassen, auch nicht für irgendeine Selbstverwirklichung oder einen neuen Lebensentwurf. Ich wurde für etwas verlassen, das angeblich nichts mit mir zu tun hat, und wurde gegen das Nichts getauscht - nichtmal ordentliche Vorwürfe bekomme ich zu hören. Sagt wohl bereits so einiges über mich aus..
Mir ist zumindest im Ansatz bewusst, wie viel Bockmist ich in dieser Beziehung verzapft habe. Manches habe ich nicht einmal bemerkt - bei anderen Dingen war ich mir durchaus bewusst, dass es nicht richtig war, aber ich wusste einfach nie, wie ich es hätte besser machen können. Unterm Strich bleibt, dass ich ein schlechter Ehemann und auch kein guter Vater war. Ich hatte viele Chancen und habe keine davon bemerkt, weil es nie offen ausgesprochen wurde.
Hätte mir vor einem Jahr jemand unsere Geschichte erzählt, ohne uns beim Namen zu nennen - ich hätte mich selbst wahrscheinlich nicht erkannt und dem Typen aus dieser Geschichte die Pest an den Hals gewünscht.
Ich habe nun schon häufiger gehört und gelesen, man müsse wieder zu sich selbst finden. Da frage ich mich jedoch, welches Selbst ich denn suchen soll? Das Selbst, das immer bewusst andere Menschen wegstößt und, ohne es zu bemerken, den einzigen Menschen, den es je geliebt hat, weh tut? Oder mein damaliges Selbst, welches die Menschheit verachtete und die Welt brennen sehen wollte? Sorry, aber diese Typen können sich mal getrost im tiefsten dunklen Wald verirren.
Das Loch ist schon ein guter Ort..