50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

FloraVita
Zitat von HerrArgh:
Nur mal ganz kurz Gedanken abladen bevor es mich komplett zerfrisst...

Wow... da macht man eine Online-Beratung und schildert dort, dass man ein ordentliches Kommunikationsproblem hat - dass das Interesse besteht, daran etwas zu ändern, wir beide aber allein scheinbar zu blöd dafür sind. Vorschlag der Beraterin: erst einmal nicht mehr miteinander reden.. So begann der Tag mit müder Gleichgültigkeit und endet nun mit einem gewaltigen Fragezeichen. So allmählich mag ich die Realitität echt nicht mehr.

Hast Du gefragt warum das gut sein sollte? Vielleicht, damit ihr erstmal innerlich runterkommt und dann mit frischer Kraft...

Wobei ich sagen muss, ich hatte mich in meiner schlimmsten Zeit als es nicht mehr auszuhalten war, auch an eine Online-Beratung gewandt... Mir brachte es nichts. Wahrscheinlich weil der Berater sich nach der 2. Mail nicht mehr zurückmeldete.

Wie wäre es mit einer persönlichen Beratungsstelle?

14.05.2020 16:37 • x 11 #6601

H
Sehr schön ist es in Rerik. Kühlungsborn ist ziemlich überlaufen und touristisch. Rerik ist (noch) sehr beschaulich und hat eine tolle Lage.

http://www.rerik.de

14.05.2020 16:40 • x 6 #6602

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

EngelohneFlügel
Thema Zeitraum.....ich bin bis 30.8. mit den Kids im Urlaub mit dem Womo. Seit gestern trotz Corona bestätigt. Danach......naja reden wir dann. Bin eigentlich auch flexibel...

14.05.2020 16:46 • x 8 #6603

Niki987
Was ist mit dem ersten we nach den Sommerferien? Hat Anfang September noch ein Bundesland Sommerferien? Es wäre dann sicherlich leichter etwas zu bekommen und keiner hätte unter dem Rückreiseverkehr zu leiden.

LG N

14.05.2020 16:55 • x 8 #6604

H
Zitat von Ginatalia:

Hast Du gefragt warum das gut sein sollte? Vielleicht, damit ihr erstmal innerlich runterkommt und dann mit frischer Kraft...

Wobei ich sagen muss, ich hatte mich in meiner schlimmsten Zeit als es nicht mehr auszuhalten war, auch an eine Online-Beratung gewandt... Mir brachte es nichts. Wahrscheinlich weil der Berater sich nach der 2. Mail nicht mehr zurückmeldete.

Vielleicht wäre die Telefonseelsorge dann sogar die bessere Wahl?

14.05.2020 17:00 • x 10 #6605

FloraVita
Zitat von Hausgebrauch:

Vielleicht wäre die Telefonseelsorge dann sogar die bessere Wahl?

Wenns richtig schlimm ist, bestimmt besser als nichts

14.05.2020 17:03 • x 10 #6606

Niki987
Zitat von HerrArgh:
Nur mal ganz kurz Gedanken abladen bevor es mich komplett zerfrisst...

Wow... da macht man eine Online-Beratung und schildert dort, dass man ein ordentliches Kommunikationsproblem hat - dass das Interesse besteht, daran etwas zu ändern, wir beide aber allein scheinbar zu blöd dafür sind. Vorschlag der Beraterin: erst einmal nicht mehr miteinander reden.. So begann der Tag mit müder Gleichgültigkeit und endet nun mit einem gewaltigen Fragezeichen. So allmählich mag ich die Realitität echt nicht mehr.

Lieber Herr Argh,

Oh je, du hast aber wirklich was zu verpacken. Das tut mir leid für dich..
Gibt's etwas, was kurzfristig helfen könnte?

Mittelfristiges Angebot:

Wir bieten auch professionelle Kommunikationsberatung am Meer.
Bei netter Gesellschaft, Showeinlagen, gutem Essen und reichlich Getränken lässt sich die Realität bestimmt wieder ertragen.

14.05.2020 17:03 • x 10 #6607

Molly65
Zitat von Niki987:
Bei netter Gesellschaft, Showeinlagen, gutem Essen und reichlich Getränken lässt sich die Realität bestimmt wieder ertragen.

Richtig!

@HerrArgh
ich hoffe es ist ok für dich, dass ich mich einfach mal zu dir unter die Treppe setze - aber mache bitte das Lämpchen an - nicht, dass mir heute nach Treppe ist , und schon gar nicht so weit unten im Dunklen, ....aber ich denke, dass du nicht alleine sein solltest. Bringe meinen Rest Wein mit (der muss ja mal leer werden) und ich schwöre, dass einige solidarisch dazu kommen.... , also rutsch mal ein Stück....

Zu unserem Treffen:
Habe ja schon gesagt, dass ich da flexibel bin. Ich denke, dass ab Mitte/Ende September vielleicht besser wäre - so kurz hinter Sommerurlaub von einigen (zumindest würde es mir so gehen) ist doch knapp, man will doch erstmal in Ruhe wieder zuhause ankommen, oder?

@Tommy1904
Meine Schwester ist auch ein riesen Fan v. Greetsiel

Ich bin dermaßen verfressen - bei unserem Treffen könnt ihr mich ans Meer rollen oder zurück ins Meer schieben wie ein gestrandeter Wal

14.05.2020 18:10 • x 9 #6608

AD46
Zitat von Molly65:
ich hoffe es ist ok für dich, dass ich mich einfach mal zu dir unter die Treppe setze - aber mache bitte das Lämpchen an - nicht, dass mir heute nach Treppe ist , und schon gar nicht so weit unten im Dunklen, ....aber ich denke, dass du nicht alleine sein solltest. Bringe meinen Rest Wein mit (der muss ja mal leer werden) und ich schwöre, dass einige solidarisch dazu kommen.... , also rutsch mal ein Stück....

Wenn die Kids daheim sind und ich sie in ihren Betten versenkt habe, komme ich dazu. Mal sehen, vielleicht mache ich mir auch ein Weinchen auf.

Zitat von Molly65:
Ich bin dermaßen verfressen - bei unserem Treffen könnt ihr mich ans Meer rollen oder zurück ins Meer schieben wie ein gestrandeter Wal

Wir werden Greenpeace informieren.

14.05.2020 18:32 • x 8 #6609

H
Tut mir leid, war eigentlich nur wieder ein Anflug von Quietscheentchen-Syndrom..

Zitat von Ginatalia:

Ja, so in etwa lautet die Begründung. Ich verstehe ja auch durchaus den Kern der Aussage, bin jedoch im Gesamtkontext irritiert.

Zitat von Ginatalia:

Nur zur Sicherheit: es handelt sich um eine Paarberatung einer katholischen Online-Beratungsstelle. Auch wenn ich dort in Glaubensfragen jederzeit widersprechen würde, liegt es mir fern, dort irgendein Unvermögen zu unterstellen.

Zitat von Ginatalia:

War der eigentliche Plan und wir befinden uns prinzipiell auch noch auf einer Warteliste. Aber: dank Corona ist derzeit persönlich nichts möglich. Daher hatten wir uns darauf geeinigt, dass wir uns diesen Online-Weg zumindest einmal anschauen.

Zitat von Niki987:

Ganz ehrlich, es klingt äußerst verlockend. Aber auch wenn ich bei Kassel bereits ähnliches sagte, werde ich hier mit höchster Wahrscheinlichkeit passen müssen. Für einen Tagestrip ist es vielleicht eine zu gute Fahrzeit und sollte ich mir dieses Jahr ein paar Tage außerhalb leisten können, dann werde ich das wohl eher mit Tochter unternehmen.

Zitat von Molly65:
ich hoffe es ist ok für dich, dass ich mich einfach mal zu dir unter die Treppe setze

Sorry, ich lasse heute mal die metaphorische Treppe aus, gehe gleich in den realen Keller und drehe dort die Musik so laut, dass ich meine eigenen Gedanken nicht hören muss.

Ich lass mir mal ein Zitat aus einem Gedicht hier liegen:
Zitat:
da wo du jetzt bist
da bist du selber hingegangen
falls dir der Strick zu enge sitzt
du hast dich selber aufgehangen

14.05.2020 19:04 • x 7 #6610

Niki987
Zitat von Molly65:
Richtig!

@HerrArgh

Zu unserem Treffen:
Habe ja schon gesagt, dass ich da flexibel bin. Ich denke, dass ab Mitte/Ende September vielleicht besser wäre - so kurz hinter Sommerurlaub von einigen (zumindest würde es mir so gehen) ist doch knapp, man will doch erstmal in Ruhe ..

Diese vertrackte Treppe. Haben wir keinen Betonbauer hier, der das Ding in Schutt und Asche legen kann?

Statt dessen einen Dachbalkon? Luft und Sonne, Loungemöbel .. da lässt sich besser etwas trinken.

Liebe Molly,

Ich habe ja denn Eindruck, dass Ich seit Ende Januar extrem runter gefahren bin. Erst konnte ich nicht, dann wollte ich nicht und dann durften wir nicht.

Ich weiss gar nicht, wie ich das dieses Jahr noch alles nachholen soll. Deswegen bin ich wahrscheinlich bereit mehrere Monate aus dem Koffer zu leben.

14.05.2020 19:09 • x 8 #6611

Taleja
Hey Mister,
meinen ungefähren Wohnort hattest du dir ja offensichtlich gemerkt.
Terminlich bin ich bis jetzt noch nicht sonderlich eingeschränkt und würde einfach versuchen, zu tauschen oder den Kleinen bei meinen Eltern unterzubringen.

14.05.2020 19:11 • x 8 #6612

Molly65
Zitat von HerrArgh:
Sorry, ich lasse heute mal die metaphorische Treppe aus, gehe gleich in den realen Keller und drehe dort die Musik so laut, dass ich meine eigenen Gedanken nicht hören muss.

Na dankeschön auch....friere da unten mir den A.... ab, Birne ins Lämpchen haste auch nicht gemacht - anstatt mich/uns mit in deinen Musik-Keller zu nehmen (hoffe, du weißt noch , dass ich auf dem linken Ohr eh taub bin, hättest also schön die Mucke aufreißen können ohne Rücksicht ), lässt du mich jetzt mit meiner leeren Flasche angetüttelt wieder nach oben stolpern....... ..............

Zitat von Niki987:
Ich weiss gar nicht, wie ich das dieses
Jahr noch alles nachholen soll. Deswegen bin ich wahrscheinlich bereit mehrere Monate aus dem Koffer zu leben.

Mir geht es jetzt gerade so - nix wie weg... - wird aber ja leider nix ...

14.05.2020 19:28 • x 8 #6613

Wirdschon
@HerrArgh , ja was soll man denn dazu sagen oder besser noch, wie findet deine Frau die Aussage!?
Wenn ihr das reden einstellt, kann sie damit umgehen? Kannst du das? Und was wäre, wenn ihr dann einfach einen Termin pro Woche ausmacht, wo ihr nicht redet ?
Zusammen im Keller laute oder leise Musik hört? Oder in gänzlicher Stille? Einfach um Euch zu spüren ohne Berührung! Die Gedanken sortiert? Um sie dann bei anderer Gelegenheit anzusprechen?

Soweit ich weiß, sind in Österreich und Bayern (BWB bin ich nicht sicher) Ferien bis Mitte September! Und ich versuche wirklich das Beste liebe @AD46 irgendwie mitzukommen...allerdings gehen Kids vor, falls wir denn verreisen könnten bis dahin...

14.05.2020 19:32 • x 9 #6614

AD46
Bin gerade ein wenig deprimiert.
Neben dem Schulplan der Großen hat der Junior jetzt auch noch einen Arbeitsplan bekommen. Mit konkreten Aufgaben, was an welchem Tag zu machen ist. Zusätzlich noch Subtrahieren mit Karteikärtchen üben, so ähnlich wie Vokabeln gelernt werden.
Langsam wächst mir das über den Kopf. Der HL kümmert sich nur zeitweise, ich arbeite 80%, also fast Vollzeit, daneben noch alles andere, was zuhause gemacht werden muss. Könnte jemand bitte die Tage verlängern? Ich nehme den Teenie fast jeden Tag mit zur Arbeit, das beeinträchtigt ja auch . Der Kleine macht zwar etwas in der Notbetreuung. Aber das wird nicht reichen. An 2 Tagen in der Woche bin ich nicht vor 18/19 Uhr daheim.
In diesem Moment bin ich wirklich ratlos, wie ich das organisieren soll. Ich mache erst einmal eine Flasche Wein auf. Rettet mich zwar nicht aus der Zeitnot, aber nach einem Glas sieht es vielleicht nicht mehr so unüberwindbar aus.

14.05.2020 20:27 • x 8 #6615

A

x 4