Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

AD46
Zitat von aufstehen:
Und @Balko43 , deine Beiträge lese ich auch sehr gerne und haben mich schon vorher zum nachdenken angeregt. Dich hier zu haben, ist das größte Geschenk was du uns Trümmertauben machen kannst. Vielen vielen Dank. Du bist ein ganz toller Mann. Schön das es Dich gibt.

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

Zitat von Balko43:
Nimms mir nicht übel, ich würde meinen linken Arm dafür geben nie hier gewesen zu sein.

Dem leider auch, also auf meine Person bezogen.

Auf der anderen Seite ist die Unterstützung, die wir hier erfahren und im Rahmen unserer Möglichkeiten auch geben, eine Erfahrung, die wir ohne unsere Verluste so nie gemacht hätten. Hierher gefunden zu haben, war in dieser Situation eines der besten Dinge, die mir passieren konnte.

Danke für andere Meinungen, neue Sichtweisen, einen nett gemeinten Tritt in den Allerwertesten und liebe Worte in dunklen Momenten an alle hier.
Die Kids sind wieder hier. Ein kleines Geschenk hat er mir auch von dem Ausflug mitgebracht. Hätte er auch lassen können. Habe mich bedankt und gemeint, das tut nicht not. Klingt jetzt hart für eine offensichtlich nett gemeinte Geste. Ich möchte ihm einfach nichts schuldig sein.
Mit weniger Kontakt geht es mir einfach besser. Morgen muss ich vormittags arbeiten. Da muss er die Kids noch mal bespaßen. Im Anschluss gehe ich schnell einkaufen. Danach verschwindet er hoffentlich direkt. Was ist das? Bin ich verbittert? Noch vor kurzem hätte ich alles für ein paar Minuten seiner Zeit getan. Alles seltsam.

x 7 #931

A
Das meine ich gar nicht so mit Vertrauen.

Natürlich werde ich einen evtl neuen Partner nicht an dem jetzigem Rindvieh messen. Aber damit es einem neuen Partner geben kann, muss ich ja irgendwie aus meinem Schneckenhaus heraus kommen. Und ganz ehrlich...damit habe ich momentan die alles größten Schwierigkeiten.

Ich habe mich verändert. Und wie ich meine nicht zum positivem. Ich bin schon immer eine eher ruhige Person gewesen. Aber jetzt bin ich still.

Ich arbeite täglich mit Menschen die teilweise unheilbar krank sind. Und ich krieg meinen Mund nicht auf. Ich spreche manchmal in der Arbeit kein einziges Wort...naja etwas übertrieben. Aber ich rede kaum noch. Ich kann den Leuten keinen Mut mehr zusprechen, ich höre ihnen zu .....ich kann allenfalls ihre Hand halten. Aber zu mehr bin ich nicht mehr fähig. Ich liebe meinen Beruf, aber meine Batterien sind leer. Ich kämpfe jeden Tag nur ums überleben. Bin froh in der Arbeit zu sein. Nur nicht nach Hause. In diese stille.

Ich weiß es ist absoluter Schwachsinn, aber er fehlt mir. Wir haben beide Berufe, wo wir täglich mit menschlichem Leid konfrontiert werden. Mir fehlt es, mein Herz auszuschütten, den Tag mit jemandem der das ähnliche tut zu verarbeiten.

Er fehlt mir so unsagbar, und ich komm mir so dumm vor. Hier zu sitzen und zu heulen

Und ich kann nicht seine beste Freundin sein. Das geht nicht. Nicht so wie das gelaufen ist. So sehr er mir fehlt, aber so wie er scheibchenweise Schluss gemacht hat, über Monate geleugnet hat dass er Schluss gemacht hat und dann das jetzt... da fehlt jede Art von Respekt, von Wertschätzung von einfach so vielem.

Und ja @Balko43 , ich war nicht die erste Affäre die er hatte. Aber irgendwo habe ich wohl geglaubt, mir würde das nicht passieren. Glaubt mir....ich verachte mich selbst.

Und wer möchte hier schon sein. Aber Deine Sicht der Dinge, hilft einem ungemein. Das wollte ich damit sagen. Sorry wenn es anders rüberkam

x 4 #932

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

A
Zitat von AD46:
Auf der anderen Seite ist die Unterstützung, die wir hier erfahren und im Rahmen unserer Möglichkeiten auch geben, eine Erfahrung, die wir ohne unsere Verluste so nie gemacht hätten. Hierher gefunden zu haben, war in dieser Situation eines der besten Dinge, die mir passieren konnte.

Ja...ja...ja...ja.. und nochmals ja. Das hier, ist das beste an dem ganzem Mist was mir im Moment so um die Ohren fliegt. Euch gefunden zu haben, das absolut beste was mir passieren konnte.

Weil wir alle im gleichen Boot sitzen, das gleiche fühlen und unsere Freunde und Familie irgendwann einfach nicht mehr können. Aber wir müssen uns den Schmerz von der Seele reden und wenn es zum hundertsen Mal ist. Wir verstehen uns einfach. gruppenkusscheln DANKE

x 7 #933

Chris1961
Ich finde mich in so vielem wieder, was ihr hier so schreibt.

Auch ich werde immer stiller, selbst mit meiner Mutter und Tochter, die seit letztem Montag hier sind, rede ich nicht viel. Sie verstehen mich auch nicht und das einzige Thema, was mir im Kopf ständig herumgeht, hängt Ihnen zum Hals heraus. Also schweige ich und hänge meinen Gedanken nach oder lese hier und was ganz schrecklich ist, freue mich auf das wieder hier alleine sein.

@ad
Mein Mann hatte mir letztes Jahr, als wir notgedrungen noch unter einem Dach lebten, Geld ins Handy gelegt mit einem Zettel "zum Bummeln gehen". Ich legte es ihm zurück und schrieb ihm meine Gedanken dazu.
Ich hab es nicht verstanden, warum er es gemacht hat.

x 3 #934

AD46
Zitat von Chris1961:
@ad
Mein Mann hatte mir letztes Jahr, als wir notgedrungen noch unter einem Dach lebten, Geld ins Handy gelegt mit einem Zettel "zum Bummeln gehen". Ich legte es ihm zurück und schrieb ihm meine Gedanken dazu.
Ich hab es nicht verstanden, warum er es gemacht hat.

Weiß der Geier, was in den Männern vorgeht. Oder auch in den Frauen, wie in dieser Runde ja auch immer wieder deutlich wird. Schlechtes Gewissen, was auch immer. Ist aber auch egal. Ich bin nicht käuflich.

x 2 #935

P
Guten Abend ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch den Umständen entsprechend gut und ihr habe die Feiertage nun endlich gut rum bekommen. Nun steht nur noch Silvester vor der Tür und dann kanns los gehen!
Vielleicht bringt uns das neue Jahr wieder ein bisschen Glück zurück.

Ich bin in den letzten Wochen auch von, ich will ihn zurück, ich kann nicht ohne ihn leben zu Ich wünsche ihn die .... an den Hals.
Ich werde versuchen mit dem alten Jahr und ihm abzuschließen und Abschied zu nehmen. Vielleicht werde ich nochmal richtig heulen, ich weiß es nicht.

Ich wünsche euch für 2020 Mut, ganz viel Liebe für euch selbst, Hobbys, Glücksmomente, dass nach jedem Regen ein Regenbogen erscheint, dass die Narben blasser werden, ihr euren wert kennt, dass wir keine Lösungen für Dinge suchen, die sich nicht ändern lassen und Lebensfreude!
Danke, dass es euch gibt! Jeder einzelne Beitrag hat mir geholfen, einen anderen Blick auf die Dinge gegeben und gezeigt, dass egal was passiert auch wenn er wieder vor mir stehen würde, es kein zurück gibt. Aufgewärmt schmeckt nur Suppe!
Die Beziehung ist nun zu Ende und manchmal habe ich Angst, morgens werde ich wach und denke mir, das darf nicht wahr sein. Aber dennoch sehe ich es als zweite Chance, denn auch wenn ich es nicht gesehen habe dieser Mann hätte mich auf Dauer immer unglücklicher gemacht.
Ich habe ihn verloren und auch wenn es ihm vielleicht nun besser geht, er mich ersetzt, er weiter lebt.. er hat auch etwas verloren, nämlich mich. Ein Mensch der ihn mit ganzen Herzen liebte und vielleicht kommt mal der Tag, an dem er mal an mich denkt aber dann bin ich soweit, dass ich nicht an ihn denke. Ich habe mich bewusst zurückgezogen getrauert, gelitten, geschrieen.. er hat geflirtet, gefeiert, verdrängt.. Was übrig bleibt ist verletzter stolz, Enttäuschungen von uneingelösten versprechen aber keine Liebe mehr, denn Hass und liebe können nicht gleichzeitig existieren.
Ich hoffe, er wird mir irgendwann egal, ich kann irgendwann sein Foto ansehen ohne dieses stechende Gefühl in der Magengrube. Bis dahin gehe ich meinen Weg weiter, denn das Gefühl, dass du mich zerstört hast, werde ich dir nie geben!

So, meine Lieben euch einen guten Rutsch, bis nächstes Jahr!

x 8 #936

AD46
@Pain87
Danke für deine lieben Wünsche. Die sende ich dir von ganzem Herzen zurück. 2020 kann ja nur besser werden. Wenn wir daran glauben und danach handeln, wird es so werden.

LG A.

x 1 #937

A
Hallo Ihr Lieben,

ich bin alleine Zuhause und mir fällt die Decke auf den Kopf. Die Tränen laufen nur so runter und ich brauch dringend frische Luft.

Es ist eine wunderschöne Nacht. Fast wolkenlos. Die Mondsichel steht hell am Himmel und rechts unter dem Mond, steht ein sehr heller Stern. Das ist die Venus.

Wenn Ihr könnt, geht raus und schaut sie euch an.

x 7 #938

AD46
Zitat von aufstehen:
Hallo Ihr Lieben,

ich bin alleine Zuhause und mir fällt die Decke auf den Kopf. Die Tränen laufen nur so runter und ich brauch dringend frische Luft.

Es ist eine wunderschöne Nacht. Fast wolkenlos. Die Mondsichel steht hell am Himmel und rechts unter dem Mond, steht ein sehr heller Stern. Das ist die Venus.

Wenn Ihr könnt, geht raus und schaut sie euch an.

Ach Süße,

fühl dich mal in den Arm genommen. Denk an die Napfsülze von @balko43, das trifft es ziemlich genau. (Und noch ein neues Wort gelernt, ist linguistisch gesehen sehr interessant hier) Der Vogel ist nicht eine deiner Tränen wert. Denk doch mal dran, was er dir alles angetan hat. Und dann box in ein Kissen. Nicht empfehlen kann ich Möbelstücke wie Küchenschränke, hat ziemlich weh getan neulich.

Den Mond sehe ich leider aktuell nicht. Aber ich muss gleich noch einmal raus an die Mülltonne. Da werfe ich mal einen verschämten Blick hinters Haus.

x 2 #939

P
@aufstehen das mit in ein Kissen Boxen ist eine sehr gute Idee! Das habe ich auch gemacht. Habe dafür sogar die passende Musik rausgesucht.
Hab geweint, geschrieen und dann habe ich immer daran gedacht, was er doch für ein A..... ist!

Hoffe, dass es dir bald besser geht! Ich schau gleich mal raus Smile

x 2 #940

Chris1961
@Pain87
Dir auch einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute für 2020.

x 2 #941

Chris1961
@aufstehen
Frische Luft ist immer gut. Ich bin auch weinend mit den Hunden durch die Gegend gelaufen und ich finde das weinen befreit, nimmt etwas von der Anspannung, deshalb .... lass es raus.

x 7 #942

B
Liebe Trümmertauben,

tut Euch selbst was Gutes und vergesst einfach mal Eure Napfsülzen.

Denkt doch mal an etwas von Wert. Euch, Eure Kinder, Euer Leben wie es bald wieder sein wird. In drei Tagen ists vorbei mit heulen und Kissen verprügeln. Dann gehts nur noch um uns!

2020 wird unser Jahr. Jeden Tag ein bisschen besser werden, Licht am Ende des Tunnels sehen, wieder Spaß am Leben haben.

Das sind meine guten Vorsätze, vielleicht passen sie ja auch zu Euch... Smile

x 9 #943

Molly65
Zitat von aufstehen:

Ja...ja...ja...ja.. und nochmals ja. Das hier, ist das beste an dem ganzem Mist was mir im Moment so um die Ohren fliegt. Euch gefunden zu haben, das absolut beste was mir passieren konnte.

Weil wir alle im gleichen Boot sitzen, das gleiche fühlen und unsere Freunde und Familie irgendwann einfach nicht mehr können. Aber wir müssen uns den Schmerz von der Seele reden und wenn es zum hundertsen Mal ist. Wir verstehen uns einfach. gruppenkusscheln DANKE [/quote

Und Ihr alle anderen:
ICH SAGE DANKE, DASS ES EUCH GIBT, Ihr seid so wertvoll und mir so nah Herze , kann es gerade nicht in Worte fassen

x 9 #944

Wirdschon
...wahre Worte @Claudia-ü50

In der Güllegüllegülle die mich gerade umschließt, finde ich es unfassbar, Euch gefunden zu haben.... Menschen, die VERSTEHEN...denn das können nur diejenigen, die das selbe durchmachen

Ich bin Euch dankbar, sehr! Fühlt euch gedrückt gruppenkusscheln

x 7 #945

A

x 4