Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

A
Irgendwie ist meine Nachricht verschwunden, oder ich hab sie falsch geparkt.

Liebe Claudia, vielen Dank, du bist wirklich ein herzensguter Mensch Kuss geben .

Tja, was soll ich sagen, da gibt es nichts zu beschönigen, ...ich war das letzte Jahr eine Affäre eine Geliebte oder die blöde mit der man es machen kann. Halt geht ja gar ned, weil es hat ja Ende August schluss gemacht, allso war ich das erste Halbjahr das die blöde....

Ich möchte am liebsten in den Boden versinken, das wusste jeder von seinen Kollegen..... Da wird man doch ganz kirre im Kopf, das geht mir nicht rein. Wie kann der sagen, ich liebe dich und dann geht er zu seiner Frau. Ich hab diesen Menschen in meine Familie gelassen, habe ihn meine Kinder anvertraut,

Wahnsinnnnnnnnnnnn kopf gegen die wand

Hoffentlich hab ich es jetzt kapiert

x 2 #901

Molly65
Zitat von aufstehen:
Irgendwie ist meine Nachricht verschwunden, oder ich hab sie falsch geparkt.

Liebe Claudia, vielen Dank, du bist wirklich ein herzensguter Mensch Kuss geben .

Tja, was soll ich sagen, da gibt es nichts zu beschönigen, ...ich war das letzte Jahr eine Affäre eine Geliebte oder die blöde mit der man es machen kann. Halt geht ja gar ned, weil es hat ja Ende August schluss gemacht, allso war ich das erste Halbjahr das die blöde....

Ich möchte am liebsten in den Boden versinken, das wusste jeder von seinen Kollegen..... Da wird man doch ganz kirre im Kopf, das geht mir nicht rein. Wie kann der sagen, ich liebe dich und dann geht er zu seiner Frau. Ich hab diesen Menschen in meine Familie gelassen, habe ihn meine Kinder anvertraut,

Wahnsinnnnnnnnnnnn kopf gegen die wand

Hoffentlich hab ich es jetzt kapiert

Meine liebe "aufstehen"
Dankeschön Kuss geben , das gebe ich sehr gerne so zurück !

Du brauchst für gar nichts im Boden versinken- er sollte sich was schämen und ist so ein A.... ! Du hast alles mit deiner Liebe so gemacht, wie es sich für dich richtig & gut angefühlt hat.
Bitte sei nicht so streng mit dir knuddeln

Ich knuddel & drück dich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest - Du bist eine tolle Frau und etwas besonderes - der Vollpfosten hat dich gar nicht verdient .

GLG

x 4 #902

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

B
Zitat von aufstehen:
Tja, was soll ich sagen, da gibt es nichts zu beschönigen, ...ich war das letzte Jahr eine Affäre eine Geliebte oder die blöde mit der man es machen kann.

Ich hebe jetzt mal nicht den bösen Zeigefinger. Verlassen ist verlassen, ob Ehefrau oder Affäre.
Dennoch, bitte lerne daraus, ich sags immer wieder: Wenn Männer wählen müssen zwischen Abenteuer oder sicherem Hafen, wählen die meisten letzteres.

Die Ehefrau hat Dir immer etwas ganz entscheidendes Voraus: Eine längere Historie mit ihrem Partner.

Außerdem ist der sichere Hafen immer die bequemere Wahl.

Trotzdem tut es mir für Dich leid und ich bin froh das Du hier bist. Wir Trümmertauben kommen schon klar.

x 2 #903

AD46
@Balko43
Blöd ist eben nur, wenn man gar nicht weiß, dass man die Affäre ist.

Ich glaube, die Trümmertauben verfolgen mich jetzt bis an mein Lebensende.

x 3 #904

Molly65
Zitat von AD46:
@Balko43
Blöd ist eben nur, wenn man gar nicht weiß, dass man die Affäre ist.

Ich glaube, die Trümmertauben verfolgen mich jetzt bis an mein Lebensende.

Genau das ist auch für mich der Punkt Traurig

Hätte ich das Wort "Trümmertauben" vorher gekannt - ich hätte es als Forenname genommen anbeten

x 5 #905

B
Wenn man nicht mal weiß das man die Affäre ist, dann hat man ein richtiges Problem.

Diesem Mann, sorry, würde ich jetzt auch noch die Ehe versauen.... ich wäre so drauf.

Da sollte auch die Ehefrau wissen das es sich hier um einen völlig ab g e w i c h s t e n Drecksack handelt. Wer weiß wie oft er die schon hintergangen hat. Ich halte ihn jedenfalls für eine Napfsülze!

x 4 #906

Chris1961
Ich habe mich jetzt hier komplett durch alle Seiten gelesen, bei dem einen oder anderen auch durch die eigene Geschichte.
Was auf mich teilweise befremdlich wirkt, dass es einige gibt, die sich trotz allem, wieder eine neue Beziehung erhoffen. Das ist etwas, was ich mir nach meiner langen Beziehung absolut nicht vorstellen kann, jemanden nochmal so nah an mich heranlassen. Und schon stellt sich mir die Frage: ist das auch ein weiterer Fehler an mir?

x 6 #907

B
Zitat von Chris1961:
Was auf mich teilweise befremdlich wirkt, dass es einige gibt, die sich trotz allem, wieder eine neue Beziehung erhoffen. Das ist etwas, was ich mir nach meiner langen Beziehung absolut nicht vorstellen kann, jemanden nochmal so nah an mich heranlassen. Und schon stellt sich mir die Frage: ist das auch ein weiterer Fehler an mir?

Nein, das ist eine völlig normale Reaktion auf die derbe Enttäuschung. Verarbeite Deine Trennung, dann, irgendwann, kommt auch für Dich wieder die Zeit wo Du Dich fallen lassen kannst. Ganz sicher.

x 6 #908

Molly65
Zitat von Balko43:
Wenn man nicht mal weiß das man die Affäre ist, dann hat man ein richtiges Problem.

Diesem Mann, sorry, würde ich jetzt auch noch die Ehe versauen.... ich wäre so drauf.

Da sollte auch die Ehefrau wissen das es sich hier um einen völlig ab g e w i c h s t e n Drecksack handelt. Wer weiß wie oft er die schon hintergangen hat. Ich halte ihn jedenfalls für eine Napfsülze!

Na das haste ja gut hinbekommen mit dem "bösen" Wort Glücklich sein
Ich finde das so unglaublich ! Was ist nur los da "draußen", woran erkennt man eine "Napfsülze" - man möchte sich ja kaum auf den "Single-Markt" trauen....ohje ohje.............

Ich mache mich mal in Richtung Bettchen...
Wünsche Euch eine ruhige lange Nacht mit hoffentlich angenehmen Träumchen ....
GLG

x 3 #909

AD46
Zitat von Chris1961:
Ich habe mich jetzt hier komplett durch alle Seiten gelesen, bei dem einen oder anderen auch durch die eigene Geschichte.

Liebe Chris,

Niemand von uns ist aktuell, so glaube ich zumindest, aktiv auf der Suche.
Und es wird noch eine Weile dauern, bis man nach so einer Enttäuschung dafür bereit ist. Nicht wenige hoffen insgeheim auch noch auf ein Happy End mit dem/der Ex.

Aber wir sind Menschen. Und auch wenn ich für mich daran glaube, dass ich so schnell nicht bereit für etwas Neues bin, möchte ich doch gern mit einem erwachsenen Menschen Austausch und andere schöne Dinge haben.

Und nein, es ist kein weiterer Fehler von dir. Du bist extrem verletzt, machst dir unendliche Vorwürfe, machst dich unnötig klein. Bitte, zum Scheitern einer Beziehung gehören immer 2. Wenn ich nur an die Nummer mit dem Brief an deine Mutter denke. Dem hätte ich etwas erzählt. Kann es sein, dass dein Mann dich in der Ehe auch immer so klein gemacht hat?

Mach dich bitte nicht so fertig.

x 5 #910

Wirdschon
@Chris1961

Ich kann dir das nachfühlen! Man hat etwas verloren, dass man sich noch nichtmal vorstellen kann, dass man dies jemals wieder spüren kann und im Moment will ich auch nicht
Aber ab und an stelle ich mir vor, dass es da draußen jemanden gibt, dem ich genüge, so wie ich bin und das tröstet etwas
Fühlt euch alle fest gedrückt, ich begebe mich ins traumlosland, und wünsche euch eine schmerzfreie Nacht
P.S. Hab das schon in einem anderen Thread gefragt, nun auch hier:
Jemand nen Tipp, wohin ich mich zu Silvester verkriechen kann um mit meiner Heilung anzufangen?

x 3 #911

EngelohneFlügel
Zitat von Chris1961:

Das ist völlig normal. Du siehst einfach, verständlich, momentan nicht viel Farbe in der Zukunft. Ich war 21 Jahre mit meiner Frau zusammen. Ich konnte mir nie vorstellen jemand anderen zu haben. Ich sagte ihr auch, das wenn ihr was passieren würde ich mich nie wieder binden würde, weil ich in ihr meine Gegenstück fand.
Ich bin jetzt recht genau 6 Monate getrennt. Kurz nach der Trennung dachte ich mein Leben sei vorbei. Und wenn man mal meinen Thread so überfliegt stelle ich selber fest, wie ich angefangen habe diese "Grundmauern" meines Denkens/Handelns umzubauen. Viel durch die Hilfe hier da ich ja fast Einzelkämpfer war (meine Frau wußte alles und jeden zu manipulieren). Ich habe mich von dieser Frau mittlerweile gelöst. Es ist noch nicht ganz verheilt aber die Abnabelung hat geklappt. Gut wir sind Eltern aber die Elternebene funktioniert bei uns gut. Aber ich will diese Frau auch nicht mehr zurück. Und obwohl ich ja früher ganz andere Ansichten hatte (sie ist die einzige) denke ich mir heute, warum sollte ich nicht jemanden finden mit dem ich glücklich werde? Bezogen auf deine Frage, lass dir Zeit. Jeder hier braucht dazu unterschiedlich lange um eine Trennung zu verarbeiten. Und Schlussendlich nach der Verarbeitung wirst du einen Partner finden (hoffentlich) dem du alles anvertrauen kannst. Weißt du wem? Er hat immer zu dir gestanden und ist immer noch da.....du siehst ihn bisher nur noch nicht wie ich damals.....Du selber!
Du mußt erst mal zu dir finden. Dein ich wieder finden. Ich tue es gerade. Und jeden Tag merke ich mehr und mehr wie man sich eigentlich verbogen hat bis man sich selbst aus den Augen verloren hat. Und dann, dann kann man sich auch eventuell auch auf jemand neuen einlassen. Ich bin jetzt erstmal für mich da. Und unsere Kinder. Aber ich schließe eine neue Partnerschaft mit einer Frau auch nicht mehr aus. Das Leben ist bunt. Du brauchst einfach noch ein wenig Zeit.

x 6 #912

H
Zitat von Chris1961:
Was auf mich teilweise befremdlich wirkt, dass es einige gibt, die sich trotz allem, wieder eine neue Beziehung erhoffen.

Ich schreibe mal nieder, was ich schon häufiger zu meiner Frau gesagt habe: Du kannst nicht in die Zukunft schauen. Du kannst nicht hier und jetzt sagen, dass alles schlecht wird und für immer schlecht bleibt. Außer natürlich, Du möchtest unbedingt daran glauben.

Das bezog sich in meinem Fall natürlich darauf, dass meine Frau einen Neuanfang kategorisch abgelehnt hat, weil ja eh alles wieder schlecht enden würde. Ja, ich will, dass uns diese Frau noch eine letzte Chance gibt und ich kann mir eine Zukunft ohne sie einfach nicht vorstellen. Aber ich selbst muss diese Worte ebenfalls beherzigen und darf nicht davon ausgehen, dass mein Leben ohne sie schlecht bleibt oder ich für immer alleine bleiben werden (auch wenn die Chance dafür recht gut sind).

Und das schreibe ich, nachdem ich mich heute wieder in ihr Kreuzfeuer der Abweisung begab und stundenlang Tränen vergoss. Momentan glaube ich selbst nicht daran, dass irgendwann irgendwas besser wird. Aber letztendlich wird es die Zukunft einfach zeigen.

x 7 #913

B
Zitat von HerrArgh:
Das bezog sich in meinem Fall natürlich darauf, dass meine Frau einen Neuanfang kategorisch abgelehnt hat, weil ja eh alles wieder schlecht enden würde. Ja, ich will, dass uns diese Frau noch eine letzte Chance gibt und ich kann mir eine Zukunft ohne sie einfach nicht vorstellen.

Und was willst Du dann tun? Ihr die Sterne vom Himmel holen? Ihr alles so angenehm wie möglich machen? Dich aufgeben damit Ihr vielleicht noch ein paar halbwegs normale Monate miteinander verbringt?

Es war sicher nicht alles schlecht aber Gefühle kann man nicht injizieren. Wenn da nix mehr ist, kannst Du auch nichts entfachen. Schon gar nicht mit betteln und beten. Das macht Dich nur noch unattraktiver. Wenn Du irgendwann überhaupt wieder irgendwas erreichst, dann nur mit Abstand zu ihr. Sie muss das Gefühl haben das ihr irgendwas fehlt und sie muß auf Dich zukommen. Das kann Wochen, Monate, vielleicht Jahre dauern. Zeit die Du dazu nutzen kannst besser zu werden. Jeden Tag ein bisschen, um dann für sie vielleicht wieder interessant zu werden oder zu erkennen, dass es da noch andere tolle Frauen gibt auf der Welt.

Solange Du Dir da selbst etwas vormachst, wird dieser Schmerz nicht enden. Fang an loszulassen, für sie und für Dich. Liebe ist kein Egoismus, Liebe ist mühelos!

Ich fühl genau wie Du doch ich bin ein wertvoller Mensch. Ich werde mich nicht mehr erniedrigen um etwas zurückzubekommen, dass mich nicht wertschätzt.

x 11 #914

Chris1961
Zitat von Balko43:

Und was willst Du dann tun? Ihr die Sterne vom Himmel holen? Ihr alles so angenehm wie möglich machen? Dich aufgeben damit Ihr vielleicht noch ein paar halbwegs normale Monate miteinander verbringt?

Es war sicher nicht alles schlecht aber Gefühle kann man nicht injizieren. Wenn da nix mehr ist, kannst Du auch nichts entfachen. Schon gar nicht mit betteln und beten. Das macht Dich nur noch unattraktiver. Wenn Du irgendwann überhaupt wieder irgendwas erreichst, dann nur mit Abstand zu ihr. Sie muss das Gefühl haben das ihr irgendwas fehlt und sie muß auf Dich zukommen. Das kann Wochen, Monate, vielleicht Jahre dauern. Zeit die Du dazu nutzen kannst besser zu werden. Jeden Tag ein bisschen, um dann für sie vielleicht wieder interessant zu werden oder zu erkennen, dass es da noch andere tolle Frauen gibt auf der Welt.

Solange Du Dir da selbst etwas vormachst, wird dieser Schmerz nicht enden. Fang an loszulassen, für sie und für Dich. Liebe ist kein Egoismus, Liebe ist mühelos!

Ich fühl genau wie Du doch ich bin ein wertvoller Mensch. Ich werde mich nicht mehr erniedrigen um etwas zurückzubekommen, dass mich nicht wertschätzt.

Danke für diese Worte Balko und du hast damit so recht! Ich bin jetzt glaub an diesem Punkt angekommen. Ich werde nichts mehr tun, um es ihm recht zu machen mit der Hoffnung, er kommt zurück. Das habe ich lange genug gemacht und trotzdem war es falsch.

x 6 #915

A

x 4