Zitat von Alex1972: Ich weiss noch genau wie schrecklich, schwarz, aussichtslos und schmerzhaft diese Zeit für mich war. Ganz gruselig...
So unerträglich und der Gedanke, da niemals mehr raus zu kommen
Zitat von Alex1972:Ich habe im letzten Sommer auch jede Gesellschaft abgelehnt, weil ich mich selbst nicht mal ertragen konnte. Habe mich nur verkrochen. Vielleicht ist das richtig, weil man die Zeit braucht... Aber irgendwann, wenn die Zeit da ist, hilft eventuell sich zu körperlichen Tätigkeiten zu zwingen....Mir hat es geholfen, zu laufen...nicht viel, nicht schnell - bin keine Sportskanone.
Ich wünsche Dir ganz fest, dass Du Dich wieder findest.
Oh ja, man erträgt sich kaum, kann sich selbst nicht mehr leiden - wie traurig, so lieblos mit sich selbst umzugehen.
Die "Weisheiten/ Ratschläge" anderer hatten mich so angewidert - manche waren aber auch echt daneben - und doch muss ich sagen, dass im Nachhinein sehr viel WAHRES daran war, und darüber bin ich froh - man muss nur erstmal dahin kommen.....
Die Wahrheit ist tatsächlich, dass man sich wieder selbst mag, dass die Zeit wirklich die Wunden heilt ( trotz Narben, aber die gehören leider zum Leben dazu), man extrem stolz auf sich ist/sein kann, weil man (sich) doch nicht aufgegeben hat und so vieles mit Bärenkräften gemeistert hat
Glaube, dass dies aus einem Lied ist - hatte ich mal in mein "schlaues" Büchlein geschrieben

:
"Wir sind vom Leben gezeichnet
...in den buntesten Farben
...und wir tragen sie mit Stolz
...unsere Wunden und Narben!"
Euch allen wünsche ich einen angenehmen Tag - ohne dunkle Treppen, bösen Geistern, ohne Gedanken an HL & Amseln ...........

GLG