Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Molly65
Meine liebsten Trümmertauben Herze
Ich war heute auf einem "Outdoor Event" - Prinzip wie Weihnachtsmarkt mit Live Musik und nach "Napfsülzen" Ausschau gehalten - man kann sie leider nicht identifizieren Traurig
Ich weiß nicht, ob es am Glühwein liegt, aber ich bin irgendwie so durcheinander / wirr - keine Ahnung. Habe fast den Verdacht, dass ich dem "freien Markt" da draussen nicht mehr gewachsen bin

Gerne würde ich wieder ein Video posten, glaube aber , dass die Forenleitung das nicht so gerne sieht .....vielleicht werde ich es wagen......

x 6 #946

Wirdschon
@Claudia-ü50

Oweh, da bin ich sowas von bei dir! Bin schon so lange vom Markt und weiß nicht mehr, wie das geht! Außerdem hab ich mich gar nicht mit Datingportalen befasst, wieso auch! Hab es dann mal ausprobiert und was soll ich sagen, ich war direkt geschockt von soviel antworten, die alle nach SPÄTESTENS 2 Mails auf 6 hinausliefen! Da bin ich raus... lustig fand ich da nix, außer, dass mich sogar ein halb so alter junger Mann angeschrieben hat zwinkern

Aber in live versuche ich lächelnd durch die Welt zu gehen, auch wenn mir nicht immer danach ist! Und manchmal bekomme ich eins zurück und das finde ich schön!

Euch allen einen schönen Abend noch

x 9 #947

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Chris1961
Zitat von Balko43:
Liebe Trümmertauben,

tut Euch selbst was Gutes und vergesst einfach mal Eure Napfsülzen.

Denkt doch mal an etwas von Wert. Euch, Eure Kinder, Euer Leben wie es bald wieder sein wird. In drei Tagen ists vorbei mit heulen und Kissen verprügeln. Dann gehts nur noch um uns!

2020 wird unser Jahr. Jeden Tag ein bisschen besser werden, Licht am Ende des Tunnels sehen, wieder Spaß am Leben haben.

Das sind meine guten Vorsätze, vielleicht passen sie ja auch zu Euch... Smile

Ich schaue leider noch nicht so rosig nach 2020. Ende Januar MUSS ich ihn wieder sehen. Wegen einem weiteren Fehlverhalten meinerseits müssen wir vors Familiengericht. Wegen mir gibt es Krieg (er wollte mit mir befreundet bleiben ... wozu?). Wegen mir wird er genötigt, auch einen Anwalt aufzusuchen, dem er nun teures Geld in den Rachen schieben muss, was doch eigentlich uns? gut getan hätte. Die A...karte bin in seinen Augen wieder ich.
Mir graust es ganz arg vor diesem Termin.
Er hat neulich auch versucht mich telefonisch zu erreichen (Whatsapp habe ich ihn im Oktober geblockt), vermutlich als er wieder vom Anwalt was bekam. Ich saß vor dem Telefon und habe es einfach klingeln lassen, war so schon aufgeregt genug, als ich seine Nummer sah, aber seinen wortgewaltigen Ausbrüchen war ich noch nie gewachsen. An diesem Tag freute ich mich auch das erste Mal über die Entfernung zu meiner alten Heimat und somit zu ihm.

x 3 #948

53m6
Zitat von Balko43:
Liebe Trümmertauben,

tut Euch selbst was Gutes und vergesst einfach mal Eure Napfsülzen.

Denkt doch mal an etwas von Wert. Euch, Eure Kinder, Euer Leben wie es bald wieder sein wird. In drei Tagen ists vorbei mit heulen und Kissen verprügeln. Dann gehts nur noch um uns!

2020 wird unser Jahr. Jeden Tag ein bisschen besser werden, Licht am Ende des Tunnels sehen, wieder Spaß am Leben haben.

Das sind meine guten Vorsätze, vielleicht passen sie ja auch zu Euch... Smile

danke Balko43,

das habe ich tasächlich auch vor. 2020 wird unser Jahr, 2020 wird und glück und freude bringen. Schei.. auf 2019...

x 2 #949

Molly65
Liebe Chris,

es tut mir so leid.......es ist echt zum k..... ! (das sind meistens die Momente, in denen ich nach Balko rufe, weil er es besser formulieren/ ausdrücken kann)
Auch für dich wird 2020 besser, du wirst das "alte" hinter dir lassen , auch mit der Gewissheit, dass jeder Termin beim Anwalt dich ein Stück zur Freiheit von dieser "Napfsülze" , diesem Menschen, der dir so viel Leid zugefügt hat., näher bringt.
Glaube fest daran !

Drücke dich ganz lieb trost spenden

x 5 #950

B
Zitat von Chris1961:
Ich schaue leider noch nicht so rosig nach 2020. Ende Januar MUSS ich ihn wieder sehen. Wegen einem weiteren Fehlverhalten meinerseits müssen wir vors Familiengericht. Wegen mir gibt es Krieg (er wollte mit mir befreundet bleiben ... wozu?). Wegen mir wird er genötigt, auch einen Anwalt aufzusuchen, dem er nun teures Geld in den Rachen schieben muss, was doch eigentlich uns? gut getan hätte. Die A...karte bin in seinen Augen wieder ich.

Liebe Chris,

vielleicht schreibst Du mir mal eine PN und wir schauen mal, ob wir für das eine oder andere Lösungen finden. Manchmal sehen vier Augen mehr als zwei. Ich würde gerne Deine Geschichte hören.

Manchmal hilft ein Rat, manchmal leider nix aber der Versuch kostet nichts.

x 4 #951

Molly65

Wir Trümmertauben tragen uns gemeinsam.......

Wünsche Euch eine erträgliche Nacht Kuss geben

x 4 #952

B
Ok, dann hab ich auch noch etwas...

2020 wird unser Jahr!

x 5 #953

AmericanSweety
Guten Morgen ihr Lieben!

Bin auch froh, das Forum gefunden zu haben, als ich komplett überfordert und verzweifelt war...(und manchmal noch bin)
Man fühlt sich verstanden...Danke dafür!

Hab meinen Geburtstag/Hochzeitstag gut überstanden. Das Essen mit meinem Mann fiel flach. Ich war von ihm enttäuscht, weil er mir zum gratulieren die Hand hingestreckt hatte.(Hintergrund war ein Gespräch am Vortag, wo ich ihm sagte dass er sich das mit der Freundschaft zu einfach vorstellt. Wenn einer von beiden Gefühle hat...Etc. Er wusste dann jedenfalls nicht, wie er reagieren soll nun)
Es gab eine kurze Diskussion und hatte dann keine Lust mehr raus zu gehen...Müde war ich auch und musste mich fertig machen, weil meine Freundin mich ja abgeholt hat.
Haben das dann geklärt...
Ich merke allerdings, dass er über viele meiner Worte inzwischen nachdenkt...
Aber darüber spekuliere ich erst gar nicht.

Jedenfalls, es hieß zu mir, es wird ein gemütlicher Mädelsabend zu 3, der Rest der Truppe hat abgesagt aus verschiedensten Gründen. Hab es vermutet, aber als wir bei meiner Freundin ankamen, war natürlich der Rest meiner engsten Freunde auch da!
Es wurde dann von meinen Freundinnen gekocht, gemeinsam gegessen, getrunken (in Maßen), gespielt, gequatscht...Habe eine süße Geburtstagstorte und eine tolle Karte bekommen...Dass sie mich lieben, ich stark bleiben soll, toll bin etc...
Hab mich echt riesig gefreut darüber! Bisschen Geld gab es auch (wir legen an Geburtstagen immer zusammen und meistens wird es Bar geschenkt, dass derjenige sich selbst was aussuchen kann)
Gestern war ich dann bisschen platt und war ein ruhiger Tag...
Ein bisschen graut es mir vor Morgen. Bin ja mit meiner Tochter alleine, mein Mann arbeitet und wird mir sicher nach 0Uhr kurz schreiben. Vielleicht auch nur so ein Standart-Bildchen schicken? Jedenfalls weiß ich jetzt schon, dass ich sicher enttäuscht sein werde. Denn ein "gutes/frohes neues Jahr " von ihm ist ja schon eher unpassend...Ich glaube, da kann er aber nichts richtig machen, egal was er schreiben wird...Vielleicht versteht jemand, wie ich das meine...

Große Vorsätze habe ich nicht. Ausser, dass ich meine Ziele erreiche und hoffentlich glücklich werde. Ob mit ihm, allein oder oder...Das blende ich bewusst aus!

Wünsche euch einen guten Rutsch in ein hoffentlich gutes Jahr für uns alle! gruppenkusscheln

x 7 #954

H
Guten Morgen.

Bei den vielen positiven Beiträgen hier, traue ich mich schon fast nicht mehr zu schreiben. Ich fühle mich momentan im freien Fall und weiterhin ist kein Boden in Sicht. Um einmal Bernd das Brot zu zitieren: "Mein Leben ist die Hölle". Wenn also jemand ein wenig negative Grundstimmung braucht, ich hab genug davon zwinkern

2020... ich habe Angst. Entweder es geschieht ein Wunder oder es wird das Jahr der Scheidung. An Wunder glaube ich nur leider nicht. Und da sagt meine Frau, ich wäre zu optimistisch... Heute wird erstmal die Küche umgebaut. Es ist doch beängstigend, wie viel sich über die Jahre ansammelt und später nicht mehr in die Schränke passt, wenn man diese nur einmal ausräumt.

Zitat von Bernd das Brot:
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Ideotie.

x 5 #955

Wirdschon
Guten Morgen @HerrArgh

Ich fühle mit dir und Bernd! Gute Beschreibung meines Innerstens
Und das obwohl ich heute Morgen bei Kaffee, Zig. und Sonnenschein für einen kurzen Moment glücklich war. Doch je Näher der Termin beim Anwalt heute Mittag kommt, desto schlechter geht es mir
Aber ich glaube an Wunder und ich glaube auch für dich mit! Und nu helf ich dir virtuell beim entrümpeln und wir lachen zusammen und bleiben optimistisch

x 6 #956

AmericanSweety
Zitat von HerrArgh:
Guten Morgen.

Bei den vielen positiven Beiträgen hier, traue ich mich schon fast nicht mehr zu schreiben. Ich fühle mich momentan im freien Fall und weiterhin ist kein Boden in Sicht. Um einmal Bernd das Brot zu zitieren: "Mein Leben ist die Hölle". Wenn also jemand ein wenig negative Grundstimmung braucht, ich hab genug davon zwinkern

2020... ich habe Angst. Entweder es geschieht ein Wunder oder es wird das Jahr der Scheidung. An Wunder glaube ich nur leider nicht. Und da sagt meine Frau, ich wäre zu optimistisch... Heute wird erstmal die Küche umgebaut. Es ist doch beängstigend, wie viel sich über die Jahre ansammelt und später nicht mehr in die Schränke passt, wenn man diese nur einmal ausräumt.

Kann dich gut verstehen...Aber du kannst immer schreiben! Gerade wenn es einem nicht gut geht, wird man hier aufgefangen!

Glaube mir, richtig gut geht es mir auch nicht... Ich verdränge im Moment viel. Darin war ich (leider) schon immer gut...Und ich suche mir immer irgendwas, womit ich mich gedanklich ablenken kann. Zb hab ich entschieden, heute noch ein Raclette-Grill zu kaufen und grüble nun, was ich noch besorgen muss für die nächsten 2 Tage etc...Das hält natürlich nicht den ganzen Tag, aber immerhin ein Weilchen.
Sonst verliere ich mich zwischen Hilflosigkeit, Hoffnungen, Ängsten und was noch alles dazu gehört...
Das mit der Küche entrümpeln ist eine gute Idee und lenkt hoffentlich ein kleines bisschen ab...

Halt die Ohren steif!

x 5 #957

AmericanSweety
Zitat von Wirdschon:
Guten Morgen @HerrArgh

Ich fühle mit dir und Bernd! Gute Beschreibung meines Innerstens
Und das obwohl ich heute Morgen bei Kaffee, Zig. und Sonnenschein für einen kurzen Moment glücklich war. Doch je Näher der Termin beim Anwalt heute Mittag kommt, desto schlechter geht es mir
Aber ich glaube an Wunder und ich glaube auch für dich mit! Und nu helf ich dir virtuell beim entrümpeln und wir lachen zusammen und bleiben optimistisch

Viel Kraft für den Termin! trost spenden

x 2 #958

Wirdschon
@AmericanSweety

Dankeschön du Liebe du! Sitze im Bus und habe Bauchschmerzen!
Güllegüllegülle, 2019 wird jetzt aber sowas von gedisst!

x 4 #959

Molly65
Zitat von HerrArgh:
Guten Morgen.

Guten Morgen Herr Argh & Wirdschon und alle Trümmertauben Kuss geben

die vielen positiven Beiträge sind auch die Dankbarkeit an alle Trümmertauben und die Hoffnung, dass tatsächlich Wunder geschehen. Wunder sind ja schon, dass man mal einen angenehmen Tag hat und alles - zwar in kleinen Schritten - irgendwann sich in Positives wandelt.
Glaube mir, auch trotz des gegenseitigen "Mut machen" haben wir alle extreme Schi.. / Angst vor allem, was noch vor uns liegt..... Wir alle haben hier das Gefühl, immer dasselbe zu schreiben und vielleicht auch bißchen Angst, andere mit runter zu ziehen. Aber ich verspreche dir, dass ist nicht der Fall ! Also immer schön raus damit !
Wir haben doch nur uns im Moment .....

GLG

x 6 #960

A

x 4