Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

H
Zitat von aufstehen:
Ein Mann mit 50 und einem Teenager, finden Frauen interessant. Weil es eben schon mal nicht das klassische ist.

Dazu wollte ich noch schreiben, dass das mit meinen 36 doch irgendwie ne andere Hausnummer ist. Während andere in diesem Alter erst beginnen eine Familie zu gründen, ist meine halt nur kaputt. Keine Ahnung, wie dies auf Frauen wirkt. Interessiert mich auch noch nicht. Selbst wenn ich wollte: mich gibt es nur mit Tochter und die müsste einen anderen Menschen erst einmal akzeptieren. Das wird wohl bei ihr nicht schneller gehen als bei mir selbst.

---

Seis drum... Weihnachten ist überstanden und der Kühlschrank funktioniert auch wieder. Fast schon ein wenig schade. Mag merkwürdig klingen, aber für mich bleibt es "unser" Kühlschrank, "unsere" Küche und "unsere" Wohnung. Einerseits würde ich gerne alles umbauen, damit es sich anders anfühlt, andererseits fühlt sich dieser Gedanke einfach falsch an.

Nun steht Silvester vor der Tür. Habe wohl keine andere Wahl, als auch diesen Tag daheim zu verbringen. Selbst Google hat auf "silvester für frisch getrennten vater mit unmotivierter tochter" keine Antwort :/

x 3 #826

AD46
Wir. Haben. Überlebt.
Die hässlichen Details erspare ich Euch. kopf gegen die wand

Das große Kind hat einen neuen Reithelm und diverses anderes Reitzubehör. Der Kleine 2 neue Playmobilsets. Für die Mama ist auch noch 1 Parfüm rausgesprungen. Ich hatte noch Douglasgutscheine. Leider haben die Kinder nicht vergessen, dass wir noch Batterien für diverse krachmachende Spielzeuge brauchen. By the way. Hätte jemand zufällig Ohropax da?
Es herrscht eitel Freude und Sonnenschein. Junior baut Playmobil. Die Tochter, auch gerne the Brain genannt, hat ihren Physikbaukasten eingeweiht. Mal sehen, ob Muttern in Ruhe einen Kaffee trinken kann.

Bis später

x 2 #827

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Sagan
@HerrArgh

Ich bin auch frisch getrennt und habe die drei Kinder über Sylvester. Ich mach einfach ne Party mit den Kids. Film, Raclette, Spiele. So denke ich nicht dran was meine Ex mit dem Next macht und ich hoffe wir haben Spaß.
Mach das beste aus der Situation.

x 3 #828

AmericanSweety
Guten Abend zusammen!

Kann gar nicht auf alles eingehen, aber eins liegt mir doch am Herzen... Ich meinte vor kurzem, mir wäre es fast lieber, es gäbe bei ihm jemand anderen...
Nach euren Beiträgen nun nehme ich das zurück!
Ich weiß nicht, ob ich das rüber bringen kann, wie ich das wirklich gemeint hatte...
Da ging es mir jedenfalls mehr um die Hoffnung, die ich in meinem Fall habe und die ziemlich, ziemlich groß ist. Und wenn sein Herz bereits bei jemand anderem wäre, hatte ich die Gedanken, dass dann weniger Hoffnung/Schmerz da wäre. Und ich das Kapitel eher schließen könnte... Aber ich weiß nun, dass damit ganz andere Wunden noch aufgerissen werden...
Hoffe, mir hat das niemand böse genommen.
Mir fällt es derzeit manchmal schwer, meine Gedanken richtig zum Ausdruck zu bringen, weil da Chaos herrscht...

Morgen wird nochmal doof, mein Geburtstag und Hochzeitstag. Gehe Mittags mit meinem Mann Essen (zu meinem Geburtstag, nicht zum Hochzeitstag. Hat keiner von uns so ausgesprochen, aber das ist ja auch unnötig)
Am späten Nachmittag holt mich meine engste Freundin ab und es gibt einen chilligen Weiberabend mit einer guten Freundin. Details darüber hab ich nicht bekommen. Es wäre auch gut möglich, dass mit dem restlichen Freundeskreis was geplant ist und das eine falsche Fährte sein soll. Lasse mich überraschen!
Jedenfalls dann zum Abend etwas Ablenkung und darauf freue ich mich!

Silvester werde ich wahrscheinlich mit meiner Tochter Zuhause bleiben, mein Mann wird nachts arbeiten...Also gemütlich.
Bin aber trotzdem froh, wenn der 1.1 und alles vorbei ist!

x 4 #829

Molly65
Liebe @AmericanSweety
Keine(r) ist hier böse mit Dir - macht Dir nicht noch zusätzliche Gedanken Kuss geben

Ich hoffe so sehr, dass dieses "Essen gehen" mit deinem Mann dir nicht noch zusätzlichen Kummer bereitet Traurig

GLG

x 3 #830

AmericanSweety
Zitat von Claudia-ü50:
Liebe @AmericanSweety
Keine(r) ist hier böse mit Dir - macht Dir nicht noch zusätzliche Gedanken Kuss geben

Ich hoffe so sehr, dass dieses "Essen gehen" mit deinem Mann dir nicht noch zusätzlichen Kummer bereitet Traurig

GLG

Das lag mir einfach auf dem Herzen nach den ganzen Beiträgen nun. verlegen

Hmmm ja das wird sich zeigen...
Die Vorstellung, Zuhause zu sitzen bis ich von meiner Freundin abgeholt wurde wiegt aktuell aber schlimmer, als mit ihm Essen zu gehen. Wird kein romantisches Dinner oder sowas und wenn es zeitlich drin ist, schauen wir noch bei meiner Schwester vorbei. Sie hat am selben Tag Geburtstag, trotz 5 Jahren Altersunterschied Glücklich
Da werde ich immerhin nicht soviel Zeit zum nachdenken haben anbeten

x 1 #831

AD46
Zitat von AmericanSweety:
Hoffe, mir hat das niemand böse genommen.
Mir fällt es derzeit manchmal schwer, meine Gedanken richtig zum Ausdruck zu bringen, weil da Chaos herrscht...

Du Liebe,

ich schließe mich an. Niemand ist böse auf dich. Aber ich gebe zu, wenn ich so lese, was bei dir so passiert, mache ich mir unbekannterweise ein wenig Sorgen. Keiner von euch beiden kann so richtig mal zur Ruhe kommen, mal so richtig nachdenken und ein wenig Abstand gewinnen.

Was wäre denn, wenn es zum absoluten worst case kommt und er endgültig Schluss macht und final auszieht. Bitte versteh mich nicht falsch. Ich wünsche euch wirklich von Herzen, dass es anders kommt. Ich steh nämlich auf einen glücklichen Ausgang. Aber dann wird das Loch, in das du fällst, nur noch tiefer.

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, zumindest mal ein bis zwei Wochen eine räumliche Trennung herzustellen? Ich bin wirklich keine Expertin, mir passiert so etwas auch zum ersten Mal. Ich weiß nur, dass es mir besser geht, wenn er nicht hier ist. Die Situation ist ja auch eine andere. Wegen Nachfolgerin und so.

Wie geht es denn eurer Tochter?

x 1 #832

K
Hallo ich hab mal eine Frage, hab bei meiner EX Frau mittlerweile das Gefühl, dass sie jemand Neues kennen gelernt hat. Jetzt haben wir uns zusammen schone Weihnachten angetan, was nicht leicht war und jetzt steht noch Silvester zusammen vor der Tür, hatten wir nach der Trennung vor 3 Monaten wegen der Kinder alles zusammen geplant wir feiern in unserem Freundeskreis. Ich weiß nicht mehr, ob das alles so richtig ist, wenn man solche Vorahnungen hat. LG

AD46
Zitat von Klamitka:
Hallo ich hab mal eine Frage, hab bei meiner EX Frau mittlerweile das Gefühl, dass sie jemand Neues kennen gelernt hat. Jetzt haben wir uns zusammen schone Weihnachten angetan, was nicht leicht war und jetzt steht noch Silvester zusammen vor der Tür, hatten wir nach der Trennung vor 3 Monaten wegen der Kinder alles zusammen geplant wir feiern in unserem Freundeskreis. Ich weiß nicht mehr, ob das alles so richtig ist, wenn man solche Vorahnungen hat. LG

Hallo,

Ehrlich gesagt, unabhängig davon, ob sie jemand Neuen hat oder nicht, würde ich mir das nicht antun. Aber das ist nur meine Meinung. Ich werde auch mein Telefon abstellen und das Festnetz rausziehen. Ich kann auf Neujahrsgrüße von ihm in der Nacht, während er bei seiner Neuen ist, sehr gut verzichten. Ich lass der Großen ihr Telefon, dann kann er den Kindern schreiben oder sie anrufen. Ich will nichts hören oder sehen.

Sie hat sich vor 3 Monaten getrennt. Wie kam es denn dazu? Und wie geht ihr jetzt miteinander um?

x 2 #834

Molly65
Hallo Klamitka,
wie schon @AD46 gefragt hat: Wie geht ihr miteinander um? Wenn ihr "schon" 3 Monate getrennt seit, wissen es doch auch eure Kinder.
Völlig unabhängig, ob deine Vorahnung sich bewahrheitet..... Wie fühlst du dich dabei? Weihnachten war schon eine emotionale Herausforderung für dich Traurig - warum auch noch Silvester- gibt es da nicht eine andere Möglichkeit?

x 1 #835

K
Zitat von AD46:
Sie hat sich vor 3 Monaten getrennt. Wie kam es denn dazu? Und wie geht ihr jetzt miteinander um?

Kurz vorgestellt, 17 Jahre zusammen 10 Jahre verheiratet 2 kleine Kinder, Alltag, wenig Kommunikation, sie hatte eine halbes Jahr eine Affäre dieses Jahr, Gefühle sind weg, Liebt mich als Menschen, wir passen aber nicht mehr zusammen, ich bin zu lieb sie braucht jatzt einen anderen Mann an ihrer Seite, einen der ihr mehr Kontra gibt etc. halt so ein Klassiker. Wir verstehen uns sehr gut, und ich hätte der Beziehung auch eine Chance gegeben, aber sie will halt nicht mehr, ich versuche das so gut es geht zu akzeptieren leider falle ich alle paar Wochen immer wieder in ein Drama mit ihr, so auch leider Heiligabend. Ich weiß das wir mehr Abstand brauchen, und denke dann immer wie das mit zwei Kindern gehen soll, wir wechseln die Kinder wöchendlich, sie ist vor 2 Monaten ausgezogen aus unserem Haus.

x 2 #836

K
Zitat von Claudia-ü50:
Weihnachten war schon eine emotionale Herausforderung für dich - warum auch noch Silvester- gibt es da nicht eine andere Möglichkeit?

Die letzten Tage waren natürlich sehr emotional, auch bei ihr, aber ich weiß nicht, ob es besser gewesen wäre, wenn wir das mehr getrennt hätten. Silverster genauso, dieses Jahr wollten wir, der Kinder wegen alles so machen wie immer, um ihnen zu zeigen, dass Mama und Papa sich weiterhin gut verstehen, was ja auch so ist.

x 2 #837

AD46
Ich glaube, das Drama entsteht durch zu viel Kontakt. Das habe ich in den letzten Tagen für mich festgestellt.

Wegen Silvester kann ich dir wirklich schlecht raten. Kannst du denn damit umgehen? Oder besser: glaubst du, dass du damit umgehen können wirst? Ich könnte es nicht. Die Bilder der letzten Jahre kämen immer in mir hoch und ich stände da mit einem Mann, der eigentlich lieber woanders wäre. Nein danke.

Und es stellt sich die Frage, wie die Kinder damit umgehen würden. Sie würden Mama und Papa dann wieder zusammen sehen. Könnte sein, dass das falsche Signale sendet. Wie alt sind die Zwerge denn?

Und jetzt noch die Kardinalsfrage: Ist die Affäre denn beendet?

x 2 #838

K
@AD46
Affäre hat nicht gepasst, dies hat ihr nur die Augen geöffnet welche Leidenschaft es noch in ihr gibt, und dass sie so etwas ganz lange nicht gespürt hat, meiner Meinung nur der Hormoncocktail. Den Kindern kommunizieren wir ganz klar, dass wir getrennt sind. ICh weiß nicht ob sie lieber wo anders wäre, dann hätte sie dem Ganzen nicht zustimmen brauchen. Der Freundeskreis steht ihrer Entscheidung eher skeptisch gegenüber. Die beiden sind 7 und 10.

AD46
Zitat von AD46:
Kannst du denn damit umgehen? Oder besser: glaubst du, dass du damit umgehen können wirst?

Und wie wird es dir damit gehen?

x 1 #840

A

x 4