wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
9017
• Seite 62 von 602 • <1 ... 61, 62, 63 ... 602>
Molly65 Mitglied
Danke erhalten:
4489
Guten Morgen meine lieben Trümmertauben Die Nacht war kurz und traummäßig unspektakulär.....
Liebe @Chris1961 Mache dir noch keine Gedanken über eine neue Beziehung, sondern kümmere dich erstmal um dich. Man ist nach so einer langen Beziehung zusammen "alt" geworden. Eine Trennung greift dann tief in das bisher gewohnte Leben ein und man muss dieses komplett auf einmal neu gestalten - ein Kraftakt. Das braucht alles seine Zeit, die man sich gönnen MUSS und stürzt sich nicht gleich in etwas neues (undenkbar in dieser Zeit).
Ich wünsche mir ab und zu schon "gefunden" zu werden. Allerdings stelle ich mir das schwer vor - wahrscheinlich weil doch die Ängste tief sitzen (wieder verlassen zu werden, das nochmal aushalten zu müssen) Manchmal denke ich, dass ich innerlich tot bin Neu verlieben - keine Ahnung mehr, wie sich das anfühlt. Man muss einfach alles auf sich zukommen lassen, wer weiß schon, was einem da "draußen" positives erwartet.......vielleicht sollte man sich darauf freuen...
•
x 6#916
Chris1961 Mitglied
Danke erhalten:
713
Seltsam ... Jetzt sind schon 3 mal Antworten von mir hier nicht angekommen ... Kann das sein, wenn man über Schnellantwort geht?
•
A
Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen
x 3
Molly65 Mitglied
Danke erhalten:
4489
Gehe mal auf "Beitrag wiederherstellen" - da wird der letzte Beitrag gespeichert oder du musst nach dem Schreiben auf "Vollständiger Editor" gehen und dann Absenden (wenn ich über Handy schreibe, habe ich da auch so meine Probleme)
•
x 2#918
H
HerrArgh Mitglied
1
Danke erhalten:
1514
Und was willst Du dann tun?
Keine Ahnung. Ich habe weder einen Plan für die "positive" noch für die "negative" Richtung. Klar ist für mich lediglich, dass ich mich nicht verbiegen werde - wer mich will, muss mich so nehmen wie ich bin.
Ob ihrerseits noch Gefühle vorhanden sind oder nicht... ich weiß es nicht. Angesichts der Vielzahl bekannter Probleme und des bisherigen Verlaufs habe ich lediglich das Gefühl, dass sie mir gegenüber nicht ganz ehrlich ist. Aus welchen Gründen auch immer weicht sie allen Fragen aus, deren Antworten die Trennung beschleunigen könnten. Ich bin mir lediglich sicher, dass sie von selbst nicht auf mich zukommen wird. Davon wird sie allein ihr Dickkopf abhalten. Dann werde ich mich nächstes Jahr an unserem Hochzeitstag darauf vorbereiten können, die Scheidungspapiere zu unterschreiben. In dem Fall möchte ich mir zumindest nicht selbst vorwerfen müssen, zu schnell aufgegeben zu haben.
Bin gerade aber auch ein Wrack und benötige erst einmal mehr Kaffee...
•
x 4#919
Chris1961 Mitglied
Danke erhalten:
713
Egal, schreib ich es später nochmal am Laptop. Jetzt erstmal an die frische Luft Die Sonne scheint, frostig zwar aber ideal für die 4-Beiner zum Toben.
•
x 1#920
Molly65 Mitglied
Danke erhalten:
4489
Chris, dann müssen wir auf die "technisch" Begabten hier warten......
•
x 1#921
Alleswirdgut123 Mitglied
1
Danke erhalten:
1031
Hi Balko, wenn ich deine Einlassungen alle so lese denke ich oft, wie weise, reflektiert und emphatisch du schreibst. Finde ich immer wieder beeindruckend. Was mich vor allem anspricht ist, dass du wirklich immer beide Parts siehst. Deinen Anteil und der des Anderen.
Ich habe bei unszuerst ausschließlich meinen Teil gesehen. (obwohl er mich verließ und gleich eine Andere am Start war) Es war nicht so, dass ich seinen außer acht ließ; aber bei mir spielten u.a. Versagensgefühle eine Rolle; es eben nicht geschafft zu haben. Ich habe mittlerweile erkannt, dass ich in dieser Ehe stets diejenige war, die die emotionale Arbeit leistete in der (total naiven) Erwartung, irgendwann von ihm etwas zurück zu bekommen. Mein NM tickt aber nicht so; er ist so, wie er ist. Er hat sich nie in irgendeiner Form nur im geringsten angepasst ( nicht nur bei mir nicht) . Allein seine Meinung zählte, seine Sichtweise, seine Haltung. Insofern kann ich ja froh sein, ihn los zu sein. Tja, ich habe ihn andererseits aber auch genau dafür geliebt.... So funktioniert es aber nicht. Ein Paar muss sich auf Augenhöhe begegnen. Mit Respekt für des anderen Meinung, denken, fühlen. Entschuldigt bitte, jetzt habe ich mich gedankenmäßig ziemlich ausgelassen und wahrscheinlich hört sich das alles ziemlich verwirrend an. Ich denke, ihr könnt es irgendwie einordnen. Danke fürs lesen. Eure Alleswirdgut (irgendwann)
•
x 7#922
H
HerrArgh Mitglied
1
Danke erhalten:
1514
Funktioniert auch nicht
Fehlersuche bei "irgendwas mit Handy" kann manchmal äußerst kompliziert werden. Insbesondere Android-Geräte können sich immens widerspenstig verhalten. Manchmal liegt es aber auch einfach an einer instabilen Datenverbindung. Als Workaround könnte es vielleicht erst einmal helfen, den Beitrag in einer Notiz-App vorzuschreiben. Dann bleibt er wenigstens für einen weiteren Versuch erhalten.
•
x 3#923
AD46 Mitglied
1
Danke erhalten:
6709
Erstens: Kaffee !
Zweitens: bescheiden geschlafen. Ich hab in den letzten Tagen immer so Alltagsträume mit ihm. Nichts spektakuläres. Normale Situationen aus dem Alltag. Einer war besonders seltsam. Ich stand mit ihm hier im Einkaufszentrum und er hat mir die Hand auf den Rücken gelegt, dann bin ich aufgewacht. Ich schwöre euch, ich habe diese Hand körperlich gespürt.
Sonst alles stabil. Nur sehr leise ohne die Kinder. Das bin ich nicht gewöhnt. Trinke jetzt meinen Kaffee und werde mich dann in ein menschliches Wesen verwandeln. Habt einen schönen Tag.
LG A.
•
x 3#924
B
Balko43 Mitglied
1
Danke erhalten:
1434
So funktioniert es aber nicht. Ein Paar muss sich auf Augenhöhe begegnen. Mit Respekt für des anderen Meinung, denken, fühlen. Entschuldigt bitte, jetzt habe ich mich gedankenmäßig ziemlich ausgelassen und wahrscheinlich hört sich das alles ziemlich verwirrend an.
Nein, da gibt es nichts zu entschuldigen und Du hast vollkommen recht. Respekt muß beidseitig sein. Darüber hinaus Verständnis und Kompromissbereitschaft. Nur so kann Partnerschaft auf Dauer funktionieren, Lassen diese Eigenschaften bei einem Partner nach, bekommt die Partnerschaft ein Ungleichgewicht. Meistens sind es wir Männer die auf der emotionalen Ebene zu wenig arbeiten und meistens sind es die Frauen, die über diese Themen nicht reden. Nur meine eigene Erfahrung!
•
x 4#925
A
aufstehen Mitglied
2
Danke erhalten:
336
erstmal vielen herzlichen Dank, für die lieben Worte, das auffangen, die Nachrichten, das nicht verteufeln und das ich bleiben darf.
Ich habe einen langen Spaziergang mit meiner Großen gemacht und ihr alles erzählt. Sie hat nur Wortlos zugehört und mich dann in den Arm genommen.
Wie geht es mir? Ich bin innerlich tot, ich kann nicht mehr. Ich brauche Zeit um das alles zu verdauen und fange praktisch wieder bei Null an.
@Balko43 , nicht böse sein oder falsch verstehen.......... Ich hatte keine Ahnung, das die Ehefrau noch in dieser Art und Weise exestiert. Seit Jahren getrennt Leben, war für mich getrennt Leben. Überlege bitte: du hast dich für Freizeitaktivitäten irgendwo angemeldet. In der Regel füllt man da ein Profil aus. Wenn da jemand angibt, getrennt lebend, nimmst du dann an das er/sie noch mit seinem Ehepartner zusammenlebt?
Ich hätte es nur gerne gewusst, so das ich entscheiden kann, will ich das oder will ich das nicht.
Wenn ich alleine an die ersten Wochen nach der Trennung denke,...wie ich ihm hinterher gelaufen bin, gebettelt habe, mich verbiegen wollte.....Da wird mir richtig übel? Wie muss er über mich gelacht haben.
Ich bin eine tolle Frau, habe schon einiges überstanden und werde auch das überstehen und gestärkt daraus hervor gehen..... tolle Wort.....sie müssen nur noch in mein Hirn.
Und wieder mein Thema...vertrauen. Puh....das ist bis auf die Grundmauern zerstört. Wieder jemandem vertrauen, jemanden an mich ran lassen? Kann ich mir im Augenblick nicht vorstellen. Aber ich bin wie Claudia und so viele hier. Ich möchte doch jemanden an meiner Seite haben und nicht alleine durch die Geschichte stampfen. Vielleicht irgendwann......... Noch blutet mein Herz.
Und @Balko43 , deine Beiträge lese ich auch sehr gerne und haben mich schon vorher zum nachdenken angeregt. Dich hier zu haben, ist das größte Geschenk was du uns Trümmertauben machen kannst. Vielen vielen Dank. Du bist ein ganz toller Mann. Schön das es Dich gibt.
Wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag, ich werde versuchen ob ich es nicht doch schaffe, etwas konstruktives zu tun und nicht nur Löcher in die Luft zu starren. Bis heute Abend
•
x 5#926
Chris1961 Mitglied
Danke erhalten:
713
Vertrauen ... wem kann man eigentlich noch vertrauen? Ich mir eigentlich nur noch selbst.
•
x 1#927
B
Balko43 Mitglied
1
Danke erhalten:
1434
@Balko43 , nicht böse sein oder falsch verstehen.......... Ich hatte keine Ahnung, das die Ehefrau noch in dieser Art und Weise exestiert. Seit Jahren getrennt Leben, war für mich getrennt Leben. Überlege bitte: du hast dich für Freizeitaktivitäten irgendwo angemeldet. In der Regel füllt man da ein Profil aus. Wenn da jemand angibt, getrennt lebend, nimmst du dann an das er/sie noch mit seinem Ehepartner zusammenlebt?
Ich bin überhaupt nicht böse, wie könnte ich? Du fühlst den gleichen Schmerz wie ich, hast den gleichen Verlust. Ich freue mich das Du hier bist und das auch ich ein wenig von Dir lernen kann. Ist es nicht das worauf es ankommt? Das wir hier über unsere Gefühle, Sorgen, Nöte miteinander schreiben können? Ich bin sicher auch noch lange Zeit nicht darüber hinweg. Unser Ziel muß es aber sein nicht über das nachzudenken was wir verloren haben, es ist weg. Wir müssen vielmehr darüber nachdenken, was wir noch finden können. Wenn wir mehr für uns tun, täglich ein bisschen besser werden, uns die Welt da draußen wieder wahrnimmt, als tolle Menschen. Warum sollen wir dann nicht wieder glücklich werden? Ob nun Mann, Frau, ob Ehe ob Affäre, Verlust tut weh und Dein Schmerz ist nicht weniger wert wie meiner. Kopf hoch, wir schaffen das!
Zitat von aufstehen:
Und @Balko43 , deine Beiträge lese ich auch sehr gerne und haben mich schon vorher zum nachdenken angeregt. Dich hier zu haben, ist das größte Geschenk was du uns Trümmertauben machen kannst. Vielen vielen Dank. Du bist ein ganz toller Mann. Schön das es Dich gibt.
Nimms mir nicht übel, ich würde meinen linken Arm dafür geben nie hier gewesen zu sein. Aber wenn ich schon hier bin freue ich mich, dass ich meine Gedanken mit Euch teilen darf.
Mich hat das in 25 Jahren zweimal enttäuscht. Aber ich hatte viele tolle Jahre, in denen ich über Vertrauen gar nicht nachgedacht habe. Da wo ich hätte darüber nachdenken müssen, war ich viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt. Dennoch, wenn ich wieder die Frau kennenlerne, die mich im Sturm erobert, bekommt sie einen Vertrauensvorschuss von mir. Aber ich werde auch aufmerksamer sein, dieser Frau zuhören und ihr Zeit widmen. Alles in der Hoffnung ein feineres Gespür dafür zu bekommen, ob mein Vertrauen gerechtfertigt ist.
Ich kann den Partner nach meiner Ex nicht mit Mißtrauen bestrafen, das muss sie sich erst verdienen.
•
x 5#929
Wirdschon Mitglied
Danke erhalten:
12518
@Balko43 Deine Einstellung finde ich bewundernswert Ich werde versuchen, das auch so zu verinnerlichen sollte mir ein Mann über den Weg laufen, der es ernst meint, werde ich ihm nicht die Taten meines Ex anpinnen, sondern versuchen, ihn unbelastet an mich rankommen zu lassen! Danke dir für diese Sichtweise