50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Mischka
Nordsee wäre ich auch dabei. Und Ende August habe ich Urlaub geplant. Schreibt mich doch bitte mal mit auf. Ich muss unbedingt mal raus.

Heute kam wieder Post vom AG, wieviel meinem Ex aus meiner privaten RV zusteht. Naja. Dafür wars Wetter schön, ich habe mein Tagespensum geschafft und war ganz zufrieden mit mir. Ist ja auch schon was.

14.05.2020 20:31 • x 10 #6616

Simone79
Zitat von AD46:
In diesem Moment bin ich wirklich ratlos, wie ich das organisieren soll. Ich mache erst einmal eine Flasche Wein auf. Rettet mich zwar nicht aus der Zeitnot, aber nach einem Glas sieht es vielleicht nicht mehr so unüberwindbar aus.

Leider gibt es glaub ich keine andere Lösung. Es ist im Moment echt verrückt. Wie das alles gewuppt werden soll...

14.05.2020 20:34 • x 11 #6617

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Wirdschon
...gute Idee...wenn der Wein wech ist, siehst du die Zeit doppelt? Hä? Und dann? Dann hast aber auch 4 Kinder

14.05.2020 20:42 • x 11 #6618

AD46
Zitat von Wirdschon:
...gute Idee...wenn der Wein wech ist, siehst du die Zeit doppelt? Hä? Und dann? Dann hast aber auch 4 Kinder

Nee. Reine Verdrängungstaktik. Vermutlich werden uns in den nächsten Wochen die Feier- und Brückentage retten. Dürfte sich erst einmal ausgehen. Inkl. der Wochenenden ist es wohl machbar. Und dann sehen wir weiter. Was so ein Glas Wein alles richtet.

14.05.2020 20:53 • x 12 #6619

Tommy1904
Zitat von AD46:
In diesem Moment bin ich wirklich ratlos, wie ich das organisieren soll. Ich mache erst einmal eine Flasche Wein auf. Rettet mich zwar nicht aus der Zeitnot, aber nach einem Glas sieht es vielleicht nicht mehr so unüberwindbar aus.

Ich finde du machst das bisher großartig. Wie alle anderen auch.
Und da kann ich wirklich nur den Hut vor ziehen.
Da kann man doch als Mann froh sein wenn man so eine starke, tolle Persönlichkeit an seiner Seite hat.
Fühl dich mal gedrückt
Stoss mal mitm Wasser an. Alk auf der Arbeit kommt nicht so gut

14.05.2020 20:59 • x 10 #6620

Taleja
@AD46
Ohje, da hast du ja echt einiges zu leisten.
Ich drück dich mal.

Hier gibt es einen Wochenplan und die Aussage, dass die Kinder täglich 3 Stunden arbeiten sollten.

Mit meinen Sohn und seiner Rechenschwäche,mangelnder Konzentrationsfähigkeit und seinem schwierigen Verhalten mir gegenüber, ist das natürlich eine besondere Herausforderung.
Mal davon ab , dass er den vorgegebenen Stoff in 3 Stunden so gar nicht schaffen würde.

Da ich mit meinen Nerven aber ziemlich am Ende bin und dadurch häufig an meine Grenzen gerate was die Belastung angeht, habe ich das Gespräch mit der Klassenlehrerin gesucht. Sie kennt ja die Probleme meines Sohnes. Wir haben individuell etwas besprochen und stehen in regelmäßigem Austausch. Das ist ein Stück Entlastung hier.

14.05.2020 21:02 • x 12 #6621

Tommy1904
Zitat von Taleja:
Da ich mit meinen Nerven aber ziemlich am Ende bin und dadurch häufig an meine Grenzen gerate was die Belastung angeht, habe ich das Gespräch mit der Klassenlehrerin gesucht. Sie kennt ja die Probleme meines Sohnes. Wir haben individuell etwas besprochen und stehen in regelmäßigem Austausch. Das ist ein Stück Entlastung hier.

Bleib du auch stark meine liebe. Du machst das ebenso fantastisch.
Dazu noch neuen Schwung durch Spaziergänger...
Bleib so meine liebe

14.05.2020 21:04 • x 9 #6622

Mister-52
Zwischenstand:
Teilnehmer:
- AD46, Engerling, -MeMyselfAndI-, Mischka, Molly65, Niki987, Simone79, Taleja, Wirdschon
- EngelOhneFlügel, Hausgebrauch, Mister-52, Tommy1904
Terminvorschläge:
- Ende August
- Mitte/Ende September
Ortsvorschläge:
- (Ostfriesland) DJH Resort Club-Jugendherberge Neuharlingersiel
- (Ostfriesland) Greetsiel
- (Ostsee) Kühlungsborn, Rerik

Zitat von Hausgebrauch:
Sehr schön ist es in Rerik. Kühlungsborn ist ziemlich überlaufen und touristisch. Rerik ist (noch) sehr beschaulich und hat eine tolle Lage.

Habe ich in die Liste mit aufgenommen. Eine Unterkunft für alle zu bekommen könnte vielleicht schwieriger sein.
Hast Du hierzu irgendwelche Tipps ?

Zitat von EngelohneFlügel:
Thema Zeitraum.....ich bin bis 30.8. mit den Kids im Urlaub mit dem Womo. Seit gestern trotz Corona bestätigt. Danach......naja reden wir dann. Bin eigentlich auch flexibel...

Das heißt vor 30.08. nichts möglich ?

Zitat von Niki987:
Was ist mit dem ersten we nach den Sommerferien? Hat Anfang September noch ein Bundesland Sommerferien? Es wäre dann sicherlich leichter etwas zu bekommen und keiner hätte unter dem Rückreiseverkehr zu leiden.

Bayern hat 27.07. bis 07.09. Sommerferien. Zu Schulanfang wird man vielleicht auch nicht wegfahren wollen...

Zitat von Molly65:
Zu unserem Treffen:
Habe ja schon gesagt, dass ich da flexibel bin. Ich denke, dass ab Mitte/Ende September vielleicht besser wäre - so kurz hinter Sommerurlaub von einigen (zumindest würde es mir so gehen) ist doch knapp, man will doch erstmal in Ruhe wieder zuhause ankommen, oder?

Ist notiert...

Zitat von HerrArgh:
Ganz ehrlich, es klingt äußerst verlockend. Aber auch wenn ich bei Kassel bereits ähnliches sagte, werde ich hier mit höchster Wahrscheinlichkeit passen müssen. Für einen Tagestrip ist es vielleicht eine zu gute Fahrzeit und sollte ich mir dieses Jahr ein paar Tage außerhalb leisten können, dann werde ich das wohl eher mit Tochter unternehmen.

Kinder haben wie immer Vorrang! Wie Du siehst bin ich noch bei der Datenerfassung. Mal sehen zu welcher Lösung wir finden. Aus den Terminvorschlägen könnte man vielleicht auch zwei Treffen machen. Aber das muß ich erst noch durchrechnen...

Zitat von HerrArgh:
Sorry, ich lasse heute mal die metaphorische Treppe aus, gehe gleich in den realen Keller und drehe dort die Musik so laut, dass ich meine eigenen Gedanken nicht hören muss.

Musik ist manchmal eine gute Eigentherapie. War mir immer eine gute Hilfe.
Wie wärs mit Ozzy Osborne - No More Tears, Toto - Hold The Line, Phill Collins - I Don't Care Anymore - nur so als Anregung

Zitat von Taleja:
Hey Mister,
meinen ungefähren Wohnort hattest du dir ja offensichtlich gemerkt.
Terminlich bin ich bis jetzt noch nicht sonderlich eingeschränkt und würde einfach versuchen, zu tauschen oder den Kleinen bei meinen Eltern unterzubringen.

Sehr schön - Würde mich freuen wenns klappt !

Zitat von Mischka:
Nordsee wäre ich auch dabei. Und Ende August habe ich Urlaub geplant. Schreibt mich doch bitte mal mit auf. Ich muss unbedingt mal raus.

@-MeMyselfAndI- , @Hausgebrauch , @Tommy1904 , @AD46 wie sieht es bei euch terminlich aus ?

Ich schaue mir jetzt mal in Ruhe die Daten an und komme später oder morgen mit meinen Vorschlägen o.ä. an.
Bis später...

14.05.2020 21:48 • x 9 #6623

-MeMyselfAndI-
Ich habe keine Terminwünsche, ich schaue einfach, für was ihr euch entscheidet und versuche es mir dann einzurichten.

14.05.2020 21:53 • x 7 #6624

Tommy1904
Zitat von Mister-52:
wie sieht es bei euch terminlich aus ?

Also ich hab die letzten 3 Wochen von den Sommerferien (NRW) Urlaub. Wie gesagt, wenn ein Termin feststeht, kann ich dann mehr sagen obs bei mir klappt oder halt nicht.
Von daher wart ich ab wenn dann der endgültige Termin festgelegt ist.

14.05.2020 21:55 • x 7 #6625

H
Zitat von Wirdschon:
[...] wie findet deine Frau die Aussage!?
Wenn ihr das reden einstellt, kann sie damit umgehen?

Um das herauszufinden müssten wir erst einmal miteinander reden

Zitat von Wirdschon:
Kannst du das?

Ich weiß es nicht... Einerseits bin ich der, der gerne reden würde und die Sorge hat, dass die Zeit nur zerstörerisch wirkt. Andererseits sind die Wunden womöglich doch noch zu frisch. Da muss ich erstmal selber für mich eine klare Antwort finden.

14.05.2020 22:18 • x 11 #6626

EngelohneFlügel
Zitat von Mister-52:
Das heißt vor 30.08. nichts möglich ?

Doch....ich fahre am 13.8. los. Bis dort hin ist nichts geplant. Außer NF macht ihre Drohung wahr von letztes Jahr das sie allein Urlaub machen will für ne Woche...ist also auch überschaubar.

14.05.2020 22:24 • x 9 #6627

Niki987
Liebe Mütter am Ende ihrer Kräfte. Ich kann das sooo gut verstehen. Ich habe es ähnlich wie Taleja gemacht und das Gespräch mit der Lehrerin gesucht. Wie sollen denn alleinerziehende, berufstätige Mütter das gleiche Pensum leisten wie andere, die vielleicht nicht berufstätig sind oder andere Entlastung erfahren.

Wir dürfen in unserem Tempo arbeiten. Ich gebe die wp nicht am Freitag sondern erst drei Tage später ab. Macht euch bloss nicht zu viel Druck.

Mister Nice.. Danke für deine Mühe bezüglich der Reisepläne. Schön, dass du das in die Hand nimmst.
Also ich würde auch sofort nach den Ferien fahren. Wahrscheinlich grade dann. Wenn ich mal zusammenrechne,hatte ich meine Kinder dann vier Monate zu Hause ..

Allerhöchste Zeit für etwas anderes zu erleben.

Eine zauberhafte Nacht und träumt was schönes ...

Liebe Grüße N

14.05.2020 22:24 • x 10 #6628

Tommy1904
Zitat von Niki987:
Eine zauberhafte Nacht und träumt was schönes ...

Wünsche ich dir auch, erhol dich gut

Ich machs Licht wieder später aus wenn ich heim komme.
Aber lass wie immer das Nachtlicht an

14.05.2020 22:30 • x 8 #6629

Mister-52
Zitat von Niki987:
Mister Nice.. Danke für deine Mühe bezüglich der Reisepläne. Schön, dass du das in die Hand nimmst.
Also ich würde auch sofort nach den Ferien fahren. Wahrscheinlich grade dann. Wenn ich mal zusammenrechne,hatte ich meine Kinder dann vier Monate zu Hause ..

Hallo Niki,
ich gebe mein Bestes um soviel wie möglich von uns unter einen Hut bzw. Termin zu bekommen.
Aber für Juli/August werden wir das nach aktueller Datenlage nicht schaffen.
Mehr Details schreibe ich in einem separaten Beitrag.

14.05.2020 23:12 • x 9 #6630

A

x 4